Astroletter März 2021

Liebe Astrologiefreunde,

vor allem in diesem März, der aus astrologischer Sicht so unheimlich stark und energievoll startet, lässt sich das Leben nicht mehr aufhalten. Unabhängig davon, welche weiteren politischen Entscheidungen, die die Pandemie betreffen, gefällt werden. Zur Lebendigkeit dieses Monats dürfte ganz besonders Mars beitragen, der ja als Herrscher über den Widder die entscheidenden Impulse in dieser ersten Phase des Frühlings gibt. Das Leben erwacht von Neuem. Leben ist das Gegenteil von Krankheit, Tod und Einschränkungen, und wir selbst entscheiden letztlich darüber, welchen Weg wir innerlich gehen. Darüber dürfen das Virus und die Politik keinen Einfluss haben.

Im Inneren sollen, dürfen und müssen wir frei bleiben. Hier hat niemand etwas zu suchen außer wir selbst. Sollte man zumindest meinen. Denn seien wir ehrlich: Gerade in Deutschland leben viele Menschen, denen die Sicherheit, sei es finanziell oder (und) gesundheitlich über alles geht, was das Leben unter Umständen hemmen kann. Überall redet man uns ein, dass wir Versicherungen und sonstige Absicherungen brauchen, da es sonst böse mit uns enden könnte. Nur dumm, dass das Leben irgendwann einmal mit dem Tod endet. Nein, auch das wollen wir eigentlich nicht akzeptieren und flüchten uns lieber in vermeintliche Sicherheiten, die es gar nicht gibt. Könnten wir das in dieser schwierigen Zeit erkennen, würden wir einen persönlichen Entwicklungssprung machen.

Natürlich, man könnte jetzt auch weitere Einschränkungen und Lockdowns fordern, in der Hoffnung, dass dann die verlorene Sicherheit wiederkehrt und die Angst abnimmt. Aber nein, wir können das Leben weder manipulieren noch aufhalten. Der Stillstand ist der Tod im Leben. Und egal, wie unsere politische Einstellung zu Corona ist: Kein Politiker, kein Virologe und auch keine Impfung können uns letztlich diese vermeintliche Sicherheit geben, die wir vom Leben als verwöhnte und verunsicherte Wohlstandsbürger einfordern.

Unsere Gesundheit liegt in unserer Hand. Jeder ganzheitlich denkende Mensch muss so denken. Nicht der Arzt, sondern wir selbst müssen uns heilen, indem wir uns von Ängsten, Blockaden und falschen Wegen befreien. Unsere einzige Sicherheit ist unser Glaube und unser Vertrauen in das Leben. Und dieses Vertrauen dürfen wir uns von keinem verbohrten Naturwissenschaftler nehmen lassen, sei er nun Politiker oder Virologe. Jeder, der Astrologie ernsthaft betreibt, weiß, dass Eigenverantwortung an erster und oberster Stelle kommen muss. Dazu gehört auch, dass wir es lernen zu akzeptieren, dass wir irgendwann einmal sterben müssen. Das gehört zum Leben und ist nicht verkehrt.

Was wir jetzt tun sollten? Wir müssen zuerst vor allem raus aus der Schockstarre, in der sich das ganze Land zu befinden scheint. Natürlich sehnen wir alle Lockerungen herbei, warten sollten wir nicht darauf. Mars, der Frühlingsbote durchquert die Zwillinge. Lassen Sie uns wieder kritisch denken, unangenehme Fragen stellen und nicht alles hinnehmen, was man uns aufdrücken will. Die Zeit ist für jeden von uns reif, um wieder mehr eigene Verantwortung zu übernehmen.

Ich wünsche Ihnen einen schwungvollen und freudigen Start in das neue astrologische Jahr!

Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im März 2021
Jahres- und Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Sonne Konjunktion Venus und das schöne Erwachen

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Karl Lauterbach – ernsthafter Mahner und Angstmacher

4. Gratisartikel aus der aktuellen STERNBILD zum Problelesen
Die Suche nach Glück und Erfolg – Wie uns Jupiter im Wassermann dabei unterstützen kann

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Grundlagen-Seminar im März wird voraussichtlich stattfinden

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die ehemaligen Teilnehmer
8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im März 2021

Die Sterne im März 2021

Unabhängig von allen politischen Entscheidungen haben wir einen sehr kraftvollen Monat und Frühlingsbeginn. Wir dürfen uns auf diesen März wirklich freuen...Was der Monat im Einzelnen alles für uns bereit hält, sehen Sie im März-Video auf You Tube.

