Astroletter September 2022

Liebe Astrologiefreunde, liebe Astrogiefreundinnen

der September ist ein insgesamt wirklich guter Monat, auch wenn das erneut auftauchende Quadrat zwischen Saturn und Uranus wieder einmal die Zeit zum Stillstehen verdammen und größere Fortschritte verhindern kann.

Was Saturn und Uranus betrifft, wissen wir ja, dass das Quadrat zwischen dem Planeten des Bewahrens (Saturn) und des Fortschrittes (Uranus) vor allem 2021 immer dann aufgetaucht ist, wenn es um Einschränkungen in der Corona-Krise ging. Diesmal wird dieses Quadrat aber auch völlig andere, überraschende und nicht erwartete Auswirkungen in der Welt, und da speziell in der Politik, haben. Im Fokus stehen natürlich der Ukraine-Krieg sowie die Energiekrise und die Frage, ob unsere Politiker auch wirklich im Sinne der Bevölkerung handeln. Auch hier ist die Politik in eine Zwickmühle geraten und steht zwischen globalen politischen Interessen und der Verantwortung dem eigenen Volk gegenüber.

Als Astrologe will ich jedoch nicht zu politisch werden, da ich das nicht als meine Aufgabe ansehe. Nur eines noch: Olaf Scholz, über den wir in diesem Astroletter berichten, wird voll von diesem Saturn-Uranus-Quadrat erwischt. Ich denke, es wird mehr als eng für ihn und seine Kanzlerschaft. Wichtig ist, dass wir uns in diesem Monat auf unsere eigenen Ziele konzentrieren und nicht zu viel Zeit mit Ärgernissen und Diskussionen vergeuden, die eben die Welt und die Politik betreffen. Ändern können wir in erster Linie nur uns selbst und unser Leben. Und damit sollten wir in diesem Herbst anfangen, der viele positive Geheimnisse und Möglichkeiten für uns bereithält, die es zu entdecken und zu leben gilt.

Alles Gute,

Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im September 2022
Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Saturn Quadrat Uranus – Freiheitsverbote oder neue Wege?

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Olaf Scholz läuft Gefahr zu stürzen

4. Gratis-Artikel aus der aktuellen STERNBILD zum Problelesen
James Dean – der Jahrhundertschauspieler und sein tragischer Tod

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
NEU: Seminarprogramm 2023 mit vielen neuen Themen

7. ASTRO-KOLLEG Fernkurs
Termine der kostenlosen Online-Übungsabende für unsere ASTRO-KOLLEG-Schüler*innen
8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im September 2022

Energiekrise, lahmende Wirtschaft, wir wissen nicht, wie es mit dem Coronavirus weitergeht und der Schatten eines Krieges – all dies stimmt Menschen zur Zeit sehr düster. Und jetzt taucht auch wieder das Saturn-Uranus-Quadrat am Himmel auf. Erinnern Sie sich: Es war 2021 fast während der gesamten Corona-Krise existent. Es ist immer dann aufgetaucht, wenn Lockdowns und Verbote kamen. Es sind zwei Kräfte, die in unterschiedliche Richtungen ziehen, ein Aspekt, der, wenn man die Geschichte der Menschheit betrachtet, oft in Umbruchzeiten auftaucht...Was der Monat sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im September-Video auf You Tube.

YouTube-Kanal Michael Allgeier – Allgeier Astrologie abonnieren

 

2. Die besondere Konstellation

Saturn Quadrat Uranus – Freiheitsverbote oder neue Wege?
aus Sternbild 09-22 von Sven Borgert

Inzwischen haben schon viele von dem eindrucksvollen Saturn-Uranus-Quadrat gehört oder gelesen. Seine Ursprungsenergie kommt aus der Konjunktion dieser beiden stark wirkenden Planeten im Jahr 1988. Interessanter Weise steht Saturn für das Alte und Traditionelle sowie für Bewahrung und Struktur. Uranus hingegen steht für das Neue, Reformen, den plötzlichen Aufbruch und Revolution. Dies allein zeigt uns schon, dass es im Umgang miteinander schwieriger werden kann und mögliche Spaltungen vorprogrammiert sind, wenn wir bei allem und anderen gegenüber nicht flexibel und verständnisvoll bleiben und nur die jeweils eine bzw. eigene Sichtweise als die einzig Richtige betrachten.

