Astroletter Mai 2018

Liebe Astrologiefreunde,

 

Dieser Mai hat aus astrologischer Sicht sehr viele schöne Momente zu bieten. In Acht nehmen müssen wir uns allerdings vor der Spannung zwischen Mars und Uranus, die relativ lang, vom 10. bis 23. Mai, anhält. Die Hauptgefahr liegt in Voreiligkeiten und plötzlich aufbrechenden Aggressionen. Unsere Geduld wird in diesem Monat wohl öfter als sonst auf die Probe gestellt, beim einen mehr, beim anderen weniger. Auf der anderen Seite taucht das Trigon zwischen Jupiter und Neptun diesen Monat in ein besonders romantisches Licht. Es weckt nicht nur Sehnsüchte, es hat auch ganz viel mit Wunscherfüllung zu tun.
Ich wünsche Ihnen viel Glück, genießen Sie den wunderbaren Mai,
Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im Mai 2018
Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Jupiter Trigon Neptun: Große Träume werden Wirklichkeit

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Der kleine Prinz und sein Krebs-Aszendent

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD
Liebe und Familie in der Zukunft – Werden die Menschen immer noch bindungsunwilliger?

5. STERNBILD – 3 Monate für nur 15 €

6. Das Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

7. Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Aktiion ASTRO-KOLLEG-Fernkurs – 12. Lektion kostenlos

8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im Mai 2018

Der Mai ist immer ein Monat, auf den wir uns freuen, die Lebensfreude, das Erwachen, die Stier-Zeit. Besonders ist er diesmal aber auch, weil zwei kosmische Großereignisse stattfinden: Mars wechselt in den Wassermann, wo er ganze fünf Monate lang verweilen wird, und Uranus wechselt in den Stier. Hier wird er die nächsten sieben Jahre lang das Finanzsystem komplett revolutionieren. Sehen Sie im Video, was der Monat sonst noch bringt… Mai-Video auf You Tube

 

2. Die besondere Konstellation

Jupiter Trigon Neptun: Große Träume werden Wirklichkeit

Vom 18. Mai bis 2. Juni ist das Trigon zwischen Jupiter und Neptun gradgenau. Wir dürfen jetzt in unserem Leben auf einen der wunderbarsten Aspekte bauen, die es gibt. Zweimal steht dieser tolle Aspekt in diesem Jahr am Himmel. Eine enorme, unfassbare Kraft, die ganz viel mit Wunscherfüllung und Spiritualität zu tun hat. Wenn wir jetzt unser Bewusstsein verstärkt auf die großen Ziele in unserem Leben richten, dann können diese regelrecht beflügelt werden.

Jupiter Trigon Neptun ist ein Geschenk des Himmels. Jupiter und Neptun sind die Planeten des Glaubens und der höheren geistigen Kräfte. Persönliche Einsichten und Erkenntnisse können jetzt unser Leben in eine sehr positive Richtung anstoßen und lenken.

Es ist eine Zeit, in der wir Kontakt zu unserer Seele und unserem höheren Selbst aufnehmen sollten. Was wollen wir tief in unserem Inneren, wohin soll unser Lebensweg gehen? Und welche Wünsche haben wir? Gemeint sind keine oberflächlichen, schnell vergänglichen Wünsche, sondern allein die, die uns wirklich bewegen und ein Teil unserer Sehnsucht sind. Wir sollten uns in diesen Tagen innerlich öffnen und versuchen Botschaften und Zeichen zu erkennen, in Form von Träumen oder Erlebnissen im Alltag.

Wenn wir nach Antworten in Bezug auf unser Leben suchen, werden wir feststellen, dass wir diese oft schon kennen, weil sie in unserem Inneren schlummern. Vertrauen auf sich selbst, seine Intuition und Eingebung muss unter diesem großartigen Jupiter-Neptun-Trigon das Motto sein.

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Der kleine Prinz und sein Krebs-Aszendent

Der kleine Prinz, das 3. Kind von Kate und William, hatte es offensichtlich sehr eilig, zur Welt zu kommen. Gegen 9 Uhr kam die mit großer Spannung erwartete Meldung, dass Kate ins Krankenhaus gefahren wurde. Und schon um 11.01 Uhr (Ortszeit) erblickte das dritte königliche Baby das Licht der Welt. 

