Astroletter Oktober 2019

Liebe Astrologiefreunde,

am 10. Oktober erscheint Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2020 im öffentlichen Zeitschriftenhandel. Sie können das Jahresbuch wie immer aber auch direkt telefonisch bei uns im Verlag bestellen oder über unseren Webshop.

Mit Stolz dürfen wir Ihnen sagen, dass wir auch vergangenes Jahr wieder ein überragendes Verkaufsergebnis erzielten, was wir nicht zuletzt auf unsere sehr genaue und ernsthafte astrologische Arbeit in diesem Jahresbuch zurückführen.

Wir leben das, was wir schreiben. Jedes Jahr bemühen wir uns, dieses Jahresbuch, das inzwischen eine gewisse Ausnahmestellung genießt, astrologisch noch genauer und exakter zu gestalten, so dass es zu einem echten Lebensratgeber wird.

NEU ist ab dieser Ausgabe übrigens die von vielen Lesern gewünschte Erweiterung unseres herausnehmbaren Jahresplaners mit den exakten Uhrzeiten des Mondwechsels, die die Planung nach dem Mond noch genauer und stimmiger machen.

Eines ist jetzt schon sicher: Das Jahr 2020 wird uns vor große Herausforderungen stellen, denen wir mit Mut und Klugheit begegnen müssen. Es ist ein heftiges Jahr, in dem wir aber auch viel Neues anstoßen und bewegen können.

Vorerst wünsche ich Ihnen aber einen glücklichen und erfolgreichen Oktober,

Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im Oktober 2019
Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Der Neumond im Skorpion am 28. Oktober besitzt enorme Kraft

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Reinhold Messner – Extrembergsteiger mit extremem Horoskop

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD
Manchmal lässt uns das Schicksal keine Wahl

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Astrologische Aufstellungen mit Siri Allgeier – Termine Ausbildungskurs 2020

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die ehemaligen Teilnehmer
8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im Oktober 2019

Ich darf Ihnen einen spannenden, teilweise auch turbulenten Oktober prognostizieren mit vielen Leidenschaften, es ist ja auch eine sehr plutonische Zeit...Was genau das bedeutet und was der Monat sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im Oktober-Video auf You Tube.

 

2. Die besondere Konstellation

Ein radikaler Wandel und Neuanfang – Der Neumond im Skorpion am 28. Oktober besitzt enorme Kraft

Neumond mit UranusBei einem Neumond überquert der Mond die Sonne und bildet so astrologisch gesehen die Chance eines Neustarts. Dieser Neumond am 28. Oktober besitzt nun eine besonders starke Energie des Neuanfangs. Schließlich bildet er sich im Skorpion, dem Zeichen des Stirb-und-Werde und der Transformation.

Zudem steht er in einer exakten Opposition zu Uranus, dem Planeten des Neuen und der Veränderung. Wer einen Neustart in seinem Leben sucht, auf welchem Gebiet auch immer, findet dafür jetzt die idealen Voraussetzungen. Alle Veränderungen, die wir starten, wozu auch Vorhaben gehören können, die wir unter Umständen korrigieren müssen, erhalten durch diesen uranischen Neumond einen unglaublichen Schub.

Allerdings ist dieser Neumond nicht frei von Risiken. Denn gleichzeitig steht in diesen Tagen auch ein Mars-Saturn-Quadrat am Himmel, das vor brachialem und allzu radikalem Vorgehen warnt, das letztlich größeren Schaden anrichten könnte. Wir dürfen uns also nicht zu voreiligen und überzogen Handlungen verführen lassen.

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Reinhold Messner – Extrembergsteiger mit extremem Horoskop

„Ich hoffe weiterhin fähig zu bleiben, immer wieder neue Träume zu finden“

Der Extrembergsteiger, Abenteurer, Buchautor und Naturphilosoph ist 75 Jahre geworden und schaut in seinem Leben weiterhin nach vorne. Der Extrembergsteiger ist das, was man gemeinhin als lebende Legende bezeichnet, der vielleicht größte Abenteurer unserer Zeit.

Als erster Mensch bestieg er gemeinsam mit seinem Bruder den Mount Everest und alle 14 Achttausenderberge dieser Welt ohne die Hilfe von Sauerstoffflaschen. Unter anderem durchquerte er auch die Antarktis, Grönland und die Wüste Gobi. Grund genug, um einen kurzen Blick in das spannende Horoskop des Extrembergsteigers, Abenteurers, Buchautors und Naturphilosophen zu werfen.

Messner ist eine Jungfrau mit Krebs-Aszendent. Neben seiner Sonne befinden sich zusätzlich Merkur, Mond und Jupiter in der Jungfrau. Er ist also eine 150prozentige Jungfrau, die intellektuell und kopfgesteuert ist und nichts dem Zufall überlässt. So plante er seine Expeditionen, Bergbesteigungen und Abenteuer auch immer sehr genau und versuchte, dabei alle Eventualitäten durchzuspielen. Auch schätzt er die jeweiligen Risiken meist gut ein und bediente sich dabei auch wissenschaftlicher Erkenntnisse. Typisch Jungfrau eben!

