Astroletter November 2020

Liebe Astrologiefreunde,

mit großen Schritten schreiten wir nun in die dunkle Jahreszeit hinein, die für unser Seelenheil aber keineswegs düster sein muss. Klar, es ist nicht schön, im Dunklen aufzustehen und im Dunklen nach Hause zu kommen, wenn man in die Schule geht oder arbeiten muss. Manchmal heißt es da einfach nur durchzuhalten und auf bessere Zeiten zu warten. Aber darin sind wir ja im Moment alle geübt. Wir dürfen jetzt nur nicht den Fehler begehen und uns von der Dunkelheit in der Natur und der allgemeinen Krisenstimmung herunterziehen zu lassen. Die Turbulenzen in der Welt und die unsäglichen Ängste, die verbreitet werden, dürfen nicht dazu führen, dass wir aufhören zu leben und uns zu entfalten. Die Freude ist es, die uns kreativ macht.

Zu einem echten Highlight kann jetzt und im weiteren Verlauf dieses Monats „Wohltäterin“ Venus werden, die die Waage durchquert, in der sie mit ihre höchste und wertvollste Stellung hat. Sie betont hier das Miteinander und verspricht allen Menschen auf privater wie beruflicher Ebene Erfolg, sofern sie an einem Strang ziehen und zusammenhalten. Die Coronakrise hat viele Menschen entzweit, die unterschiedlichen Ansichten haben gespalten, getrennt und auseinanderdividiert. Diese besonders schöne Waage-Venus kann helfen, zu versöhnen, kann wieder zusammenführen, was zusammengehört.

Alles Gute,

Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im November 2020
Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Neumond des Glücks

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Donald Trump, Joe Biden und die Wahlen in den USA am 3. November

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD
Die gelbe Gefahr ist Realität - wie China auf leisem Weg die Welt erobert

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
10% Frühbucherrabatt auf Astrologische Aufstellungsausbildung 2021

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die ehemaligen Teilnehmer
8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im November 2020

Ich darf Ihnen einen aus astrologischer Sicht sehr ereignisreichen Monat versprechen. Wir wechseln ja in die dunkle Jahreszeit, mit dem alten keltischen Fest Samhein (in unserem christlichen Kulturkreis Allerheiligen/Allerseelen) öffnet sich um den Monatswechsel Oktober/November das Tor zum Jenseits. Es ist also eine sehr mystische Zeit ...Was genau das bedeutet und was der Monat sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im November-Video auf You Tube.

 

2. Die besondere Konstellation

Neumond des Glücks

Am 15. November haben wir einen selten guten Neumond am Himmel, der vieles zum Guten wenden kann, in der Welt, aber auch in unserem Leben. Eine Chance, die wir unbedingt ergreifen sollten. Das Besondere an diesem Mond ist, dass er im förderlichen Winkel zu Jupiter und Pluto steht. Damit gewinnt er an unglaublicher Kraft und Intensität, die wir brauchen, um einen schwierigen wie anstrengenden Neustart in unserem Leben durchzuführen, sei es nun in beruflicher, gesundheitlicher oder privater Hinsicht.

Dieser Neumond ist tatsächlich einmalig, und alles, was wir unter ihm neu starten, was stimmig in unser Leben passt, erhält einen großen Aufwärtsschwung und ist noch dazu von glücklichen Umständen begleitet. Das ist also eine Zeit, in der wir uns auch einmal trauen dürfen, das endlich zu machen und zu verändern, was schon lange ein Thema ist und ansteht. Erinnern Sie sich: Es gibt sie, die magischen Augenblicke im Leben, die alles verändern. Sie sind so kostbar wie Diamanten und genauso selten. Das einzige, was wir tun müssen, um in den Genuss eines solchen Augenblicks zu kommen, ist aufmerksam und bereit sein. Dann kann plötzlich die zündende Idee auftauchen oder die große Liebe, nach der wir uns sehnen.
Vielleicht findet man auch endlich den Traumjob oder das Traumhaus, oder für ein schwieriges Problem ergibt sich endlich die Lösung. Das alles kann in einem Augenblick geschehen, und dieser Moment wirkt dann wie ein Türöffner zu neuen Räumen. Wenn uns das Leben solche Momente schenkt, sollten wir beherzt zugreifen. Zurzeit befinden sich ja viele Menschen, nach einem heftigen und schwierigen Jahr, in der Krise und haben vielleicht die Hoffnung auf Besserung schon verloren. Die Hoffnung aufzugeben, ist aber der größte Fehler, den wir machen können. Unter diesem Neumond können wir viel Gutes anstoßen, er kann wie ein Katalysator des Glücks wirken, wenn unter seinem Einfluss die richtigen Entscheidungen treffen und Weichen für die Zukunft stellen.

