Astroletter November 2024

Liebe Astrologiefreunde, liebe Astrogiefreundinnen

Pluto wechselt in der Nacht vom 19. auf 20. November zum dritten und für 20 Jahre letzten Mal in den Wassermann. Damit gehört die zweijährige Übergangszeit Plutos vom Steinbock in den Wassermann der Vergangenheit an. Es ist der endgültige Abschied von der Alten Welt, die unser Denken und unsere Werte geprägt hat.

Ich gehe davon aus, dass die kommenden zwei Jahre wirtschaftlich noch schwierig werden. Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass wir nun in eine Pionierzeit hineinschlittern, in der das Gefühl, ohnmächtig dem wilden Treiben und Wandel der Welt ausgeliefert zu sein, der Zuversicht weicht, dass wir viel Neues anstoßen und in richtige Bahnen lenken können.

Es ist eine Zeit, in der alles hinterfragt wird: unser Verhältnis zu Geld, unsere Einstellung zu Liebe und Partnerschaft sowie unsere Suche nach unserem Idealberuf.

Viele alte Werte, die wir heute zu verlieren scheinen, unterliegen in Wirklichkeit nur einer Prüfung und werden im besten Falle von Klischees und falschen Glaubenssätzen befreit, die die Welt in der Vergangenheit in ihrer Entwicklung noch gebremst haben. Ich denke, dass wir vor allem der aktuell heranwachsenden und langsam in die Verantwortung drängenden Generation mit weniger Vorurteilen begegnen sollten.

Sie wollen sich – zumindest in den Großstädten – vom alten Mief der Vergangenheit befreien, wovon wir ältere Semester uns manchmal vielleicht angegriffen fühlen. Die jüngeren Generationen werden jetzt zwangsläufig die unter Pluto im Wassermann auftauchenden gesellschaftlichen Revolutionen anführen müssen. Es ist ihre Bestimmung.

Übertreibungen und Extreme gehören zum Programm. Der Part der älteren Generationen ist es, zu versuchen, in der Zeit anzukommen. Nicht künstlich, nicht zwanghaft. Wir dürfen und sollten unsere tiefsten Überzeugungen und Werte behalten. Wir sollten uns aber auch bemühen, unsere Kinder oder Enkel und ihre neuen Perspektiven und Sichtweise zu verstehen. Das ist es doch, was die Welt und auch uns ganz persönlich in der Entwicklung weiterbringen kann.

In eigener Sache: Ein wichtiger Bestandteil des Allgeier-Verlages ist seit Februar 2000 unser Sternbild-Magazin, das wir einst für unsere Astrologie-Schüler, aber auch für alle, die sich noch intensiver mit Astrologie auseinandersetzen wollen, geschaffen haben. Sternbild ist für viele Astrologie-Interessierte nach wie vor ein absoluter Geheimtipp und mit seinem vielfältig spannenden Wissen, Zeitthemen und als monatlicher Ratgeber einzigartig. Aktuell bieten wir für alle, die Sternbild das erste Mal abonnieren, zusätzlich eine kostenlose Jahresprognose an.

Ich wünsche Ihnen einen wunderbaren November,

Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im November 2024
Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Mars Opposition Pluto bis 6. November – So können wir diese enorme Kraft sinnvoll nutzen

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Die Zeitenwende: Warum wir alle hoffen dürfen

4. Gratis-Artikel aus der aktuellen STERNBILD zum Problelesen
ADHS – Wirbelwind wird erwachsen

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Frühbucherrabatt bis Ende Oktober – Letzte Plätze frei für Aufstellungs-Ausbildung ab März 2025

7. ASTRO-KOLLEG Fernkurs
Termine der kostenlosen Online-Übungsabende für unsere ASTRO-KOLLEG-Schüler

8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im November 2024

Wir haben einen unglaublich intensiven Monatsbeginn, nicht nur, weil wir uns mitten in der Hoch-Zeit des Skorpions befinden ... Was der Monat sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im November-Video auf You Tube.

