
man kann kaum glauben, dass so viele derzeit von einer Wirtschaftskrise sprechen. Klar, es stehen riesige Herausforderungen an – und dennoch wäre es übertrieben, von einer großen Krise zu sprechen. Was viele Menschen aktuell herunterzieht und mögliche Erfolge blockiert, ist vielmehr die schlechte Stimmung, die sich in Deutschland, aber auch in anderen Ländern festgesetzt hat. Wir neigen dazu, alles viel negativ zu sehen, was sicherlich auf die großen Unsicherheiten der Zeit zurückzuführen ist. Umfragen sprechen eindeutig von einer Zunahme pessimistischer Stimmung. Dabei sprechen die Sterne jetzt von einem Aufschwung. Und Sie wissen ja: Die Sternen lügen nicht.
Wir haben den gesamten November über ein Jupiter-Saturn-Trigon, das den Boden für dauerhaften Erfolg, beständiges Wachstum und neuen Sinn bereitet. Wir sollten auf diesen Zug, der uns zum Erfolg führen kann, aufspringen. Ja, es gibt derzeit viele intensive Kämpfe, gerade in der Politik. Es ist verständlich, dass die Politik in dieser enormen Umbruchzeit sich immer noch mehr in den unterschiedlichen Positionen festfährt und teils radikale Züge annimmt, im Bemühen zu überleben. Dabei wäre es für die Politik und die unterschiedlichen Parteien wichtig, ihre Positionen zu überdenken, um in der neuen Zeit anzukommen.
Wir müssen diese ganzen unwürdigen Kämpfe mitanschauen, was natürlich auch wütend macht. Es ist unerträglich. Ich sage es deshalb immer wieder: Wir dürfen uns davon nicht anstecken und herunterziehen lassen. Um den 17. November herum haben wir ein großes Trigon am Himmel, das die Sonne im Skorpion zusammen mit Jupiter im Krebs und Saturn in den Fischen bildet. Darauf sollten wir uns konzentrieren. Es ist eine der schönsten Vorzeichen seit Jahren. Solche wundersamen Aspekte sind jedoch immer nur Angebote, während disharmonische Aspekte oft zwingen. Wir sollten uns Leben gerade jetzt wieder selbstbestimmter gestalten und wichtige Entscheidungen treffen, die für uns wichtig und vielleicht sogar von großer Tragweite sind. Es ist an der Zeit!
Alles Gute,
Ihr

Michael Allgeier
1. Die Sterne im November 2025
Monatsprognose als Video auf YouTube
2. Die besondere Konstellation
Weisheit und Glück – Sonne Trigon Jupiter Trigon Saturn in der Monatsmitte
3. Astrologie & Zeitgeschehen
Diane Keaton – woran starb sie wirklich?
4. Gratis-Artikel aus der aktuellen STERNBILD zum Problelesen
So fern und doch so nah – Wer der Typ dafür ist und für wen das gar nicht geht
5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter
6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
ZOOM-VORTRAG „Das Jupiter-Prinzip" mit Michael Allgeier am 19. November 2025 – 30 € – Keine astrologischen Vorkenntnisse nötig
7. ASTRO-KOLLEG Fernstudium
Termine der kostenlosen Online-Übungsabende für unsere ASTRO-KOLLEG-Schüler
8. Impressum
Wir haben einen besonderen Monat mit zahlreichen Möglichkeiten vor uns...Was genau, sehen Sie im November-Video auf You Tube.
YouTube-Kanal Michael Allgeier – Allgeier Astrologie abonnieren
Weisheit und Glück – Sonne Trigon Jupiter Trigon Saturn in der Monatsmitte
von Sven Borgert

In der Astrologie stehen Jupiter und Saturn für die großen Lenker des gesellschaftlichen Zusammenlebens einer Generation. Durch sie machen wir in zeitlichen Abständen wichtige Erfahrungen, um daraus zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Dazu gehört selbstverständlich auch, das Leben selbst zu genießen (Jupiter) und mit allem verantwortungsvoll (Saturn) umzugehen.
