Astroletter Mai 2022

Liebe Astrologiefreunde, liebe Astrogiefreundinnen

dieser Mai ist aus astrologischer Sicht ein unglaublich intensiver Monat, der in jede Richtung ausschlagen kann. Die unterschiedlichen Aspekte deuten viel Glück und Liebe, aber auch viele Dramen und Konflikte an. Hinzu kommt ein rückläufiger Merkur, der vieles nicht so kommen und ausgehen lässt, wie wir das vielleicht erwarten würden. Und er lässt uns mit Sicherheit auch die eine oder andere Entscheidung, die wir zuletzt getroffen haben, überdenken. Wieder werden viele von uns denken: Was für eine verrückte Zeit!

Nachdenklich sollte uns speziell der Eintritt des Jupiters in den Widder am 11. Mai stimmen, der hier in Bezug auf den Konflikt in der Ukraine nicht wirklich zur Beruhigung beiträgt und hoffentlich zu keiner kriegerischen Ausdehnung führt. Bedenklich ist zudem, dass der Kriegsgott selbst, Mars, am 25. Mai ebenfalls in den Widder wandert. Er steht dort in seinem eigenen Herrschaftsbereich und kann sich dort nahezu ungebremst entfalten. Zu allem Überfluss läuft nun Mars, sobald er den Widder betritt, auf Jupiter zu, den er am 29. Mai erreicht. Das ist schon eine gewaltige Energie, die in eine zerstörerische Richtung ausschlagen kann.

Die Krisen in der Welt sollten uns aber nicht daran hindern, diese gewaltigen Energien des Mai positiv und produktiv für unser Leben zu nutzen. Allein Jupiter im Widder als Wohltäter verstanden kann zu einer gewaltigen Aufbruchsstimmung führen. Er wird in vielen von uns die Bereitschaft steigern, uns wieder mehr für unsere Ziele einzusetzen, raus dem Tiefschlaf der Coronazeit zu kommen, um das Leben wieder aufzunehmen, das jetzt einen enormen Schub erhält. Und natürlich wird auch Mars, der nicht nur für Krieg, sondern auch die Tatkraft steht, unseren Unternehmungsgeist im Widder zusätzlich steigern.

Für den Fall, dass Sie noch auf einen Impuls warten, wie Sie das Zeitfenster des Erfolgs der ersten Mai-Hälfte (siehe 2. Die besondere Konstellation) Ihr Leben nachhaltig in eine positive Richtung verändern und sich zusätzlich ein neues berufliches Standbein aufbauen können, möchte ich Ihnen den Ausbildungskurs in Astrologischer Aufstellungsarbeit bei meiner Frau Siri Allgeier ans Herz legen. Das erste von sieben Ausbildungswochenenden beginnt am 6. Mai 2022, auf die wenigen übrigen Plätze gibt es jetzt 10% Last-Minute-Rabatt. Mit den Astrologischen Aufstellungen lassen sich auf Basis des Geburtshoroskops tief sitzende Blockaden lösen. Astrologische Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht erforderlich.

Ich bin davon überzeugt, dass speziell die Energie des Jupiters im Widder in den kommenden Monaten auch unsere Wirtschaft gewaltig antreibt, auch wenn im Moment eher mit Einbrüchen gerechnet werden muss. Die Not vor Augen auf der einen Seite, die Aufbruchsstimmung auf der anderen, treibt uns jedoch an, macht uns wach und kreativ und letztlich erfolgreich. Ich freue mich auf die Zukunft!

Alles Gute, Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im Mai 2022
Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Jupiter Sextil Pluto: Zeitfenster des Erfolgs – unbedingt nutzen!

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Saturn und das Schicksal Putins – Kann der russische Despot den Krieg überhaupt gewinnen?

4. Gratis-Artikel aus der aktuellen STERNBILD zum Problelesen
Als wäre es mein eigenes Schicksal

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
10% Last-Minute-Rabatt auf Astrologische Aufstellungsausbildung

7. ASTRO-KOLLEG Fernkurs
Termine der kostenlosen Online-Übungsabende für unsere ASTRO-KOLLEG-Schüler*innen
8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im Mai 2022

Wir haben einen sehr dichten Monat vor uns mit unglaublich starken planetarischen Kräften. Anfang des Monats wirkt nach wie vor die schöne Venus-Jupiter-Konjunktion in den Fischen, der viele wundervolle Liebesverbindungen zustande bringen wird...Was der Monat sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im Mai-Video auf You Tube.