Der Saturn-Uranus-Zyklus regt zu gesellschaftlichen Umbrüchen, großen Freiheitsbestrebungen und radikalen Strukturveränderungen an und dauert bis zur nächsten Konjunktion im Juni 2032. Hierbei erinnern wir uns natürlich, wie Gorbatschow durch mehr Freiheiten in der Sowjetunion ab 1988 den Kalten Krieg unabsichtlich beendete und so eine andere Weltordnung ermöglichte. Besonders unangenehm werden die Zeiten, wenn Saturn und Uranus kritisch zueinanderstehen. Beim zunehmenden Quadrat um 2000 stand Europa im Schatten des Balkankrieges, tauchte Putin aus der Versenkung auf, wurde der Euro eingeführt und das Internet boomte, bis es wirtschaftlich platzte. Während der Opposition um 2009 erlebten wir neben der Bankenkrise hohe Staatsverschuldungen und den revolutionären Arabischen Frühling. Schließlich befinden wir uns nun im abnehmenden Quadrat mit Saturn im Wassermann und Uranus im Stier.
Die Freiheit wird eingeschränkt und gleichzeitig werden Grenzen überschritten.
Dieser ungünstige Aspekt zog sich durch das ganze letzte Jahr, wurde dreimal exakt und hatte einen auffälligen Bezug zur Corona-Krise. Im Februar 2021 gab es Lockdowns, eine dritte Welle und die ersten Impfungen. Ab Juni 2021 durften sich alle impfen lassen, es erschien die Delta-Variante und zu Weihnachten 2021 gab es die Auffrischungsimpfungen, wiederum Einschränkungen sowie die harmlosere Omikron-Variante. Die Probleme und Proteste
dazu kennen wir alle ohne Ausnahme. Ein Art Stillstand sowie die Spaltung unter uns Menschen wurde mehr als deutlich spürbar.
Jetzt rücken Saturn und Uranus ein letztes Mal vom 14. September bis 24. Oktober relativ eng im Quadrat zusammen. Somit ist Ähnliches wie in 2021 auch für den Herbst verstärkt zu erwarten. Zusätzlich werden wir von einer drohenden Energiekrise sowie einer unsicheren Virus- und Wirtschaftslage beherrscht und stehen erneut im Schatten eines Krieges. Es liegt an uns, wie wir mit diesen Herausforderungen umgehen. Denn Saturn und Uranus erzwingen Lebensumstände, die zu anderen Sichtweisen führen sollen, damit Neues entstehen kann. Je höher der Druck, desto eher verlassen wir unsere Komfortzone, um Veränderungen einzuleiten. Es wächst daher auch die Bereitschaft, sich nicht mehr alles gefallen zu lassen und Altes abzulegen.
Wenn wir uns nicht auseinandertreiben lassen, können wir gemeinsam dazu beitragen, dass der Riss in der Gesellschaft keine weitere Nahrung findet.

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Olaf Scholz läuft Gefahr zu stürzen
von Michael Allgeier

Olaf Scholz hat es derzeit nicht leicht, man darf durchaus von einer ersten größeren Krise seiner Amtszeit sprechen. Nur noch 25 Prozent der Deutschen stehen hinter dem Kanzler, der Rest steht ihm derzeit mehr als kritisch gegenüber. Viele bezeichnen ihn als Langweiler und Mann ohne Entscheidungskraft und Charisma, andere gar als schwächsten Kanzler der deutschen Geschichte. Immer noch ist unklar, ob Olaf Scholz als Bürgermeister der Stadt Hamburg Einfluss genommen hat, damit der Privatbank M.M. Warburg Steuerzahlungen erlassen wurden. Scholz schweigt, genauso wie in dringenden Fragen, die den Ukraine-Krieg und mögliche Lösungsansätze für die Energie- und Inflationskrise betreffen. Von außen hat man das Gefühl, als wäre er gehemmt und würde nichts sagen, weil er nichts falsch machen will. Es scheint, als würde er im Inneren gewaltig um Worte ringen, um dann zu dem Ergebnis zu kommen, besser doch nichts zu sagen.