Diese zwei Planeten bilden die Gegensätze, die uns schließlich immer wieder von Außen verschiedenartig anregen und vorantreiben. Sie verkörpern bildlich gesehen u. a. Jung und Alt, Vorausschau und Rückblick, Wachstum und Stillstand, Vermehrung und Kargheit, Auszug und Rückzug, Weite und Enge, Leichtigkeit und Schwere, Glück und Prüfung sowie Überschwang und Weisheit. Jupiter und Saturn stehen ungefähr alle 20 Jahre als Große Konjunktion eng zusammen. Damit beginnt ihr gemeinsamer Zyklus, wie zuletzt im Dezember 2020.
In der Verbindung zu anderen Planeten oder Lichtern bzw. durch die förderlichen und herausfordernden Aspekte zu ihnen, zeigt es sich, welche Richtungen spürbar werden, ob also jeweils die guten oder schlechten Seiten von Jupiter oder Saturn im Vordergrund stehen. Glücklicherweise bilden beide um den 15. November einen fast gradgenauen und sehr günstigen Winkel zueinander, der auch noch den ganzen Monat hindurch wirkt und dafür sorgt, dass sich beide jetzt ergänzen und ihre Vorteile aktivieren. Nun werden die eigenen Vorhaben mit langfristigem Erfolg beschenkt.
Sie stehen zusätzlich günstig zur Uranus-Neptun-Verbindung, die am 20. No-vember exakt wird und ebenfalls durchgehend im November für kluge Erkenntnisse und Entwicklungen verantwortlich ist. Das beflügelt allgemein fortschrittliche Unternehmungen, die durch neue Visionen geprägt sind und zu beeindruckenden Veränderungen führen können.
Zu diesem förderlichen Konstrukt stößt vom 16. bis 18. November die Sonne dazu. Sie befindet sich dann genau in bestmöglicher Verbindung zu Jupiter und Saturn. Besser geht es kaum, um für alle Lebensbereiche die volle Unterstützung zu bekommen. Mit Sonne und Jupiter zeigt sich das sprichwörtliche große Glück, was wohlwollend, großzügig, gerecht und gesund macht. Das hebt enorm die Stimmung im Berufs- und Privatleben und motiviert stark zu neuen Aktivitäten. Um langfristige Erfolge zu erreichen, Übertreibungen zu vermeiden und auf dem Teppich zu bleiben, lohnt es sich, auf Sorgfalt, Zurückhaltung und Sachlichkeit zu achten.
Dies gelingt besonders gut mit dem unterstützenden Aspekt zwischen Sonne und Saturn. Er hilft dabei, den verantwortlichen Blick auf das Wesentliche nicht zu verlieren. Außerdem lassen sich jetzt notwendige Dinge einfacher angehen oder planen und weise Entscheidungen treffen. Das bringt Zufrie-denheit und stärkt das Selbstvertrauen. Obwohl zudem Uranus der Sonne gegenübersteht und daher eine anregende Unruhe sowie ein gewisses Lampenfieber vorhanden sind, sollte sich eine positiv ausgerichtete und beruhigende Grundstimmung einstellen, die auch bei anderen gut ankommt. Mitten im November ergeben sich wunderbare Möglichkeiten. Es wäre schade, nun untätig zu bleiben.
Diane Keaton – woran starb sie wirklich?

Diane Keaton, geb. am 5. Januar 1946 um 2:49 Uhr PST in Los Angeles, starb am 11. Oktober 2025 im Alter von 79 Jahren. Todesursache war nach Angabe ihrer Familie eine Lungenentzündung. Man kann schon sagen, dass sie unter all den Hollywood-Größen eine Ausnahmeerscheinung war, die Menschen berührte, weil sie trotz ihrer überragenden Erfolge immer Mensch blieb und in ihren Filmen durch ihr Rebellentum, ihre Verletzlichkeit, ihren Intellekt, ihr würdevolles und stolzes Frausein berührte. Sie war bekannt durch ihre Vielseitigkeit und Authentizität. Allein ihre unvergessenen Rollen in „Der Pate“ und „Der Stadtneurotiker“ spielte sie mit ungewöhnlich emotionaler Tiefe.
