Astroletter November 2018

Liebe Astrologiefreunde,

der November ist zu Beginn ein sehr guter Monat, in dem wir viel erreichen können. Freuen dürfen wir uns vor allem auf den Eintritt von Jupiter in den Schützen.

In der zweiten Monatshälfte sollten wir jedoch in allen Vorhaben, beruflich wie privat, mit größter Vorsicht zu Werke gehen. Wir haben dann nämlich einen rückläufigen Merkur, der im Schützen viele falsche Versprechen und Zusagen, die nicht eingehalten werden, bringen kann.

Zudem zeigt sich Mars von seiner kritischen Seite. Sein Quadrat zu Jupiter wirft viele grundsätzliche Probleme und Meinungsverschiedenheiten auf. Das darauffolgende Sonne-Mars-Quadrat am Monatsende spricht gar von heftigen Aggressionen, die bei vielen Menschen beobachtet werden können. Bleiben Sie in dieser Zeit also besser etwas zurückhaltend und vermeiden Sie unnötige Konflikte.

Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im November 2018
Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere KonstellationSonne Konjunktion Jupiter und Merkur Quadrat Mars am 26. November – Große Gewinnchancen, aber auch große Streitgefahr

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Stefan Raab – Comeback eines genialen Entertainers

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD
Wer sind die Guten, wer die Bösen? – Wie Saturn und Pluto im Steinbock das Schwarz-Weiß-Denken anheizen

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Jahresbuch, Seminar "Die schwierigen Transite" und Seminarprogramm 2019

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die ehemaligen Teilnehmer
8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im November 2018

Wir haben einen sehr spannenden Monat mit vielen Veränderungen vor uns. Erfreulich ist der Lauf der Venus. Sie ist in die Waage zurückgekehrt, bleibt dort bis zum 16. November rückläufig, so dass aus Streitereien und Trennungen wieder Versöhnungen werden können. Was der Monat sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im November-Video auf You Tube.

 

2. Die besondere Konstellation

Sonne Konjunktion Jupiter und Merkur Quadrat Mars am 26. November – Große Gewinnchancen, aber auch große Streitgefahr

In den Tagen um den 26. November haben wir einen der besten Aspekte, die möglich sind, am Himmel. Die Sonne bildet eine Konjunktion mit Jupiter, und das auch noch im Schützen, in dem das „große Glück“ zuhause ist.
Ein Aspekt, der uns geradezu aufruft, um Neues zu starten und große Pläne zu verwirklichen, wäre nicht am gleichen Tag eine Merkur-Mars-Spannung am Himmel, die vor Streit und Unfällen warnt. Es besteht also die Gefahr, dass wir uns in diesen Tagen die besten Chancen durch falsches Verhalten selbst zunichte machen.
Durchsetzen kann sich die tolle Sonne-Jupiter-Konjunktion nur dann, wenn wir uns von allzu kritischen Gedanken distanzieren und im Gegenteil versuchen, an das Gute, an den Erfolg und das Wachstum zu glauben.

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Stefan Raab – Comeback eines genialen Entertainers

Es schien nur eine Frage der Zeit, wann Stefan Raab wieder auf die Bühne zurückkehren würde. So einen nach Applaus gierenden Menschen wie ihn konnte man sich auf Dauer nicht wirklich ohne Publikum vorstellen. Vor knapp drei Jahren war er das letzte Mal im TV zu sehen. Warum er sein Comeback in die Lanxess-Arena in Köln verlegte, bleibt sein Geheimnis. Er wollte nichts ins Fernsehen und bevorzugte stattdessen einen Live-Auftritt vor 14 000 Zuschauern. Vielleicht hatte er Angst vor einer schlechten Kritik und Zuschauerquote, die ja im TV so unglaublich wichtig ist. Warum sollte er auch ein unnötiges Risiko eingehen? Vielleicht wollte er, der dem Sender Pro 7 durch die Kracher „Schlag den Raab“, „Bundesvision Song Contest“, „Wok-WM“ und „Turmspringen“ so viel Geld einbrachte, auch nur frei sein von Vorgaben und Diktaten von Seiten des Senders und seiner Journalisten, wie die Sendung auszusehen habe. Finanziell hatte er es auf jeden Fall nicht nötig, wieder groß einzusteigen. Dafür war er einfach zu erfolgreich. Er hat sich mit Sicherheit etwas gedacht bei diesem Auftritt, denn ein Skorpion-Aszendent wie er geht einfach immer strategisch vor.