YouTube-Kanal Michael Allgeier – Allgeier Astrologie abonnieren

 

2. Die besondere Konstellation

Mars Opposition Pluto bis 6. November – So können wir diese enorme Kraft sinnvoll nutzen

Mars und Pluto stehen sich am 3. November 2024 exakt gegenüber und sorgen für innere Spannungen, die bereits seit Ende Oktober herausfordernd wirken und bis zum 6. November intensiv andauern. Das drängt zu großen Veränderungen, die mehr Selbstbeherrschung und Übersicht abverlangen. Beide schaukeln die Leidenschaft enorm an und animieren somit auch zu rücksichtslosen Handlungen, die andere provozieren oder stark schädigen können. Bis zum 4. November halt sich Mars im Krebs auf. Der Tatendrang ist eher unruhig, unsicher und emotional. Danach zieht er in den Löwen und lasst uns überzeugender und entschlossener agieren.

Wie können wir dieser Mars-Pluto-Spannung bis zum 6.11. nun begegnen? Auf jeden Fall werden wir diese teils destruktiven Kräfte in uns selbst oder in unserer Umgebung wahrnehmen. Wichtig ist, dass wir uns jetzt in nichts hineinsteigern und auch von anderen Menschen nicht provozieren lassen. Wer das beherzigt, ist bereits auf dem richtigen Weg.

Eine Opposition, wie sie Mars und Pluto bilden, kann letztlich auch besser in produktive Energie umgewandelt werden wie etwa die Konjunktion oder das Quadrat zwischen diesen beiden Kraft-Planeten. Sie hilft uns etwa ein großes und vor allem körperlich anstrengendes Arbeitspensum zu bewältigen. So mancher Sportler kann nun auch zur Höchstform auflaufen. Man sollte aber beachten, dass diese Mars-Pluto-Spannung den Kampf und die körperliche Auseinandersetzung in Kontaktsportarten intensiviert und damit auch die Verletzungsgefahr erhöht. Ohnehin sollten Sportarten jetzt gemieden werden, die gefährlich sind.

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Die Zeitenwende: Warum wir alle hoffen dürfen

Innerhalb von zwei Jahren treten die äußeren Planeten, die sogenannten Transsaturnier, in ein neues Zeichen ein. Pluto wechselte bereits am 23. März 2023 erstmals in den Wassermann, am 30. März 2025 folgt der Eintritt von Neptun in den Widder und am 7. Juli 2025 der Eintritt von Uranus in die Zwillinge.

So einen nahezu zeitgleichen Wechsel der kosmischen Schwergewichte, die auch aufgrund ihrer langsamen Bewegung einen enormen Einfluss auf die Zeitqualität und die Geschichte haben, hat es seit ca. 300 Jahren nicht mehr gegeben. 1723 wechselte Uranus in den Skorpion, 1724 Neptun in die Zwillinge und Pluto 1725 in die Waage.

Das 18. Jahrhundert ging bereits als große Zeitenwende mit der Epoche der Aufklärung, der französischen und amerikanischen Revolution, den Beginn der Industrialisierung und dem globalen Handel in die Geschichte ein. Die Weltbevölkerung stieg in diesem Jahrhundert von 900 auf 600 Millionen an. Man könnte schon sagen, dass dieses Jahrhundert die Menschheit aus dem dunklen Mittelalter in die Neuzeit katapultierte. Und eine bedeutende Schwelle dabei waren speziell in diesen Jahren sicherlich der gleichzeitige Zeichenwechsel der drei Transsaturnier.

Der Umbruch und der Wandel in unserer Zeit wird noch gewaltiger werden! Unglaublich bedeutend für unsere Zeit und den Wandel der Welt ist, dass sich diese drei kosmischen Schwergewichte nicht nur fast zeitgleich das Tierkreiszeichen wechseln, sondern auch noch im förderlichen Winkel zueinander stehen. Das ist wunderbar! Uranus, Neptun und Pluto bilden ein Dreieck, das schon jetzt immer wieder aktiviert wird und das sich im zweiten Halbjahr 2025 immer mehr durchsetzt und sich erst im Laufe von 2029 wieder allmählich auflöst.