YouTube-Kanal Michael Allgeier – Allgeier Astrologie abonnieren

 

2. Die besondere Konstellation

Jupiter Sextil Pluto: Zeitfenster des Erfolgs – unbedingt nutzen!
von Sven Borgert, aus STERNBILD Mai 2022:

Es ist oft ein schönes und befriedigendes Gefühl, wenn wir das Glück selbst in die Hand nehmen dürfen und wir für unseren Einsatz auch die verdiente Belohnung durch Gewinne, Erfolge und Einsichten erhalten. Genau zu diesem Blickwinkel verhilft uns das Jupiter-Pluto-Sextil am 4. Mai. Die Hauptwirkung dieses Aspektes liegt in der Zeit vom 29. April bis 8. Mai und verstärkt unsere Fähigkeit, aus problematischen Situationen eigenständig und vor allem erfolgreich herauszukommen. Ein Zeitraum, den wir unbedingt nutzen sollten. Wir spüren einen inneren Machtzuwachs sowie die Bereitschaft zur Wandlung (Pluto) zum Guten (Jupiter) und besitzen durch ein gestärktes Urvertrauen auf heilende Lösungen nun reichlich Selbstvertrauen und Überzeugungskraft. Damit können wir jetzt besonders viel erreichen und uns sogar materiell stark verbessern, denn Jupiter und Pluto sind zusammen der Aspekt für Reichtum.

Dieser Jupiter-Pluto-Zyklus startete mit seiner Konjunktion im Jahr 2020 im Steinbock. Er förderte nicht nur staatliche Machtansprüche durch die Coronakrise, sondern trug ebenso dazu bei, dass sich unsere Gesellschaft mit enormen Transformationsprozessen in unseren gesellschaftlichen Strukturen auseinandersetzen musste. Ein Übermaß an Regulierungen und Bürokratie sowie Krisen und Konflikte sollten uns bewusst vor Augen führen, wo ein tiefes Umdenken nötig wird.

Inzwischen befindet sich Jupiter in den Fischen. Das stimmt uns wieder optimistischer und hoffnungsvoller. Unser Wunsch nach einer emphatischen und glücklichen Gemeinschaft wächst und Pluto verstärkt diesen Impuls zusätzlich. Mit dem aktuellen Sextil können wir nun unsere Ängste und Sorgen, die uns zuletzt prägten, hinter uns lassen, festgefahrene oder fanatische Ansichten überwinden und längst fällige Erneuerungen erfolgreich angehen, was ein tolerantes Miteinander fördert und unsere Chance erhöht, größere Ziele zu erreichen. Vor allem, wenn wir diese jetzt überzeugt verfolgen und an uns selbst glauben.

Beruflich und geschäftlich kann sich eine lohnende Zeit ergeben, um Neues zu starten oder in nachhaltige Dinge zu investieren. Dabei sind Erfolg, Macht, Einfluss und Geldzuwachs nicht ausgeschlossen. Der Neumond am 30. April kann diesbezüglich ein auffälliger Anfang für neue Bestrebungen sein, die uns durch gute Gelegenheiten zu wohltuenden Veränderungen führen. Die gleichzeitige partielle Sonnenfinsternis warnt zwar vor Eigensinnigkeit, fördert aber die beiden Wohltäter Venus und Jupiter, die sich in den Fischen treffen.

Somit beglückt die Venus gegen Ende April den Jupiter-Pluto-Aspekt mit viel Gefühl und Liebe. Ein neues Liebesempfinden kann somit überraschende Wendungen und Glück auslösen. Hinzu unterstützt der Mond dieses Trio in den ersten Mai-Tagen mit einer Menge Sinnlichkeit und Leichtigkeit, was uns mit anderen wunderbar verbindet. Diese Zeit eignet sich hervorragend dazu, uns weiterzuentwickeln und größere Vorhaben aktiv umzusetzen. Der Erfolg wird uns guttun und uns von alten Blockaden befreien. Bewahren wir unseren Glauben an das Gute in uns, so werden wir jetzt Gutes bewirken können.

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Saturn und das Schicksal Putins
Kann der russische Despot den Krieg überhaupt gewinnen?

Politikexperten sprechen in Bezug auf den Ukraine-Krieg von einem sogenannten Stellvertreterkrieg. Als Stellvertreterkrieg wird ein Krieg genannt, in dem die Großmächte ihren Konflikt über ein Drittland austragen, das sich meist im Bürgerkrieg befindet. Immer geht es hier um eine versuchte Ausweitung von Interessensphären der Großmächte, denen natürliche materielle und machtpolitische Ziele zugrunde liegen. Leidtragende sind die Bevölkerung, Frauen, Männer, Kinder, ältere Menschen und natürlich auch die vielen Soldaten, die die Machtkämpfe der Politik austragen müssen.

