der Herbst naht, und traditionell ist die Jungfrau-Zeit eine Zeit, in der wir arbeitsmäßig wieder richtig anpacken und viel verwirklichen können. Da hilft uns auch der Umstand, dass Merkur ab Ende August wieder direktläufig ist und dass sich das Quadrat zwischen Jupiter und Saturn, das von Knappheit und Einschränkung sprach, vorläufig aufgelöst hat. Damit kommen die starken und positiven Kräfte von Jupiter in den Zwillingen wieder mehr zum Tragen. Er kurbelt zusammen mit Merkur, der vom 9. bis 26. September im Schnelldurchgang die Jungfrau durchquert, den Handel an und lässt viele geschäftliche Dinge wieder aufblühen. Wir sollten zuversichtlich sein und diesen von den Sternen insgesamt ausgewogenen September nutzen, um uns wieder auf größere Ziele zu konzentrieren. Jupiter in den Zwillingen wird nun auch wieder Kontakte intensivieren und herbeiführen, beruflich wie privat. Mars im Krebs wird uns bei den anstehenden Gartenarbeiten und alle den Dingen, die rund um Haus und Wohnung anstehen, in unseren Aktivitäten unterstützen. Vieles kann sehr rund laufen.
Eine Sache sollten wir aber unbedingt im Auge behalten. Die Rede ist von der partiellen Mondfinsternis in den Fischen am 18. September, die bei uns gegen 4:45 Uhr ihren Höhepunkt hat. Diese Mondfinsternis wird vor allem in dieser Nacht, aber auch in den Nächten zuvor und danach unser Traumleben mächtig anregen. Der Grund: Sie steht in Verbindung mit Neptun, dem Planeten des Unterbewusstseins. Es können unglaublich wichtige Botschaften sein, die wir jetzt über den Traum erhalten. Es ist von einer höheren Warte aus betrachtet eine Finsternis von großer spiritueller Dimension. Auf der niederen irdischen Ebene ist sie dafür umso gefährlicher. Der starke Neptun kehrt sich hier in Täuschung, Betrug, Hintergehung um. Und es besteht das Risiko, dass jetzt viele Heimlichkeiten und Konflikte, die wir beiseitegeschoben haben, zum Vorschein kommen und großen Ärger bereiten. Bereits im Vorfeld dieser Finsternis sollten wir deshalb auf Ehrlichkeit und Klarheit setzen.
Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen September,
Ihr
Michael Allgeier
1. Die Sterne im September 2024
Monatsprognose als Video auf YouTube
2. Die besondere Konstellation
Pluto zurück im Steinbock – holt uns jetzt die Vergangenheit ein?
3. Astrologie & Zeitgeschehen
Zieht Selenskyj die ganze Welt in den Krieg hinein?
4. Gratis-Artikel aus der aktuellen STERNBILD zum Problelesen
Stars & Sternchen: Timothée Chalamet spielt Bob Dylan
5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter
6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
NEU: Vorschau Seminarplan 2025 mit neuen Themen und Zoom-Vorträgen
7. ASTRO-KOLLEG Fernkurs
Termine der kostenlosen Online-Übungsabende für unsere ASTRO-KOLLEG-Schüler*innen
8. Impressum
Wir haben einen etwas holprigen Monatsbeginn, der aber dann unfassbare Energien offenbart und tolle Möglichkeiten eröffnet ... Welche das sind und was der Monat sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im September-Video auf You Tube.
YouTube-Kanal Michael Allgeier – Allgeier Astrologie abonnieren
Pluto zurück im Steinbock – holt uns jetzt die Vergangenheit ein?
von Sven Borgert
Zum letzten Mal gelangt Pluto am 2. September durch seine Rückläufigkeit in den Steinbock. Hier wird er am 11. Oktober wieder direktläufig und wechselt dann am 19. November endgültig in den Wassermann, wo er bis 2043/44 bleibt und wirkt, um danach schließlich in die Fische zu ziehen. Damit endet in diesem Jahr Plutos langjähriger Aufenthalt im kardinalen Erdzeichen Steinbock.
