Astroletter November 2022

Liebe Astrologiefreunde, liebe Astrogiefreundinnen

der November offenbart dunkle wie helle Seiten. Wir befinden uns in der Hoch-Zeit des Skorpions, in der die Schatten immer noch länger werden und auftauchendes Licht umso strahlender erscheint. Die Wandlungs- und Transformationskräfte sind nun am stärksten und schenken uns die Chance, an uns selbst zu arbeiten und Wesentliches zu verändern. Es ist Zeit, aufzugeben, was nicht mehr zu uns gehört und anzupacken, was wir als wichtig und wertvoll empfinden. Wir dürfen aufatmen, weil sich das Saturn-Uranus-Quadrat nun langsam verabschiedet, und das heißt, dass die Bahn für Neues frei ist – in der Welt und in unserem Leben.

Die größte Gefahr des Monats wird zweifellos durch die Mondfinsternis im Stier angezeigt, die in den Tagen um den 8. stark spürbar ist, die sich unter Umständen aber noch weit in die Zukunft auswirkt. Sie wird von zahlreichen Spannungen begleitet und warnt vor allem vor drastischen Einbrüchen, was Geld und Finanzen betrifft. Kein gutes Zeichen auch für den Krieg.

Zudem haben wir lange ein Quadrat zwischen Mars und Neptun am Himmel, das für Falschheiten und Betrug steht. Hier ist zweifellos ein dunkles Geschehen im Gange. Auf der anderen Seite haben wir glücklicherweise eine extrem schöne zweite Monatshälfte. Einige Zeit überqueren Merkur und Venus in Konjunktion den Himmel, stehen wie auch die Sonne zeitweise im besten Winkel zu Jupiter. Das sind schon ungewöhnliche Highlights, die wir unbedingt nutzen sollten, um unser Leben durch kreatives und zuversichtliches Handeln in eine positive Richtung zu drängen – privat, beruflich und gesundheitlich.

Wir sollten uns nicht länger auf die Politik oder andere Menschen verlassen. Nur wir selbst können an den wichtigen Stellschrauben unseres Lebens drehen. Dieser November, und da insbesondere die zweite Monatshälfte, ist eine gute Zeit dafür. Skorpion-Zeit heißt, es kann Wunderbares geschehen.

Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im November 2022
Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Mars Quadrat Neptun: Werden wir alle betrogen?

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Dietrich Mateschitz – er starb kurz vor der Sonnenfinsternis im Skorpion

4. Gratis-Artikel aus der aktuellen STERNBILD zum Problelesen
Katharina die Große – Die Deutsche, die Russland zum Weltreich machte

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Video der Verleihung des Goldenen Jupiters an Michael Allgeier

7. ASTRO-KOLLEG Fernkurs
Kostenlose Online-Übungsabende jetzt auch für ASTRO-KOLLEG-Grundkurs-Schüler*innen

8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im November 2022

Der November ist ein sehr gegensätzlicher Monat und birgt einige Gefahren in sich. Zur Erklärung vorweg: Seit 2022 ist die Mondknotenachse in Stier/Skorpion, und das heißt, dass alle Finsternisse in diesem Bereich stattfinden. So auch die Mondfinsternis am 8. November, die auch noch mit Uranus und Saturn zusammentrifft...Was genau das heißt und was der Monat sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im November-Video auf You Tube.

YouTube-Kanal Michael Allgeier – Allgeier Astrologie abonnieren

 

2. Die besondere Konstellation

Mars Quadrat Neptun: Werden wir alle betrogen? 

„Der Blick Voraus“ STERNBILD November 2022 

von Sven Borgert

Der Energieplanet Mars sorgt grundsätzlich dafür, dass wir genügend Kraft und Antrieb bekommen, um unsere persönlichen Vorhaben durchzusetzen oder uns aus schwierigen Lagen zu befreien. Weil seine Energie absolut frei fließen möchte, kann es jedoch für uns auch mal schwierig werden, damit besonders konzentriert oder diszipliniert umzugehen. Wir spüren dann einen gewissen Widerstand durch übertriebene Handlungen. Trifft Mars auf den intuitiven Neptun, verstärkt er die neptunischen Kräfte wie Hingabe, Vertrauen und Einfühlungsvermögen. Dabei rufen beide Planeten dazu auf, uns von undurchsichtigen oder missbräuchlichen Situationen in bestimmten Lebensbereichen zu lösen und uns von unseren Sehnsüchten nicht hemmungslos einnehmen zu lassen. Ansonsten können uns lähmende oder gereizte Stimmungen so beeinflussen, dass wir nicht mehr ein und aus wissen und uns sogar geschwächt fühlen, was von anderen schließlich ausgenutzt werden kann. Dies droht vor allem, wenn Mars und Neptun im Quadrat ungünstig zueinander stehen. Dabei sind wir sehr unkonzentriert und besitzen wenig Durchhaltevermögen.

