DER JUNGFRAU-ASZENDENT

Geburtsherrscher des Jungfrau-Aszendenten ist der Merkur

Gewöhnlich haben sie eine mittelgroße Statur, gut entwickelte Stirn mit schönen Rundungen, ebenmäßiges, rein wirkendes Antlitz, Augen und Haare dunkel. Jungfrau-Aszendenten haben das angeborene Grundgefühl, dienen zu müssen. Im Leben lassen sie sich keine Gelegenheit entgehen, sehr arbeitsam und pflichtbewusst zu sein, was sie mitunter sehr erfolgreich macht.

Dennoch bleiben sie immer bescheiden, auch aus der Angst heraus, Opfer von Neid und Missgunst zu werden. Trotzdem kann man hier oftmals den Aufstieg vom Diener zum Herrn beobachten.

Jungfrau-Aszendenten betrachten die Welt aus einem intellektuellen Blickwinkel, sind oft überkritisch und nörglerisch. Die starke Kopfbetonung kann zu massiven Hemmungen in Gefühlsangelegenheiten führen. Unbewusst werden deshalb labile und emotionale Partner gewählt, die ihre starke Kontrolle durchbrechen und ihnen Gefühlstiefe vermitteln. Die Liebe kann ausgerechnet den so kritischen Jungfrau-Aszendenten blind wie kein anderes Zeichen machen. Er verliebt sich leicht in Bilder, die er sich von anderen Menschen macht, die aber nicht immer der Realität entsprechen. Insgesamt gesehen findet man sehr viele belesene Menschen unter Jungfrau-Aszendenten.