Diese Konstellation ist ein Zeichen dafür, dass es der Welt in diesen Jahren gelingen kann, neue Wege einzuschlagen und nötige Umbrüche zu vollziehen. Ein Angebot des Himmels, eine große Chance, die wir ergreifen oder liegenlassen können. Das gilt natürlich auch für den einzelnen Menschen, den dieses großartige Dreieck motiviert nötige Veränderungen auch in seinem Leben anzugehen – beruflich, gesundheitlich wie privat. Es ist tatsächlich eine Zeit des Aufbruchs, in die wir jetzt hineinschlittern können, sofern wir Ja zum Leben sagen und seine Herausforderungen annehmen.

Für große mögliche Wandlungen und Umbrüche steht insbesondere das Sextil zwischen Uranus und Pluto. Uranus-Pluto-Winkel gehören zu den Aspekten mit der größten Transformationskraft überhaupt, in diesem Falle durch das Sextil freiwillig, harmonisch.

Neptun im kardinalen Widder steht für die bahnbrechende neue Idee und Vision, die sich unbedingt verwirklichen will und von der Neuen Welt träumt.

Pluto im fixen Wassermann steht für die Manifestation von Neuem und Uranus in den Zwillingen belebt die Zeit durch unfassbare Erfindungen, auch in medizinischer Hinsicht, und einen völlig neuen und veränderten Alltag. Die Intuition, die Gedankenübertragung wird zunehmend in das Bewusstsein der Menschen rücken und im noch mehr im täglichen Leben Einzug halten.

Uranus Sextil Neptun deutet einen starken Idealismus und neue humanitäre und soziale Entwicklungen und Maßnahmen an.

Das Sextil zwischen Neptun und Pluto, das jetzt wieder genauer wird, hat mit dem Näherkommen der geistigen Welt und dem Erkennen der Magie und Kraft zu tun, die von innen kommt und mit der bewusste Menschen zunehmend ihr Leben lenken.

Dieses wunderbare Dreieck von Uranus, Neptun und Pluto, ruft uns alle dazu auf, mit Mut neue Wege zu gehen und diese mit all unserer Vorstellungskraft und Kreativität zu beleben. Es können großartige Jahre werden! 

Zum Video

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

ADHS – Wirbelwind wird erwachsen

von Steffi Happ
Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, kurz ADHS, haben doch nur Kinder und meistens Jungs, oder? Falsch! Immer mehr erwachsene Frauen bekommen diese Diagnose und sind erleichtert. Ihr lebenslanges Leiden hat dann endlich einen Namen. Hätte die Astrologie schon viel eher helfen können? .... Zum kompletten Artikel

Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel und ältere STERNBILD-Ausgaben

STERNBILD November 2024 einzeln online bestellen

STERNBILD Probe-Abo bestellen


STERNBILD 01-21 zum Online-Probelesen

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

 
Astrologie-Präsenz-Seminar „Das Jupiter-Prinzip" (W11) mit Michael Allgeier am 16./17. November 2024

Dieses neue Seminar von Michael Allgeier handelt von Jupiter, dem Glück und wichtigen Perspektiven im Leben, zu denen auch der aufsteigende Mondknoten zählt, der Jupiter-Charakter besitzt. Es werden alle Teilnehmerhoroskope anhand ihrer Jupiter- und Mondknoten-Stellung analysiert. Möglicherweise erkennt der eine oder andere Teilnehmer Chancen und Möglichkeiten in seinem Leben, die ihm bislang verborgen blieben. Als ein Astrologe, der lebensnahe und realistische Astrologie lehrt, wird Michael Allgeier in diesem Seminar auch auf die Blockaden und Probleme eingehen, die das Glück bei Teilnehmern möglicherweise bisher noch verhindert haben. Der Fokus liegt jedoch in diesem Seminar eindeutig auf Jupiter, dem großen Wohltäter der Menschheit, der in Form von Glaube, Bildung, hohen Idealen und Visionen unser Leben mit Sinn und Freude erfüllt. 

