Astroletter Juni 2021

Liebe Astrologiefreunde,

was die Pandemie betrifft, ging es zuletzt glücklicherweise aufwärts. Wir hoffen alle darauf, dass diese für viele Menschen große Leidenszeit endlich zu Ende geht.

Würde man den rückläufigen Merkur (bis 23. Juni) positiv interpretieren, dann könnte dies bedeuten, dass nun weitere Grundrechte an uns zurückgegeben und Freiheitsbeschränkungen aufgehoben werden. Wir wollen das Beste annehmen! Allerdings steht dieser Monat auch unter zeitweise größeren Spannungen.

Das Quadrat zwischen Saturn und Uranus, über das wir in diesem Jahr schon so oft berichteten, ist in den Tagen um den 14. wieder gradgenau. Es ist der Konflikt zwischen Vergangenheit und Zukunft und zwischen der alten und der neuen Welt. Wir stehen mittendrin in diesem Konflikt, der sich so kurz vor den Bundestagswahlen natürlich auch in heftigen Kämpfen der Parteien untereinander spiegelt.

In den Tagen um den 14. steht dann auch noch die Sonne im Quadrat zu Neptun, und das könnte bedeuten, dass viele Heimlichkeiten ans Tageslicht kommen und Lügen aufgedeckt werden. Auch der rückläufige Merkur wird in diesem Juni wohl eine größere Rolle im notwendigen Zurechtrücken von Wahrheiten spielen. Wir dürfen gespannt sein.

Ich wünsche Ihnen einen guten Juni,

Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im Juni 2021
Jahres- und Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Supervollmond mit Jupiter in den Tagen um den 24. Juni

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Queen Elisabeth – ihr Herz ist gebrochen

4. Gratisartikel aus der aktuellen STERNBILD zum Problelesen
Wie beziehungsfähig bin ich?

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Neues Buch von Michael Allgeier: Der Partner als Dauertransit

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die ehemaligen Teilnehmer
8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im Juni 2021

Die Sterne im Juni 2021

https://youtu.be/XciHAE-OcncMan kann von einem verrückten Monat sprechen, im wahrsten Sinne des Wortes. Merkur in den Zwillingen ist rückläufig und er ist derjenige, der alles etwas ver-rückt...Was genau das bedeutet und was der Monat sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im Juni-Video auf You Tube.

YouTube-Kanal Michael Allgeier – Allgeier Astrologie abonnieren

 

2. Die besondere Konstellation

Supervollmond mit Jupiter in den Tagen um den 24. Juni

In dieser Woche haben wir den wohl schönsten Vollmond des Jahres am Himmel. Er ist am 24. Juni exakt, ist aber auch an den angrenzenden Tagen überaus stark spürbar. Es ist der Vollmond im Steinbock. Wie jedes Jahr ist er im Juni ein unglaublich beeindruckendes Naturschauspiel, das wir uns nicht entgehen lassen sollten. Ja, gerade diese Nächte sind oft die schönsten Sommernächte überhaupt.

Der Vollmond erscheint gerade in diesem Monat stets in seiner vollen Pracht und trägt nicht umsonst die Beinamen Blumenmond, Erdbeermond oder auch Honigmond. Namen, die diesem Mond im Laufe der Jahrhunderte gegeben wurden, weil er so unglaublich zauberhaft und schön erscheint. Er hat gewiss schon unzählig viele Generationen erstaunt und beseelt. Dieser Vollmond zählt zu den sogenannten Supervollmonden, von denen es in diesem Jahr bereits am 27. April und 26. Mai zwei gab. Supervollmond wird der Vollmond dann genannt, wenn er eine große Erdnähe besitzt und damit größer und deutlich heller erscheint. Der Mond ist durchschnittlich 384.000 km von der Erde entfernt, am 24. Juni nur 360.000 km.

Vollmond heißt für uns Astrologen, die Seele geht auf, starke Gefühle und Sehnsüchte werden wach, die Traumtätigkeit, aber auch die Schlaflosigkeit nehmen zu. Aber wozu auch viel schlafen jetzt? Diese geheimnisvollen Nächte wollen unbedingt gelebt werden – am Lagerfeuer, in langen Nachtspaziergängen, auf der Terrasse bei einem guten Tropfen Wein. Dieser Vollmond ist aber auch aus anderen Gründen noch einmal etwas ganz Besonderes: In ihn eingebunden ist ein Sonne-Jupiter-Trigon, ein Zeichen des Glücks. Da Jupiter in die Fische vorgerückt ist, in denen er eine sehr prominente Stellung hat und sich gut entfalten kann, kann auch das Glück besonders hell strahlen.