Der kleine Prinz ist ein Stier mit Krebs-Aszendent. Auch bei ihm dominiert also das Tierkreiszeichen Krebs, das sich mehr oder weniger stark in seiner ganzen Familie durchzieht. Diana, die unvergessene „Königin der Herzen“, die Großmutter des Prinzen, war vom Sonnenzeichen ein Krebs. Der Vater des Prinzen, William, ist ebenfalls ein Krebs wie auch der große Bruder George. Die große Schwester Charlotte ist wieder Krebs-Aszendent und Kate, die Mutter, hat immerhin den Mond im Krebs. Die Royals sind der lebendige Beweis dafür, wie sich Anlagen bzw. größere Familienthemen im Horoskop weitervererben. 

Das Zeichen Krebs ist ein kardinales Zeichen. Vor allem Menschen mit dem Krebs-Aszendent wollen herrschen, führen. Allerdings besitzen fast alle Krebse und ganz besonders der Krebs-Aszendent diese unglaubliche Feinfühligkeit und diese gleichzeitige Schüchternheit, die unter anderem mit der großen Sensibilität und Beeindruckbarkeit zusammenhängt. 

Krebs ist das Zeichen der Familie und auch das Zeichen des Volkes, da über den Krebs schließlich auch der Mond herrscht. Viele Krebse, die in der Öffentlichkeit tätig sind, sind überaus populär. Lady Diana hatte mit ihrer Krebs-Sonne in Haus 7 (Du, Öffentlichkeit) in dieser Hinsicht ein ideales Horoskop. Viele Krebs-Menschen, ob vom Sonnenzeichen oder Aszendent sind nicht zuletzt ausgesprochen empathisch und oft in Berufen zu finden, die in irgendeiner Form mit der Seele zu tun haben. 

Der kleine Prinz ist so etwas wie ein doppelter Krebs, da sein Mond, der Herrscher über den Krebs-Aszendent, im 1. Haus (Persönlichkeit) steht. Damit ist er ein sehr seelenvolles, äußerst sensibles und auch stolzes Kind. Wie seine Urgroßmutter Queen Elisabeth II hat er übrigens den Mond im königlichen Löwen und die Sonne im Stier. 

Wie bei so vielen Royals tauchen in seinem Horoskop aber auch drückende Lasten und Verpflichtungen auf. Sein mit Saturn, Mars und Pluto besetztes 6. Haus (Pflichten, Arbeit, Gesundheit) spricht in dieser Hinsicht Bände. 

Der Widder am MC (Lebensziel, Beruf) und die Sonne in Haus 10 verraten, dass er ein absoluter Führungsmensch ist mit einem extrem starken Willen (Mars Konjunktion Pluto im Steinbock). Er wird vortrefflich debattieren können (Merkur im Widder), besitzt eine große Lebenslust, liebt Kinder und ist vermutlich ein großartiger Sportler und Pädagoge (Jupiter in Haus 5). Er könnte Lehrer werden, da er sich in Gruppen und Gemeinschaften mit seiner Venus im 11. Haus ausgesprochen wohl fühlt. 

Ein wirklich großartiger Mensch, der da zur Welt kam. In die Familie der Royals wird er allerdings mächtig viel Unruhe hineintragen. Mit der Sonne in Konjunktion zu Uranus, der am Zenit (höchster Himmelspunkt) und im Quadrat zu Aszendent und Deszendent steht, ist er ein extrem eigenwilliger, ja rebellischer Mensch, der seine Freiheit über alles liebt und sich von nichts und niemandem einschränken lassen will. Dieselbe Konstellation ist nicht zuletzt ein Hinweis für große Autoritätsprobleme. Der kleine Prinz wird in Zukunft noch viel von sich reden machen, nicht immer so, wie es sich die Royals wünschen.

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Liebe und Familie in der Zukunft – Werden die Menschen immer noch bindungsunwilliger?