YouTube-Kanal Michael Allgeier – Allgeier Astrologie abonnieren

 

2. Die besondere Konstellation

Sonne Konjunktion Venus und das schöne Erwachen

Es ist, als würden wir erwachen, und alles um uns herum ist einfach nur schön. Nein, wir sprechen gewiss nicht von Corona und der Politik, sondern von dieser wunderbaren Sonne-Venus-Konjunktion, die sich zu Frühlingsbeginn um den 20. März 2021 bildet und die über den Monat hinaus bestehen bleibt. Sonne-Venus-Konjunktionen haben eine besonders wohltuende Wirkung, und sie sind auch sehr geheimnisvoll. Verfolgt man die Konjunktionen der Venus mit der Sonne im Laufe der Jahre und zieht von Konjunktion zu Konjunktion ohne Absetzen eine Linie am Himmel, zeichnet sich das mystische Pentagramm, der fünfzackige Stern mit seinen gleichseitigen Dreiecken, am Himmel ab. Ein altes Schutzsymbol, das die wunderbare Kraft dieser Konjunktion verrät. Sie spricht von Liebe, der stärksten Kraft, von Heilung und Zusammenfinden.

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Karl Lauterbach – ernsthafter Mahner und Angstmacher

Wir alle kennen ihn. Er ist ein Gesicht der Pandemie, das uns auch nach vielen Jahren, wenn der Corona-Spuk Vergangenheit sein wird, noch gegenwärtig sein wird. Seit es die Pandemie gibt, tritt Lauterbach wie eine Art Sprachrohr der Regierung, des RKI-Chefs Lothar Wieler und des Virologen Christian Drosten, dessen Wissen und Überzeugung für die Regierung und ihre Coronapolitik maßgeblich sind. Bereits im ersten Halbjahr 2020 war Lauterbach, Bundestagsmitglied der SPD und Gesundheitsexperte, mit großem Abstand häufigster Gast in den Talkshows von ARD und ZDF, tritt bis heute auch regelmäßig etwa bei Markus Lanz auf und gibt immer wieder Interviews in unterschiedlichen Nachrichtensendern und -magazinen. Man könnte sagen, Karl Lauterbach ist sozusagen allgegenwärtig. Er warnte 2020 früh vor einer zweiten Welle, was allerdings auch Menschen klar war, die keine Virologen oder Gesundheitsexperten sind. Er äußert laufend seine Meinung zu der Pandemie und den getroffenen Maßnahmen, fordert regelmäßig weitere Verschärfung und geht dabei immer vom Schlimmsten aus. Fast täglich mahnt und warnt er in zeitweise extremen Formulierungen vor dem Virus über Twitter. Wenn Lauterbach seine Horrorszenarien ausmalt, geht jedes Mal eine Schockwelle durch das Land, darf wohl ohne Übertreibung behauptet werden. Lauterbach gehört nach wie vor zu den schärfsten Kritikern möglicher Lockerungen, spricht inzwischen von der dritten Welle und warnt natürlich wieder vor neuen Lockerungen. Er spricht von enormen Langzeitfolgen der an Covid-19-Erkrankten, auch wenn es hierzu noch keine Langzeitstudien geben kann usw.

Die meisten Menschen in Deutschland finden seine Tweets gut. Aber es gibt auch die Kritik von seiner einseitigen Darstellung. Nicht wenige werfen ihm vor, ungenau zu argumentieren und wichtige Fakten unter den Tisch fallen zu lassen. Der Widerstand, der sich in der Öffentlichkeit gegen ihn aufbaut, wächst, was die Regierung allerdings nicht dazu motiviert, ihn zur Zurückhaltung zu mahnen. Zuletzt gab es sogar Morddrohungen gegen Lauterbach.

Natürlich gehen wir davon aus, dass es Karl Lauterbach gut meint in seinem Kampf gegen das Virus. Aber man kann es bestimmt nicht für gut heißen, dass er viele Menschen so stark verunsichert und oft jede Hoffnung nimmt. Jeder, der sich nur ein bisschen mit Astrologie beschäftigt, weiß, dass er mit seiner Angstmache regelrechte Angststörungen unter vielen Menschen auslösen kann. Menschen haben viele Ängste, und gerade bei denjenigen, die eher leicht irritierbar sind, kann die Angst vor dem Virus weitere tiefliegende Ängste triggern und so zu fast schon zur Panik führen. Allein das sind Schäden, die vielleicht momentan noch nicht berechenbar sind, wenngleich die Krankenkasse DAK vor einer deutlichen Zunahme von Krankheitstagen 2020 aufgrund psychischer Probleme gesprochen hat.

