Astroletter Oktober 2020

Liebe Astrologiefreunde,

dieser Oktober stellt wohl für die meisten von uns eine große Prüfung dar, da es schwierig sein wird, all diesen Spannungen stets auszuweichen. Und dennoch können wir ihn gut bewältigen und sogar zu einem goldenen Oktober für uns umwandeln, wenn es uns gelingt, bei uns zu bleiben, auf unsere Liebe und unser Leben zu schauen und uns nicht durch schlechte Gefühle wie Neid, Wut oder gar Hass mitten hinein in diese Spannungen ziehen lassen.

Wir sollten versuchen, diese Unruhen, die jetzt vielerorts und möglicherweise auch in unserer näheren Umgebung auftauchen, mit Distanz zu betrachten. Die Erfahrung sagt, dass man unter kritischen Aspekten vieles überbewertet. Wichtig ist, dass wir in diesem schillernden Oktober vor allem auch die sehr helle Seite beachten, die durch das Jupiter-Neptun-Sextil angezeigt ist, das den gesamten Monat über wirksam ist und uns wahre geistige Höhenflüge erlaubt. Wo die Dunkelheit groß ist, strahlt das Licht besonders hell. Wir können große Erkenntnisse haben, wir können durch unseren Glauben und unsere Wunschkraft jetzt mehr erreichen, als wir uns vorstellen können. In diesem Oktober ist, positiv wie negativ, wirklich alles möglich.

Alles Gute,

Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im Oktober 2020
Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Venus Trigon Saturn und der Liebesbeweis

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Giftanschlag auf Alexej Nawalny – Glück im Unglück dank Jupiter

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD
Kommt jetzt die große Pleitewelle?

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Neuer Allgeier-Webshop – ab 20 Euro portofrei innerhalb Deutschland – bequem mit Paypal, Überweisung oder Sofortüberweisung zahlen

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die ehemaligen Teilnehmer
8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im Oktober 2020

Dieser Oktober ist ein sehr schwieriger Monat, man muss das ohne Umschwefe so sagen, und ist eine der letzten großen Prüfungen des Jahres. Neben seinen vielen schwierigen hat er aber auch einige helle Seiten zu bieten...Welche das genau sind und was der Monat im Einzelnen für uns bereit hält, sehen Sie im Oktober-Video auf You Tube.

 

2. Die besondere Konstellation

Venus Trigon Saturn und der Liebesbeweis

Natürlich gibt es auch in diesem doch sehr spannungsgeladenen Oktober einige Lichtblicke. Einer davon ist das Trigon zwischen Venus und Saturn in den Tagen um den 24. Oktober. Saturn hilft uns in dieser Zeit, unsere Liebe zu vertiefen. Ernste Absichten und Treuebeweise finden jetzt einen fruchtbaren Boden vor, auf dem die Liebe wachsen und Bedeutung gewinnen kann. Möglicherweise ein guter Zeitpunkt für einen Heiratsantrag oder den Entschluss, zusammenzuziehen. Venus im Zusammenspiel mit Saturn will in der Liebe „Nägel mit Köpfen“ machen. Mitunter kann derselbe Aspekt auch zu karmischen Begegnungen führen. Woran wir solche Begegnungen erkennen? Sie treffen uns mitten ins Herz und lassen uns erahnen, dass es eine Vorgeschichte geben muss.

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Giftanschlag auf Alexej Nawalny – Glück im Unglück dank Jupiter

Am 20. August 2020 wurde der russische Politiker, Rechtsanwalt und Oppositionelle Nawalny Opfer eines Giftanschlages mit einem Nervenkampfstoff. Er fiel ins Koma und wurde auf Veranlassung seiner Familie nach Deutschland überführt und in die Berliner Charité verlegt, wo die Ärzte um sein Leben kämpften. Am 7. September 2020 wurde Nawalny aus dem künstlichen Tiefschlaf geholt. Laut Bundesnachrichtendienst (BND) ist das Gift noch härter als bisher angenommen und noch tödlicher und bösartiger als alle bisher gekannten Nervengifte. Das Gift soll langsamer wirken als die bisherigen und wurde ihm vermutlich in den Tee geträufelt. Es ist wahrscheinlich, dass die Täter nur mit Hilfe des russischen Staatsapparats an das Gift gelangen konnten. In das Zentrum der Anklage gerät damit Machthaber Putin. Aus seiner Sicht hatte er wohl auch allen Grund, diesen für ihn gefährlichen Gegner zu beseitigen. Nawalny gewann zunächst immer mehr Anhänger. Bereits im Dezember 2016 kündigte der rechtspositionierte Demokrat seine Kandidatur bei der Präsidentschaftswahl im März 2018 an, die damals mit der Begründung abgelehnt wurde, dass er vorbestraft sei. Mehrfach versuchten Putin und die russische Regierung, ihn durch Haftstrafen, die auf Bewährung ausgesetzt waren, zum Aufgeben zu zwingen. Doch Nawalny ließ nicht locker. Er vermehrte seine Anhängerschaft und seinen großen Einfluss über YouTube und seine Internetseite. Er prangert dort immer wieder Missstände und Korruption in der russischen Politik an. Er ist der größte Gegner Putins. Möglicherweise ist jetzt einigen Menschen mehr bewusst geworden, wie gefährlich Putin ist, auf dessen machthungrige und verdeckten Charakterzüge wir aufgrund seines Horoskops immer wieder hingewiesen haben.