Diane Keaton galt als ausgesprochen positiv denkender Mensch. Betrachten wir ihr Horoskop, taucht dieses positive Denken tatsächlich in Form von Merkur im Schützen im Sextil zu Jupiter auf. Keaton hatte jedoch allein schon durch die Kombination ihrer Steinbock-Sonne mit Skorpion-Aszendent eine gewisse Härte und Konsequenz. Ihre Sonne in Haus 2 deutet zudem ein großes finanzielles Sicherheitsbedürfnis an, das auch in Richtung übertriebene Existenzängste ging, trotz ihres Reichtums.
Ihre Steinbock-Sonne steht zudem in Opposition zu Saturn und damit auch zu Mars, da sie eine Mars-Saturn-Konjunktion besitzt. Letztere steht im 9. Haus und besagt, dass sie ein Mensch war, der mit allzu festen und starren Prinzipien zu kämpfen hatte, an denen sie um jeden Preis festhielt.
Mars in Konjunktion zu Saturn im Krebs in Opposition Steinbock-Sonne ist eine Konstellation, die extrem ehrgeizig und perfektionistisch macht, die auf gesundheitlicher Ebene jedoch eine große Warnung vor autoaggressiven Erkrankungen und Depression ist.
Angeblich kämpfte die Schauspielerin laut einem Freund seit Jahren gegen eine Form des weißen Hautkrebses. Über die Haut drücken sich Gefühle aus, sie hat astromedizinisch mit Venus und Saturn zu tun. Ihre Venus im von Saturn beherrschten Steinbock besagt, dass sie dafür eine gewisse Anlage besaß.
Venus steht ferner im Quadrat zu Neptun, was uns auf den ganzheitlichen Grund ihres Leidens und ihres Todes führt. Venus herrscht über das 7. Haus (hier auch im individuellen Horoskop, da der DC im Stier steht), den Bereich der Bereich der engen Partnerschaften und Beziehen. Venus Quadrat Neptun sagt, dass sie stets von der idealen Liebe träumte und oft zutiefst enttäuscht wurde.
Diane Keaton hatte nie geheiratet und gab vor, dass ihre Unabhängigkeit zu wahren stärker war als ihr Wunsch zu heiraten. Tatsächlich hat sie ja den freiheitsliebenden Mond im Wassermann und den Planeten der Freiheit, Uranus, im 7. Haus, dem Bereich der Partnerschaft. Das scheint jedoch nur die halbe Wahrheit. Liebe wollte sie trotzdem, diese fand sie in erster Linie in der Adoption ihrer Kinder, in der Unterstützung von Obdachlosen und in ihren Tieren. Von Männern, die ihre große Liebe waren, wurde sie immer wieder enttäuscht desillusioniert. Liiert war sie u. a. mit den ebenfalls berühmten Schauspielern Woody Allen und Al Pacino, die beide auf ihre Art heftige Beziehungsprobleme hatten.
Zu dem Gefühl, nie wirklich geliebt worden zu sein, passt der Umstand, dass am Tag ihres Todes Venus in Opposition zu Saturn stand.