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Donald Trump, Joe Biden und die Wahlen in den USA am 3. November

In den USA ist die Lage angespannt wie selten zuvor. Nicht nur das Corona-Thema spaltet die Gesellschaft, sondern auch der Kampf zwischen Donald Trump und Joe Biden um das Amt des Präsidenten. Bei Verfassung dieses Astroletters am 26. Oktober war der Wahlausgang natürlich noch nicht bekannt.

Die Wahl am 3. November in den USA steht unter denkbar schlechten Sternen. Merkur wird zwar am Wahltag wieder direkt, in den USA um den frühen Nachmittag. Dennoch stiftet dieser Merkur bereits im Vorfeld mächtig Verwirrung. Zwischen dem 1. und 7. November steht dieser Merkur, der ja mit Kommunikation, Stimmenauszählung usw. zu tun hat, nun auch noch im Quadrat zu Saturn. Und das deutet tatsächlich auf Lüge, auf Verdrehung von Tatsachen und unter Umständen sogar auf Korruption hin. Die Stimmung ist mehr als kritisch. Auch deshalb, weil Mars immer noch im kriegerischen Widder steht und jede Form von Auseinandersetzung verschärft.

Normalerweise sollte Trump die Wahlen verlieren. Denn Pluto steht derzeit in Opposition zu seiner Venus-Saturn-Konjunktion im Krebs. Da Venus über sein 10. Haus (berufliche Ziele, öffentliches Ansehen) herrscht, ist nicht nur sein Ruf in der Welt nachhaltig beschädigt. Er wird zudem durch diesen Transit vom Schicksal aufgefordert, Macht abzugeben, von ihr loszulassen. Alles andere käme wohl einer Katastrophe gleich.

Ob Joe Biden der bessere Präsident ist, ist jedoch mehr als fraglich. Positiv zu werten ist sicherlich sein Schütze-Aszendent, mit dem er einen gewissen Optimismus verbreiten kann. Das restliche Horoskop deutet jedoch nicht auf einen Menschen hin, der von den Massen geschätzt und geliebt wird. Wenn er gewählt wird, dann nur deshalb, weil Trump den Bogen mehrfach überspannt hat und für viele untragbar geworden ist.
Saturn und Uranus in seinem 7. Haus sind normalerweise nicht geeignet, um eine so große Wahl zu gewinnen. Immerhin hat er wie Trump ein Sonne-Jupiter-Trigon in seinem Horoskop, das überragende Lebenserfolge möglich macht. Saturn im Transit steht derzeit günstig zu seiner Sonne, was den Ausschlag für seine Wahl geben könnte. Zudem durchquert der Mond, der für das Volk steht, am Wahltag sein 7. Haus, den Bereich des Du und der Öffentlichkeit.

Auffallend ist in seinem Horoskop seine enorm starke Skorpion-Besetzung. Sonne, Merkur, Venus und Mars befinden sich in diesem auf Macht und Einfluss gerichteten Zeichen. Sie fallen allesamt in sein 12. Haus, das heißt, er ist ein undurchsichtiger Mensch mit vielen Heimlichkeiten, dessen wahre Absichten nur schwer zu durchschauen sind. Er kann andere gut beeinflussen und manipulieren und dürfte seine gesamte Politik aus dem Untergrund, sprich über den Geheimdienst steuern. Sicher ist er mit seinem enorm starken Mars im Skorpion, der noch im Quadrat zu Pluto steht, auch ein Politiker, der Konflikte und Kriege nicht um jeden Preis vermeidet.

Biden ist Favorit für diese Wahl, auch deshalb, weil Jupiter und Pluto im Transit im Sextil zu seinem Skorpion-Merkur stehen, die über sein 7. und 10. Haus herrschen.