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Queen Elisabeth – ihr Herz ist gebrochen

Prinz Philip starb am 9. April 2021, kurz vor seinem 100. Geburtstag, in Schloss Windsor. Auch wenn man sich normalerweise nicht für die Royals und den ganzen Klatsch und Tratsch drumherum interessiert, so muss einen der Tod von Prinz Philip bei genauerem Hinsehen doch auch sehr berühren. Es war eine große Liebesgeschichte zwischen der Queen und ihrem Gemahl, der ihr stets ein großer Rückhalt und absolut ebenbürtig in der Beziehung war, auch wenn er bei offiziellen Anlässen stets zwei Schritte hinter seiner Frau gehen musste.

Unglaubliche 73 Jahre war das einst so schöne Paar verheiratet. Als am 20. November 1947 für Elizabeth und Philip die Hochzeitsglocken in der Westminster Abbey in London läuteten, warf das Hochzeitsdatum seine Schatten weit in die Zukunft voraus. Sonne und Mond standen darin in Spannung zu Mars und Saturn, was unter anderem die schwere Bürde verriet, die dieses Paar aufgrund seiner bedeutenden Stellung tragen musste. Irgendwie muss dies Hochzeit ein Muss gewesen sein, regelrecht erzwungen. Und klar, diese Konstellation deutet auch darauf hin, dass die beiden schon auch viele Kämpfe in ihrer Ehe zu bewältigen hatten. Und dennoch ist sie etwas Besonderes gewesen. Nicht nur wegen ihrer 73 Jahre, sondern auch wegen ihrer echten, großen Liebe.

Am Tag der Vermählung stand nicht zuletzt die Venus im Schützen im Trigon zu Mars und Saturn, was von einer idealistischen, treuen und zeitweise auch leidenschaftlichen Liebe sprach. Das Paar hatte zusammen große Widerstände zu bewältigen, hielt aber trotzdem immer fest zusammen. Und auch wenn die Queen nach Außen beherrscht und oft sehr kühl erscheint, hat sie doch ein großes Herz, was ihr Mond im Löwen verrät. Und: Sie besitzt eine starke Liebesfähigkeit, was ihre aufopferungsvolle Venus in den Fischen im Trigon zu Pluto verrät.

Der Tod von Prinz Phillip hat ihr Herz gebrochen. Am Todestag, dem 9. April 2021, stand Saturn, der „Hüter der Schwelle“ exakt in Opposition zu ihrem Geburts-Mond, ihrer Seele. Das heißt, dass ihre Trauer, die Schwere, die sie überkam, gewaltig war und auch weiter ist. Erst im Januar 2022 wird dieser Saturn von ihrem Mond endgültig abziehen. Bis dahin wird die Queen sehr stark leiden. Denn wenn ein Verlust unter so einem Saturn-Transit stattfindet, wirkt er immer besonders stark. Die Queen fühlt sich im Moment sehr einsam und es kann nicht ausgeschlossen werden, dass ihr Schmerz über den Tod ihres geliebten Gatten so groß ist, dass sie innerlich resigniert und ihm schon bald nachfolgt.

Uranus, der momentan im Quadrat zu ihrem Geburts-Mond steht, besagt, dass sie auch nervlich sehr angeschlagen und von großer Unruhe geplagt wird. Es ist die Frage, ob ein Mensch es überhaupt verkraften kann, von seiner großen Liebe nach unglaublichen 73 Jahre Ehe von nun an getrennt zu sein. Alles Gute für die Queen, diese stolze und starke Frau.

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Wie beziehungsfähig bin ich?
Wenn es mit der Beziehung nicht klappen will, geben wir oft dem Partner die Schuld. Es gibt tausend Gründe, die wir für das Beziehungs-Aus anführen, aber nur selten suchen wir die Ursache bei uns, dabei liegt genau hier der Schlüssel. Alles, was uns im Leben passiert, hat etwas mit uns selbst zu tun.
Wir treffen ständig bewusste oder unbewusste Entscheidungen und handeln danach. Der Partner reagiert nur darauf. Deshalb ist die Kernfrage, die wir uns stellen müssen, wenn wir Beziehungsprobleme haben oder Dauer-Single sind: „Wie beziehungsfähig bin ich?“.. Zum kompletten Artikel

Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel und ältere STERNBILD-Ausgaben

STERNBILD Juni 2021 einzeln online bestellen

STERNBILD Probe-Abo bestellen


STERNBILD 01-21 zum Online-Probelesen

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

Aktuelle Fotos von unserem neuen Seminarraum in Dießen am Ammersee und Ersatztermine für ausgefallene Seminare

 
Hinweis zum Astrologie-Seminar im Juni 2021 „Der Einstieg in das Horoskop" (T6) mit Michael Allgeier am 19. und 29. Juni 2021: Dieses Seminar ist bereits ausgebucht, bitte lassen Sie sich bei Interesse auf die Warteliste setzen.

