Astroletter April 2018

Liebe Astrologiefreunde,

Der April ist aus astrologischer Sicht ähnlich wie das Wetter, das man ihm gemeinhin zuspricht: ziemlich wechselhaft. Bis zum 12. April sollten wir möglichst keinerlei Risiken eingehen, die Spannungen sind bis dahin doch sehr groß. Und der rückläufige Merkur wirbelt noch bis 15. April alle Vorhaben durcheinander. In der zweiten Monatshälfte setzt sich dann aber immer das vielversprechende Jupiter-Pluto-Sextil durch. Es ist die Chance auf Mehr, auf Größer, Erfolgreicher, auf noch Besser. Ausnahmsweise sollten wir nicht zu bescheiden denken und handeln.

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen April
Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im April 2018
Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Jupiter Sextil Pluto – das Glück der Neuorientierung

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Wer ist gefährlicher – Putin oder Trump?

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD
Warum wir die Astrologie erleben und nicht intellektualisieren sollten

8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im April 2018

Wir haben einen sehr wechselhaften April vor uns. Wie normalerweise das Wetter im April ist, so sind auch diesmal die kosmischen Konstellationen. Sehr positiv zu werten ist das Sextil zwischen Jupiter und Pluto, der klassische Aspekt der Macht und des Reichtums. Wir haben diesen Aspekt zum zweiten Mal am Himmel, er war zuletzt im Januar zugegen. Sehen Sie im Video, was der Monat noch alles für Sie bereithält.…April-Video auf You Tube

 

2. Die besondere Konstellation

Jupiter Sextil Pluto – das Glück der Neuorientierung

Zum zweiten Mal in diesem Jahr taucht die Chance von größeren Gewinnen und Erfolgen auf. Verantwortlich dafür ist das Sextil zwischen Jupiter im Skorpion und Pluto im Steinbock, das im Januar dieses Jahres schon einmal am Himmel stand. Die zweite Chance ist oft die bessere.

Allerdings gilt zu bedenken, dass bis 15. April Merkur noch rückläufig ist und viele Pläne und Vorhaben durchkreuzen kann.

Ab dem 16. April, wenn sich dieser extrem uranische Neumond im Widder bildet, sollten wir dann aber Nägel mit Köpfen machen, beruflich wie privat unsere Chance suchen. Das Glück findet sich in größeren Veränderungen und Neuorientierungen.

Wir sollten versuchen unser Bewusstsein zu weiten und persönliche Grenzen zu überwinden. Alles ist jetzt möglich!

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Wer ist gefährlicher – Putin oder Trump?
Die Horoskope der mächtigsten Politiker der Welt lassen tief blicken

Der berühmte israelische Historiker und Autor des Buches „Homo Deus“, das die Zukunft des Menschen und seinen Versuch, selbst Schöpfer zu spielen, beschreibt, sieht keine besonders große Kriegsgefahr für unsere Zeit. Zu verdanken haben wir die im Westen schon so lange anhaltende Friedenszeit alleine den modernen Massenvernichtungswaffen, insbesondere der Atombombe. Jedes Land, das die Atombombe besitzt, weiß, dass es sich ziemlich sicher selbst zerstört, wenn es selbst die große Bombe einsetzt.

Sich darauf zu verlassen, wäre allerdings fatal. Das Wettrüsten nimmt gerade jetzt in unserer Zeit völlig neue Dimensionen an, vor allem zwischen den USA und Russland, die, was ihre schrecklichen Waffen betrifft, auch noch einen deutlichen Vorsprung vor der dritten Weltmacht, China, haben. Jeder der beiden versucht den jeweilig anderen zu übertrumpfen, einen kleinen, vielleicht entscheidenden Vorteil zu gewinnen, mit dem ein Krieg vielleicht doch noch gewonnen werden kann.