Stellvertreterkriege gab es in der Vergangenheit zwischen den USA und Russland bzw. der ehemaligen Sowjetunion immer wieder. Vielen älteren Menschen ist vor allem noch der furchtbare Vietnamkrieg im Gedächtnis, der sich von 1964 bis 1975 hinzog. Die USA waren direkt in den Krieg verwickelt und kämpften im vietnamesischen Bürgerkrieg an der Seite von Südvietnam gegen Nordvietnam, die wiederum massive Waffenlieferungen und militärische Ausrüstung aus der Sowjetunion und China erhielten, die damit einen indirekten Krieg gegen USA und umgekehrt führten. Das Ende ist bekannt: Die USA gaben auf, weil sie den Krieg aufgrund des massiven Widerstands Nordvietnams auch nach vielen Jahren nicht gewinnen konnten, obwohl die USA mit ihrem überlegenen Militär extreme Verwüstung anstellten.

Auch der Afghanistankrieg von 1979 bis 1989 war ein typischer Stellvertreterkrieg. Die sowjetische Armee marschierte damals in Afghanistan ein, um die dortige ins Wanken gekommene kommunistische Regierung zu stabilisieren. Doch letztlich war der afghanische Widerstand wieder für eine Supermacht zu groß, da dieser im Hintergrund von den USA, Pakistan, Saudi-Arabien und China unterstützt wurde.

Der Konflikt der Großmächte wird ferner über den Syrischen Bürgerkrieg ausgetragen, der bereits seit 2011 im Gange ist und den Menschen dort unendliches Leid beschert. Wieder nutzen hier die Großmächte die gespaltenen Lager Syriens aus, um ihre Interessen durchzusetzen. In diesem Bürgerkrieg gibt es gleich mehrere Konfliktlinien. Die vorherrschende Regierung wird von Russland und dem Iran unterstützt, während die USA, die Türkei und Saudi-Arabien verschiedene Rebellengruppen unterstützen. Leidtragende sind auch hier wie immer die Bevölkerung und die vielen Soldaten, die sinnlos sterben.

Ähnlich ist es auch im jetzigen Ukraine-Konflikt. Die Ukraine befindet sich zwar in keinem Bürgerkrieg, ist in sich aber enorm zerrissen und von Korruption gebeutelt. Es gibt keine wirkliche Demokratie und viele unterschiedliche Interessen, weshalb auch etwa ein EU-Betritt bisher noch nicht zustande kommen konnte. Diesmal ist wieder Russland der Aggressor, der es mit einem ukrainischen Widerstand zu tun hat, der massive Waffenlieferung und Unterstützung aus den USA und den verbündeten NATO-Ländern erhält. Wieder muss man sich fragen, ob das militärisch weit überlegene Russland den Krieg damit gegen die Ukraine gewinnen kann. Wieder geht dieser Stellvertreterkrieg, an dem auch Deutschland teilhat, zu Lasten der unschuldigen Bevölkerung und der vielen Soldaten auf beiden Seiten, die vielfach zu dem Krieg gezwungen wurden. Wieder stehen sich in der Ukraine Russland und die USA und ihre unterschiedlichen Interessen gegenüber, die teils strategisch, aber natürlich auch wieder sehr materiell sind. Es besteht nun auch hier die große Gefahr, dass dieser Krieg sich viele Jahre hinzieht oder gar nicht enden mag, wie aktuell in Syrien. Russland scheint nicht aus der Geschichte gelernt zu haben, war sich allem Anschein nach nicht bewusst, mit welch großem Widerstand sie es letztlich zu tun bekommen.

Dieses Geschehen spiegelt sich auch in Putins Geburtshoroskop (07.10.1952 um 09:30 Uhr in ST. Petersburg) wider. Dort steht derzeit Saturn im Transit in Opposition zu seinem Geburts-Pluto, der am MC den großen Machthaber dokumentiert, der stets auf bedacht ist, alle Zügel in seiner Hand zu halten. Saturn ist der strenge Lehrer, eine Art Regulator des Lebens, der uns auf uns selbst zurückwirft, wenn wir den falschen Weg beschreiben. In Opposition zu Pluto am MC warnt er vor Machtmissbrauch, der letztlich zum Sturz führen kann. Mit dem Saturn-Transit gegenüber Pluto ist es schwer bis unmöglich für Putin, seine Ziele zu erreichen. Saturn will, dass er seine Ziele überprüft und ändert. Saturn fordert ihn sogar auf, von seiner Macht loszulassen. Erst im Januar 2023 wird sich dieser Transit, der anzeigt, dass Putin wohl auch intern in schwere Machtkämpfe verwickelt ist, verflüchtigen. Ein Transit, der im Zusammenhang mit aktuellen Geschehen eigentlich zu keinem guten Ende für ihn führen kann, wie immer das auch aussehen mag.

Weitere Infos zum Geburtshoroskop von Wladimir Putin in unserem Putin-Video auf YouTube.