Im Jahr 2008 zog er nach langer Zeit in dieses Zeichen. Rückblickend ist er stark mitverantwortlich für viele intensive und strukturelle Beeinträchtigungen der letzten Jahre in unserer Gesellschaft. Pluto verbindet sich im Steinbock mit seinem Herrscher Saturn. Das ist ein sehr herausfordernder Aspekt, der Krisen im wirtschaftlichen, beruflichen und gesundheitlichen Bereich sowie Widerstände und Stillstand heraufbeschwört. Das Festhalten an alten Traditionen und Machtstrukturen findet dabei überwiegend Zuspruch. Für eine weitreichende Erneuerung von bestehenden Machtverhältnissen wird auch nicht vor mehr Kontrolle, Druck und Gewalt zurückgeschreckt, wenn es denn sein muss. Der Höhepunkt davon ist sicherlich die Konjunktion im Steinbock zwischen Saturn und Pluto im Januar 2020.
Diese Konstellation legte den Grundstein bzw. Anstoß für ein Bemühen, sich nun auf völlig andere Lebensverhältnisse aktiv einzulassen. Im persönlichen Sinne bedeutet Pluto im Steinbock, sich klar zu werden, was bedrückende Begebenheiten mit einem machen und wie damit umzugehen ist, ohne zu Boden gerissen zu werden oder in andere Abhängigkeiten zu geraten. Es gilt, sich von seinen Ängsten zu befreien und sich langsam umzustellen auf neue, unabhängige und flexiblere Lebenswege, die allerdings erst mit dem Wassermann-Pluto deutlich sichtbar werden und erneut herausfordern.
Jetzt sorgt Pluto vom 2. September bis 19. November dafür, diese beschriebenen Themen noch einmal aufzuarbeiten. Es können alte Verhaltensmuster oder Denkweisen aus der Vergangenheit wiederholt auftreten, die provozierend wirken und auf enormen Widerstand stoßen. Pluto bewegt sich hierbei in den letzten Graden wie auf der Stelle, was seine Energie für Umbrüche noch verstärkt. Er wandert hin und her durch die letzten 30 Bogenminuten im dritten Steinbock-Dekanat. Das hat eine Vakuum-Wirkung, die einem Blindflug gleich kommt, da sich Altes und Neues wie aus dem Nichts vermischen. Noch dazu ist Pluto dadurch mit Merkur verbunden, wodurch jetzt unbequeme Wahrheiten ans Licht kommen können. Außerdem wird kein Blatt vor den Mund genommen, wenn es um die eigenen Vorstellungen geht. Diese aufreibenden Umstände fördern Veränderungen, Beeinflussungen und Konflikte.
Zuletzt stand Pluto in dieser Position im März und Juni/ Juli 2023 sowie im Januar 2024. Begleitet wurde diese Zeit damals von einer Bankenkrise (Schweiz), kriegerischen Aufständen (Russland), Protesten und Streiks (Israel, Frankreich, Deutschland) sowie Parteigründungen. Spannend und kritisch wird es ebenso Anfang November, wenn Mars gegenüber Pluto steht. Dieser Herbst bringt einen anstrengenden Übergang, der nach Visionen und Freiheit streben lässt und wo das Alte sich immer noch wehrt.
Zieht Selenskyj die ganze Welt in den Krieg hinein?
von Michael Allgeier
Bereits 2022, nach dem der Ukraine-Krieg schon einige Monate im Gange war, forderte Wolodymyr Selenskyj westliche „Präventivschläge“ auf Russland, um russischem Einsatz von Atomwaffen zuvorzukommen. Die NATO, das mächtigste Militärbündnis der Welt, sollte die größte Atommacht der Welt attackieren. Das wäre zweifellos der Beginn des Dritten Weltkriegs gewesen. Doch diese Gefahr ist noch lange nicht vorbei. Während der Westen, allen voran die USA und Deutschland, nach wie vor die Ukraine massiv mit Waffen unterstützen, die eigentlich der Verteidigung des Landes dienen sollten, drang die Ukraine am 6. August 2024 militärisch erstmals auf russisches Gebiet vor. Immer mehr Russen werden seitdem mit deutschen Waffen getötet. Das ist insofern brisant, da im Zweiten Weltkrieg zahlreiche Millionen russische Soldaten und Zivilisten durch Deutsche ums Leben kamen. Von Deutschland sollte nach dem Zweiten Weltkrieg nie wieder Krieg ausgehen. Dieses Versprechen scheint gebrochen.