Astrologisch durchaus verständlich, denn Olaf Scholz hat Saturn in Haus 3, dem Bereich der Kommunikation. Eine Saturn-Stellung, die normalerweise nicht gerade für seichtes Wortgeplänkel und Beredsamkeit steht. Zusätzlich steht Merkur in Opposition zu Saturn, was seinen Ernst und seine Schweigsamkeit noch größer macht. Olaf Scholz ist von Geburt an kein oberflächlicher Redner, aber auch eben kein wirklich kommunikativer Mensch, was eigentlich ein Muss für einen erfolgreichen Politiker ist. Scholz hat seine Macht anders aufgebaut. Er hat einen kardinalen Waage-Aszendent, der voll auf Diplomatie, Teamarbeit und Kooperation setzt, um Einfluss und persönliche Bedeutung zu erlangen. Und Jupiter an seinem Aszendenten ist ihm dabei eine ganz große und entscheidende Hilfe.

Dennoch steckt er jetzt in einer Krise und wird mit Kritik, Spott und Häme überhäuft. Die Ampel scheint ein inzwischen zerstrittener Haufen, was auch heißt, dass Scholz mit seiner Diplomatie nicht weiter kommt. Während er zunehmend an Zustimmung verliert und im Fokus der Anfeindungen steht, laufen ihm Habeck und Lindner unterdessen den Rag ab und geben zumindest nach außen hin den Ton der Regierung an. Die Kommunikationshemmung, die unter Saturn in Haus 3 sowie Merkur-Saturn-Spannungen häufig beobachtet werden kann, wird für den Kanzler immer mehr zum großen Problem.

Uranus im Transit in Konjunktion zu seinem Geburts-Mond setzt ihn derzeit unter Strom, beunruhigt ihn zutiefst. Sein Mond im Stier und in Haus 8 steht für Finanzen, für die Verwaltung von Geld und den Umgang mit Banken. Der Cum-Ex-Skandal sitzt ihm im wahrsten Sinne des Wortes im Nacken (Stier). Die Details um die Hamburger Finanzaffäre werden zunehmend brisanter. Uranus zum Mond in Haus 8 heißt: Am liebsten würde er die Flucht ergreifen, weg sein, nicht mehr auftauchen, bis alles in Vergessenheit gerät. Möglicherweise hat er diesen Makel seiner Laufbahn selbst verdrängt, und nun holt ihn Uranus hervor.

Schauen wir uns an, wo der Mond herrscht, wird schnell klar, dass diese Finanzaffäre seinen Sturz bedeuten kann. Sein MC, der für das Ziel und die Führung im Horoskop steht, befindet sich im Krebs, dem Zeichen des Mondes. Uranus im Transit zum Mond fordert die Veränderung seines Führungsstils, gleichzeitig stellt er ihn als Kanzler aber auch mächtig infrage. Und das umso mehr, weil nicht Uranus, sondern auch Saturn im Transit im Quadrat seinen Mond angreift. Sein Mond, der seine Art der Führung verrät, der über einen enormen Machtinstinkt im 8. Haus verfügt und dort auch der Meister in Machtspielchen ist, steht schwer unter Druck. Deutschland steckt in der Krise und Scholz fast noch mehr. Wie soll und kann er seinem Land noch helfen?

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

James Dean – der Jahrhundertschauspieler und sein tragischer Tod
James Dean ist einer der größten Filmstars aller Zeiten. Und das, obwohl er gerade einmal 24 Jahre alt wurde. In dem Film „Jenseits von Eden“ schaffte er seinen internationalen Durchbruch. Im selben Jahr noch wurde er durch seine Hauptrolle in dem Drama „Denn sie wissen nicht, was sie tun“ zum Weltstar. Schließlich folgte noch „Giganten“, ein Film, in dem er an der Seite von Liz Taylor und Rock Hudson brillierte und in dem er endgültig zum Inbegriff einer ungezähmten, rebellischen Jugend wurde, die sich nicht verstanden fühlte und gegen die vorherrschenden Regeln und Konventionen der Gesellschaft aufstand. James Dean war nicht nur in seinen Filmen ein Rebell, er war auch privat polarisierend, widersetzlich, freiheitsliebend, immer sehr eigen und einfach wild, was sein Uranus am Widder-Aszendent eindrucksvoll dokumentiert..... Zum kompletten Artikel

Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel und ältere STERNBILD-Ausgaben