So fern und doch so nah – Wer der Typ dafür ist und für wen das gar nicht geht
Was bedeutet im digitalen Zeitalter schon räumliche Distanz? Gefühle und Gedanken sind ja nicht an Raum und Zeit gebunden. Wir kön-nen mit einem Menschen, der auf ei-nem anderen Kontinent lebt, inniger verbunden sein als mit jemandem, der direkt neben uns sitzt. Aber ist die Liebe auf Distanz für jeden das Richtige oder gibt es Ausnahmen? .... Zum kompletten Artikel
Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel und ältere STERNBILD-Ausgaben
STERNBILD November 2025 einzeln online bestellen
STERNBILD 01-21 zum Online-Probelesen



Seminarort: Dießen am Ammersee, Brunnenstraße 6
Beginn: 9.30 Uhr
Voraussetzungen: Astrologische Grundkenntnisse
Gebühr: 325 € (Jetzt anmelden und gegebenenfalls Frühbucherrabatt sichern)
ZOOM-VORTRAG „Das Jupiter-Prinzip" (X5a) mit Michael Allgeier am 19. November 2025
Dieser Online-Vortrag von Michael Allgeier handelt von Jupiter, dem Glück und wichtigen Perspektiven im Leben. Als ein Astrologe, der lebensnahe und realistische Astrologie lehrt, wird Michael Allgeier in diesem Vortrag auch auf die Blockaden und Probleme eingehen, die das Glück möglicherweise bisher noch verhindert haben. Der Fokus liegt jedoch eindeutig auf Jupiter, dem großen Wohltäter der Menschheit, der in Form von Glaube, Bildung, hohen Idealen und Visionen unser Leben mit Sinn und Freude erfüllt.
Termin: Mi, 21. Mai 2025, 19 Uhr bis 21 Uhr
Voraussetzungen: Keine
Gebühr: 30 € (kein Früh- oder Vielbucherrabatt möglich)
Anmeldeschluss: Fr, 16. Mai 2025 Zur Anmeldung
Im Video gibt Michael Allgeier einen kurzen Vorausblick ins Jahr 2026. Das ausführliche Jahresvideo folgt Mitte Dezember.
Herzlichen Glückwunsch an alle 13 Teilnehmerinnen, die dieses Jahr die Astrologischen Seelenaufstellungen erlernt und sich dabei persönlich enorm weiterentwickelt haben. Mit ihrer segensreichen Arbeit unterstützen sie schon jetzt viele weitere Menschen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz in ihrer persönlichen und spirituellen Etwicklung.
Weitere Infos zum Ausbildungskurs 2026 in Astrologischer Seelenaufstellung nach Siri Allgeier
Dieses Buch, das in unserem Webshop sowie im öffentlichen Buchhandel erhältlich ist, wendet sich gleichermaßen an Astrologie-Lernende wie auch an professionelle Astrologinnen und Astrologen, die bereits mit astrologischen Beratungen vertraut sind. Seit 1989, also seit über 30 Jahren, ist Michael Allgeier als beratender, entwicklungsorientierter Astrologe tätig. In diesem Buch teilt er seinen Erfahrungsschatz aus über 10.000 astrologischen Beratungen und gibt seinen Leserinnen und Lesern einen praktischen Leitfaden an die Hand, der ihnen die astrologische Beratung bzw. den Einstieg erleichtern soll. Zum Video
Innerhalb von zwei Jahren treten die äußeren Planeten, die sogenannten Transsaturnier, in ein neues Zeichen ein. Pluto wechselte bereits am 23. März 2023 erstmals in den Wassermann, am 30. März 2025 folgt der Eintritt von Neptun in den Widder und am 7. Juli 2025 der Eintritt von Uranus in die Zwillinge... Mehr dazu im Video


Nächster Termin Zoom-Übungsabende für Grundkurs-Schüler 11. November 2025, 18 bis 19 Uhr
Nächster Termin Zoom-Übungsabende für Fortgeschrittenen- und Meisterkurs-Schüler: Donnerstag, 13. November 2025, 18 bis 19 Uhr
Weitere Termine und Zugangsdaten finden Sie als ASTRO-KOLLEG-Schüler auf unseren internen Schüler-Service-Seiten (Link siehe Anschreiben der Lektion 1, 13 oder 25).