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Die gelbe Gefahr ist Realität - wie China auf leisem Weg die Welt erobert

Als Donald Trump erstmals vom „China-Virus“ sprach, statt von Corona oder Covid-19, empörte sich nicht nur China, sondern die ganze Welt.
Der amerikanische Präsident kann machen und sagen, was er will. Schnell ist er immer wieder in der Kritik. Dabei gilt es als erwiesen, dass das Virus aus China stammt. Auch kann es keinen Zweifel daran geben, dass die KP Chinas eine große Schuld am weltweiten Ausbruch der Corona-Pandemie trifft. Als die Krankheit in Wuhan ausbrach, versuchten die Behörden sie mit aller Macht zu vertuschen. Der Arzt Li Wenliang, der öffentlich vor dem Virus gewarnt hatte, wurde von der Polizei beschuldigt, „unwahre Behauptungen gemacht“ zu haben, die die „gesellschaftliche Ordnung ernsthaft gestört“ hätten. Er und seine Kollegen mussten unter Androhung harter Strafen Schweigepflichtserklärungen unterschreiben. Li Wenliang starb wenig später an der Krankheit, vor der er die Welt warnen wollte.
Im Hintergrund dieser Coronakrise tobt der neue kalte Krieg zwischen China und den USA, der im Moment noch über die Wirtschaft geführt wird, die in der Zeit der Massenvernichtungswaffen als probates Mittel gesehen werden, um die Vorherrschaft in der Welt zu erlangen. Es ist heute noch deutlicher als es schon früher war: Geld regiert die Welt.  Zum kompletten Artikel

Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel finden Sie hier

Hier finden Sie eine komplette STERNBILD-Ausgabe zum Online-Probelesen

STERNBILD November 2020 einzeln online bestellen

STERNBILD Probe-Abo bestellen

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

 Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2021 – Jetzt im neuen Allgeier-Webshop bestellen 
 
 
 
NEU: Astro-Kolleg-Seminarprogramm 2021

 
 
25 Jahre Astro-Kolleg-Fernkurs – Lektionen überarbeitet

Anlässlich unseres 25jährigen Jubiläums haben wir die Fernkurs-Lektionen inhaltlich und gestalterisch überarbeitet, aktualisiert und erweitert. Wer seit Anfang 2020 mit dem Grundkurs begonnen hat, hat von Anfang an die neuen, zweifarbigen Lektionen bekommen, seit Mitte April werden nun alle Grundkurslektionen (ohne Aufpreis) in der neuen Version versendet.
Wer seit Mitte April 2020 mit dem Fortgeschrittenenkurs begonnen hat / beginnt (nach bestandenem Grundkurs oder mit entsprechender Grundausbildung als Quereinsteiger), erhält diesen nun ebenfalls ohne Aufpreis in der neuen Version.
Neu ist außerdem, dass die Prüfungbögen der neuen Version (mit einem speziellen Link, den nur die Astro-Kolleg-Schüler bekommen) auf unserer Webseite heruntergeladen und als Formular am PC, Tablet oder Smartphone ausgefüllt werden können.
 
Nutzen Sie also freigewordene Zeiten sinnvoll, indem Sie als Astro-Kolleg-Schüler ihre Lektionen, Prüfungsbögen oder Abschlussprüfungen  bearbeiten oder neu ins Astrologiestudium einsteigen.
Unser Tipp: Wer besonders flexibel sein möchte, nimmt den Bezugsrhythmus „auf Abruf“, um die Zeit optimal zu nutzen. Sobald Ihr Prüfungsbogen korrigiert ist, bekommen Sie ihn dann mit Ihrer nächsten Lektion zurück.
 

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die (ehemaligen) Teilnehmer

Liebes Astro-Kolleg-Team,

sobald ich alles noch einmal durchgegangen bin, werde ich die Prüfungsbogen von Lektion 33 und 34 verschicken. Übrigens, die Ausbildung ist höchst professionell aufgebaut, erklärt und mit den bestens ausgearbeiteten Prüfungsfragen ergänzt. Komplimente. Bitte weitersagen!!!

Diese Ausbildung macht mir von allen bis jetzt besuchten bei weitem am meisten Freude und ich bin von Anfang an mit Herzblut dabei. Ich danke euch allen ganz herzlich.

Liebe Grüße aus Südtirol,  Dorothea H.

 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Nena, 24.03.1960, 18.34 Uhr, Hagen