in diesem März tauchen zunächst zwischen dem 13. und 18. heftige Spannungen auf. Sonne, Merkur und Neptun stehen gemeinsam im Quadrat zu Mars. Eine Konstellation, die für Gewalt, Gift, Betrug und Handeln im Geheimen steht. Man darf in diesen Tagen aber auch damit rechnen, dass viel Verborgenes an die Oberfläche kommt. Freuen sollten wir uns dennoch auf diesen März. Der Frühlingsbeginn, der eigentliche Start des neuen astrologischen Jahres, wird begleitet vom Neumond im Widder, der uns auffordert, durchzustarten und Neues anzugehen. Es ist ein guter Augenblick, um auch die Dinge anzupacken, die Mut und Kraft erfordern.
Besonders ist der März insofern, da Saturn und Pluto das Zeichen wechseln. Saturn tritt am 7. in die Fische ein und Pluto am 23. in den Wassermann. Das heißt, die Zeit bricht jetzt völlig um. Es ist, als ob ein neues Leben und eine völlig neue Welt entstehen würden. Mit Saturn in den Fischen werden die Themen Trinkwasserknappheit und Verschmutzung der Meere endgültig zum großen Thema. Er beschreibt auf der einen Seite die großen Ängste, die Not und die Verunsicherung der Menschen, anderseits deutet er die große Notwendigkeit an, sich noch mehr mit seinem eigenen Inneren zu beschäftigen und sich der geistigen Welt zuzuwenden.
Mit dem vorläufigen Eintritt von Pluto in den Wassermann, der sich dort erst ab November 2024 endgültig festsetzen wird, startet gar eine völlig neue Epoche. Gerade die Anfangsenergie von Pluto im Wassermann und sein zeitweiliger Rückgang in den Steinbock deutet mächtige Umwälzungen in der Welt an. Wir können nur hoffen, dass damit keine weitere Eskalation des Krieges einhergeht. Saturn in den Fischen ist übrigens in einer seiner weiteren Bedeutungen die Aufforderung und die Aufgabe, Frieden zu stiften.
Alles Gute für das neue astrologische Jahr,
Ihr
Michael Allgeier
1. Die Sterne im März 2023
Monatsprognose als Video auf YouTube
2. Die besondere Konstellation
Saturn in den Fischen: Die Sehnsucht nach der heilen Welt
3. Astrologie & Zeitgeschehen
Die NATO – ein friedliches Bündnis?
4. Gratis-Artikel aus der aktuellen STERNBILD zum Problelesen
Kommt jetzt eine ganz neue Generation von Astrologen?
5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter
6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
NEU: Termine für Ausbildungskurs 2024 in Astrologischer Seelenaufstellung nach Siri Allgeier
7. ASTRO-KOLLEG Fernkurs
Termine der kostenlosen Online-Übungsabende für unsere ASTRO-KOLLEG-Schüler*innen
8. Impressum
Wir haben einen Monat mit großen Umbrüchen vor uns, es ist vielleicht der bedeutendeste Monat des gesamten Jahres. Er beginnt mit einer schönen Venus-Jupiter-Konjunktion, die von einer Merkur-Saturn-Konjunktion begeleitet wird. Was das genau bedeutet und was der Monat sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im März-Video auf You Tube.
YouTube-Kanal Michael Allgeier – Allgeier Astrologie abonnieren
STERNBILD März 2023 „DER BLICK VORAUS“
Saturn in den Fischen: Die Sehnsucht nach der heilen Welt
von Sven Borgert
Jeder Planet durchwandert in der Astrologie immer wieder und fortlaufend den Tierkreis, welcher mit dem Sternzeichen Widder beginnt und mit den Fischen endet. Für den Saturn bedeutet das einen Gesamtumlauf von ungefähr 30 Jahren, wobei er alle 2 bis 3 Jahre in einem Zeichen verweilt, um dann wieder in das nächste zu wechseln. Während seines Aufenthaltes in den jeweiligen Tierkreiszeichen bestimmt er als Karma-Planet besonders deutlich die entsprechende Zeitqualität. Nach seinem letzten Durchgang durch den Wassermann wandert Saturn am 7. März in die Fische. Dort bleibt er bis Mitte Februar 2026, abgesehen von einem Besuch im Widder von Mai bis August 2025.
Die Fische und deren Herrscher Neptun, welcher sich schon länger in den Fischen aufhält, stehen für das Grenzenlose, Spiritualität, Wasser, Träume, Frieden, Ideale, Fantasie, Fürsorge und Vertrauen. Aber auch für Verwirrungen, Undurchschaubares, Zweifel, Psychosen, schleichende Krankheiten und Krisen. Mit Saturn, der Klarheit, Struktur und Kontrolle liebt, betreten wir in den Fischen undurchsichtige Fahrwasser, die uns unerklärlich beunruhigen, verunsichern und zu gesundheitlichen Beschwerden führen können. Vor allem, wenn wir in der Vergangenheit mögliche Fehler, Lügen, Versäumnisse oder Geheimnisse aus Angst vor der Verantwortung unter den Teppich gekehrt haben (Schuldgefühle).