In den Tagen um den 20. August, als das Attentat auf Nawalny verübt wurde, stand der Uranus-Transit im exakten Quadrat zu seinem Geburts-Mars. Uranus zu Mars ist immer die plötzliche Gewalteinwirkung, es ist der klassische Aspekt des Attentats. Uranus wie auch der laufende Mars durchquerten in dieser Zeit außerdem sein 8. Haus und deuteten dort Todesgefahren an.

Da sein von Uranus angegriffener Geburts-Mars im 11. Haus steht, könnte es sogar sein, dass falsche Freunde und Ratgeber, die ein Doppelspiel treiben, an diesem Anschlag beteiligt waren.

Nawalny hatte unvorstellbares Glück, dass er diesen Anschlag überlebte. Fast schon ein Garant für dieses Glück war sein Geburts-Jupiter im 8. Haus seines Horoskops, der klassisch gesehen vor Todesgefahren schützt. Dieser Jupiter erhielt in dieser Zeit Unterstützung vom Jupiter-Transit, der im Trigon zu seinem Geburts-Jupiter stand. Am Tag des Anschlags stand außerdem der laufende Mond in der Jungfrau und bildete ein Trigon mit seinem Geburts-Jupiter und dem Transit-Jupiter. Was für ein Glück!

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Kommt jetzt die große Pleitewelle?
Es schaut so aus, als müssten wir jetzt die Rechnung für Corona und die vielen Beschränkungen der Coronakrise begleichen. Obwohl die Insolvenzantragspflicht für Unternehmen seit dem 1. März 2020 ausgesetzt ist, haben bereits mehrere größere Firmen Insolvenz angemeldet, so suchten z. B. Galeria Karstadt Kaufhof und das Modeunternehmen Hallhuber Rettung in einem Schutzschirmverfahren, und die Damenmode-Kette Appelrath Cüpper beantragte Insolvenz in Eigenverwaltung.
Aber das war wohl nur die Spitze des Eisbergs. Durch die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht trügt der Schein. Der Kreditversicherer Euler Hermes rechnet in Deutschland mit einem Anstieg der Insolvenzen in den Jahren 2020 und 2021 um insgesamt 12 Prozent im Vergleich zu 2019. Damit käme Deutschland allerdings noch sehr glimpflich davon. Ob das aus politisch motivierten Gründen zu positiv gedacht ist, bleibt dahingestellt. Zum kompletten Artikel

Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel finden Sie hier

Hier finden Sie eine komplette STERNBILD-Ausgabe zum Online-Probelesen

STERNBILD Oktober 2020 einzeln online bestellen

STERNBILD Probe-Abo bestellen

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

 Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2021 – Ab 8. Oktober lieferbar 
Jetzt im neuen Allgeier-Webshop (vor)bestellen 
 
Astrologie-Seminar im Oktober: „Schwierige Transite – Prüfungen und Wegweise " (S9) mit Michael Allgeier am 24. und 25. Oktober 2020

Die spannungsvollen Transite der langsam laufenden Planeten haben die stärkste Kraft und stellen die größten Herausforderungen für uns dar. Von ihrer Bewältigung hängt unser gesamter Lebenserfolg ab. Wir besprechen diese schicksalhaften Transite ausführlich, auch anhand der Teilnehmerhoroskope. Die schwierigen Transite sind immer mit Risiken und Gefahren verbunden, ihre richtige Bewältigung kann aber zu einem freieren, glücklicheren und erfolgreicheren Leben führen. Sie sind die Aufgaben, die das Leben an uns stellt und der Motor, der uns antreibt. Dieses Seminar ist an das gleichnamige Buch von Michael Allgeier angelehnt, das Ende 2019 erschienen ist.

Seminarort: Schondorf am Ammersee (Bayern)
Beginn: 9.30 Uhr
Voraussetzungen:
Grundkenntnisee
Gebühr: 275 € (Jetzt anmelden und gegebenenfalls Vielbucherrabatt sichern)

 
NEU: Astro-Kolleg-Seminarprogramm 2021

 
 
 

Astronomie-Wochenendkurs  „Nur Silberpuntke am Himmel? Gestirne und ihr Wunderwerk“ mit Günter Paul Bolze am 17./18. Oktober 2020 im Kloster Benediktbeuern / Oberbayern 

Sobald ein Stern sichtbar wird, fragt man sich: Welcher ist das? Astronomie hat tiefe Spuren in die Kulturgeschichte gezogen – überall!