STERNBILD September 2022 einzeln online bestellen

STERNBILD Probe-Abo bestellen


STERNBILD 01-21 zum Online-Probelesen

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

Astrologie-Seminar „Gesundheit & Psyche - Anfälligkeiten im Horoskop erkennen und verstehen lernen" (U9) mit Michael Allgeier am 17./18. September 2022
 
In diesem Seminar geht es um unsere Psyche und unsere Gesundheit. Wir schauen, wie beides im jeweiligen Geburtshoroskop als Anlage auftaucht. Aus dem 6. Haus können wir vor allem körperliche Hauptanfälligkeiten entnehmen, aus dem 12. Haus psychische. Von Bedeutung ist uns vor allem der ganzheitliche Ansatz. Wir wollen verstehen lernen, welche Blockaden und Probleme hinter den  spannungsvollen Aspekten und Konstellationen stehen, die uns krank machen und unsere Psyche belasten können. Wichtiges Seminar!

Seminarort: Dießen am Ammersee, Brunnenstraße 6
Beginn: 9.30 Uhr
Voraussetzungen:
Grundkenntnisse
Gebühr: 325 € (Jetzt anmelden und gegebenenfalls Vielbucherrabatt sichern)

 

Seminarprogramm 2022 – Seminarprogramm 2022 downloaden

NEU: Seminarprogramm 2023 mit vielen neuen Themen – Seminarprogramm 2023 downloaden

 
Astrologische Seelenaufstellungen mit neuen Terminen für 2023
Hinweis: Wir haben die Astrologischen Aufstellungen umbenannt in Astrologische Seelenaufstellungen, um zu verdeutlichen, dass es sich hier, im Gegensatz zu einer Familienaufstellung, um eine Aufstellung der Seelenanteile/Seelenplaneten handelt, die durch Auflösung ihrer Blockaden zur Harmonisierung und Heilung des Klienten/der Klientin beitragen können.
Aktuell freie Plätze in Gruppenaufstellungen: Noch 2 Aufstellungsplätze und 10 Stellvertreterplätze frei ab 12. November 2022. Alle aktuell freien Plätze finden Sie hier.
  
 
Aktuelles: Am ersten Praxiswochenende im Juli 2022 haben die 9 Schüler*innen des aktuellen Ausbildungskurses in Astrologischer Seelenaufstellung nach Siri Allgeier die Einzelaufstellungen erlernt. Jede*r hat eine eigene Einzelaufstellung bekommen und damit eigene Blockaden gelöst.
 
 
25 Jahre Allgeiers Astrologisches Jahresbuch
Die erste Ausgabe von Allgeiers Astrologisches Jahresbuch erschien im Merkurjahr 1998 unter dem Namen Allgeiers Astrologischer Kalender.
 
Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2023 direkt im Allgeier-Webshop vorbestellen – ab zwei Jahresbüchern (oder Mischbestellung mit anderem Buch) portofreier Versand
Wer direkt im Allgeier-Webshop (vor-)bestellt und mit Paypal bezahlt, profitiert nicht nur von einer schnelleren Lieferung, sondern wird auch mit niedrigerem Porto belohnt. Lieferungen innerhalb Deutschlands bis 20 Euro kosten 1,80 Euro, Lieferungen über 20 Euro sind versandkostenfrei, auch dann, wenn eine Vorbestellung enthalten ist, die kostenlos nachgeliefert wird.
 
 
 

7. ASTRO-KOLLEG Fernkurs

Nächste Termine: 

Donnerstag, 15. September 2022, 18 bis 19 Uhr

Donnerstag, 13. Oktober 2022, 18 bis 19 Uhr

Donnerstag, 17. November 2022, 18 bis 19 Uhr

 

Das sagen die (ehemaligen) Fernkursteilnehmer:

Liebe Frau Allgeier,

heute habe ich meine sehnsüchtig erwartete Post bekommen. Ich bin so glücklich und stolz auf mich, weil ich einfach fühle, auf dem richtigen Weg zu sein. Und dann noch das schöne Zertifikat ...

Ich freue mich jetzt schon sehr, den Fortgeschrittenenweg beschreiten zu dürfen. Bis nächste Woche (Zoomabend) sonnige Grüße an Sie und das ganze Team!

HP Gundie W.

 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Horoskopgrafiken: Astroplus, © by Astrocontact Software, Linz. Der Allgeier-Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen. Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Helene Fischer, geb. am 05.08.1984, Uhrzeit unbekannt, in Krasnojarsk, Sowjetunion