Astroletter Mai 2019

Liebe Astrologiefreunde,

der Mai ist für viele Menschen mit recht der schönste Monat des Jahres. Manche spirituelle Menschen behaupten, dass dieses unglaublich lichte und intensive Grün dieser satten Frühlingsnatur wie ein Abglanz des Jenseits, der Astralwelt ist.

Eine große Rolle spielt im Mai wie immer Venus, die ja über den Stier und damit auch über diesen Monat herrscht. Stier-Venus bedeutet leben, lieben und genießen in vollen Zügen. Wir dürfen jetzt auch einmal über die Stränge schlagen und einfach nur feiern, tanzen, gut essen und trinken. Das ist der Mai!

Wir alle wissen, wie wichtig die Lebensfreude ist. Denn eines ist klar: Ohne Lebensfreude leidet unsere Seele, wird düster und schwer bis hin zur Depression. Ohne Lebensfreude, das sagten schon die alten Astrologen, ist keine höhere geistige Entwicklung möglich. So gesehen dürfen wir, nein, wir müssen unbedingt leben.

Genießen Sie diesen Mai, lassen Sie uns aufleben,
Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im Mai 2019
Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Heftiger Liebesvollmond am 18. Mai

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Hannelore Elsner – Uranus deutet den schnellen Tod an

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD
Menschen mit extremen Trennungsängsten (Persönlichkeitsstörungen Teil 5)

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Astrologische Aufstellungs-Ausbildung bei Siri Allgeier ab 21. Mai

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die ehemaligen Teilnehmer
8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im Mai 2019

Über diesem Mai schwebt schon, wie in den letzten beiden Monaten, die Saturn-Pluto-Konjuktion, die sich auf zwei bis drei Grad angenähert hat, also schon sehr genau ist, und das ist doch sehr stark spürbar. Sie trägt viel destruktive Kraft in unser Leben, auch in das Miteinander, wir müssen uns deshalb versuchen, innerlich davon abzuschoten und versuchen, offen und positiv zu bleiben... Was der Monat sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im Mai-Video auf You Tube.

 

2. Die besondere Konstellation

Heftiger Liebesvollmond am 18. Mai

Am 18. Mai haben wir einen ungemein intensiven Liebesmond, der allerdings auch seine Gefahren und Tücken hat.

In den Abendstunden, kurz bevor der Vollmond im Skorpion gradgenau wird, verschmelzen Venus und Uranus am Himmel, bilden eine Konjunktion im Stier. Ein Aspekt der Lust, der plötzlichen und überraschenden Liebe, aber auch des Seitensprungs und der kopflosen Affäre.

Die Versuchung ist für manche Menschen einfach übermächtig, da unter solch einer uranischen Liebesenergie auch immer das Fremde und Unbekannte lockt, das bekannterweise mit den größten Reiz besitzt. Hinzu kommt dieser magische Skorpion-Vollmond, der zusätzlich alle Gefühle intensiviert und in den Strudel der Leidenschaften herabziehen kann.

An diesem Abend und in dieser Nacht nimmt das Schicksal bei vielen Menschen seinen Lauf, was die Liebe betrifft.

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Hannelore Elsner – Uranus deutet den schnellen Tod an

Die Schauspielerin Hannelore Elsner ist tot. Sie starb im Alter von 76 Jahren am Ostersonntag nach kurzer schwerer Krankheit. Das teilten so jedenfalls ihre Anwälte mit. Am Ostersonntag sei sie dann friedlich eingeschlafen. Laut der „TZ“ soll Elsner an Krebs gelitten haben.

Hannelore Elsner musste schon in jüngeren Jahren einige herbe Schicksalsschläge verkraften. Ihr zwei Jahre älterer Bruder starb bei einem Tieffliegerangriff kurz bevor der Krieg zu Ende war. Ihren Vater verlor sie mit acht Jahren, später ihren ersten Ehemann Schauspieler Gerd Vespermann.

Betrachtet man das Horoskop der großen Deutschen Schauspielerin, dann sticht dieses Verlustthema, das sie ein ganzes Leben lang mehr oder weniger stark begleitet hat, sofort ins Auge. Ihre Sonne im Löwen steht in einer engen Konjunktion mit Pluto, dem Herrn des Skorpions und Herrscher über den Tod. Da die Sonne unter anderem symbolisch für den Vater und den Gatten steht, ist es kein Zufall, dass Hannelore Elsner beide lange vor ihrem eigenen Tod verlor. Die karmische Aufgabe, die hinter diesem Aspekt steht, ist die Versöhnung des Lebens mit dem Tod. Es gilt mit diesem zu akzeptieren, dass der Tod und Verlust zu Leben und Erfolg gehören, ja untrennbar miteinander verbunden sind.

Menschen mit Aspekt haben oft eine starke Autorität und Dominanz und auch einen größeren Machtanspruch. Sie sind sehr kontrolliert, können andere gut beeinflussen und entlarven und geben sich selbst niemals zu erkennen. Letzteres passt natürlich zu einem Schauspieler mit Leib und Seele.

Ihr Mond, Synonym für die Seele, befindet sich im Steinbock, in dem er die harte und ehrgeizige Frau verrät, die tatsächlich zu autoaggressiven Erkrankungen wie Krebs neigt, da der Mond im Steinbock die Eigenschaft hat, Ärger, Frust und Spannungen nicht herauszulassen und auch sonst vieles zu schluckt.