Wolodymyr Selenskyj, geb. am 25.01.1978, um 14 Uhr R3T in Kryvyi Rih (Ukraine), der den Westen permanent wegen weiterer massiver Militärhilfen öffentlich moralisch unter Druck setzt, hat aktuell und in den kommenden Jahren gefährliche Einflüsse, die ihn unter Umständen noch weitere Grenzen überschreiten lassen könnten. Mit Mars in Haus 3 kann er hart und konsequent debattieren. Und das umso mehr, da Sonne und Venus in Haus 9 diesem Mars in Opposition gegenüberstehen. Das macht ihn zu einem rechthaberischen und sehr streitbaren Menschen, vor allem in weltanschaulicher Hinsicht. Eine Sonne-Mars-Spannung für sich betrachtet ist ein Aggressions- und Kriegeraspekt. Die darin eingebundene Venus steigert seine Leidenschaft und die Triebhaftigkeit dieser Konstellation.
Schwierig taucht in seinem Horoskop ferner das Quadrat zwischen Mond und Uranus auf, der im 6. Haus eine Anlage für extreme Nervosität verrät, die im schlimmsten Falle krankhafte Züge annehmen kann. Auf jeden Fall senkt sie weiterhin seine Reizschwelle und macht ihn zu einem Menschen, der wenig Geduld besitzt und seiner Natur nach meist die schnelle Lösung und Entscheidung sucht.
Bedenklich stimmt aktuell vor allem der Transit von Pluto, der seinem Mars exakt gegenübersteht. Er provoziert und steigert damit seine Sonne-Venus-Opposition zu Mars. Dieser heftige Transit wird letztlich bis Ende 2028 bestehen bleiben. Seine Wut, sein Hass, sein Wille zu siegen können zwanghafte und extrem destruktive Züge annehmen. Möglicherweise verhindert dieser Transit jede Bereitschaft zu verhandeln und Kompromisse einzugehen, um den Tod weiterer vieler Menschen und die unter Umständen komplette Zerstörung der Ukraine oder gar der Welt zu verhindern.
Dieser Pluto-Transit deutet nicht zuletzt Gefahren an, die gerade jetzt im Krieg für sein eigenes Leben bestehen. Pluto, der in den kommenden Jahren seine Sonne im Wassermann überquert, wird ihn am Ende die großen Kämpfe um Macht verlieren lassen und ihn vermutlich seiner Heimat berauben, denn die Sonne herrscht über sein 4. Haus (Löwe am IC).
Der aktuelle Saturn-Transit im Quadrat zu seinem Geburts-Neptun in Haus 6 deuten geistige und körperliche Schwäche an.
Der aktuelle Neptun-Transit zu seinem Jupiter in Haus 1, der schon bald wieder exakt wird, verrät ein Glück, das nicht eintreffen kann.
Saturn und Neptun, die sich 2025 in seinem 11. Haus treffen, sind ein Hinweis dafür, dass viele Freunde, Gönner und Verbündete von ihm abfallen werden.
Stars & Sternchen: Timothée Chalamet spielt Bob Dylan
Er ist französisch-amerikanischer Abstammung und steht seit dem 13. Lebensjahr vor der Kamera. Die Rede ist von Timothée Chalamet, dem derzeit angesagtesten Schauspieler Hollywoods. Nach seinem Erfolg in den Filmen „Dune“ und „Dune2“, avancierte er international zum Superstar. Zurzeit läuft er als genaue Kopie von Bob Dylan durch die Straßen von New York, denn er spielt die Musiklegende in dem Bob-Dylan-Biopic „A Complete Unknown“ ... Zum kompletten Artikel
Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel und ältere STERNBILD-Ausgaben
STERNBILD September 2024 einzeln online bestellen
STERNBILD 01-21 zum Online-Probelesen
Seminarort: Bei Ihnen zu Hause
Beginn: 10 Uhr
Voraussetzungen: Astrologische Grundkenntnisse, Grundkenntnisse in Zoom (oder entsprechende Hilfe beim Einloggen mittels Link) und die Software Astroplus
Gebühr: 155 € (zur Anmeldung )
Seminarort: Dießen am Ammersee, Brunnenstraße 6
Beginn: 9.30 Uhr
Voraussetzungen: Keine
Gebühr: 325 € (Jetzt anmelden und gegebenenfalls Frühbucherrabatt sichern)
Vorschau Seminarprogramm 2025 mit neuen Themen und Zoom-Vorträgen
Für alle, die bereits gespannt die Seminarthemen fürs kommende Jahr erwarten, haben wir hier eine kleine Vorschau eingestellt. Auf vielfachen Wunsch haben wir neben den Präsenz-Seminaren und dem Astroplus-Webinar nun zusätzlich vier Zoom-Vorträge von Michael Allgeier in unser Programm aufgenommen.
