Astroletter September 2018

Liebe Astrologiefreunde,

Es ist eine sehr gegensätzliche Zeit, in der besonders mächtige und starke Kräfte wie das Jupiter-Pluto-Sextil zum Aufbau und zur Expansion drängen, während andere, wie das erneut auftauchende Mars-Uranus-Quadrat, eher in Richtung Zerstörung zielen. Aber das ist nichts Ungewöhnliches, die Welt ist eben nicht nur schwarz oder weiß, so wie ein Mensch nicht nur gut oder böse ist. Wir können glücklich und zugleich traurig sein, wir können Liebe und Hass gemeinsam empfinden. Diese Gegensätze sind nicht schlecht, sie können uns in eine innere Spannung versetzen, die uns motiviert, noch mehr Klarheit zu finden, um den eigenen Weg zu finden und zu gehen.

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen September,
Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im September 2018
Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Jupiter Sextil Pluto: Die Fülle des Lebens

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Die Mars-Uranus-Spannung und einige ihre Auswirkungen

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD
Der Umgang mit Krankheit – wie die einzelnen Sternzeichen auf gesundheitliche Krisen reagieren

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2019 – Aktion ASTRO-KOLLEG-Fernkurs: 12. Lektion kostenlos

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die ehemaligen Teilnehmer

8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im September 2018

Wir haben einen guten Monat vor uns, der allerdings auch seine Tücken hat. Zunächst steht bis zum 22. September noch das Trigon zwischen Saturn und Uranus am Himmel, das eine wunderbare Brücke zwischen Altem und Neuem schafft. Zum dritten Mal in diesem Jahr findet sich außerdem der Reichtumsaspekt Jupiter-Pluto am Himmel. Ebenfalls zum dritten Mal haben wir allerdings auch das Quadrat Mars-Uranus, das an die Zeit Ende Juli/Anfang August erinnert. Erfahren Sie noch mehr über die Zeitqualität des Monats im September-Video auf You Tube.

 

2. Die besondere Konstellation

Jupiter Sextil Pluto: Die Fülle des Lebens

Neben den massiven Spannungen im September taucht ein wunderbarer Aspekt des Glücks und des Reichtums am Himmel auf. Die Rede ist von dem Sextil zwischen Jupiter und Pluto, das zwischen dem 6. und 19. September gradgenau ist. Natürlich ist dieser Aspekt und die damit verbundene Zeitqualität hervorragend, um größere Geschäfte anzustreben, um in größere Vorhaben zu investieren, um noch größere berufliche Ziele anzuvisieren. Aber, es geht bei diesem Aspekt auch um Glaube, Magie, inneren Reichtum und allgemein die Fülle des Lebens. Und es geht auch um tiefgreifende geistige, psychische und auch äußerliche Wandlungen, die jetzt vollzogen werden können. Eine Zeit, die wir unbedingt nutzen sollten, um an uns selbst zu arbeiten und die Schritte im Leben zu tun, die wichtig sind, damit wir innerlich wachsen und uns weiterentwickeln können.

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Die Mars-Uranus-Spannung und einige ihrer Auswirkungen

Ende Juli hatten wir dieses heftige T-Quadrat zwischen Sonne, Mars und Uranus am Himmel. In den Tagen um den 2. August war das Quadrat zwischen Mars im Wassermann und Uranus im Stier dann gradgenau. Wir gingen darauf ausführlich in STERNBILD und den astrologischen Monatsprognosen auf YouTube ein. Wir wissen natürlich nicht, was in diesen Zeiten im privaten Kreise unserer Leser und Astrologie-Interessierten geschah. Betrachtet man die Nachrichten, was Deutschland betrifft, hörte man in diesen Wochen von einigen Unglücken und auch kleineren Flugzeugabstürzen. Im großen und ganzen hielten sich die Unglücke aber glücklicherweise bislang in Grenzen. Wir sprachen im Zusammenhang mit der Mars-Uranus-Spannung von der Gefahr von eskalierender Gewalt, Anschlägen, Flugzeugabstürzen, vielen Unfällen, voreiligen Entscheidungen.

In der großen Welt hinterließ diese Spannung dennoch typische Spuren, um nur einige zu nennen:

23. Juli: Dutzende Tote bei Al-Shabaab-Angriff in Somalia

24. Juli: In Laos bricht ein Staudamm. Es gibt Hunderte Vermisste.

Die verheerenden Waldbrände in Griechenland eskalieren, was zum Einsatz des EU-Katastrophenschutzes führt.