Als eher hilfreich können sich spirituelle Aktivitäten oder humane Einsätze erweisen. Jeder astrologische Zyklus beginnt mit einer Konjunktion. Die letzte zwischen Mars und Neptun konnten wir am 18. Mai diesen Jahres in den Fischen beobachten. Ereignisse aus dieser Zeit stellen sich somit aktuell einer Bearbeitung, denn bereits am 12. Oktober standen beide quer zueinander.

Da Mars sich in diesen Tagen länger in den Zwillingen aufhält und dort rückläufig wird, gibt es das Quadrat zwischen beiden mittelfristig gleich dreimal. In diesem Monat erleben wir es also ein zweites Mal mit rückläufigem Mars am 19. November und ein letztes Mal (Mars wieder direkt) Mitte März nächsten Jahres. Durch die derzeitige Rückläufigkeit bewegt sich Mars langsamer und verlängert die Wirkungszeit dieser kritischen Mars-Neptun-Spannung. Dieser längere Aspekt bewegt uns daher vom 10. bis 25. November.

Mit diesem Mars-Neptun-Quadrat drohen Fehlschläge, Erschöpfung, Skandale, Verschwörungen, Betrügereien, Krankheiten und Fluchttendenzen. Der rückläufige Mars fördert aber auch entspannte Rückzüge, wobei wir uns auf unsere inneren Kräfte konzentrieren sollten, um standhaft und gesund zu bleiben, unser Misstrauen sowie unsere Unzufriedenheit zu überwinden, was wir vermehrt jetzt wahrnehmen, nicht aufzugeben und damit wir erkennen, wem wir wirklich weiterhin vertrauen wollen und wem nicht.

Mars und Neptun werfen nämlich zusätzlich einige Nebelkerzen in unser Leben, die Heimlichkeiten, Infektionen, Vergiftungen und auch militärische Vorhaben unter falschem Vorwand beflügeln können. Wir sollten es unbedingt vermeiden, wegen schwieriger Lagen unrechtmäßig oder betrügerisch zu handeln oder alte Feindschaften unnötig anzustacheln und darauf achten, nicht selbst von anderen hintergangen oder provoziert zu werden. Schonende und soziale Anregungen bringen nun mehr als aufwendige Kraftanstrengungen. Am besten bleiben wir, trotz möglicher Unannehmlichkeiten, in diesem November besonnen, klar und frohen Mutes.

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Dietrich Mateschitz – er starb kurz vor der Sonnenfinsternis im Skorpion

Dietrich Mateschitz, geboren am 20. Mai 1944 in Sankt Marein im Mürztal (Geburtszeit unbekannt), Steiermark, gestorben am 22. Oktober 2022 an Bauchspeicheldrüsenkrebs, gelang es, mit einem Getränk in den frühen 80er-Jahren ein ganzes Imperium aufzubauen. Formel 1, Eishockey, Fußball und Extremsport – Red Bull beeinflusste und veränderte die gesamte Sportwelt.

Der Österreicher wurde mit seinem Getränk und seinem sportlichen Engagement Multimillionär und prägte eine ganze Sportlergeneration, der Lifestyle, Grenzerfahrungen und Abenteuer wichtig war. Er schaffte es zudem, einen eigenen Fernsehsender, ServusTV, der zuletzt wegen seiner kontroversen Themen immer mehr öffentliche Beachtung fand, zu etablieren. Eine unglaubliche Leistung eines bedeutsamen Unternehmers, der natürlich ein mehrfacher Stier war.

Mit Sonne, Mond, Merkur und Venus hat er gleich vier persönliche im Zeichen der Finanzen. Man kann durchaus von einem hundertprozentigen Stier sprechen, auch wenn wir seinen Aszendenten nicht kennen. Sein Mond im Stier deutet Sinnlichkeit und Freude an Freude an gutem Essen und Trinken an. Seine Venus im Stier liebte schöne Frauen und den Luxus, zumal sie ein Quadrat mit Jupiter im Löwen bildet. Merkur im Stier, nahe dem Mond, ließ ihn pragmatisch praktisch denken und auch emotional gefühlsbetont seine Wünsche und Gedanken vortragen. Mit Sonne im Stier und den anderen Planeten dachte er vermutlich Tag und Nacht an Geld und sein Imperium.

