gerne würde ich Ihnen von guten Zeiten berichten. Jeder, der sich mit Astrologie ernsthaft beschäftigt und sich Astrolog*in nennt, sollte jedoch erkennen können, dass sich doch sehr massive Spannungen fast durch den gesamten Monat hindurchziehen. An dieser Stelle könnte man auch ohne Astrologie, rein mit gesundem Menschenverstand, einwenden: Diese Spannungen mussten ja so oder so auftauchen bzw. an die Oberfläche kommen, weil sie ja unterschwellig bereits die ganze letzte Zeit da sind bzw. sich immer mehr verdichten.
Ich persönlich will mich öffentlich nicht in eine Impfdiskussion einlassen, da ich keine Lust auf Shitstorm von der einen wie anderen Seite habe. Der Fanatismus lässt hier keine vernünftigen Diskussionen mehr zu. Das tue ich mir bestimmt nicht an.
Wo ich allerdings schon meine größten Bedenken anbringe und dies kundtue, ist der indirekte Impfzwang. Wenn Menschen ausgeschlossen, gekündigt und sonst in irgendeiner Weise diffamiert und eingeschränkt werden, obwohl sie stets bereit sind, sich testen zu lassen, dann geht das gegen demokratische Menschenrechte, wie ich sie zumindest bisher verstanden habe.
Warum setzt man Impfgegner so unter Druck und versucht sie, wenn man von Impfung überzeugt ist, nicht noch umfassender aufzuklären – vor allem von öffentlicher und politischer Seite? Stattdessen wird von oben herab immer noch mehr Druck ausgeübt und gespalten. Mag ja sein, dass Druck einige Menschen zum Umdenken bewegt, aber Druck drängt auch ganz viele Menschen immer noch mehr in die Enge und erhöht deren Widerstand. Der Staat schafft sich im eigenen Volk auf diese Weise Feinde, über viele Jahre, wenn nicht Jahrzehnte hinweg. Ist das klug? Nein, für mich ist das unverantwortlich.
Nicht viele Politiker haben in letzter Zeit versucht, die Ängste beider Seiten in der Pandemie zu verstehen und darauf einzugehen. Spalten bringt immer den Konflikt, den Krieg, Empathie den Frieden.
Ich wünsche Ihnen einen guten Oktober,
Ihr
Michael Allgeier
1. Die Sterne im Oktober 2021
Jahres- und Monatsprognose als Video auf YouTube
2. Die besondere Konstellation
Besondere Stunden des Glücks am 15. Oktober
3. Astrologie & Zeitgeschehen
Heißer Oktober – die Luft brennt
4. Gratis-Artikel aus der aktuellen STERNBILD zum Problelesen
No money, no honey – Venus und die manchmal fatale Verbindung von Geld und Liebe
5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter
6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Nur noch in diesem Monat: 10% Frühbucherrabatt auf Aufstellungsausbildung 2022
7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die ehemaligen Teilnehmer
8. Impressum
Wir haben einen sehr ungewöhnlichen Monat vor uns, der mit heftigen Spannungen durchsät ist. Aber es gibt auch immer wieder Lichtblicke, die uns Mut geben sollten...Was der Monat konkret für uns bereit hält, sehen Sie im Oktober-Video auf You Tube.
YouTube-Kanal Michael Allgeier – Allgeier Astrologie abonnieren
Besondere Stunden des Glücks am 15. Oktober
In diesem von Spannungen durchwachsenen Oktober zeigen sich dennoch einige Lichtblicke. Ein ganz besonderer ist das Glückstrigon zwischen Sonne und Jupiter, das in den Tagen um den 15. wirksam ist. Sehr stark kann es vor allem am 15. selbst auftreten, da es an diesem Tag exakt ist und zudem in den Stunden zwischen 12.30 Uhr und 16.30 Uhr zusätzlich der Mond über den Jupiter läuft. Wohl dem, der diese Stunden positiv für sich nutzen kann! Alles, was wir in diesen Stunden starten und an Gutem tun, kann sich potenzieren und großartig entwickeln.