Donald Trump erklärte unlängst gegenüber der Presse: „Sie wissen, dass er (der russische Präsident Wladimir Putin) erklärt hat, dass es keine gute Sache sei, sich am Wettrüsten zu beteiligen. Wir werden in diesem Jahr mehr als 700 Milliarden Dollar für die Wiederaufrüstung ausgeben. Wir verstärken uns weiterhin und wir sind stärker als jedes andere Land. Wir werden es niemandem erlauben, sich dem zu nähern, was wir haben. Ich erwarte, dass wir uns in naher Zukunft treffen und unter anderem das Wettrüsten, das, wie Sie wissen, außer Kontrolle geraten ist, besprechen werden.“

Kurz zuvor hatten beide Staatschefs miteinander telefoniert. Das Gespräch fand am 20. März statt. Donald Trump gratulierte darin dem Kreml-Pressedienst Putin zum Sieg bei den vergangenen Präsidentschaftswahlen und forderte gleichzeitig ein Ende des Wettrüstens. Putin betonte, dass es bei der Aufrüstung Russlands nur darum ging, „die Sicherheit des Landes zu gewährleisten“.

Säbelrasseln von Trump, fragwürdige diplomatische Äußerung von Putin. Vertrauen dürfen wir wohl beiden nicht. Auch unser Leben und Schicksal ist in den Händen der beiden mächtigsten Menschen der Welt. Daher die zugegeben etwas provokante Frage: Wer ist schlimmer – Trump oder Putin?

 

Das Horoskop von Donald Trump (geb. am 14.6.1946 um 10:54 Uhr EDT in Queens NY, USA) offenbart einen sehr lebendigen und egozentrischen Menschen. Seine Sonne-Uranus-Konjunktion in den Zwillingen und in Haus 10 (Beruf, hohe Ziele, Führung) lässt ihn zudem sehr eigenwillig handeln.

Niemand weiß bei ihm, wie er sich im nächsten Moment entscheidet und wie er reagiert. Er wirkt auf die Menschen zu Recht nicht verlässlich, nicht einschätzbar. Er wirkt bei weitem nicht so integer und ernst wie etwa sein Vorgänger Barack Obama. Er ist immer für eine Überraschung gut.

Diese Unberechenbarkeit und Sprunghaftigkeit, die einer Sonne-Uranus-Konjunktion in den Zwillingen nun einmal anhaftet, birgt natürlich auch Risiken in sich, zumal auch noch sein Mond in Opposition dazu steht. Er hat eine niedrige Reizschwelle, kann sich nur schwer beherrschen und zusammenreißen und neigt dadurch möglicherweise zu vorschnellen politischen Entscheidungen und Reaktionen. Nicht gerade beruhigend in einer Zeit, in der ein Knopfdruck genügt, um einen Weltkrieg auszulösen…

Auf der anderen Seite müssen wir Trump zugute halten, dass dieser Vollmond mit Uranus in seinem Horoskop günstig von Jupiter aspektiert wird. Konkret stehen Sonne und Uranus im Trigon zu Jupiter und der Mond im Sextil zu Jupiter. Das macht ihn zu einem Glücksritter, zu einem Menschen, der oft ganz intuitiv die richtigen Entscheidungen trifft und dem das Glück irgendwie hinterherzulaufen scheint. So gesehen können wir froh sein, dass Trump der Präsident der USA ist. Natürlich aus rein astrologischer Sicht gesehen!


Das Horoskop von Vladimir Putin (7.10.1952 um 9:30 Uhr R3T in St. Petersburg, Russland) ist wie seine Person sehr viel undurchsichtiger. Putin, der selbst fließend deutsch spricht, da er ja einst mit einer Deutschen verheiratet war, ist wie sein Maximalplanet Pluto ein Mensch, der sich in der Öffentlichkeit nur mit der Tarnkappe bewegt. Er wird sich und seine eigentlichen Absichten niemals zu erkennen geben. Seine berufliche Laufbahn war nicht zufällig lange mit dem KGB verknüpft, dem berüchtigten russischen Geheimdienst.

Putin hat einen Skorpion-Aszendent, dessen Herrscher Pluto direkt am sogenannten MC steht, dem höchsten Himmelspunkt der Sonnenbahn im Augenblick der Geburt. Dieser Himmelspunkt ist verknüpft mit den ganz hohen Zielen im Leben, und Pluto bildet hier so etwas wie ein Zentrum der Macht. Ja, Putin ist ein extremer Machtmensch, einer, der um jeden Preis führen will, was das Quadrat seines Pluto zu Jupiter unterstreicht.