26. Juli: Hunderte Flüchtlinge stürmen Grenzzaun in Ceuta.

30. Juli: Flugzeugabsturz auf Gletscher in der Schweiz

3. August: Gardez/Afghanistan: Bei einem Selbstmordanschlag durch zwei Attentäter auf die schiitische Khawaja Hassan-Moschee der Hazara werden 39 Menschen getötet und über 80 verletzt.

4. August: Caracas/Venezuela: Bei einer Militärparade in der Hauptstadt anlässlich des Unabhängigkeitstages und des 81. Jahrestages der Gründung der Nationalgarde werden sieben Nationalgardisten durch Sprengstoffanschläge mit Mini-Drohnen verletzt.

Piz Segnas/Schweiz: Auf einem Flug von Locarno nach Dübendorf verunglückt eine Junkers Ju 52 der Ju-Air in der Nähe des Piz-Segnas-Gipfels.

Wankor/Russland: Bei der Kollision zweier Hubschrauber vom Typ Mil Mi-8 der UTair im Einsatz für die Ölindustrie werden drei Besatzungsmitglieder und 15 Ölarbeiter getötet. Ein Hubschrauber verfing sich in der Hängelast eines anderen Hubschraubers, stürzte ab und brannte völlig aus. Der andere Hubschrauber konnte sicher landen.

5. August: Lombok/Indonesien: Beim Lombok-Erdbeben werden mindestens 319 Menschen getötet und rund 1400 verletzt. Insgesamt werden zudem etwa 70.000 Häuser, 470 Schulen und 65 Moscheen beschädigt.

Tscharikar/Afghanistan: Drei tschechische Soldaten der NATO-Militärmission Resolute Support (RSM) werden bei einer Fußpatrouille durch einen Selbstmordanschlag der radikal-islamischen Taliban getötet. Zwei Soldaten der afghanischen Nationalarmee und ein US-Soldat werden verwundet.

Im September taucht nun die Mars-Uranus-Spannung erneut, zum dritten Mal innerhalb kürzester Zeit, am Himmel auf. Sie ist zwischen dem 11. und 25. September besonders stark wirksam und spürbar. Mars steht immer für die Gewalt, den Kampf, die Spannung, die Aggression, das Feuer, die Waffe, den Krieg, das Militär. Uranus steht unter anderem für das Plötzliche, Überraschende, Unvorhersehbare, die Explosion, den Anschlag, die Technik, das Flugwesen.

 

Am 14. August, als dieser schlimme Brückeneinsturz in Genua die Welt erschütterte, war das Mars-Uranus-Quadrat nicht mehr exakt, aber bei einem Orbis von 2 bis 3 Grad immer noch wirksam.

Während eines schweren Unwetters sackte ein 100 Meter langes Teilstück der vierspurigen Stadtautobahn ab und begrub dutzende Menschen unter sich.

Die 1 km lange Morandi-Brücke stammte aus den 60er-Jahren, und das ständig steigende Verkehrsaufkommen rüttelte bedenklich am Fundament. Sicherheitsmängel waren seit Jahren bekannt.

Die Brücke taucht als Waage-AC im gradgenauenWinkel kritisch zu Pluto auf, der für Einsturz und Gewalt steht.

Zudem wirkt eben der zerstörerische Aspekt mit der unberechenbaren Energie von Mars-Uranus, verantwortlich für das plötzliche und gewaltsame Freisetzen von Energien. Als Auslöser fungierte der Mond. Er läuft gradgenau auf ein Quadrat mit Saturn in Haus 3 zu, dem Bereich der Verkehrswege. Der rückläufige Merkur und der rückläufige Mars tragen zusätzlich zum Ausmaß der Tragödie bei. Bisher starben über 40 Menschen. Etliche wurden danach noch vermisst und viele Bewohner von Genua standen unter Schock.