Als er am 22.10.2022 starb, stand das Quadrat zwischen Saturn und Uranus, das aktuell am Himmel war und mit massiven Blockaden einherging, in Spannung zu seiner Geburts-Venus-Jupiter-Konstellation. Da Venus mit Geld und Jupiter auch mit Erfolg zu tun hat, trieb ihn vermutlich die Sorge um sein Unternehmen, weshalb er noch schnell mehrere Millionen überwies. Vermutlich hing dies mit der Tatsache zusammen, dass die thailändische Familie Yoovidhaya mit 51 Prozent die Mehrheit der „Red Bull“-Aktien besitzt und nach seinem Tod weitgehend über das Imperium bestimmen kann. Er hatte noch ein Veto-Recht, wenn es um wichtige Entscheidungen ging. Irgendwie versuchte er also noch Geld zu retten, auf die Seite zu bringen.

Der Mars-Transit in Konjunktion mit seinem Geburts-Saturn im Augenblick des Todes verrät aber auch, dass er seinen Willen nicht mehr durchsetzen konnte. Mars erfüllte sein Karma (Saturn) in einem letzten großen Todeskampf. Saturn-Transit im Quadrat zu Venus spricht schon von einer gewissen Enttäuschung und vielleicht auch Zweifel an dem, was er aufgebaut und zu einem großen Teil letztlich verloren hatte.

Interessant ist auch, dass Mateschitz kurz vor der Sonnenfinsternis am 25.10. starb. Im Skorpion, dem Gegenzeichen des Stiers, stand sie wie keine andere Finsternis für den Tod, für den Umbruch, aber auch für den Neuanfang. Geht die Herrschaft von großen Herrschern zu Ende, taucht in den Zeiten ihres Geburtstags häufig eine Sonnenfinsternis auf. Der Tod muss aber auch eine wunderbare und schöne Befreiung für ihn gewesen sein, nicht nur wegen seiner furchtbaren Krankheit. Der Grund: Jupiter, das große Glück, stand als Transit im Sextil zu seiner Geburts-Sonne.

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Katharina die Große – Die Deutsche, die Russland zum Weltreich machte
ls junges Mädchen verließ Sophie Auguste Friederike von Anhalt-Zerbst Deutschland und das heimatliche Schloss, um Peter, den russischen Thronfolger zu heiraten. Sie lernte Russisch, trat der russisch-orthodoxen Kirche bei und erhielt den Namen Katharina. Die Ehe mit Peter war nicht glücklich, der sich meist getrennt von seiner
Frau aufhielt. Gerüchte über Liebschaften Katharinas gab es immer wieder, doch der Sohn Paul, den Katharina nach neun Jahren Ehe zur Welt brachte, wurde als legitim anerkannt. Die Stier-Frau Katharina liebte das Reiten, die Jagd und die Literatur. Sie war sehr belesen, korrespondierte mit europäischen Schriftstellern, Philosophen, Mathematikern und verfasste selbst Komödien..... Zum kompletten Artikel

Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel und ältere STERNBILD-Ausgaben

STERNBILD November 2022 einzeln online bestellen

STERNBILD Probe-Abo bestellen


STERNBILD 01-21 zum Online-Probelesen

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

Video der Verleihung des Goldenen Jupiters an Michael Allgeier
Der Goldene Jupiter, die höchste Auszeichnung des Deutschen Astrologen-Verbands (DAV) für herausragende Leitungen im Sinne der Astrologie, sozusagen der "Oscar" unter den Astrologen, wurde während des Kongresses mit 75jährigem DAV-Jubiläum am 24. September 2022 an Michael Allgeier verliehen. Sehen Sie hier im Video die Rede von Jury-Mitglied Rolf Liefeld.
 
 
Astrologie-Seminar „Astrologie & Karma" (U11) mit Michael Allgeier am 19./20. November 2022
 
Kann man aus dem Horoskop Rückschlüsse auf vergangene Leben ziehen? Wo kommen wir her? Wer sind wir? Wohin führt unser Weg? Solche Fragen drängen sich immer wieder tief aus unserem Inneren an die Oberfläche. Es sind Erinnerungen an unsere Herkunft, unsere Ahnen, die sich da melden. Im Horoskop können uns Mondknoten, Saturn und Pluto wertvolle Hinweise auf vergangene Leben geben. Sie sind mit größeren Lebensaufgaben verknüpft und können uns helfen Karma aufzulösen. Lassen Sie sich an diesem Wochenende in die Tiefen unseres Seins hinabsteigen!