Seminarort: Dießen am Ammersee, Brunnenstraße 6
Beginn: 9.30 Uhr
Voraussetzungen:
Grundkenntnisse
Gebühr: 325 € (Jetzt anmelden und gegebenenfalls Frühbucherrabatt sichern)


Seminarprogramm 2025 mit neuen Themen und Zoom-Vorträgen

Auf vielfachen Wunsch haben wir neben den Präsenz-Seminaren und dem Astroplus-Webinar nun zusätzlich vier Zoom-Vorträge von Michael Allgeier in unser Programm aufgenommen.
Seminarprogramm 2025 downloaden

 

Astrologische Seelenaufstellungen 2024
Freie Aufstellungsplätze und Stellvertreterplätze gibt es ab 1. und 2. Februar 2025Alle aktuell freien Plätze finden Sie hier. Alternativ gibt es Termine für Einzelaufstellungen aktuell ab Mitte Dezember 2024.
 

NEU: Ausbildungskurs ab März 2025 in Astrologischer Seelenaufstellung nach Siri Allgeier

Aktuell sind 10 von 12 Ausbildungsplätzen für 2025 fest vergeben. Für zwei Interessenten, die noch am Übelegen sind, sind die beiden anderen Plätze reserviert. (Stand 31. Oktober 2024)
Bitte lassen Sie sich bei Interesse auf die Warteliste setzen.

Weitere Infos zum Ausbildungskurs 2025 in Astrologischer Seelenaufstellung nach Siri Allgeier

 
Interview-Videos vom Online-Astrologen-Kongress mit Michael und Siri Allgeier
 
 
Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2025
 
 
Video zum neuesten Buch von Michael Allgeier: Die Kunst der astrologischen Beratung
Dieses Buch, das in unserem Webshop sowie im öffentlichen Buchhandel erhältlich ist, wendet sich gleichermaßen an Astrologie-Lernende wie auch an professionelle Astrologinnen und Astrologen, die bereits mit astrologischen Beratungen vertraut sind. Seit 1989, also seit über 30 Jahren, ist Michael Allgeier als beratender, entwicklungsorientierter Astrologe tätig. In diesem Buch teilt er seinen Erfahrungsschatz aus über 10.000 astrologischen Beratungen und gibt seinen Leserinnen und Lesern einen praktischen Leitfaden an die Hand, der ihnen die astrologische Beratung bzw. den Einstieg erleichtern soll. Zum Video
 
 
Video Vortrag von Michael Allgeier beim Astrologie-Kongress des DAV im Oktober 2023 in Bonn:
Bitte beachten Sie, dass uns das Video freundlicherweise vom DAV zur Veröffentlichung bereitgestellt wurde. Auf die Tonqualität hatten wir leider keinen Einfluss, zumal die Mittel des DAVs für technisches Zubehör auch begrenzt ist. Unser Tipp: Wenn Sie im YouTube-Video rechts oben die Untertitel einschalten, können Sie den Text mitlesen. Zum Video
 
 
Video der Verleihung des Goldenen Jupiters des DAV an Michael Allgeier im Jahr 2022
Der Goldene Jupiter, die höchste Auszeichnung des Deutschen Astrologen-Verbands (DAV) für herausragende Leitungen im Sinne der Astrologie, sozusagen der "Oscar" unter den Astrologen, wurde während des Kongresses mit 75jährigem DAV-Jubiläum am 24. September 2022 an Michael Allgeier verliehen. Sehen Sie hier im Video die Rede von Jury-Mitglied Rolf Liefeld.
 