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Der Umgang mit Krankheit – wie die einzelnen Sternzeichen auf gesundheitliche Krisen reagieren
Jeder Mensch hat einen ganz individuellen Bezug zum eigenen Körper und damit zu Gesundheit und Krankheit. Während sich die einen mit 40° Fieber ins Büro schleppen und dafür die Tapferkeitsmedaille möchten, verkriechen sich die anderen bereits bei leichtem Halskratzen im abgedunkelten Schlafzimmer und leiden vor sich hin. Auch im Umgang mit Krankheit lässt sich ein typisches Verhalten der Sternzeichen erkennen. Um ein abgerundetes Bild zu bekommen, lesen Sie am besten Ihr Sonnenzeichen, Ihren Aszendenten und das Zeichen, in dem Ihr Mond steht, durch.

Bei den Widdern kommt das Wort Krankheit im Wortschatz überhaupt nicht vor. Sie lassen sich nicht kleinkriegen und kämpfen dagegen an. Es ärgert sie regelrecht, wenn der Körper schlapp macht. Um ja nicht das Bett hüten zu müssen, werfen widderbetonte Menschen gerne richtige „Hämmer“ ein und unterziehen sich Rosskuren. Zu ihrer Gesundung möchten sie aktiv beitragen und sind schnell ungeduldig, wenn ihre eigene Kur nicht sofort hilft. Sie gönnen sich keine Ruhe, und sollten sie nicht vorzeitig aus dem Krankenhaus entlassen werden, legen sie sich selbst mit dem Chefarzt an.

Ganz anders der körperbetonte Stier. Er weiß, dass Lebensgenuss nur in einem gesunden Körper möglich ist. Er ist bereit sich zu schonen, gönnt sich schon mal ein paar Tage Ruhe und schläft sich gesund. Wenn er dabei noch Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, auch in Form einer kräftigenden Hühnersuppe, bekommt, geht es ihm gleich besser. Stiere investieren im Vorfeld schon viel in ihre Gesundheit, sie sind es sich wert. Und sollten sie wirklich einmal länger krank sein, nehmen sie die Situation an und gehen pragmatisch damit um. Außer wenn sie aus gesundheitlichen Gründen ihr Gewicht reduzieren müssen, dann wird’s schwierig.

Zum kompletten Artikel

Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel finden Sie hier

Hier finden Sie eine komplette STERNBILD-Ausgabe zum Online-Probelesen

STERNBILD Probe-Abo bestellen

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

Erscheint am 10. Oktober 2018: Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2019

 

Seminar: Der Einstieg in die Horoskopdeutung
mit Michael Allgeier am 15./16.9. 2018 in Schondorf am Ammersee

Die meisten Astrologie-Schüler haben Probleme, wenn es darum geht, in ein Horoskop hineinzufinden.

Es gibt zwar keinen fest vorgeschriebenen Horoskopeinstieg, aber es gibt zumindest unterschiedliche Wege, die wir in diesem Seminar konkret ansprechen und vorführen.

Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt dieses Seminars ist das Werten und die Gewichtung von Planeten und Aspekten. Was muss vorrangig gedeutet werden, was erst in zweiter Linie, was kann eventuell vernachlässigt werden? Ein Seminar, das Ihnen Halt und Struktur bei der Horoskopdeutung geben soll.

Zur Anmeldung

 

 

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die (ehemaligen) Teilnehmer

Liebes Astro-Kolleg-Team,

vielen herzlichen Dank für das Zertifikat, ich habe mich sehr gefreut. Ganz besonders schön ist auch die individuelle Beurteilung meiner Leistung. Natürlich möchte ich weiter machen und schicke Ihnen daher gleich die Anmeldung zum Fortgeschrittenen-Kurs.

Gern möchte ich es hier auch wieder so gestalten, dass die Lektionen individuell geschickt werden, also mit Erhalt der Prüfungsbögen schicken Sie die neue Lektion. Ich hoffe, das ist für Sie in Ordnung. Großartig wäre es, wenn ich die Lektion 13 noch bis zum Donnerstag bekäme, dann könnte ich sie gleich mit in den Urlaub nehmen.

Sehr gern möchte ich auch Ihr Geschenk annehmen ein Beratungsgespräch mit Michael Allgeier.

Vielen herzlichen Dank für die stets freundliche, kompetente und auch administrativ hervorragende Betreuung.

Viele Grüße, Heike B.

 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR, Postfach 1226 · 86938 Schondorf
Telefon 08192 - 998332 · Fax 08192 - 7865
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen: Tel.: 08192-998332.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Til Schweiger
geboren am 19.12.1963 um 2:00 Uhr in Freiburg im Breisgau