Astroletter November 2019

Liebe Astrologiefreunde,

wir sind endgültig in der dunklen Jahreszeit angekommen, vor der wir uns irgendwie alle fürchten, die uns aber auch so viel geben kann. Das äußere Licht fehlt, das innere aber kann umso stärker zu leuchten beginnen. In der Skorpion-Zeit ist Heilung und Wandlung angesagt. Es ist die Zeit, um in sich zu gehen, um zu erkennen, was wir loslassen und verändern müssen, damit Neues in unserem Leben entstehen kann. Ich persönlich empfinde diese Zeit nach dem nach außen gerichteten und oft lärmigen Sommer immer als sehr wohltuend. Endlich wieder Gespräche, Gedanke und Träume, die einen das Wesentliche im Leben erkennen lassen. Wir dürfen nicht vergessen, wie wichtig unsere großen Ziele sind, die daraus entstehen können. Sie sind der Motor unseres Lebens.

Frisch erschienen ist gerade ein Buch von mir mit dem Titel „Schwierige Transite, Prüfungen und Wegweiser“. Ich habe mir sehr viel Mühe mit diesem Buch gemacht und sehr viel aus meiner Beratungspraxis und meiner astrologischen Erfahrung darin verarbeitet. Das Leben hat mich gelehrt, dass uns vor allem die Krisenzeiten im Leben weiterbringen, dass sie manchmal zum Sturz führen, dass sie aber letztlich der eigentliche Schlüssel zum Glück sind. Das Buch wird unserem im Allgeier-Verlag herausgegeben. Sie können es direkt bei uns erwerben.

Alles Gute für diesen spannenden und diesen geheimnisvollen November,
Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im November 2019
Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Wunscherfüllung: Sonne Sextil Saturn, Sonne Trigon Neptun um den 8. November

3. Astrologie & ZeitgeschehenOscar-Preisträgerin Charlize Theron – die Schauspielerin, die nie heiraten will

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD
Lehrer, die uns weiterbringen

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
NEUES BUCH VON MICHAEL ALLGEIER: Schwierige Transite – Prüfungen und Wegweiser
Astrologische Aufstellungen mit Siri Allgeier – Feedback von Aufstellungs-Schülern

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die ehemaligen Teilnehmer
8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im November 2019

Wir haben einen tollen, mystischen Monat vor uns. Wir haben Skorpionzeit, das ist normalerweise immer eine dunkle, graue Zeit. Depressionen und Selbsmorde nehmen zu, aber diese dunklen Zeiten sind nicht nur negativ, denn manchmal brauchen wir auch diese Auszeit, um wieder in uns zu gehen. In der Skorpionzeit, die Stirb-und-Werde-Zeit, stirbt nicht nur die Natur, sondern auch wir sollen uns wandeln...Was der Monat sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im November-Video auf You Tube.

 

2. Die besondere Konstellation

Wunscherfüllung: Sonne Sextil Saturn, Sonne Trigon Neptun um den 8. November

Im November haben wir wieder dieses schöne Sextil zwischen Saturn und Neptun am Himmel, das für geistige Klarheit steht und als sein schönstes Bild eine Brücke zwischen Himmel und Erde malt. Neptun, Glaube und Wunsch, gehen hier eine harmonische Verbindung mit Saturn, der Wirklichkeit, ein. Der Himmel ist nahe wie selten, weil sich nun auch zusätzlich die Sonne, das Licht, das Göttliche, ist diesen wunderbaren Aspekt miteinmischt. Wünsche haben eine kurzen Weg nach oben und jetzt auch eine ganz besondere Kraft. Wir sollten über unseren größten Wunsch nachdenken und uns ihn in all seinen Auswirkungen versuchen vorzustellen. Wünsche haben dann eine gute Chance auf Verwirklichung, wenn sie rein und klar sind und wenn wir darauf vertrauen, dass sie in Erfüllung gehen, sofern sie für unseren Lebensweg vorgesehen sind.

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Oscar-Preisträgerin Charlize Theron – die Schauspielerin, die nie heiraten will

Charlize Theron, geb. am 7. August 1975 um 8:23 Uhr EET in Benoni, Südafrika, gehört zu den ganz großen Schauspielern unserer Zeit. Sie ist Oscar- und Golden-Globe-Preisträgerin. Weltberühmt wurde sie sie 2003 in dem Film „Monster“, indem sie  die Rolle der US-Serienmörderin Aileen Wuornos innehatte.

Charlize Therons Vater war ein französischstämmiger Bauunternehmer, der zusammen mit ihrer deutschsprachigen Mutter eine Farm in der Nähe von Johannesburg bewohnte. Als Theron 15 Jahre alt war und in Johannesburg noch zur Schule ging, erschoss ihre Mutter den gewalttätigen, alkoholkranken Vater vor ihren Augen in Notwehr.