7. ASTRO-KOLLEG Fernkurs

Nächster Termin Zoom-Übungsabende für Grundkurs-Schüler:  Dienstag, 12. November 2024, 18 bis 19 Uhr

Nächster Termin Zoom-Übungsabende für Fortgeschrittenen- und Meisterkurs-Schüler: Donnerstag, 14. November 2024, 18 bis 19 Uhr

Weitere Termine und Zugangsdaten finden Sie als ASTRO-KOLLEG-Schüler auf unseren internen Schüler-Service-Seiten (Link siehe Anschreiben der Lektion 1, 13 oder 25).

Lektionen jetzt wahlweise in Papierform oder als PDF
Unsere ASTRO-KOLLEG-Schüler haben seit Juni 2024 die Wahl, ob sie sich ihre Lektion wie bisher in Papierform per Post zugeschicken lassen oder ob sie als schnellere Variante die Lektion als PDF per E-Mail bekommen (und gegebenenfalls selbst ausdrucken) möchten.

NEU sind seit Oktober 2024 außerdem die günstigeren 12er-Paket-Preise (Grundkurs-, Fortgeschriittenen- oder Meisterkus-Paket).

ASTRO-KOLLEG Allgeier seit Oktober DAV-Ausbildungszentrum Ammersee

Seit 1. Oktober 2024 gehört das ASTRO-KOLLEG Allgeier offiziell zu den Ausbildungszentren des Deutschen Astrologen-Verbandes (DAV) und trägt den zusätzlichen Namen "DAV-Ausbildungszentrum Ammersee". Vorab wurden das ASTRO-KOLLEG und der ASTRO-KOLLEG-Fernkurs vom DAV genauestens geprüft und für gut befunden, und Siri Allgeier hat im Juni 2024 die DAV-Prüfung absolviert und bestanden, um alle Voaussetzung für die Leitung eines DAV-Ausbildungszentrum zu erfüllen.

 

Das sagen die (ehemaligen) Fernkursteilnehmer:

Hallo liebe Frau Allgeier und das gesamte Astro Kolleg Team, 

vielen lieben Dank für das Zertifikat. Ich bin überglücklich, dass ich es geschafft habe. 
Erst im Juni 2023 kam mir früh morgens nach der Nachtschicht der Gedanke ein Astrologie Studium zu beginnen. Das Interesse an Astrologie habe ich schon seit meiner Kindheit und auf einmal war die Entscheidung gefallen (da war bestimmt Uranus im Spiel). Ich freue mich sehr über das Ergebnis. Ja, ich war so aufgeregt ,dass ich nur keinen Fehler mache, dass ich mich tatsächlich mehr auf mein Astro Programm verlassen habe, als eigene Worte zu finden. Ich denke aber, dass sich das mit der Zeit ändern wird, denn durch Üben wird man selbstsicherer. Mir hat es sehr großen Spaß gemacht und ich habe mich auf jede neue Lektion gefreut. Ich fand alle samt sehr spannend und gut geschrieben, so dass es leicht verständlich war. Es wird mir fehlen...
Den Newsletter habe ich schon lange bestellt und bekomme regelmäßig Infos, lange bevor ich mein Studium begonnen habe. Die Angabe meiner Adresse ist eine tolle Idee auch das Angebot auf der Webseite aufgeführt zu werden. Vielen Dank dafür. Ich komme ggf noch drauf zurück. Sehr gerne würde ich auch mal ein Seminar besuchen. Ich hoffe, dass es irgendwann mal klappt, denn das Lernen hört schließlich nie auf. Auch die Aufstellungsarbeit finde ich sehr spannend. Darüber muss ich mir auch noch ein paar Gedanken machen.
So, dann noch einmal vielen lieben Dank für das wirklich schöne und aufregende Studium und die gute Zusammenarbeit.
Sie werden sicher noch von mir hören.

Herzliche Grüße 
Claudia S.

 
 
 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Horoskopgrafiken: Astroplus, © by Astrocontact Software, Linz. Der Allgeier-Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen. Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.

Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Thomas Gottschalk, 18.05.1950, 17 Uhr, Bamberg