Der Herrscher der Jungfrau und der Planet des Intellekts, Merkur, steht in einer engen Konjunktion mit Jupiter im 3. Haus, dem Spiegel der Zwillinge, der für Kommunikation, Wissen, geistigen Austausch und schriftstellerische Begabungen steht. Messner war immer ein erfolgreicher Redner und Buchautor. Mit seinem journalistischen Geschick gelang es ihm, seine großartigen sportlichen Leistungen zu vermarkten und in die Öffentlichkeit zu tragen. Merkur Konjunktion Jupiter verrät zudem, dass er immer positiv denkt und dabei durchaus philosophische Ansätze hat.

Mit seiner Sonne in Haus 4, dem Bereich der Heimat, ist er ein sehr volkstümlicher Mensch, der seine Heimat über alles liebt und schätzt. Menschen mit dieser Sonnen-Stellung sind zudem sehr familienbezogen.

Venus und Mars in Konjunktion in der Waage und im 4. Haus besagen, dass er sehr viel Wert auf ein schmuckes Zuhause legt, was er als stolzer Schlossbesitzer letztlich auch geschafft hat.

Derselbe Aspekt verrät einen starken Trieb und eine enorme Emotion, die sich durch das Quadrat zum Krebs-Aszendent, der ja für sich schon extrem gefühlsbetont, empfindlich und emotional ist, noch gesteigert wird. Da der Herrscher des Krebses, der Mond, in der Jungfrau steht, ist er permanent darum bemüht, seine Gefühle und Emotionen zu kontrollieren und verstandesmäßig zu verarbeiten.

Venus und Mars bilden aber auch ein Quadrat mit Saturn. Menschen mit solchen Aspekten versuchen Grenzen mit Gewalt zu überwinden, sozusagen „auf Biegen und Brechen“ und können dabei auch sich und andere in Lebensgefahr bringen. Diese Konstellation ist die Schattenseite des berühmten Bergsteigers und gleichzeitig sein Antrieb. Es gibt einen Grund, warum er ein Extremsportler war und warum er solche Gewalttouren auf sich nahm. Denn erst die totale körperliche Erschöpfung kann hier oft von diesen gewaltigen inneren Spannungen befreien.

Man könnte sagen, Reinhold Messner ist ein extremer Kopfmensch, in dessen Inneren aber ein gewaltiger Gefühlsvulkan brodelt. Sein Leben war und ist aus astrologischer Sicht im wahrsten Sinne des Wortes eine Gratwanderung.

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Egal, was du machst: Manchmal lässt uns das Schicksal keine Wahl

Ja, wir haben unser Schicksal selbst in der Hand. Oftmals nimmt es uns aber auch an die Hand und verändert schlagartig unser Leben. Möglicherweise ist der Schicksalsschlag nur das Ende einer Sackgasse, aus dem er uns befreit. Vielleicht sind wir den falschen Weg gegangen und können nicht mehr umkehren? Wie dem auch sei, es gibt ein Schicksal, das wir nicht immer erklären können.
Jeder ernsthafte Astrologe geht von der Willens- und damit auch Schicksalsfreiheit des Menschen aus. Und das schon seit vielen Jahrhunderten. Wir prägen mit unserem Charakter unser eigenes Schicksal, ziehen Gutes oder Schlechtes in Form von Geschehnissen und anderen Menschen an. Menschen, die spirituell und ganzheitlichen denken, gehen davon aus, dass es keinen Zufall gibt. Wir glauben daran, dass wir durch unser Verhalten und unsere Entscheidungen das Schicksal in jedem Mond in eine neue Richtung lenken können. Und ja, das stimmt und trotzdem auch nicht, denn manchmal lässt uns das Schicksal keine Wahl. Der Ausgang ist dann festgeschrieben, egal, was wir auch machen.
So konnte auch der berühmte Rennfahrer Wolfgang Graf Berghe von Trips (geb. am 4. Mai 1928 in Köln), der als erster deutscher Rennfahrer, noch lange vor Schumacher und Vettel, nach der Formel-1-Krone griff und nach einem Unfall in Monza am 10. September 1961 starb, seinem Schicksal nicht entkommen...Zum kompletten Artikel

Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel finden Sie hier

Hier finden Sie eine komplette STERNBILD-Ausgabe zum Online-Probelesen

STERNBILD Oktober 2019 einzeln online bestellen

STERNBILD Probe-Abo bestellen

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

Erscheint am 10. Oktober 2019: Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2020
 
Das neue Seminarprogramm 2020 ist da!

 
Astrologische Aufstellungen mit Siri Allgeier – Termine Aufstellungs-Ausbildungskurs 2020
10% Frühbucherrabatt bis Ende Oktober
 

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die (ehemaligen) Teilnehmer

Liebe Siri, werter Michael Allgeier,
ich möchte mich auf diesem Weg nochmals ganz herzlich für das Zertifikat des Meisterkurses bedanken. Insbesondere habe ich mich auch über die tolle Beurteilung und das Vertrauen, diese Arbeit weitergeben zu dürfen, gefreut.Auch wenn ich noch nicht klar sehe, was mich hinter dem Hügel erwartet, ist nun eine wichtige Etappe geschafft.
Sehr gerne bleibe ich im Austausch und hoffe, dass ich meinen Wunsch, die Aufstellungs-Ausbildung zu machen, zu gegebener Zeit realisieren kann. Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Freude und Erfolg im Weitergeben der Astrologie.
Herzliche Grüße, Ursula R.

 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Greta Thunberg,
geboren am 3.1.2003, Uhrzeit unbekannt, Stockholm, Schweden