Seine Vorsicht gab ihm letztlich Recht. Die Kritiken am Ende seines Auftritts waren nicht gerade die besten. Man sprach von fehlendem Konzept und stellt die Frage, wohin diese Show eigentlich wollte.

Ob man Stefan Raab nun mag oder nicht: Das meiste, das er bisher als Fernsehmoderator, Entertainer, Unternehmer, Songwriter, Komponist oder Fernseh- und Musikproduzent anpackte, wurde zum Erfolg, ja sogar zum riesen Erfolg. Fehlendes Talent kann ihm niemand vorwerfen. Und ja, sein Horoskop ist spannend.

Um zu sehen, wie sich ein Skorpion-Aszendent im Leben verwirklicht, muss man vor allem Pluto anschauen, der bei Raab direkt am MC steht, dem Punkt im Horoskop, der mit dem Beruf und den ganz hohen Lebenszielen zu tun hat. Das heißt, dass Stefan Raab irgendwie schon ein Machtmensch ist, der gerne großen Einfluss auf Menschen hat. Auch wenn der Vergleich seltsam klingen mag: Der russische Staatspräsident Putin hat ebenfalls einen Skorpion-Aszendent und Pluto am MC.

Uranus, der sich ebenfalls am MC aufhält und eine Konjunktion mit Pluto bildet, macht ihm zum beruflichen Revoluzzer, der seine „Verrücktheit“ zum Thema macht.

Skorpion-Aszendenten haben immer eine hohe Verteidigungsbereitschaft und können auch ganz schön bissig sein, vor allem wenn auch noch Merkur, wie bei Stefan Raab, im Skorpion steht. Der Planet der Kommunikation und des Intellekts macht hier extrem bissig, und wenn es sein muss auch sehr zynisch. Der Kabarettist Dieter Nuhr, der so richtig böse austeilen kann, hat seinen Merkur ebenfalls im Skorpion, der hier mit Worten regelrecht vernichten kann.

Stefan Raabs Merkur gewinnt durch seine Stellung im 12. Haus und in Konjunktion mit Neptun aber noch einmal einen ganz anderen Beigeschmack. Er macht hier listig, etwas geheimnisvoll, ja verschlagen und vielleicht auch nicht immer ganz ehrlich.

Die Konjunktion Merkurs zu Neptun sowie sein Sextil zu Uranus und Pluto, die, wie gesagt, berufsbezogen auftaucht, deutet seine große Klugheit an. Während Neptun für seinen Merkur eine nie versiegende Quelle der Inspiration und der inneren Bilder ist, schenkt Uranus ihm immer wieder geniale Ideen, die durch Pluto vertieft und zum Ausdruck gebracht werden können.

Der Mond im Steinbock und in Haus 2 lässt ihn das Geld scheffeln, und das umso mehr, da dieser Mond ja auch ein Trigon zu den Energieplaneten Uranus und Pluto bildet.

Sonne und Venus in der Waage und im 11. Haus besagen, dass er auch eine sehr sympathische, soziale Seite hat, auch wenn das in der Öffentlichkeit bisher nie so richtig rüber kam.

Saturn in Haus 4 verrät ein eher schwieriges Milieu und eine sehr enge Welt, aus der er stammt.