Heißer Oktober – die Luft brennt
Aus „Blick Voraus“ – Sternbild-Magazin Oktober 2021
Es gab zuletzt einfach viel zu viele Ungereimtheiten und Ungerechtigkeiten, die die Menschen mit Recht wütend gemacht haben. Corona und die Politik haben es geschafft, das Volk zu spalten, bis hinein in ihre Keimzelle, die Familie. Und jetzt steht wieder der rückläufige Merkur am Himmel und stellt vermutlich wieder vieles, wenn nicht alles in Frage, schafft erneut größere Verunsicherungen. Wieder dürfte es heftige Diskussionen in die eine oder andere Richtung geben, wieder werden wohl Tatsachen verdreht, Lügen verbreitet, Menschen bewusst Angst gemacht und unter Druck gesetzt. Es scheint, als stünde die Demokratie vor einer nicht enden wollenden Herausforderung, der sie vom ersten Moment an nicht gewachsen war.
Merkur ist noch bis zum 18. Oktober rückläufig, in der Waage, in der er normalerweise um diplomatischen Ausgleich bemüht ist. Doch zumindest zu Beginn des Oktobers können sich diese Eigenschaften kaum bis gar nicht entfalten. Merkur bildet um den 1.10. nämlich ein Quadrat mit Pluto, das, im Gegenteil, fanatisch und zwanghaft in Gedanken und Reden macht. Fanatismus, vielfach unter uns, ob Impfbefürworter oder -gegner, den wir einfach nicht mehr ertragen können. Merkur Quadrat Pluto ist der Aspekt der Hetze, der Verunglimpfung, der Manipulation.
Noch viel beängstigender aber ist die Konjunktion zwischen Sonne und Mars in der Waage, die letztlich die gesamte erste Monatshälfte am Himmel steht und die besonders massiv zwischen dem 7. und 10. in Erscheinung tritt, wenn sie auf den rückläufigen Merkur trifft. Das ist eine Konstellation der Wut, des Hasses, der überaus heftigen Auseinandersetzungen. Es ist schwer, in diesem Monat zur Ruhe zu kommen. Denn kaum löst sich diese Konstellation auf, steht um den 17. die Sonne im Quadrat zu Pluto und um den 22. Mars im Quadrat zu Pluto. Die heftigen Spannungen ziehen sich letztlich fast durch den gesamten Monat.
Was kann alles passieren? In der großen Welt können Kriege ihren Anfang nehmen oder eskalieren, es drohen Aufstände, Demonstrationen, die gewaltsam niedergeschlagen werden, Anschläge und Brände. Und natürlich ist der Impfzwang durch die Hintertür ein Riesenthema. Auch im engen privaten Kreis und in unserem beruflichen Umfeld müssen wir damit rechnen, dass Konflikte zunehmen. Aber, und das ist die Chance der Astrologie, wir können uns darauf einstellen, dass wir und andere Menschen jetzt unter Umständen gereizter als sonst reagieren. Bewusstheit ist alles. Damit können wir aufflammenden Streit beschwichtigen, und es hilft uns, persönliche Angriffe nicht überzubewerten. Wir wissen, es ist die Zeitqualität, die Anspannung, die in der Luft liegt, die Menschen so ungeduldig und zeitweise zornig macht.
Es ist ein Monat, in dem wieder Grundsätzliches heftig diskutiert wird. Wir alle hoffen, dass in Deutschland endlich wieder „Einigkeit und Recht und Freiheit“ einkehrt. Fast zu schön, um wahr zu sein.
No money, no honey – Venus und die manchmal fatale Verbindung von Geld und LiebeKann es wahre Liebe sein, wenn Geld mit Gefühlen verknüpft sind? Im ersten Moment würden wahrscheinlich viele sagen: "Nein, gewiss nicht"... Zum kompletten Artikel
Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel und ältere STERNBILD-Ausgaben
STERNBILD Oktober 2021 einzeln online bestellen
STERNBILD 01-21 zum Online-Probelesen
Weitere Termine:
Donnerstag, 18. November 2021, 18 bis 19 Uhr
Donnerstag, 16. Dezember 2021, 18 bis 19 Uhr
Das sagen die (ehemaligen) Fernkursteilnehmer:
Hallo liebe Frau und Herr Allgeier und das Astro- Kolleg-Team!
Ich wollte heute mal endlich in meine erste Lektion nur reinschauen, habe dann aber gleich alles durchgearbeitet. So eine Fülle an Information und so spannend und interessant geschrieben!!! Ich bin total begeistert. Vielen, vielen Dank!
Ich konnte nicht das Ende vom rückläufigen Merkur abwarten. Angemeldet habe ich mich wenigstens davor.
Freue mich schon auf die nächste Lektion!
Sonnige Grüße,
Helene W.
Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.
Auflösung des Astrorätsels: Paul MC Cartney, geb. am 18.06.1942, 14 Uhr WET/DS, Liverpool, England