Interessant ist, dass Hannelore Elsner am Ostersonntag, als sie starb, alles andere als friedliche Sterne hatte. Wir hatten in diesen Tagen eine Sonne-Uranus-Konjunktion am Himmel, die für Aufregungen, Nervenüberreizung und Affekthandlungen steht und die viele Menschen in große Unruhe versetzte. Zu diesem Aspekt passt die Vermutung, dass Hannelore Elsner schnell und überraschend starb, wie es eben der Natur von Uranus entspricht. Und das umso mehr, da Sonne und Uranus als Transite im Quadrat zur Sonne-Pluto-Konjunktion von Hannelore Elsner standen. Es ist der schnelle, überraschende, irgendwie aber auch gewaltsame Tod, ohne irgendwelche Vermutungen anheizen zu wollen. Es ist nur die Sprache der Astrologie, und Gewalt kann viele Ausdrucksformen haben.

Rein astromedizinisch griff Uranus im Quadrat zur Löwe-Sonne das Herz an.

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Menschen mit extremen Trennungsängsten (Persönlichkeitsstörungen Teil 5)
Wer hat das nicht irgendwann schon einmal erlebt? Die unterschwellige Angst, der Partner bzw. die Partnerin könnte einen verlassen. Meist sind das Zeiten, in denen es um unseren Selbstwert nicht so gut bestellt ist, in denen wir keinen eigenen Lebensinhalt haben wie auch überhaupt irgendwie durchs Leben stolpern. Ob kritische Saturn-, Uranus-, Neptun- oder Pluto-Transite, selbst wenn sie länger andauern, sie sind irgendwann auch wieder vorbei, und danach ist man wieder „bei sich“, geht geläutert und gestärkt aus einer solchen Phase hervor.
Nicht so bei Menschen, die extreme Trennungsängste als Dauerzustand erleben. Dort gibt es keinen Ausgang, kein Ende und keine Falltür, die sie irgendwie aus ihrem Dilemma herauskatapultieren könnte. Tagtäglich sind sie in ihrer Unsicherheit gefangen, brauchen den anderen „zum Überleben“ und verbiegen sich dabei nach Strich und Faden, nur um die Beziehung aufrecht zu erhalten und den Partner zu binden... Zum kompletten Artikel

Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel finden Sie hier

Hier finden Sie eine komplette STERNBILD-Ausgabe zum Online-Probelesen

STERNBILD Mai 2019 einzeln online bestellen

STERNBILD Probe-Abo bestellen

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

Astrologische Aufstellungs-Ausbildung nach Ilka Plassmeier®
bei Siri Allgeier ab 21.5. 2019 in Dießen am Ammersee
(eine Theorie-Woche plus 5 Wochenenden)

Weitere Informationen

 
Astromedizin-Seminar „Gesundheit und die Elemente“

mit Riki Allgeier am 18./19.5. 2019 in Schondorf am Ammersee

Ein Einteilungssystem der abendländischen Tradition ist die Lehre von den vier Elementen. Paracelsus: „So sind im Leib vier Elemente, die viererlei Krankheiten machen. Daher beruht der Mensch auf vier Elementen, gleichsam wie auf vier Müttern. Von diesen stammen Gesundheit und Krankheiten“.

Wir wollen an diesem Wochenende die Heilpflanzen und Nahrungsmittel kennenlernen, die uns bei Disharmonien der Elementenverteilung im Geburtshoroskop den Ausgleich schenken. Dies ist die Wurzel und Grundlage aller Körper, Naturen, Kräfte und wunderbaren Werke. Wer diese Eigenschaften der Elemente und ihre Mischungen kennt, der wird ohne Schwierigkeiten wunderbare und erstaunliche Dinge vollbringen und ein vollendeter Meister der natürlichen Magie sein“.
Zur Anmeldung

Seminarprogramm 2019

 Jetzt anmelden und Früh- oder Vielbucherrabatt sichern

 

 

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die (ehemaligen) Teilnehmer

Liebes Astro-Kolleg-Team,

nach mehr als 4-wöchiger Abwesenheit von zu Hause halte ich nun tatsächlich mein Zertifikat vom Meisterkurs in den Händen. Vielen Dank auch für die persönliche Beurteilung, sie zeigt mir, dass ich mich mit der Ausbildung für den richtigen Weg entschieden habe.

Noch kann ich es gar nicht richtig glauben, dass die Ausbildung nun abgeschlossen ist. Es war immer eine so große Freude, die nächste Lektion zu bekommen. Die Unterlagen waren so gut aufgebaut und so verständlich, dass man wirklich mit Leichtigkeit durch die Kurse kam und dabei doch so eine unglaubliche Menge an Wissen gewonnen hat. Richtig Spaß gemacht haben mir die Prüfungsbögen, die vor allem zum Ende hin immer kniffliger, aber doch stets lösbar waren.

Vielen Dank auch an deine stets prompte und fachkundige Unterstützung sowohl bei E-Mail-Anfragen als auch bei den Kommentaren auf den Prüfungsbögen. Natürlich auch vielen Dank an deinen Mann Michael, der telefonisch nichts unbeantwortet ließ. So oft musste ich gar nicht anrufen, weil vieles schon durch die Lektionen so klar erklärt wurde.

Damals hatte ich mich für das Astro-Kolleg entschieden, weil ich den Eindruck hatte, dass nicht nur das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, sondern auch die Rahmenbedingungen sehr fair sind. Dieser Eindruck hat sich mehr als bestätigt. Das ganze Team des Astro-Kollegs hat mit hoher Professionalität und gleichzeitig Flexibilität beeindruckt. Vielen Dank dafür. Ich habe das Astro-Kolleg schon weiter empfohlen, ich hoffe, mit Erfolg, und bin gern bereit, das auch weiterhin zu tun.

Sonnige Grüße, nun wieder aus München
Heike B.

 

 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Kit Harington
(John Schnee in der Serie Games of Thrones)
geboren am 26.12.1986, Uhrzeit unbekannt, in London