Saturn will vor seinem Widder-Eintritt für mehr innere Klarheit sorgen, um schließlich eine neue Ordnung im Sinne einer heilen Welt zu organisieren. Hierbei zeigt er uns, wo etwas seelisch aufzuarbeiten ist bzw. wo die Wahrheit zu finden ist, die wir benötigen, um mehr Vertrauen in das eigene Schicksal zu bekommen und um einen spirituellen Sinn im Leben zu finden. Diesen Neustart wird Saturn zusammen mit Neptun als Konjunktion 2026 angehen. Ein außergewöhnlicher Aspekt, der eine völlig andere Werte-Ordnung sichtbar machen kann.
Da der Fische-Saturn wie eine Saturn-Neptun-Konjunktion wirkt, können erste Anfänge davon schon ab diesem Frühjahr spürbar werden. Weil wir nie wissen, was am Ende bei allem rauskommt, müssen wir uns selbst und anderen vertrauen. Hinzu begegnen uns scheinbare Grenzen, die durch falsche Annahmen oder übertriebene Sorgen entstanden sind und nicht unbedingt der Realität entsprechen. Somit wäre zu klären, woran wir wirklich glauben und wem wir vertrauen wollen. Hieraus kann ein Verlangen entstehen, aktuelle Krisen und Ungerechtigkeiten idealistisch aufzulösen. Es wird aktiv gegen ein Verharren in unsinnigen Situationen oder die Verweigerung, soziale Reformen anzugehen, vorgegangen. Dadurch wird etwas aufgedeckt, eingefordert oder wir spüren, wie sich verwirrende Opfer- oder Täterrollen anfühlen.
Wir bewahren besser die Ruhe, üben uns in Achtsamkeit, sorgen für einen gesunden Schlaf und führen uns reichlich Wasser zu. Das hilft dem seelischen Gleichgewicht, um gegenwärtige Krisen, Aufstände, politische Umwälzungen oder gesellschaftliche Neuordnungen besser zu verkraften. Bemühen wir uns zusätzlich um ein friedliches und ehrliches Miteinander, können wir am Ende ein beglückendes Wir-Gefühl erleben.
Die NATO – ein friedliches Bündnis?
von Michael Allgeier
Die NATO, der Nordatlantikpakt ist ein Verteidigungsbündnis von 30 europäischen und nordamerikanischen Mitgliedstaaten, dessen Ziel der gemeinsame militärische Schutz der Mitglieder-Staaten ist. Darüber hinaus verfolgt die NATO das Ziel weltweiter Sicherheit und Stabilität. Die Mitglieder bekennen sich zu Frieden, Demokratie, Freiheit und der Herrschaft des Rechts. So weit der Anspruch der NATO.
Die Gründung eines Unternehmens sagt astrologisch viel über seine wahre Bestimmung, Erfolgsmöglichkeiten und Absichten aus. So auch das Horoskop der NATO, die im aktuellen Ukraine-Krieg eine wesentliche Rolle spielt. Würde sie direkt in den Krieg eingreifen, würde die Welt direkt auf einen Weltkrieg mit nuklearen Waffen zusteuern.
Der Jungfrau-Aszendent der NATO deutet auf ein flexibles Bündnis hin, das sich den jeweiligen Umständen anzupassen weiß. MC in den Zwillingen und Jungfrau-Aszendent sind nicht zuletzt ein Anzeichen dafür, dass es der NATO auch um die Wahrung wirtschaftlicher Interessen in einer möglichst freien Welt geht.
Der hochstehende Mond in den Zwillingen und in der Nähe des MC deutet zunächst an, dass dieses Militärbündnis den Menschen, den Völkern zugutekommen soll. Bedenklich stimmt jedoch die Konjunktion zwischen Mond und Uranus, die eine nervöse, unruhige NATO verrät, die Unglück durch voreiliges militärisches Eingreifen heraufbeschwören kann. Der Mond in Konjunktion mit Uranus und dem MC ist zudem ein Hinweis darauf, dass es innerhalb der NATO-Länder Länder gibt, die im Konflikt zueinander stehen.
Die Bündnisstaaten selbst und ihr jeweiliges Militär kommen im 7. Haus, dem Bereich der Kooperation und Bündnisse, zum Ausdruck. Hier findet sich ein heftiges Stellium im kriegerischen Widder, bestehend aus Sonne, Merkur, Venus und Mars, das durchaus die große Wehrhaftigkeit der NATO, aber auch ihre bisweilen eigene aggressive Haltung anzeigt. Da sich das marsische Stellium im 7. Haus, dem Du befindet, neigt die Völkergemeinschaft der NATO gerne dazu, die Verantwortung für militärische Konflikte auf nicht freundlich gesinnte Länder abzuschieben.