NEU: Seit März 2025 haben unsere ASTRO-KOLLEG-Schüler die Wahl, ob sie das ASTRO-KOLLEG als Fern- oder Onlinestudium absolvieren möchten. Inhaltlich gibt es keinen Unterschied.
Bei der Fernstudium-Variante werden die Lektion in Papierform per Post zugeschickt.
Beim der Onlinestudium-Variante sind die Lektionen nach der jeweiligen Freischaltung durch unsere Büromitarbeiterinnen online verfügbar auf unserer neuen Onlinekurs-Seite: https://online-kurse.allgeier-astrologie.de
Hier sind die freigeschalteten Lektionen zusätzlich als PDF-Download zum Selbst-Ausdrucken verfügbar. Auch die Prüfungsbogen-PDF-Formulare sind jeweils im Anhang der Lektion hinzugefügt. Termine und Zugangsdaten zu den Zoom-Übungsabenden sind dort auch zu finden (im Anschreiben von Lektion 1 bzw. 13 bzw. im Event-Kalender).
Bei der Onlinestudium-Variante entfallen der Porto- und Papier-Aufschlag. Die Lektionen kosten einzeln 65 € bzw. 59 € im 12-er-Paket. Die aktuellen Preise finden Sie hier.
Als kleinen Bonus haben wir bei der Onlinestudium-Variante zu einigen Lektionen ein spannendes Quiz zur Selbstkontrolle hinzugefügt. Aktuell ist das bei allen Grundkurs-Lektionen der Fall (nicht im Grundkurspaket für Quereinsteiger). Weitere Quizze sind in Arbeit.
ASTRO-KOLLEG Allgeier seit einem Jahr DAV-Ausbildungszentrum Ammersee
Seit 1. Oktober 2024 gehört das ASTRO-KOLLEG Allgeier offiziell zu den Ausbildungszentren des Deutschen Astrologen-Verbandes (DAV) und trägt den zusätzlichen Namen "DAV-Ausbildungszentrum Ammersee". Vorab wurden das ASTRO-KOLLEG und der ASTRO-KOLLEG-Fernkurs vom DAV genauestens geprüft und für gut befunden, und Siri Allgeier hat im Juni 2024 die DAV-Prüfung absolviert und bestanden, um alle Voaussetzung für die Leitung eines DAV-Ausbildungszentrum zu erfüllen.
Feedback unserer aktuellen Fern- und Onlinestudenten:
Liebe Siri, lieber Michael, liebe Steffi, liebes Astro-Kolleg-Team,
ich möchte mich ganz herzlich bei euch für eure Begleitung bei meinem Astrostudium bedanken!
In den letzten 3 Jahren und 8 Monaten habe ich durch euch sehr viel lernen dürfen, was meine Sicht auf das Leben, meine Mitmenschen und mich selbst grundlegend verändert hat.
Mit jedem korrigierten Prüfungsbogen, Anruf, Zoom-Übungsabend und besonders mit jedem Seminar ist mir ein Licht mehr aufgegangen. Ich hatte sehr viele "Aha-Erlebnisse" durch euer Wissen. Ein unbeschreiblich bereichernder Weg! Danke auch für die tolle Abschlussbewertung, die mir trotz vieler Zweifel wieder mein Vertrauen in mich und mein Können bestärkt hat. (Ihr wisst ja Mond-Saturn, Saturn u. aufsteigender Mondknoten 3. Haus... ;-))
Ich werde weiterhin an den Zoom-Übungsabenden dabei sein und auch das ein oder andere Seminar wieder besuchen.
Bis dahin wünsche ich euch alles erdenklich Gute!
Herbstliche Grüße,
Theresa B.
Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Horoskopgrafiken: Astroplus, © by Astrocontact Software, Linz. Der Allgeier-Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen. Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.
Auflösung des Astrorätsels: Al Pacino, geb. am 25.04.1940, 11:02 EST, New York NY