Unlängst machte die berühmte und extrem erfolgreiche Schauspielerin und Produzentin, die in ihrem ganzen Leben drei mehr oder weniger lange Beziehungen führte, bemerkenswerte Aussagen in der Glamour Cover-Story zu ihrem Liebesleben: „Ich war schon lange nicht mehr in einer Beziehung. Ich wollte nie heiraten!“ Seit fast 10 Jahren ist die wunderschöne Frau Single.

Was sagt ihr Geburtshoroskop dazu?

Betrachten wir ihr Horoskop, fällt zunächst einmal diese tolle Venus auf. Die Göttin der Liebe steht direkt auf ihrem Aszendenten, ein Aspekt, den wirklich nur sehr gut aussehende und wohlgeformte Frauen in ihrem Horoskop haben. An Angeboten dürfte es also noch nie gemangelt haben.

Diese Venus, und das ist der entscheidende Aspekt, was ihr Liebesleben betrifft, steht in Spannung (Quadrat) zu Neptun. Ein Aspekt, der ein hohes Liebesideal verrät und der immer auf geradezu unstillbare Liebessehnsüchte hinweist. Das Problem an diesem Quadrat ist, dass seine Eigner dazu neigen, ihre Liebespartner zu idealisieren, ja auf einen Sockel zu heben, da der Wunsch, eine ideale Liebe zu finden, einfach so stark ist. Der Wunsch wird zur Realität erhoben, man hält krampfhaft an dem schönen Bild des Partners und der Liebe fest. Herbe Liebesenttäuschungen müssen folgen. Denn jeder Mensch hat auch Charakterschwächen, die im Laufe jeder Beziehung zum Vorschein kommen. Und jede dauerhafte Liebe muss Krisen und Probleme bewältigen, sobald der Alltag sie vom Himmel auf die Erde herunterholt. Das hohe Liebesideal, das Menschen mit Venus-Neptun-Spannungen haben, kann kein Mensch erfüllen. Es ist letztlich ein Enttäuschungsaspekt, der jedoch weniger mit dem jeweiligen Partner, sondern immer mit einem selbst und seinen falschen Erwartungen zu tun hat. Das ist die Wahrheit, der Charlize Theron ins Auge schauen muss, will sie je eine glückliche dauerhafte Beziehung führen.

 

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Lehrer, die uns weiterbringen

Nicht immer haben wir die besten Erinnerungen, wenn wir an unsere Schulzeit zurückdenken. Viele unter uns haben sogar ein regelrechtes Schultrauma und stehen in immer wiederkehrenden Träumen vor wichtigen Prüfungen, die sie nicht schaffen, oder erinnern sich mit Grausen an Lehrer, von denen sie regelrecht gequält wurden und die nichts Menschenfreundliches an sich hatten.
Doch fast für jeden gibt es glücklicherweise auch Lehrer und andere charismatische Menschen, die einmal irgendwie ein Vorbild waren und das eigene Leben stark beeinflusst und geprägt haben. Diese Vorbilder sind Menschen, die in unserem Inneren weiterleben, auch wenn sie schon längst gestorben sind, und die uns auch heute noch Rat schenken, wenn wir wieder einmal vor einer Weggabelung stehen und uns fragen: „Wohin hätte sie/er uns geraten, zu gehen?“ ... Zum kompletten Artikel

 Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel finden Sie hier

Hier finden Sie eine komplette STERNBILD-Ausgabe zum Online-Probelesen

STERNBILD November 2019 einzeln online bestellen

STERNBILD Probe-Abo bestellen

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

NEU: Schwierige Transite – Prüfungen und Wegweiser von Michael Allgeier
 
Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2020
 
Das Seminarprogramm 2020 ist da!

 
Astrologische Aufstellungen mit Siri Allgeier – Termine Aufstellungs-Ausbildungskurs 2020
10% Frühbucherrabatt bis Ende Oktober – Aufstellungsschüler-Feedback
 

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die (ehemaligen) Teilnehmer

Sehr geehrte Frau Allgeier,

im Sommer ist es mir schwergefallen, in den Lehrheften zu arbeiten. Glücklicherweise kommt jetzt der Herbst, wo ich mich nicht mehr so viel draußen aufhalte. Das Heft mit den Aspekten hat mir sehr gut gefallen! Über dieses Thema wusste ich noch nichts.

Ene schöne Woche wünsche ich Ihnen.
Herzliche Grüße, Martina E.

 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels:
Thomas Müller, geboren am 13.09.1989, 09:13 Uhr, Weilheim in Oberbayern