Seit Mai 2021 finden alle Astro-Kolleg-Seminare, die Astrologischen Gruppen-Aufstellungen sowie fünf Wochenenden der Astrologischen Aufstellungsausbildung 2021 in unserem neuen Seminarraum in der Brunnenstraße 6 statt. Neben Bahnhof und Seeanlage (150 m entfernt) sind hier zahlreiche Restaurants (siehe Foto), Hotels und Ferienwohnungen sowie einige nette kleine Geschäfte in Fußnähe erreichbar. Anfahrt

Hier können Sie außerhalb der Ausbildungszeit gemütliche Mittagspausen, gesellige Abende mit den anderen Gruppenmitgliedern oder auch entspannte Spaziergänge am See genießen. Im Sommer lädt der Ammersee natürlich auch zum Baden und Bootfahren ein.

Bei allen stattfindenden Seminaren ist für die Sicherheit unserer Teilnehmer gesorgt: Unser Seminarraum verfügt über ein automatisches Frischluft-System. Mit unseren zehn neuen Tischen lassen sich alle Abstände ordnungsgemäß einhalten. Die Teilnehmerzahl ist daher momentan auf 10 begrenzt.

Wir bitten um Verständnis, falls ein Seminar ausgebucht ist. Buchen Sie daher rechtzeitig (Stornieren ist derzeit immer möglich und bis eine Woche vor Seminarbeginn kostenlos) und nutzen Sie gegebenenfalls die Möglichkeit, sich auf die Warteliste setzen zu lassen.

Der Ersatztermin für unser ausgefallenes Februar-Seminar T2  "Die Synastrie – Der Partner als Dauertransit" ist der 7./8. August 2021. Der Ersatztermin für das ausgefallene Saturn-Seminar T4 ist der 11./12. September 2021.

 
 

 

 

Hier werden Sie gesehen: Ihre Werbung in Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2022 ab 79 €

Bis Mitte Juli 2021 bieten wir allen Astroletter-Lesern wieder die Gelegenheit, unter der Rubrik Astrologische Kontaktadressen ihr astrologisches Angebot mit Namen und Adresse zu platzieren oder eine individuelle Anzeige zu schalten.

Als (ehemalige/r) Astro-Kolleg-Meisterschüler/in erhalten Sie, wenn sie möchten, zu Ihrem Eintrag im Astrologischen Jahresbuch 2022 ein Jahr lang, von Oktober 2021 bis September 2022, zusätzlich einen kostenfreien Adress-Eintrag unter „Beratende ASTRO-KOLLEG-Absolventen“ direkt auf der Allgeier-Website. Außerdem werden die Adressen unsere Meisterschüler mit dem Astro-Kolleg-Zeichen gekennzeichnet.

Mit dem Jahresbuch erreichen Sie auf einen Schlag mehr als 50.000 astrologisch interessierte Leserinnen und Leser, mit dem zusätzlichen Web-Eintrag zahllose weitere potenzielle Interessenten, die täglich unsere Website besuchen.

Den Grundeintrag können Sie mit zusätzlichen Textzeilen ergänzen und so auf Ihre besonderen Stärken und Spezialisierungen hinweisen.

Kostenloser Zusatz-Bonus: Zu Ihrer Adress-Anzeige erhalten Sie Anfang Oktober 2021 das druckfrische Jahresbuch 2022 als Beleg-Exemplar!

Zu den Mediadaten

Mediadaten Jahresbuch 2022 als PDF ansehen oder herunterladen

Zum Anzeigenflyer mit Bestellformular für Anzeige oder Adress-Eintrag 2022

 

Astrologische Aufstellungen (Gruppen-, Einzel- und Onlineaufstellung) - Termine 2021 und 2022

Für die ausgefallenen Gruppenaufstellungstage gibt es zwei Ersatztermine, außerdem stehen nun die Termine für 2022 fest, zu denen Sie sich über unsere Webseite anmelden können.
Die Einzelaufstellungen sind weiterhin auch als Online-Aufstellung über Zoom oder Skype möglich.
 
  
 
 

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die (ehemaligen) Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben, nun ist es soweit. Das "Astrologie-Baby" ist geboren. Schade, das Ende derAusbildung ist gekommen und ich verlasse euch wirklich mit  einem lachendenund einem weinenden Auge. Ich beginne erst jetzt ganz vorsichtig zu "laufen"und es überkommt mich eine ungewisse Angst, ob ich das auch ohne eure Hilfeschaffe. Was mir bleibt, ist, euch einfach besuchen zu kommen oder einenWochenendkurs am Ammersee zu belegen. Ich habe eine unglaublich schöne Zeitmit euch verbracht, es war zwischendurch sehr aufregend und spannend, eureGeduld ist fenomenal, die Verbesserungen der Prüfungsbögen denk ich warenmehr als anstrengend, doch euer feedback hat mir immer wieder Mut gemacht,nicht aufzugeben. Ich danke euch dafür. Das monatliche Sternbild gibt mirübrigens auch immer das Gefühl, nicht ganz vom Kolleg abgeschnitten zu sein.Ich freu mich jedes Mal darauf.  Ich machs kurz und schicke allen einenschönen Gruß aus Südtirol Dorothea

 

 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Armin Laschet, 18.02.1961, Uhrzeit unbekannt, Aachen