Rein faktisch befinden wir uns erst in den ersten Zügen des neuen Zeitalters, des Wassermannzeitalters, das uns in eine extrem moderne, künstliche und ja, auch verrückte Zeit katapultiert. Ernsthafte Zukunftsforschungen besagen, dass Medizin und Wissenschaft bereits im 21. Jahrhundert die Unsterblichkeit anstreben werden. In ein bis zweihundert Jahren wird man vielleicht einmal im Jahr in eine Klinik gehen, um sich runderneuern zu lassen, bis dahin wird man mit großer Sicherheit Organe und Knochen ohne weiteres ersetzen können. Und selbst das Gehirn wird in seiner Leistung möglicherweise schon sehr bald durch Computerimplantate aufzurüsten sein. Schon bald wird auch das autonome Fahren kommen, das die Verkehrstoten nur noch als eine furchtbare Realität der Vergangenheit erscheinen lässt. Und ein Mindestlohn wird vielleicht dafür sorgen, dass es keinem wirklich schlecht geht, zumindest finanziell. Die Themen, die uns wirklich beschäftigen und auch bedrohen, werden jedoch in keinerlei Zukunftsszenarien angesprochen: Fast jede zweite Ehe wird aktuell geschieden, wir steuern im Westen direkt auf eine Singlegesellschaft hin, und das bedeutet Einsamkeit, Depression. Den Krebs wird die Medizin in absehbarer Zeit besiegen, daran gibt es keine ernsthaften Zweifel. Aber was passiert mit der Seele, mit der Liebe, der Familie? .....Zum kompletten Artikel

Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel finden Sie hier

 

5. STERNBILD - Komplette Januar-Ausgabe zum Probelesen

Hier finden Sie eine komplette STERNBILD-Ausgabe zum Online-Probelesen, unter anderem mit folgenden Themen:

  • Gute Vorsätze: Warum gerade kleine Ziele große Kraft besitzen
  • Sonne und Venus verzaubern den Januar
  • Das Jahr 2018 – Wovor wir uns in Acht nehmen müssen, wo unsere größten Chancen liegen
  • Das Mangelbewusstsein endlich überwinden – Wie uns Jupiter und Pluto jetzt helfen, reich zu werden
  • Die perfekte Maske – Wenn Menschen alles weglächeln
  • Ed Sheeran – der Star, der in kein Bild passt
  • Steinbock – der Weg zur Klarheit
  • Schicksal – Mein schlimmes Karma
  • Schwierige Transite, Neptun Transit Pluto – Sprirituelle Macht oder Besessenheit

STERNBILD Januar 2018 für 4 Euro in gedruckter Form nachbestellen

 

STERNBILD-Probe-Abo: 3 Monate für 15 Euro

Das Monatsmagazin für klassische Astrologie aus dem Allgeier-Verlag gibt’s auch als günstiges Probeabo – drei Monate lang. STERNBILD ist Ihr Schlüssel zur spannenden Themenwelt der Astrologie. Mit Rat und Lebenshilfe, seriösen Horoskopen, Analysen, Alltagsmagie, Gesundheitswissen aus astrologischer Sicht.

STERNBILD Probe-Abo bestellen

 

6. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

7. Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

Astro-Kolleg-Aktion – 12. Lektion kostenlos

 
 
Astro-Kolleg: Das sagen die (ehemaligen) Teilnehmer:

Hallo liebe Siri & Astro-Allgeier-Team,
heute sag ich erst mal, ganz einfach "Dankeschön" :-)
Ich bin sehr HAPPY mit meinem AAMZ (Astro-Allgeier-Meister-Zertifikat) und auch etwas traurig, denn etwas lieb gewonnenes ging zu Ende.
Briefe, auf die ich mich monatlich freute, neues Wissen, spannende Fragen, klärende Dialoge ... der Horizont wurde erweitert, mein „Licht“ erleuchtete ein größeres Themengebiet :-) Und irgendwann (Lektion 36)  hat man alles, was es braucht ... nun darf man selbst lernen / Erfahrungen sammeln ... muss raus aus der Komfortzone, rein ins Leben ...
Wir alle kennen das, seit unserer Geburt ... wir wissen es gibt Wechsel / es geht weiter / es ist gut & dennoch paart sich die „Veränderung“ mit Schmerz & Freude = Pluto? Pluto „Ich bin die Kraft, die Böses will & Gutes schafft“. Eigentlich ist diese Trennung gut, auch wenn erzwungen, bedeutet sie Freiheit & Unabhängigkeit. Somit wäre Faust neu zu interpretieren:  „Ich bin die Kraft, die Gutes will & Besseres schafft".
In diesem Sinne Dankeschön :-) Wir werden uns sicher wieder sehen. Herzliche Grüße, Isolde B.
 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR, Postfach 1226 · 86938 Schondorf
Telefon 08192 - 998332 · Fax 08192 - 7865
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen: Tel.: 08192-998332.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Kate Middleton,
Herzogin von Cambridge, geb. am 9.1.1982 in London