wir haben einen sehr plutonischen Herbst vor uns, allein schon dadurch, dass der alte Herrscher des Skorpions, Mars, im Oktober und November den Skorpion durchquert. Damit hat dieser Herbst alles zu bieten, was wir uns wünschen und wovor wir uns manchmal auch fürchten. Er hat tiefe wie schaurig-geheimnisvolle Seiten, die uns in seinen Bann ziehen.
Die flache, flutende Sonne, das magische Licht der Natur verzaubert uns alle und führt uns wie in der sattesten Zeit des Frühlings vor Augen, wie schön das Leben ist, obwohl oder gerade weil die Natur nun zu sterben beginnt und sich noch einmal von ihrer schönsten Seite zeigt. Auch wir müssen jetzt auf eine Art sterben, Abschied nehmen von Altem, das sich überholt hat, auch wenn es manchmal wehtut. Die starken Pluto-Kräfte sind dazu da, dass wir uns wandeln, häuten wie die Schlange, die Pluto zugeordnet ist und sich immer wieder neu erschafft, so wie wir das tun sollten.
Manchmal müssen wir einen Reset-Knopf drücken, neu durchstarten und abschütteln, was nicht zu uns gehört, wozu auch quälende Gedanken und Ängste gehören, die keine Daseinsberechtigung haben, da sie uns nicht weiterhelfen. Dieser Herbst, diese plutonische Zeit ist einfach wunderbar, weil sie uns letztlich zwingt, in uns zu gehen und uns mit persönlichen Themen zu beschäftigen, die wir im Sommer vielleicht noch verdrängt hatten, weil wir um jeden Preis leben wollten.
Ich selbst bin sehr gespannt auf diesen Oktober, der so etwas wie die gesamte kosmische Palette zu bieten hat. Er hat unglaublich viele starke unterschiedliche Aspekte und sogar zwei Finsternisse, die ja ebenfalls plutonischen Charakter haben. Es ist tatsächlich eine Zeit des Wandels und des Neubeginns, auf den wir uns besonders freuen sollten, denn jeder nötige Neustart, ob er nun beruflich, privat oder gesundheitlich ist, birgt die Chance zu wachsen, mehr Erfolg zu haben und noch glücklicher zu werden.
Herzlichst,
Ihr
Michael Allgeier
1. Die Sterne im Oktober 2023
Monatsprognose als Video auf YouTube
2. Die besondere Konstellation
Extrem plutonischer Oktober – Chance mit Altem abzuschließen
3. Astrologie & Zeitgeschehen
Hansi Flick – Saturn bremste ihn aus
4. Gratis-Artikel aus der aktuellen STERNBILD zum Problelesen
So bringen Sie Ihren Aszendenten zum Strahlen
5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter
6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Neu: Video Blick ins Jahr 2024 und Seminarplan 2024 mit neuen Themen und Referenten
7. ASTRO-KOLLEG Fernkurs
Termine der kostenlosen Online-Übungsabende für unsere ASTRO-KOLLEG-Schüler
8. Impressum
Dieser Oktober ist intensiv und sehr plutonisch, plutonisch wie selten zu vor, könnte man sagen...Was das genau bedeutet und was der Monat sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im Oktober-Video auf You Tube.
YouTube-Kanal Michael Allgeier – Allgeier Astrologie abonnieren
Extrem plutonischer Oktober – Chance mit Altem abzuschließen
von Sven Borgert
Dieser Oktober zeigt sich außergewöhnlich intensiv und skorpionisch. Neben zwei Finsternissen spielt ebenso Pluto, der Herrscher des Skorpions, eine auffällige Rolle. Des Weiteren wandern in diesem Monat die Sonne, Merkur und Mars in das Wasser-Zeichen Skorpion.