Sonne, Mond und Planeten sind kulturell eingebettet, viele helle Sterne aber auch. Einige hoben sich von anderen ab, durch Positionen im Sternbild, durch Besonderheiten beim Aufgang, als Saisonmarker, für Seeleute, im Kult und mehr. Im Norden kennt man den Großen Wagen, aber den ebenso „verdienstvollen“ Drachen kaum. Am Südhimmel sucht man das winzige „Kreuz des Südens“, der mythologisch alte Zentaur wird dagegen oft übersehen.

Durch Himmelsschau über unzählige Generationen hinweg gingen astronomische Vorgänge und Erscheinungen in Kalender ein, prägen Kulturgewohnheiten, wurden be-„deutsam“, bekamen Symbolwert. Von Sonne, Mond und Planeten ist vieles latent bekannt, aber wieviel ist für das persönliche Naturerleben noch anwendbar? Wir bewundern hochdotierte Werke namhafter Künstler, C.D.Friedrich 1774-1849 ist nur einer von ihnen, - sie ließen sich von speziellen Ereignissen am Himmel inspirieren. Auch namhafte Zeitgenossen schöpfen und schaffen daraus.

Wozu der Kurs am 17./18. Oktober in Benediktbeuern?

Gerade heutzutage, in überdigitalisierter Zeit, kann Himmelschau auch Balsam für die Seele sein. Dieses Potenzial auch anzuzapfen, ist Ziel unseres Kurses.    

An unserem astronomischen Wochenende pirscht sich Jupiter an Saturn heran (Grafik siehe Flyer), um sich im Dezember miteinander zu treffen. Diesem Himmelsgeschehen liegt ein fast 20-jähriger Rhythmus zugrunde. Das Treffen beider "Planetengötter" ist als "Große Konjunktion" überliefert, mit Bedeutung aufgeladen und in Symbolen verpackt.

Wer im Tierkreis lesen lernt, wird in der periodischen Wiederkehr der „himmlischen“ Gipfeltreffen auch eine besondere Ästhetik und Formensprache erkennen.

Die "Große Konjunktion" im Jahre 7 v.Chr. wurde im Umfeld des Zeitgeistes, zum "Stern von Bethlehem", "Stern der Weisen" o.ä. Derzeit können wir die planetare Annäherung gut beobachten -"es weihnachtet" schon! Aber kann man den kulturellen Nachhall des Planetentreffens 7.v.Chr., insbesondere für das „Abendland“ , heutzutage nachvollziehen?

Die Kooperation mit Michael Allgeier ist über Jahre gewachsen. Sie werden sich die Sternenwelt erschließen; unter Einbeziehung kulturgeschichtlicher Aspekte wird altes Wissen lebendig!

Vom Kurs gewinnt Ihre Kommunikation unmittelbar. Er bereichert Ihre Beratungstätigkeit mit wohltuender Weitung in eine Materie, die der Allgemeinbildung längst verlorenging!

Inhalte & Flyer: www.brainguide.de/nur-Silberpunkte-am-Himmel

Einsteiger sind ebenso willkommen wie Himmelskundige!
Herzliche Einladung

Günter Paul Bolze

Mail: g-b@sonnenwelten.com
www.sonnenwelten.com

 
 25 Jahre Astro-Kolleg-Fernkurs – Lektionen überarbeitet – Angebot für ehemalige Astro-Kolleg-Schüler

Anlässlich unseres 25jährigen Jubiläums haben wir in diesem Jahr die Fernkurs-Lektionen inhaltlich und gestalterisch überarbeitet, aktualisiert und erweitert.
Die Prüfungbögen können jetzt von unserer Webseite heruntergeladen und als Formular am PC, Tablet oder Smartphone ausgefüllt werden.
 
Für ehemalige Astro-Kolleg-Schüler, die den Fernkurs im Laufe der letzten 25 Jahre in der Originalversion absolviert oder begonnen haben und jetzt ebenfalls von den neuen Lektionen profitieren möchten, haben wir interessante Wiedereinsteiger- bzw. Wiederholer-Angebote ausgearbeitet.

 

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die (ehemaligen) Teilnehmer

Hallo liebes Astro-Kolleg-Team,

vielen Dank, dass Sie meine Grundkursprüfung so schnell korrigiert und mir wie vereinbart gleich die Lektion 13 zugeschickt haben. Das Lernen macht gerade so Spaß, dass ich gar nicht schnell genug den neuen Stoff bekommen kann. Super, dass es die Möglichkeit gibt, die Lektionen "auf Abruf" zu bekommen! 2021 werde ich bestimmt ein oder zwei Seminare bei Ihnen am Ammersee besuchen!

Ganz herzliche Grüße,
Verena A.

 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Jens Spahn, geboren am 16.05.1980, Uhrzeit unbekannt, Ahaus