die Wahlen sind vorbei, die großen Probleme sind zumindest vorerst geblieben. Die größte Gefahr, die uns in Deutschland droht, ist, dass sich das Land weiter spaltet. Ein Spalt, der sich hoffentlich nicht weiter in die Welt ausbreitet. Denn Deutschland kommt gerade momentan in außenpolitischen Fragen doch ziemlich uneins daher. Neptun, der am 30. März 2025 in den Widder wechselt, führt hoffentlich nicht zu einer weiteren Idealisierung von Krieg und anderen ideologisch behafteten Kämpfen, die unbedingt ausgefochten werden müssen. Die Geschichte lehrt uns, dass dies in der Vergangenheit und unter Neptun im Widder leider oft der Fall war. Unser Autor Sven Borgert schreibt darüber in STERNBILD-März einen interessanten Artikel, den wir für diesen Astroletter freigegeben haben.
Aber: Lassen Sie uns unser Augenmerk wieder mehr zu unserem Leben lenken, in dem wir wirklich etwas bewegen können. Der astrologische Jahresbeginn am 20. März deutet eine spannende, ja aufregende Zeitqualität an, in der wir jetzt und in den kommenden Monaten die Weichen für die Zukunft stellen können:
Mit Sonne, Neptun, Merkur, Venus und Saturn sowie dem aufsteigenden Mondknoten hat sich das kosmische Geschehen extrem auf den Übergang von den Fischen in den Widder verlagert. Fische bedeutet Geist, Spiritualität, aber auch Leid und quälendes Warten, dass endlich etwas passiert. Mit der Sonne im Widder, mit Neptun, der gerade am Übergang in den Widder ist sowie Merkur und Venus im Widder tauchen jetzt jedoch mehr und mehr neue Perspektiven auf, noch in diesem Jahr.
Allerdings zwingt uns die Konjunktion zwischen Saturn und Neptun, die auch im kommenden Jahr noch ein Thema ist, genau hinzuschauen, was für uns wahr und richtig ist. Erst durch diese Auseinandersetzungen werden wir neue Visionen, die uns Neptun verspricht und die die Kraft haben, dass sie uns beseelen und die Führung in unserem Leben übernehmen, entwickeln.
Am 21. März werde ich abends zum Astrologischen Jahresbeginn und den wichtigsten astrologischen Inhalten und Themen, die 2025 auf uns zukommen, einen Vortrag in Zürich bei der Astrologischen Gesellschaft Zürich halten. Natürlich würde ich mich freuen bekannte, aber auch unbekannte Gesichter von Schülern und Lesern von uns dort persönlich begrüßen zu dürfen. Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.astrologische-gesellschaft.ch
Alles Gute
Ihr
Michael Allgeier
1. Die Sterne im März 2025
Monatsprognose als Video auf YouTube
2. Die besondere Konstellation
Neptun Ingress Widder – Dramatische Ereignisse kündigen sich an
3. Astrologie & Zeitgeschehen
Nach den Wahlen: was sie für Deutschland bedeuten
4. Gratis-Artikel aus der aktuellen STERNBILD zum Problelesen
Ich bin mir selbst genug: Nicht jeder Mensch braucht eine feste Beziehung
5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter
6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Seminarprogramm 2025 und Aufstellungsausbildung 2026
7. ASTRO-KOLLEG Fernkurs
Termine der kostenlosen Online-Übungsabende für unsere ASTRO-KOLLEG-Schüler
8. Impressum
Der Monat beginnt mit einer Konjunktion von Merkur mit Neptun, die vor Unklarheiten warnt. Wir sollten Entscheidungen erst dann treffen, wenn wir sie wirklich durchdacht haben ... Was der Monat sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im März-Video auf You Tube.
YouTube-Kanal Michael Allgeier – Allgeier Astrologie abonnieren
Neptun Ingress Widder – Dramatische Ereignisse kündigen sich an
von Sven Borgert
Die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern: Neptun, der Pla-net für das Unbewusste, für Vertrauen, Sehnsüchte, Hingabe, Übersinnliches so-wie für Träume, Geheimnisse und Täuschung, läuft am 30. März zum ersten Mal nach 150 Jahren wieder in den feurigen Widder.