Natürlich ist es wichtig, so wie Lauterbach behauptet, die Wahrheit zu sagen. Aber, was ist in dieser Pandemie, in der es auch von Virologen und Epidemiologien so viele unterschiedliche Meinungen gibt, die Wahrheit?

Betrachtet man die Aspekte seines Geburtstags (Geburtszeit unbekannt), dann sehen wir einen Fische-Geborenen, dessen Mond vermutlich noch im Steinbock steht. Damit ist er ein durchaus verantwortungsvoller und pflichtgetreuer Mensch. Bereits in der Vergangenheit wurde Lauterbach immer wieder als unangenehmer Kritiker und Querdenker bezeichnet, was in seinem Horoskop ziemlich deutlich auftaucht. Dort steht Merkur im Wassermann, der ihn als einen schnell und kontrovers denkenden, fortschrittlichen Geist ausmacht. Dieser Merkur steht nun aber auch in einer Opposition zu Mars. Das heißt, Lauterbach kämpft (Mars) gerne mit dem Wort (Merkur). „Böse Zungen“ behaupten, dass dies der Aspekt der Besserwisser ist. Auf jeden Fall wollen Menschen mit diesem Aspekt sehr gerne Recht behalten. Sie sind hervorragende Kritiker, sehen „jedes Haar in der Suppe“, haben aber auch Probleme, mit ihrer kritischen Haltung dauerhaft mit Menschen gut auszukommen, da sie eben vielfach anecken.

Wenn wir nun die Transite anschauen, dann fällt auf, dass schon seit längerer Zeit Uranus im Transit im Quadrat zu seiner Merkur-Mars-Opposition steht. Dieser Uranus heizt seine Kritiksucht zusätzlich an, lässt ihn innerlich kaum zur Ruhe kommen. Auch ein Transit, der zu voreiligen Aussagen verleiten kann. Schwierig dürfte im Moment aber vor allem der Saturn-Transit sein, der auf seinem Merkur steht und sich damit auch in Opposition zu seinem Mars befindet. Das verrät, dass er im Moment tatsächlich sehr pessimistisch, wenn auch überaus realistisch denkt. Nur: Rein faktenorientiertes Denken und Realismus können auch in eine Sackgasse führen. Speziell der Saturn-Transit in Spannung zu seinem Mars verrät, dass er Gefahr läuft, sich in Auseinandersetzungen und seine einmal gefassten Meinungen hineinzuverbeißen.

Aber, wie gesagt, wir sollten über Karl Lauterbach nicht vorschnell urteilen. Er taucht letztlich als kluger und verantwortungsvoller, wenn auch unbequemer Mensch auf, der allerdings bewusst oder unbewusst Angst verbreitet und damit vielen Menschen wohl keinen guten Dienst erweist.

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Die Suche nach Glück und Erfolg – Wie uns Jupiter im Wassermann dabei unterstützen kann
Gute Vorsätze zum Jahreswechsel 2021, wie freundlicher zu anderen zu sein oder sich sozial zu engagieren, waren schon geprägt von einem Jupiter, der kurz zuvor in den Wassermann eingezogen war.
Möglicherweise wollen wir das Leben leichter nehmen und mehr lachen, endlich einer gemeinnützigen Organisation beitreten oder den Fortbildungskurs besuchen, mit dem wir schon lange liebäugeln. Auch mehr Wissen wagen, insbesondere wenn es um Philosophie oder Technik geht, sind Themen nach dem Geschmack eines Wassermann- Jupiters. Zum kompletten Artikel

Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel und ältere STERNBILD-Ausgaben

STERNBILD März 2021 einzeln online bestellen

STERNBILD Probe-Abo bestellen

STERNBILD 01-21 zum Online-Probelesen

 

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

ASTRO-KOLLEG-Seminare – Aktueller Stand in der Coronakrise – Neuer Seminarraum in Dießen am Ammersee ab April 2021
 
Astrologie-Seminar im März: „Astrologische Grundlagen - Planeten, Häuser und Aspekte selbst erklären und deuten " (T3) mit Michael und Siri Allgeier am 27. und 28. März 2021

Momentan (Stand Ende Februar 2021) sieht es so aus, als ob dieses Seminar durch die Schulöffnungen wie geplant stattfinden wird. Auch einige Hotels sind buchbar, sofern es sich nicht um touristische, sondern berufliche Übernachtungsnotwendigkeit handelt. Die Seminar-Anmeldung kann gegebenenfalls als Nachweis für die berufliche Notwendigkeit dienen.