Bevor allerdings Transformationsplanet Pluto am 11. Oktober seine seit Mai laufende Phase der Rückläufigkeit beendet, in der wir uns mit Macht, Ohnmacht, Kontrolle oder Regeneration tiefgründig und spürbar auseinandersetzen durften, um uns schließlich durch mehr Selbstreflexion gut von uns negativ beeinflussenden Strukturen und Verhaltensweisen lösen zu können, fordert uns ein Mars-Pluto-Quadrat vom 7. bis 10. Oktober heraus. Zeitgleich stehen beide Planeten auch noch ungünstig zum Mondknoten. Diese gefährliche Konstellation kann Machtverhältnisse ins Wanken bringen, Verschwörungen oder Selbstüberschätzungen sowie die Willenskraft an Kritik, Streit oder Gewalt befeuern. Damit findet Plutos Rückläufigkeit einen gewissen finalen Höhepunkt. Am besten nutzen wir die ersten zwei Oktoberwochen noch einmal dafür alte Gewohnheiten und Muster zu überdenken, loszulassen und uns verstärkt auf innere Heilung sowie persönliches Wachstum zu konzentrieren. Schnelle und manipulative Entscheidungen sind nun nicht gerade förderlich.
Am 12. Oktober gelangt Mars in den Skorpion. Als sein Mitherrscher ist er dort stark in der Wirkung. Das lässt uns mit großem Durchsetzungswillen und leidenschaftlichem Antrieb sehr zielorientiert agieren und sogar in möglichen Krisenzeiten nicht im Stich. Je entspannter, gemeinschaftlicher und ehrlicher wir jetzt vorgehen, umso besser können wir Widerstände oder Hindernisse langfristig überwinden.
Dazu unterstützt uns ein Mars-Saturn-Trigon vom 12. bis 14. Oktober. Dieser Aspekt kann enorme Veränderungen bringen und ist mit einer ringförmigen Sonnenfinsternis am 14. Oktober verbunden. Sonnenfinsternisse haben gewöhnlich etwas plutonisches und geschehen immer mit einem Neumond, daher kann es hier zu besonderen Neuanfängen kommen.
Um den 21. Oktober steht eine Sonne-Merkur-Konjunktion quer zu Pluto. Wenn wir kurzfristig übergriffige Menschen meiden, können uns Misstrauen und Manipulationen weniger beeinflussen, beunruhigen oder verunsichern. Danach geht Merkur am 22. Oktober in den Skorpion und beschenkt uns mit einer scharfsinnigen und analytischen Denkweise, die Geheimnisse aufdecken kann.
Mit dem Eintritt der Sonne in den Skorpion am 23. Oktober beginnt eine immer wiederkehrende Zeit der Verinnerlichung um im Herbst nicht mehr notwendige Altlasten zu erkennen, loszulassen und Neues durch einen inneren Wandel lichtvoll zu erwarten.
Der Vollmond am 28. Oktober wird von einer partiellen Mondfinsternis begleitet. Beides steht in Spannung zu einer Merkur-Mars-Konjunktion im Skorpion, die am 29. Oktober wiederum herausfordernd zur Jupiter-Mond-Konjunktion steht. Enthüllungen, Übertreibungen, Kritik, Verrat oder Betrug können uns reizen und zu Wutanfällen anregen. Wir haben jedoch wie so oft durch unser Verhalten die Wahl, ob wir etwas leichtsinnig aufs Spiel setzen wollen oder nicht.
Hansi Flick – Saturn bremste ihn aus
Hansi Flick hat eine geradezu atemberaubende Achterbahn als Fußballtrainer hinter sich. Als Sextuple-Sieger 2020 (Deutscher Meister, Deutscher Pokalsieger, Champions League-Sieger, UEFA Super-Cup Gewinner, Klubweltmeister) stieg er zu einem der erfolgreichsten Trainer von Bayern München und der Welt auf.
Als er dann am 1. August 2021 Bundestrainer der Deutschen Nationalmannschaft wurde, waren große Hoffnungen mit ihm verknüpft, die er am Ende nicht erfüllen konnte. Nachdem die Nationalmannschaft 2022 bei der WM in Katar zum zweiten Mal in Folge in der Vorrunde ausschied und Flick auch in den folgenden Spielen mit seiner Mannschaft nicht überzeugen konnte (er war mit einer durchschnittlichen Punktequote von 1,72 der zweitschlechteste Bundestrainer in der Geschichte), wurde er am 10. September, einen Tag nach der blamablen 1:4-Testspielniederlage gegen Japan wegen anhaltender Erfolglosigkeit als erster Bundestrainer überhaupt vorzeitig entlassen.