Sein Herrscher Mars rückt dadurch mit in den Vordergrund, denn beide wirken nun zusammen. Mars steht überwiegend für Kraft, Antrieb, Mut, Wille, Drang und Kampf. Mit Neptun und Mars verschwimmen schnell Wunsch und Wirklichkeit, was sehr verunsichert und zu verwirrten Aktionen führen kann. Auch die Anfälligkeit für Krankheiten ist erhöht, denn Neptun schwächt Mars. Beide Planeten sorgen vor allem für den nötigen Mut, um Hoffnungen, Wünsche, Ideen und Visionen des gemeinschaftlichen Zusammenlebens, die in den Fi-schen aufgetaucht sind, radikal umzusetzen. Hierfür werden Spaltungen, Proteste und Geheimbünde in Kauf genommen. Der Kampf um die Durchsetzung der eigenen Ansichten wird nicht gescheut.
Neptun lief zuletzt von 1861 bis 1875 durch den Widder. Damals kamen neue Gesellschafts- und Gemeinschaftsformen auf, wie Vereine, Parteien, Anarchie, Nationalismus und Sozialismus. Gleichzeitig wurde Gerechtigkeit für Frauen, Arbeiter und soziale Belange eingefordert. Um etwas zu erreichen, wurde vor Gewalt nicht zurückgeschreckt. Zur Abschaffung der Sklaverei kam es zum Bürgerkrieg in den Vereinigten Staaten und die Gründung des Deutschen Reiches beruhte auf europäischen Kriegseinsätzen durch den preußischen Militärstaat. Kommen aufregende Zeiten?
Neptun kehrt wegen seiner Rückläufigkeit noch einmal vom 22. Oktober 2025 bis 26. Januar 2026 zurück in die Fische. Erst danach bewegt er sich endgültig für ca. 14 Jahre durch das Anfangszeichen Widder. Also gibt es eine Übergangszeit, in der Neptun für einige Monate zwischen den jeweiligen End- und Anfangsgraden, zwischen Abwarten und Umsetzen und zwischen Empathie und Kampf pendelt. Sein Schweben zwischen den Welten kann verwirren und verstören.
Neptuns erster Widder-Ingress ist von einer auffälligen Planetenballung und einer partiellen Sonnen-finsternis umgeben, was die Außergewöhnlichkeit betont. Dazu schenkt die Konjunktion mit Merkur grenzenlose Fantasie und der positive Saturn-Uranus-Aspekt neue Einfälle für gute Wendungen.
Spannend wird es, wenn Saturn im Mai 2025 in den Widder wechselt. Dieser ist dann bis August und im Februar 2026 mit Neptun verbunden, wodurch Saturn alle ausbremsen kann, weil er nun die Tendenzen der Auflösung oder des Umbruchs begünstigt. Saturn-Neptun scheint legendär für Utopien und kommunistische Staaten wie z. B. Russland und China zu sein. Dieser Aspekt wirkte zuletzt 1989, 1952/53 und 1917.
Bemerkenswert ist, dass 1952/53 der Koreakrieg seine Waffenruhe fand, sowie Putin und Xi geboren wurden. Sind hier Veränderungen zu erwarten? Wir benötigen sicher weiterhin einiges an Geduld und Konzentration, um die Zeichen der Zeit zu erkennen. Ende Juni 2025, wenn Jupiter quer zu Saturn und Neptun steht, wird uns vielleicht die Realität bewusst, dass wir mit allem falsch lagen. Das kann enttäuschen, aber auch zu einem Aufbruch animieren.
Nach den Wahlen: was sie für Deutschland bedeuten
von Michael Allgeier
Nehmen wir das Deutschland-Horoskop zur Hand (23. Mai 1949 um 16 Uhr Bonn), dann deuten die vorgezogenen Neuwahlen zum Deutschen Bundestag am 23.2.2025 durchaus einen positiven Neuanfang und Umbruch für Deutschland an, unabhängig von persönlichen politischen Überzeugungen.
Oftmals kommt bei diesem Deutschland-Horoskop, das auf die Gründung der BRD im Jahr 1949 erstellt wurde, der Einwand, dass hier die Wiedervereinigung von West- und Ostdeutschland im Jahr 1989 nicht berücksichtigt wird. Fakt ist jedoch, dass Ostdeutschland bei der Wiedervereinigung damals regelrecht „geschluckt“ wurde, denn es gab keine neue Verfassung. Die alte behielt ihre Gültigkeit. Deshalb ist das BRD-Horoskop aus astrologischer Sicht weiter entscheidend für Deutschland.
Aktuell kann man sehen, dass West- und Ostdeutschland politisch geshen nach wie vor tief gespalten sind und das ist nicht gut für die Stimmung in Deutschland. Betrachtet man die Grafik der politischen Hochburgen, die nach der Wahl veröffentlicht wurden (z.B. bei Focus-Online), dann sehen wir auf einen Blick, dass der Großteil der "neuen Bundesländer" im Osten Deutschlands von der AFD dominiert wird, der Rest von Deutschland von der CDU/CSU mit jeweils ein paar Flecken der SPD (deutlich größer im Westen, der Grünen (ebenfalls vorwiegend Westen) und der Linken (stark vertreten wiederum im Osten).