Seminarort: Dießen am Ammersee, Brunnenstraße 6
Beginn: 9.30 Uhr
Voraussetzungen:
Grundkenntnisse
Gebühr: 325 € (Jetzt anmelden und gegebenenfalls Vielbucherrabatt sichern)

NEU: Seminarprogramm 2023 mit vielen neuen Themen – Seminarprogramm 2023 downloaden

 
Astrologische Seelenaufstellungen mit neuen Terminen für 2023
Hinweis: Wir haben die Astrologischen Aufstellungen umbenannt in Astrologische Seelenaufstellungen, um zu verdeutlichen, dass es sich hier, im Gegensatz zu einer Familienaufstellung, um eine Aufstellung der Seelenanteile/Seelenplaneten handelt, die durch Auflösung ihrer Blockaden zur Harmonisierung und Heilung des Klienten/der Klientin beitragen können.
Aktuell freie Plätze in Gruppenaufstellungen: Noch 9 Stellvertreterplätze frei ab 12. November 2022. Alle aktuell freien Plätze finden Sie hier.
  
 
Aktuelles vom Ausbildungskurs 2022: In den internen Gruppenaufstellungen des dritten Praxiswochenendes im Oktober 2022 ging es mehrmals um die Heilung des Inneren Kindes. Die Astrologischen Seelenaufstellungen bieten dazu ein wunderbares und effektives Werkzeug.
 
 
25 Jahre Allgeiers Astrologisches Jahresbuch
Die erste Ausgabe von Allgeiers Astrologisches Jahresbuch erschien im Merkurjahr 1998 unter dem Namen Allgeiers Astrologischer Kalender.
 
 
 
Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2023 direkt im Allgeier-Webshop (vor)bestellen – ab zwei Jahresbüchern (oder Mischbestellung mit anderem Buch) portofreier Versand
Wer direkt im Allgeier-Webshop (vor-)bestellt und mit Paypal bezahlt, profitiert nicht nur von einer schnelleren Lieferung, sondern wird auch mit niedrigerem Porto belohnt. Lieferungen innerhalb Deutschlands bis 20 Euro kosten 1,80 Euro, Lieferungen über 20 Euro sind versandkostenfrei, auch dann, wenn eine Vorbestellung enthalten ist, die kostenlos nachgeliefert wird.
 
 
 
 

7. ASTRO-KOLLEG Fernkurs

NEU: Ab 15. November gibt es einen zusätzlichen monatlichen Übungsabend für unsere ASTRO-KOLLEG-Grundkurs-Schüler! Aktuelle Fortgeschrittenenkurs-Schüler, die ihr Grundkurs-Wissen auffrischen möchten, sind ebenfalls herzlich willkommen.

Die Grundkurs-Übungsabende finden dienstags statt, in der Regel in der gleichen Woche wie die Übungsabende für die Fortgeschrittenen- und Meisterkursschüler.

Nächste Termine für Grundkurs-Schüler:  Dienstag, 15. November 2022, 18 bis 19 Uhr, Dienstag, 13. Dezember 2022, 18 bis 19 Uhr,  Dienstag, 10. Januar 2022, 18 bis 19 Uhr

Nächste Termine für Fortgeschrittenen- und Meisterkurs-Schüler: Donnerstag, 17. November 2022, 18 bis 19 Uhr, Donnerstag, 15. Dezember 2022, 18 bis 19 Uhr, Donnerstag, 12. Januar 2023, 18 bis 19 Uhr

 

 

 

 

 

 

Das sagen die (ehemaligen) Fernkursteilnehmer:

Liebes Ehepaar Allgeier, liebes Astro-Kolleg-Team,

ich freue mich, Ihnen anbei meinen Prüfungsbogen der Lektion 12 zu überreichen. Das erste Drittel der Ausbildung ist nun geschafft, ein schönes Gefühl. An dieser Stelle auch mal vielen Dank für die immer feundliche (und kompetente sowieso) Beratung und die ebensolchen, zügigen Antworten auf alle Fragen. So macht es wirklich Freude und man fühlt sich ernstgenommen.

Entsprechend bin ich natürlich auch beim Fortgeschrittenenkurs dabei und freue mich nun auf Lektion 13.

Herzliche Grüße, Andrea F.

 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Horoskopgrafiken: Astroplus, © by Astrocontact Software, Linz. Der Allgeier-Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen. Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Richard David Precht, geb. am 8.12.1964, Uhrzeit unbekannt, in Solingen