Was war mit Flick passiert? Als er am 10. September 2023 entlassen wurde, lief bereits zum weiten Mal in diesem Jahr Saturn im Transit über seine Sonne-Merkur-Saturn Konjunktion in den Fischen. Letztere besagt, dass Hansi Flick ein eher vorsichtiger, sehr ernster, realistisch denkender Mensch und Trainer ist, der dazu neigt, „das Glas halb leer anstatt halb voll“ zu sehen und der nichts dem Zufall überlässt.
Nicht leichter wird diese Konjunktion von Sonne, Merkur und Saturn durch die Opposition zu Uranus und Pluto, die ihn noch ehrgeiziger, vom Erfolg geradezu besessen macht, was zu nicht immer förderlichem Perfektionismus führt. Dieser zusammen mit seinem überrealistischen und kritischen Denken ist nicht immer ideal für die Motivation von jungen Spielern, die sich davon gehemmt und überfordert fühlen können, was dem Spiel der deutschen Mannschaft zuletzt deutlich erkennbar war.
Der aktuell für ihn schwierige Saturn-Transit in den Fischen zeigte ihm zuletzt gnadenlos seine Grenzen auf und konfrontierte ihn mit seinen größten Schwächen.
So bringen Sie Ihren Aszendenten zum Strahlen und kommen noch besser bei anderen anDer Aszendent bestimmt, wie jemand auf den ersten Blick auf andere wirkt. Der erste Eindruck ist entscheidend, um Kontakte zu knüpfen, Freunde zu finden oder eine Beziehung einzugehen und das Aszendenten-Zeichen redet hier ein Wörtchen mit. An den entscheidenden Stellschrauben zu drehen, um sich von der besten Seite zu präsentieren, lässt sich lernen..... Zum kompletten Artikel
Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel und ältere STERNBILD-Ausgaben
STERNBILD Oktober 2023 einzeln online bestellen
STERNBILD 01-21 zum Online-Probelesen
Seminarort: Bei Ihnen zu Hause
Beginn: 10 Uhr
Voraussetzungen: Astrologische Grundkenntnisse, Grundkenntnisse in Zoom (oder entsprechende Hilfe beim Einloggen mittels Link) und die Software Astroplus
Gebühr: 155 € (zur Anmeldung )
Seminarort: Dießen am Ammersee, Brunnenstraße 6
Beginn: 9.30 Uhr
Voraussetzungen: Grundkenntnisse
Gebühr: 325 € (Jetzt anmelden und gegebenenfalls Vielbucherrabatt sichern)
Seminarprogramm 2024 mit neuen Themen und Referenten – Seminarprogramm 2024 downloaden
Ausbildungskurs ab März 2024 in Astrologischer Seelenaufstellung nach SIri Allgeier
Weitere Infos zum Ausbildungskurs 2024 in Astrologischer Seelenaufstellung nach Siri Allgeier
Nächste Termine Zoom-Übungsabende für Grundkurs-Schüler: Dienstag, 10. Oktober 2023, 14. November 2023, 12. Dezember 2023, 18 bis 19 Uhr
Nächste Termine Zoom-Übungsabende für Fortgeschrittenen- und Meisterkurs-Schüler: Donnerstag, 12. Oktober 2023, 16. November 2023, 14. Dezember 2023, 18 bis 19 Uhr
Das sagen die (ehemaligen) Fernkursteilnehmer:
Liebes Allgeier-Team, liebe Frau Siri Allgeier,
danke für Ihre Unterstützung und Durchsicht der praktischen Übungen.
Das Gespräch mit Herrn Allgeier heute Dienstag im Rahmen der Telefonsprechstunde war sehr erkenntnisreich. Auch wenn mir mein "Saturn-Thema" nach Jahren der therapeutischen, inneren Arbeit bekannt ist, ist eine bewertungsfreie Sicht darauf immer wieder hilfreich, dieses zu meistern. Bewusstheit ist hier in mir ganz wichtig.
Vielen Dank für diese Möglichkeit der Begleitung. Anbei der Bogen Lektion 15.
Herzlichen Gruß
Doris H.
Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Horoskopgrafiken: Astroplus, © by Astrocontact Software, Linz. Der Allgeier-Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen. Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.
Auflösung des Astrorätsels: Julian Nagelsmann, geb. am 23.07.1987 in Landsberg am Lech (Uhrzeit unbekannt)