In diesem Seminar geht es darum, in die Sprache der Astrologie hineinzufinden, das sogenannte Senkrechte Weltbild zu verinnerlichen. Wir versuchen gemeinsam, die Entsprechungen der Planeten herauszuarbeiten und diese in Kombination mit anderen Planeten (Aspekten) selbst deuten und ausdrücken zu lernen. Siri Allgeier wird Ihnen die astrologischen Analogien mit Hilfe spielerischer Übungen näherbringen und auch Elemente aus der Planetenaufstellung einfließen lassen. So lassen sich die Energien, die im Horoskop wirken, nicht nur mit dem Kopf begreifen, sondern auch emotional erspüren. Sowohl für Astrologie-Anfänger als auch für Fortgeschrittene zur Festigung von wichtigem Grundlagenwissen.

Seminarort: Schondorf am Ammersee (Bayern)
Beginn: 9.30 Uhr
Voraussetzungen:
Keine
Gebühr: 325 € (Jetzt anmelden und gegebenenfalls Vielbucherrabatt sichern)

 

Ersatztermin für Seminar T2  "Die Synastrie – Der Partner als Dauertransit" : 7./8. August 2021 in Dießen am Ammersee

Der bereits angekündigte Ersatztermin für unser ausgefallenes Februar-Seminar T2  "Die Synastrie – Der Partner als Dauertransit" ist der 7./8. August 2021. Dieses Seminar wird nicht mehr in Schondorf, sondern – wie auch die übrigen Seminare ab April 2021 – in unserem neuen Seminarraum in Dießen am Ammersee, Brunnenstraße 6, 150 m von Bahnhof und Seeanlage entfernt, stattfinden. Bereits angemeldete Teilnehmer des Februar-Termins hatten die Möglichkeit, kostenlos zu stornieren bzw. auf den Ersatztermin umzubuchen.

Sollte unser März-Seminar T3 "Astrologische Grundlagen - Planeten, Häuser und Aspekte selbst erklären und deuten" ebenfalls ausfallen, würde dies voraussichtlich als Online-Seminar stattfinden. Momentan (Stand Ende Februar 2021) sieht es aber so aus, als ob es wie geplant stattfinden wird.

NEU: Ab April 2021 finden alle Astro-Kolleg-Seminare, die Astrologischen Gruppen-Aufstellungen sowie fünf Wochenenden der Astrologischen Aufstellungsausbildung 2021 in unserem neuen Seminarraum in der Brunnenstraße 6 statt. Neben Bahnhof und Seeanlage (150 m entfernt) sind hier zahlreiche Restaurants (siehe Foto), Hotels und Ferienwohnungen sowie einige nette kleine Geschäfte in Fußnähe erreichbar. Anfahrt

Hier können Sie außerhalb der Ausbildungszeit gemütliche Mittagspausen, gesellige Abende mit den anderen Gruppenmitgliern oder auch entspannte Spaziergänge am See genießen. Im Sommer lädt der Ammersee natürlich auch zum Baden und Bootfahren ein.

Bei allen  stattfindenden Seminaren ist für die Sicherheit unserer Teilnehmer gesorgt: Unsere Seminarräume verfügen über entsprechende Lüftungsmöglichkeiten und sind ausreichend groß, so dass wir mit unseren zehn neuen Tischen alle Abstände ordnungsgemäß einhalten. Die Teilnehmerzahl werden wir jeweils so begrenzen, dass es von den Abstandsanforderungen passt.

Wir bitten um Verständnis, falls ein Seminar ausgebucht ist. Buchen Sie daher rechtzeitig (Stornieren ist derzeit immer möglich und bis eine Woche vor Seminarbeginn kostenlos) und nutzen Sie gegebenenfalls die Möglichkeit, sich auf die Warteliste setzen zu lassen.