 

 

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Als wäre es mein eigenes Schicksal
Manche Ereignisse treffen tief. Sie wirken, als seien sie auf uns persönlich gemünzt. Obwohl wir nicht direkt betroffen sind, wühlen sie unsere Gefühle auf und versetzen uns in Angst und Panik. Wir leiden, als sei es unser eigenes Leid, als sei es unser eigenes Schicksal.
Die Pandemie, der Krieg in der Ukraine und diverse Fluchtbewegungen waren die großen Auslöser der letzten Jahre. Auch die gefährdete Natur sowie Berichte
von Amokläufen oder Missbrauchsfällen können solch heftige Reaktionen auslösen. Aber: Nicht alles, was passiert, trifft alle mit der gleichen Wucht... Zum kompletten Artikel

Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel und ältere STERNBILD-Ausgaben

STERNBILD Mai 2022 einzeln online bestellen

STERNBILD Probe-Abo bestellen


STERNBILD 01-21 zum Online-Probelesen

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

Ausbildungskurs 2022 in Astrologischer Aufstellungsarbeit nach Siri Allgeier

 
Astrologische Aufstellungen (Gruppen-, Einzel- und Onlineaufstellung) –
 
 
Astrologie-Seminar „Familie im Horoskop" (U6) mit Michael und Siri Allgeier am 21. bis 22. Mai 2022

Aktuelles (Stand April 2022): Durch die Aufhebung der Coronaschutz-Maßnahmen dürfen seit 2. April 2022 unsere Seminare wieder ohne Beschränkungen stattfinden! Wir brauchen also weder Test-/Impfnachweise noch Masken!

In diesem Seminar geht es um die Analyse der familiären Situation sowohl in der Herkunfts- wie auch in der Gegenwartsfamilie. Mit welchen Erwartungen an unsere Familie sind wir ins Leben gekommen, welche Prägungen haben wir in unserer Kindheit, in unserer Mutter- und Vaterbeziehung erfahren? Wie gehen wir mit unseren eigenen Kindern um? Wie kümmern und sorgen wir für uns um unser „inneres Kind“? Gibt es bestimmte Familienmuster, die sich durch meine Familie ziehen, die weitervererbt werden? Auch das Thema Kinderhoroskope wird näher betrachtet.

Seminarort: Dießen am Ammersee, Brunnenstraße 6
Beginn: 9.30 Uhr
Voraussetzungen:
Grundkenntnisse
Gebühr: 325 € (Jetzt anmelden und gegebenenfalls Vielbucherrabatt sichern)

Seminarprogramm 2022 – Seminarprogramm 2022 downloaden

 
Bücher von Michael Allgeier direkt im Allgeier-Webshop bestellen und Porto sparen
Wer direkt im Allgeier-Webshop (vor-)bestellt und mit Paypal bezahlt, profitiert nicht nur von einer schnelleren Lieferung, sondern wird auch mit niedrigerem Porto belohnt. Lieferungen innerhalb Deutschlands bis 20 Euro kosten 1,80 Euro, Lieferungen über 20 Euro sind versandkostenfrei, auch dann, wenn eine Vorbestellung enthalten ist, die kostenlos nachgeliefert wird.
 
 
 

7. ASTRO-KOLLEG Fernkurs

Nächste Termine: 

Donnerstag, 19. Mai 2022, 18 bis 19 Uhr

Donnerstag, 23. Juni 2022, 18 bis 19 Uhr

Donnerstag, 14. Juli 2022, 18 bis 19 Uhr

 

Das sagen die (ehemaligen) Fernkursteilnehmer:

Grüß Gott Frau und Herr Allgeier,

gerade sitze ich an meinen Studien und möchte doch mal zwei Worte an Sie senden. Je mehr Lektionen dazukommen, um so spannender wird es. Es ist einfach unglaublich, mit welchen Rucksäcken wir alle durch unser Leben wandern!

Ich bin froh, dass mein Auftraggeber bedingt durch Corona, Gichtanfälle etc. zur Zeit nicht so produktiv ist (heißt für mich zwar auch weniger Geldeinnahmen) – aber so nutze ich die Zeit für die Lektionen. Dies mit viel Freude und Neugier.

Ich hatte mir schon überlegt, ob ich mit 60 noch so was anfangen soll, aber der Vorteil ist eindeutig, dass ich bei meinen „Übungsleuten“, die ich schon lange durchs Leben begleite und umgekehrt, so dermaßen viele „Ja – genau so“ Erlebnisse habe, die ich mit 20 nicht hätte haben können.

Tja, so ist das.

Schönes Wochenende und herzlichen Gruß

Sabine F.

P.S. Die Astro-Software habe ich mir übrigens zum 60. gewünscht – und sie ist zusammengekommen. 

 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Horoskopgrafiken: Astroplus, © by Astrocontact Software, Linz. Der Allgeier-Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen. Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Xavier Naidoo, geb. am 2.10.1971, 16:01 Uhr, Mannheim