Die Spaltung passt zu Pluto, der bereits seit ca. 15 Jahren durch das Innere Deutschlands, durch das 4. Haus läuft, dem Bereich der Heimat und des Volks eines Landes. Jetzt im Wassermann gewinnt er dort jedoch noch einmal an Radikalität und Revolutionsgeist.
Und: Er steht derzeit exakt auf dem Jupiter Deutschlands in Haus 4. Dieser Transit deutet enorme Machtkämpfe im Inneren Deutschlands an, die fast so etwas wie vor einem Bürgerkrieg warnen. Dadurch, dass keine Partei mit der AFD koalieren will, werden auch die Wähler im Ostern nicht wahrgenommen, was den inneren Riss weiter vertieft.
Immer zeigt das aktuelle Trigon Plutos, dem Planeten der Transformation, zur Sonne (Symbol für das Regierungsoberhaupt) Deutschlands an, dass der Regierungswechsel wichtig ist und neue Möglichkeiten freilegt, wie auch immer man zu den Wahlergebnissen steht.
Ich bin mir selbst genug: Nicht jeder Mensch braucht eine feste Beziehung
von Christiane RutishauserWir leben in einer Welt der Paare. Beziehungen sind die Regel. Es gibt aber auch Menschen, die ohne Partner und Beziehung ein zufriedenes, erfülltes Leben führen. Sie praktizieren die Selbstgenügsamkeit. Dieser Begriff besagt, dass man sein Glück nicht von anderen oder äußeren Umständen abhängig macht. Man ist sich selbst genug ... Zum kompletten Artikel
Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel und ältere STERNBILD-Ausgaben
STERNBILD März 2025 einzeln online bestellen
STERNBILD 01-21 zum Online-Probelesen
Seminarort: Dießen am Ammersee, Brunnenstraße 6
Beginn: 9.30 Uhr
Voraussetzungen: Astrologische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Gebühr: 325 € (Jetzt anmelden und gegebenenfalls Frühbucherrabatt sichern)
Seminarprogramm 2025 mit neuen Themen und Zoom-Vorträgen
Auf vielfachen Wunsch haben wir neben den Präsenz-Seminaren und dem Astroplus-Webinar nun zusätzlich vier Zoom-Vorträge von Michael Allgeier in unser Programm aufgenommen:
Ausbildungskurs ab März 2026 in Astrologischer Seelenaufstellung nach Siri Allgeier
Weitere Infos zum Ausbildungskurs 2026 in Astrologischer Seelenaufstellung nach Siri Allgeier
Innerhalb von zwei Jahren treten die äußeren Planeten, die sogenannten Transsaturnier, in ein neues Zeichen ein. Pluto wechselte bereits am 23. März 2023 erstmals in den Wassermann, am 30. März 2025 folgt der Eintritt von Neptun in den Widder und am 7. Juli 2025 der Eintritt von Uranus in die Zwillinge... Mehr dazu im Video
Nächster Termin Zoom-Übungsabende für Grundkurs-Schüler: Dienstag, 11. März 2025, 18 bis 19 Uhr
Nächster Termin Zoom-Übungsabende für Fortgeschrittenen- und Meisterkurs-Schüler: Donnerstag, 13. März 2025, 18 bis 19 Uhr
Weitere Termine und Zugangsdaten finden Sie als ASTRO-KOLLEG-Schüler auf unseren internen Schüler-Service-Seiten (Link siehe Anschreiben der Lektion 1, 13 oder 25).
NEU: Seit März 2025 haben unsere ASTRO-KOLLEG-Schüler die Wahl, ob sie das ASTRO-KOLLEG als Fern- oder Onlinekurs absolvieren möchten. Beim Fernkurs werden die Lektionen (wie gehabt) in Papierform per Post zugeschickt.
Beim neuen Onlinekurs sind die Lektionen online verfügbar auf unserer neuen Onlinekurs-Seite : https://online-kurse.allgeier-astrologie.de
Hier sind die Lektionen zusätzlich als PDF-Download zum Selbst-Ausdrucken verfügbar. Auch die Prüfungsbogen-PDF-Formulare sind jeweils im Anhang der Lektion hinzugefügt. Termine und Zugangsdaten zu den Zoom-Übungsabenden sind dort auch zu finden (im Anschreiben von Lektion 1 bzw. 13 bzw. im Event-Kalender).