Gerne können Sie bei uns im Büro den Seminarflyer anfordern, der Ihnen zugeschickt wird, sobald er fertiggestellt und gedruckt ist: astro-kolleg@allgeier-astrologie.de
Vorschau Seminarprogramm 2025 downloaden
Astrologische Seelenaufstellungen 2024
NEU: Ausbildungskurs ab März 2025 in Astrologischer Seelenaufstellung nach SIri Allgeier
Da sich bereits die ersten Interessenten für den Ausbildungskurs 2025 angemeldet haben, hier die Termine und Info-/Anmeldemöglichkeiten:
Weitere Infos zum Ausbildungskurs 2025 in Astrologischer Seelenaufstellung nach Siri Allgeier
Online-Tagung von Natura Naturans
1.11. bis 3.11.2024; bis 1.9. zum Frühbucherpreis von € 95,- statt €135,- inkl. Videos für 2 Monate
Mit Beiträgen von Christine Baumann, Rudi Beiser, Markus Berger, Chrischta Ganz, Karin Greiner, Margret Madejsky, Dr. phil. Claudia Müller-Ebeling, Nana Nauwald, Dr. med. Marianne Ruoff, Olaf Rippe, Christian Sollmann, Dr. med. Johannes Wilkens, Ernst Zürcher, Svenja Zuther
Infos https://www.natura-naturans.de/weltenbaum-und-zauberpflanzen-tagung-2024/
Nächster Termin Zoom-Übungsabende für Grundkurs-Schüler: Dienstag, 10. September 2024, 18 bis ca. 19 Uhr
Nächster Termin Zoom-Übungsabende für Fortgeschrittenen- und Meisterkurs-Schüler: Donnerstag, 12. September 2024, 18 bis ca. 19 Uhr
Weitere Termine und Zugangsdaten finden Sie als ASTRO-KOLLEG-Schüler auf unseren internen Schüler-Service-Seiten (Link siehe Anschreiben der Lektion 1, 13 oder 25).
NEU: Lektionen jetzt wahlweise in Papierform oder als PDF
Unsere ASTRO-KOLLEG-Schüler haben seit Juni 2024 die Wahl, ob sie sich ihre Lektion wie bisher in Papierform per Post zugeschicken lassen oder ob sie als schnellere Variante die Lektion als PDF per E-Mail bekommen (und gegebenenfalls selbst ausdrucken) möchten.
Für ASTRO-KOLLEG-Schüler aus Österreich, der Schweiz oder anderer Länder außerhalb Deutschlands entfällt dadurch der Porto-Aufschlag, alle zahlen für die digitale PDF-Variante 65 € pro Lektion (statt dem bisherigen Auslandspreis 69 €).
Bitte teilen Sie uns rechtzeitig mit, wenn Sie die nächste Lektion als PDF wünschen. Sofern wir keine Nachricht erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie, wie bisher üblich, weiterhin die Papierform haben möchten.
Für ehemalige ASTRO-KOLLEG-Schüler, die die PDFs zusätzlich zu den bereits bezogenen Papier-Lektionen haben möchten, bieten wir jede Lektion für 10 € bzw. pro Kurs (GK, FK oder MK) zu einem Paketpreis von 100 € an.
Das sagen die (ehemaligen) Fernkursteilnehmer:
Liebe Siri,
nochmals recht herzlichen Dank für die Erklärungen. Das hat mich schon weitergebracht.
Dann möchte ich noch betonen, dass das für mich der beste Astrologie-Kurs ist, den man sich vorstellen kann. Ich bin so froh und dankbar, diesen Kurs gebucht zu haben. Ich freue mich jedes Mal auf die Lektionen und werde diese von A bis Z alle nochmal durchgehen, weil es auch einfach Spaß macht.
Einen zauberhaften Tag wünsche ich dem ganzen ASTRO-KOLLEG-Team.
Liebe Grüße, Gabriela
Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Horoskopgrafiken: Astroplus, © by Astrocontact Software, Linz. Der Allgeier-Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen. Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.
Auflösung des Astrorätsels: Meryl Streep, geb. am 22.06.1949, 12:05 UT, Summit - NJ - USA