Das Horoskop seines Comebacks ist voller Spannung. Eine Mond-Mars-Konjunktion im 10. Haus besagt, dass er ganz schön unter Druck stand und es jetzt sich und allen anderen noch einmal zeigen will. Merkur steht im Quadrat zu dieser Konjunktion, was von einem großen Konflikt spricht, der mit diesem Auftritt verbunden ist. Möglicherweise konnte er im Vorfeld keine Einigung mit seinem Fernsehsender erzielen. Gut möglich aber auch, dass die Konflikte in seinem Privatleben so groß wurden, dass er die Flucht nach vorne antrat.

Interessant ist aber, dass er das Comeback in eine Zeit verlegt, in der Jupiter, der Planet des Glücks und der Expansion in Form eines Transits seinen Aszendent im Skorpion überquerte. Er hat damit bewusst oder unbewusst einen guten Zeitpunkt gewählt, um sich persönlich wieder mehr zu entfalten und nach außen zu treten. Schaut ganz so aus, als würde er wieder großen Erfolg in Zukunft haben.

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Wer sind die Guten, wer die Bösen? – Wie Saturn und Pluto im Steinbock das Schwarz-Weiß-Denken anheizen
Das Unverständnis unter den Menschen nimmt zurzeit mal wieder extrem zu. Die Einstellung zu politischen und gesellschaftlichen Anliegen steht im Mittelpunkt. Hilfsbereitschaft und Migration sind hierbei große Themen, die Angst vor zunehmender Gewalt und sich ausbreitenden Konflikten, außerdem vor Umweltgefahren wie Schadstoffbelastung und Erderwärmung – um nur einige zu nennen.
Dies alles sind wichtige Themen, die es unbedingt wert sind, darüber nachzudenken und sich auszutauschen. Vertrackt ist jedoch, dass die Meinungen immer mehr verhärten. Viele fühlen sich gedrängt, sich für eine Seite zu entscheiden. Vehement wird von allen Lagern für die eigene Einstellung gekämpft. Diese Unversöhnlichkeit kann sogar Freundschaften gefährden oder zerstören. Zum kompletten Artikel

 

Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel finden Sie hier

Hier finden Sie eine komplette STERNBILD-Ausgabe zum Online-Probelesen

STERNBILD Probe-Abo bestellen

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2019

 

Seminar: Die schwierigen Transite
mit Michael Allgeier am 10./11.11. 2018 in Schondorf am Ammersee

Die spannungsgeladenen Transite der langsam laufenden Planeten haben die stärkste Kraft und stellen die größten Herausforderungen für uns dar. Von ihrer Bewältigung hängen Glück und Unglück unseres Lebens ab.

Wir besprechen diese schicksalshaften Transite sehr ausführlich und schließen darin auch Teilnehmerhoroskope ein.

Die schwierigen Transite sind klassisch gedeutet immer mit Risiken und Gefahren verbunden, ihre richtige Bewältigung kann aber zu einem freieren, glücklicheren und erfolgreicheren Leben führen. Sie sind die Aufgaben, die das Leben an uns stellt und der Motor, der uns antreibt.

Zur Anmeldung

Seminarprogramm 2019

Jetzt anmelden und Früh- oder Vielbucherrabatt sichern

 

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die (ehemaligen) Teilnehmer

Liebes Astro-Kolleg-Team,

anbei meine Prüfungsbögen für Lektion 18. Ich freue mich auf die nächste Lektion und die vielen neuen Erkenntnisse, die dieses Studium der Astrologie für mich bereithält.
Die Freude ist jedes Mal groß, wenn die neue Lektion im Briefkasten ist.
Eine wunderschöne Woche wünscht Ihnen
Heike B.

 

 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR, Postfach 1226 · 86938 Schondorf
Telefon 08192 - 998332 · Fax 08192 - 7865
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen: Tel.: 08192-998332.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Thomas Anders
geboren am 01.03.1963 um 18:05 Uhr in Münstermaifeld