Bei der Onlinekurs-Variante entfallen der Porto- und Papier-Aufschlag. Die Lektionen kosten einzeln 65 € bzw. 59 € im 12-er-Paket. Die aktuellen Preise finden Sie hier.
Wer die Lektionen online und zusätzlich zur Papiervariante möchte, bekommt diese für je 10 € Aufschlag.
Wer einen ab 2020 kompletten bereits in Papierform bezogenen Kurs (L1 bis L36) nachträglich als Onlinekurs-Variante möchte inklusive Zugang zu den monatlich stattfindenen Zoom-Übungsabenden, zahlt für die Umstellung einen Pauschalpreis von 100 €. (alte Version vor 2020 Pauschalpreis 300 €)
Wer seine Lektionen bereits als PDF erhalten hat (seit Juni 2024), wird auf Anfrage bzw. beim nächsten Lektionen-Versand von uns kostenlos auf die Online-Variante umgestellt. Alle Lektionen, die Sie bereits erhalten haben, werden von unseren Büro-Mitarbeiterinnen auf der Onlinekurs-Seite freigeschaltet. Nach der Freischaltung erhalten Sie jeweils eine E-Mail mit den Zugangsdaten zur Onlinekurs-Seite. Bitte beachten Sie, dass die Download-Lektionen neue Passwörter zum Öffnen haben, die Sie jeweils im Anschreiben oberhalb der Ansichts-Lektion finden.
Als kleinen Bonus haben wir im Onlinekurs zu einigen Lektionen ein spannendes Quiz zur Selbstkontrolle hinzugefügt. Aktuell ist das bei allen Grundkurs-Lektionen der Fall (nicht im Grundkurspaket für Quereinsteiger). Weitere Quizze sind in Arbeit.
NEU sind seit Oktober 2024 außerdem die günstigeren 12er-Paket-Preise (Grundkurs-, Fortgeschriittenen- oder Meisterkus-Paket), die bei unseren ASTRO-KOLLEG-Schülern sehr viel Anklang finden.
ASTRO-KOLLEG Allgeier seit Oktober DAV-Ausbildungszentrum Ammersee
Seit 1. Oktober 2024 gehört das ASTRO-KOLLEG Allgeier offiziell zu den Ausbildungszentren des Deutschen Astrologen-Verbandes (DAV) und trägt den zusätzlichen Namen "DAV-Ausbildungszentrum Ammersee". Vorab wurden das ASTRO-KOLLEG und der ASTRO-KOLLEG-Fernkurs vom DAV genauestens geprüft und für gut befunden, und Siri Allgeier hat im Juni 2024 die DAV-Prüfung absolviert und bestanden, um alle Voaussetzung für die Leitung eines DAV-Ausbildungszentrum zu erfüllen.
Das sagen die (ehemaligen) Fernkursteilnehmer:
Hallo Frau Allgeier,
ich möchte Ihnen herzlich für diese sympatische, persönliche und sehr lebensnahe Antwort danken. Ich war und bin sehr begeistert von dem Beispiel, mit dem Sie meine Fragen beantwortet haben. Vielen lieben Dank dafür. Ich habe mich auch sehr gefreut, dass Sie gerade den Mond als Beispiel aufgeführt haben. Ich würde mir wünschen, dass mehr Menschen auch ein Interesse und Gefühl für ihre Mondstellung entwickeln würden, zeigt er doch so viel über die tiefsten Bedürfnisse der Seele.
Ich möchte die Gelegenheit auch nutzen um zu sagen, wie fantastisch ich die Lehrunterlagen bis jetzt finde. Die Inhalte der Lektionen sind sehr interessant und informativ. Sie sind so geschrieben, dass ich mir dazu ein sehr gutes Bild, eine sehr gute Vorstellung in der Praxis machen kann und dadurch auch sehr viel Wissen abgespeichert wird. Ich finde den Umfang der Lektionen genau richtung, um nicht erschlagen zu werden aber gleichzeitig neugierig und wissensdurstig zu bleiben. Ich bin froh dieses Studium gefunden zu haben. Ich war schon sehr lange auf der Suche nach einer Astrologieausbildung aber es hatte kein Angebot ein Ja auf allen Ebenen in mir wecken können, bis ich auf das Astro-Kolleg gestoßen bin. Vielen herzlichen Dank für Ihre Arbeit und Lehre.
Liebe Grüße,
Romana R.
Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Horoskopgrafiken: Astroplus, © by Astrocontact Software, Linz. Der Allgeier-Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen. Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.
Auflösung des Astrorätsels: Richard David Precht, 8.12.1964, Uhrzeit unbekannt, Solingen