Neptun in Haus 1 in der Waage lässt die Natur gerne den Friedensbringer und Vermittler spielen. Neptun steht jedoch den Planeten im Widder im 7. Haus in einer Opposition gegenüber, was man durchaus als falsche Darstellung und Verschleierung von eigentlichen Absichten interpretieren könnte.
Entspannt wird diese Opposition von Pluto im Sextil bzw. Trigon, wobei Plutos Entspannung nicht unbedingt in eine friedliche Richtung zielt. Pluto hat hier in Haus 11 ganz viel mit dem Verein NATO, dem Inneren dieses Bündnisses zu tun. Er zeigt an, dass sich in diesem Bündnis mächtige Länder wie vor allem die USA befindet, die als Supermacht mehr oder weniger den Ton in diesem Bündnis angibt.
Eine relativ gute Stellung hat Jupiter in Haus 5, dem Sonnenhaus, wenngleich Jupiter hier unaspektiert auftaucht, sozusagen in der Luft hängt und deshalb Probleme hat, seine positiven Seiten gezielt einsetzen zu können.
Der momentane Jupiter-Transit auf der Planetenballung im Widder deutet darauf hin, dass die NATO derzeit Oberwasser hat.
Vor allem der Pluto-Transit in Konjunktion zum Jupiter der NATO, der noch ca. zwei Jahre anhalten wird, spricht von Machtanspruch und Erweiterung ihres Einflussbereichs.
Kommt jetzt eine ganz neue Generation von Astrologen?Die Kunst der Sterndeutung, die klassische Astrologie, kann auf eine wechselvolle Geschichte zurückblicken.
Mal half sie, die optimalen Bedingungen für Aussaat und Ernte zu bestimmen, mal diente sie dazu, das Schicksal von Königen und das seiner Nachkommen vorher zusagen, mal wurde sie als unchristlich bekämpft, dann wieder als Wissenschaft gefördert. Auch in heutiger Zeit gehen die Meinungen darüber auseinander.
Während viele Menschen sie lieben und schätzen, wird immer wieder versucht, die Astrologie als Pseudowissenschaft oder esoterisches Hobby älterer Frauen zu verunglimpfen. Ihrer Faszination tut das jedoch keinen Abbruch. Im Gegenteil, könnte man sogar meinen, denn die klassische Astrologie erlebt gerade einen regelrechten Boom ... Zum kompletten Artikel
Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel und ältere STERNBILD-Ausgaben
STERNBILD März 2023 einzeln online bestellen
STERNBILD 01-21 zum Online-Probelesen
Seminarort: Dießen am Ammersee, Brunnenstraße 6
Beginn: 9.30 Uhr
Voraussetzungen: Grundkenntnisse
Gebühr: 325 € (Jetzt anmelden und gegebenenfalls Vielbucherrabatt sichern)
Seminarprogramm 2023 mit vielen neuen Themen – Seminarprogramm 2023 downloaden
NEUE TERMINE für Ausbildungskurs ab März 2024 in Astrologischer Seelenaufstellung nach SIri Allgeier
Für den kommenden Ausbildungskurs ab April 2023 sind bereits alle Plätze belegt, gerne setzen wir Sie bei Interesse auf die Warteliste oder merken Sie unverbindlich für 2024 vor. Die Termine für 2024 stehen mittlerweile fest:
Weitere Infos zum Ausbildungskurs 2024 in Astrologischer Seelenaufstellung nach Siri Allgeier
NEU: Seit November 2022 gibt es einen zusätzlichen monatlichen Übungsabend für unsere ASTRO-KOLLEG-Grundkurs-Schüler!
Aktuelle Fortgeschrittenenkurs-Schüler, die ihr Grundkurs-Wissen auffrischen möchten, sind ebenfalls herzlich willkommen.
Die Grundkurs-Übungsabende finden dienstags statt, in der Regel in der gleichen Woche wie die Übungsabende für die Fortgeschrittenen- und Meisterkursschüler.
Nächste Termine für Grundkurs-Schüler: Dienstag, 7. März 2023, 11. April 2023, 2. Mai 2023, jeweils 18 bis 19 Uhr
Nächste Termine für Fortgeschrittenen- und Meisterkurs-Schüler: Donnerstag, 9. März 2023, 13. April 2023, 4. Mai 2023, jeweils 18 bis 19 Uhr
Das sagen die (ehemaligen) Fernkursteilnehmer:
Liebe Siri,
Danke für deine wohlwollende ausführliche Antwort.
Ich hab ja so eine super-genaue Ader, die ich inzwischen meist mit Humor nehmen kann.
Und als Astrologie-Lernende ist ja stets auch noch Unsicherheit vorhanden.
Wirklich fasziniert bin ich von Picassos Horoskop!
Kein Wunder, wenn man sein und mein Horoskop in Synastrie bringt.
Und so bereitet mir das Lernen gerade echte Freude.
Mit herzlichen Grüßen
Anna
Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Horoskopgrafiken: Astroplus, © by Astrocontact Software, Linz. Der Allgeier-Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen. Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.
Auflösung des Astrorätsels: Günther Jauch, geb. am 13.07.1956, 08:40 Uhr, Münster