Jupiter in Haus 7 macht ihn populär. Selbst viele Deutsche finden ihn sympathisch. Die Sonne in der Waage sowie ihre Zeichenherrscherin, die Venus, in Haus 1 (Persönlichkeit) machen ihn zum perfekten Diplomaten. Die Sonne in Konjunktion mit Saturn an der Spitze des 12. Hauses (Heimlichkeiten) deuten auf eine schwere, ja depressive Veranlagung hin und viele drückende wie bedrückende Heimlichkeiten. Die Merkur-Neptun-Konjunktion im 12. Haus verrät zudem einen Menschen, der „ohne mit der Wimper zu zucken“ die Wahrheit verdreht.
Putin ist eindeutig der gefährlichere Mann. Rein aus unserer astrologischen Sicht!

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Warum wir die Astrologie erleben und nicht intellektualisieren sollten
von Michael Allgeier

Michael Roscher, ein sehr bekannter Astrologe, der bereits gestorben ist und der einst in unserem Astro-Kolleg Seminare hielt, sagte einmal zu mir: „Viele große Astrologen der Geschichte sind eines unnatürlichen Todes gestorben ...“ Ich war damals noch relativ jung und fand diese Behauptung nicht sehr erbaulich. Aber ich habe mir Gedanken darüber gemacht, warum das so ist. In früheren Zeiten war man als Astrologe durchaus sehr angesehen, sofern die Prognosen stimmten. Als die Astrologie als die „Königin der Wissenschaften“ galt, im 15. bis 17. Jahrhundert, ließen sich Könige und Fürsten beraten. ......Zum kompletten Artikel
Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel finden Sie hier

 

5. STERNBILD - Komplette Januar-Ausgabe zum Probelesen

Hier finden Sie eine komplette STERNBILD-Ausgabe zum Online-Probelesen, unter anderem mit folgenden Themen:

  • Gute Vorsätze: Warum gerade kleine Ziele große Kraft besitzen
  • Sonne und Venus verzaubern den Januar
  • Das Jahr 2018 – Wovor wir uns in Acht nehmen müssen, wo unsere größten Chancen liegen
  • Das Mangelbewusstsein endlich überwinden – Wie uns Jupiter und Pluto jetzt helfen, reich zu werden
  • Die perfekte Maske – Wenn Menschen alles weglächeln
  • Ed Sheeran – der Star, der in kein Bild passt
  • Steinbock – der Weg zur Klarheit
  • Schicksal – Mein schlimmes Karma
  • Schwierige Transite, Neptun Transit Pluto – Sprirituelle Macht oder Besessenheit
    STERNBILD Januar 2018 für 4 Euro in gedruckter Form nachbestellen

 

STERNBILD-Probe-Abo: 3 Monate für 15 Euro

Das Monatsmagazin für klassische Astrologie aus dem Allgeier-Verlag gibt’s auch als günstiges Probeabo – drei Monate lang. STERNBILD ist Ihr Schlüssel zur spannenden Themenwelt der Astrologie. Mit Rat und Lebenshilfe, seriösen Horoskopen, Analysen, Alltagsmagie, Gesundheitswissen aus astrologischer Sicht.

STERNBILD Probe-Abo bestellen

 

6. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

7. Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

Neue Fotos vom Astro-Kolleg-Seminar in Schondorf am Ammersee:
zu den aktuellen Seminaren
Astrologie-Seminare


Astro-Kolleg: Das sagen die (ehemaligen) Teilnehmer:

Liebes Astro-Kolleg-Team,
anbei die Fragen zur 1. Lektion. Ich finde die Unterlagen sehr leicht erklärt, aufbauend und übersichtlich. Es mach t großen Spaß sich da einzulesen. Und was ich betonen möchte, ich finde alles in allem sehr professeionell aufgebaut.Ich freue mich auf die 2. Lektion und sende Ihnen viele Grüße aus München, Dirk H.
 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR, Postfach 1226 · 86938 Schondorf
Telefon 08192 - 998332 · Fax 08192 - 7865
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen: Tel.: 08192-998332.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels:
Meghan Markle, geboren am 4.8.1981 um 4:46 Uhr in Los Angeles, CA, USA