 
 

Neues Buch von Michael Allgeier: Der Partner als Dauertransit

Jetzt im Allgeier-Webshop bestellen und innerhalb Deutschlands kostenlos liefern lassen

„Der Partner als Dauertransit – Was die Astrologie über Menschen und ihre Beziehungen verrät" von Michael Allgeier ist ein Nachschlagewerk für den astrologischen Partnerschaftsvergleich (Synastrie) in Kombination mit vielen wissenswerten Themen rund um Paar-Beziehungen aus seiner jahrelangen Praxiserfahrung.

Liebesbeziehungen sind Schicksale, die ineinander verwoben sind und die wir deshalb auch zusammen betrachten sollten. Die Wahl unseres Partners kann großen Einfluss auf unser Glück und Unglück, auf unseren Erfolg wie Misserfolg im Leben ausüben. Es gibt keinen Menschen, der uns mehr beeinflusst als er, im guten wie im schlechten Sinne.

Nichts ist daher spannender als der Vergleich zweier Horoskope, vor allem, wenn es sich dabei um Liebende handelt. Legen wir zwei Horoskope übereinander und erstellen die Synastrie, erkennen wir, dass die Planeten und die Kräfte des einen Horoskops wie fortwährende Transite auf die Planeten, Achsen und Häuser des anderen Horoskops wirken. Im Gegensatz zu den „normalen“ Transiten, die kommen und gehen, wie sie wollen und die manchmal besonders förderlich und dann wieder eher schwierig sind, wirken die Planeten-Einflüsse unseres Partners fortwährend auf uns ein.

In diesem Buch geht Michael Allgeier – zusätzlich zur technischen Vorgehensweise bei der Synastrie und einer Kurzdeutung aller Synastrie-Interaspekte  – sehr ausführlich und anschaulich auf alle wichtigen Themen ein, die ihm in seinem Leben und in seiner langjährigen astrologischen Praxiserfahrung begegnet sind.

Vom Partnersuchbild über Liebe und Sexualität, verschiedene Arten von Beziehungen, Beziehung in der Krise, Trennungen, Beziehungsverhinderer, bis hin zur karmischen Liebe ist alles dabei, was astrologisch Interessierte und (angehende) Astrologen über das Thema Partnerschaftsastrologie wissen sollten. Lehrreich und zugleich sehr berührend!

Inhaltsangabe und Leseprobe ansehen

 
 Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2021 – Jetzt im neuen Allgeier-Webshop bestellen 
 
Astrologische Aufstellungen (Gruppen-, Einzel- und Onlineaufstellung)
 
Der Gruppenauufstellungstag am 13. März muss leider ausfallen. Bis die Gruppenaufstellungstage wieder stattfinden dürfen, sind die Astrologischen Aufstellungen, die ja als Therapieform keinen staatlichen Beschränkungen unterliegen, weiterhin als Einzelaufstellung möglich, auf Wunsch auch gerne als Online-Aufstellung über Zoom oder Skype.
  
 
 

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die (ehemaligen) Teilnehmer

Liebe Frau Allgeier,

ich habe mich sehr über Ihre Beurteilung meiner Abschlussprüfung gefreut und möchte mich

auf diesem Wege herzlichst für die fundierte Wissensübermittlung und die nette, angenehme

Ausbildungszeit bedanken.

Es ist für mich eine Ehre, mich auf den Namen ALLGEIER für meine Kursabsolvierung berufen zu dürfen!

Ich weiß, dass ich erst ganz am Anfang zu einer guten, erfahrenen Astrologin stehe, denn eine Menge

Praxisjahre liegen nun vor mir …

Es ist für mich selbstverständlich, mit dem astrologischen Wissen verantwortungsbewusst umzugehen,

da mir auch vordergründig eine einfühlsame Hilfestellung gegenüber einem Klienten wichtig ist.

Ihr Angebot der Telefonstunde finde ich äußerst nett, für den Fall einer Nachfrage „in Kontakt“ treten

zu dürfen.

Wenn die Corona-Zeit halbwegs vorbei ist, möchte ich gerne das eine oder andere Ihrer Seminare

besuchen. Jedes einzelne klingt für mich besuchenswert, aber ganz interessant finde ich Ihre

astrologischen Aufstellungen!

 

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Gatten sowie dem Team alles Gute und v.a. Gesundheit

verbunden mit herzlichen Dank und lieben Grüßen aus Österreich

Monika W.

 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Rowan Atkinson (Mr. Bean), geb. am 06.01.1955, Uhrzeit unbekannt, in Consett, GB