dieser März hat sehr starke Energien, die nach Aufleben und Befreiung streben, die zudem schwelende Konflikte anheizen und zum Eskalieren bringen können. Betrachten wir die spannungsgeladenen Aspekte und Konstellationen dieses Monats, etwa die Venus-Mars-Pluto-Konjunktion, die bereits ab Ende Februar wirksam ist oder das Mars-Uranus-Quadrat zum Frühlingsbeginn, richten sich unsere Gedanken automatisch an den Russland-Ukraine-Konflikt sowie an das Thema Impfpflicht. Gerade was das Letztere betrifft, sind immer mehr Menschen es leid, sich vom Staat mit überzogenen und falschen Maßnahmen gängeln und quälen zu lassen. Es wird dringend Zeit, dass wir unsere Freiheitsrechte zurückbekommen, da vieles sonst endgültig aus dem Ruder laufen wird.
Trotz der vielen Spannungen kann sich in diesem März aber auch vieles zum Guten wenden. Es bleibt die berechtigte Hoffnung, dass sich viele Dinge in die richtige Richtung entwickeln.
Was uns persönlich betrifft, sollten wir diese doch sehr starke Aufbruchsstimmung in diesem bewegenden Monat nutzen, um unsere Ziele klar zu definieren und mit viel Schwung und Elan zu verfolgen. Und um die schrittweisen Öffnungen, wie aktuell die von Ungeimpften lang ersehnte Umstellung von 2G auf 3G bei Präsenz-Seminaren in Bayern, nun positiv zu nutzen und wieder aktiv Menschen zu treffen und am Leben teilzunehmen. Zur Übersicht der Astro-Kolleg-Seminare 2022
Mit dem Eintritt der Sonne in den Widder am 20. März beginnt das Jupiter-Jahr, und es steht unter dem Vorzeichen von Erfolg und Befreiung.
Alles Gute für das neue astrologische Jahr!
Ihr
Michael Allgeier
1. Die Sterne im März 2022
Monatsprognose als Video auf YouTube
2. Die besondere Konstellation
Venus Konjunktion Mars Konjunktion Pluto um den 3. März
3. Astrologie & Zeitgeschehen
Das Glück – auch eine Frage der inneren Programmierung
4. Gratis-Artikel aus der aktuellen STERNBILD zum Problelesen
Welche Fähigkeiten ein guter Astrologe braucht
5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter
6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Präsenz-Seminare in Dießen am Ammersee: Jetzt auch wieder für ungeimpfte Teilnehmer mit tagesaktuellem Test möglich
7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die ehemaligen Teilnehmer
8. Impressum
Wir haben in diesem März sehr starke Energien am Himmel, wir spüren ein deutliches Aufleben. Doch es ist auch eine schwierige Zeit, da extrem Spannungen am Himmel sind, die schwelende Konflikte fördern. Es ist also ein nicht ganz ungefährlicher Monat. Interessant ist jedoch, dass sich immer wieder die schwierigen Aspekte mit den guten - teilweise auch sehr spirituellen - Kräften abwechseln. Wohl einer der spannendsten Monate im gesamten Jahr 2022. ... Was der Monat sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im März-Video auf You Tube.
YouTube-Kanal Michael Allgeier – Allgeier Astrologie abonnieren
Venus Konjunktion Mars Konjunktion Pluto um den 3. März
In diesem März sind einige heftige Energien im Gange, die die Welt, aber auch jeden von uns mächtig bewegen werden. Besonders beachten sollten wir zunächst die Venus-Mars-Konjunktion im Steinbock, die bereits Ende Februar auf Pluto zuläuft, den sie in den Tagen um den 3. März erreicht. Alleine Mars nahe Pluto erhöht etwa die Kriegsgefahr in der Ukraine. Venus spricht in Verbindung mit Mars und Pluto von überbordenden Leidenschaften, die außer Kontrolle geraten können. So ist es auch möglich, dass nun Attentate und Anschläge zunehmen. Heftige Dramen können sich unter dieser Konstellation speziell auch in Liebesangelegenheiten abspielen. Alles, was mit Zwang, Druck und übersteigerten Erwartungen zu tun hat, mündet nun schnell in einer Sackgasse. Was wir jetzt brauchen, sind Geduld und gesunder Menschenverstand, den wir den übermächtigen Emotionen entgegen setzen sollten.
Das Glück – auch eine Frage der inneren Programmierung (von Michael Allgeier, Sternbild März 2022 „Blick Voraus“)
Spirituelle Motivationsbücher, wie sie heute zuhauf auf dem Markt erscheinen, stoßen immer wieder ins gleiche Horn: Glück ist eine Sache der inneren Einstellung. Durch eine positive Haltung, durch Wünsche an das Universum usw. können wir uns selbst auf die Sprünge helfen und unser Leben in eine gute Richtung drängen. Das mag stimmen. Aber auch bei diesem Thema klaffen Theorie und Praxis oft weit auseinander. Und Papier ist bekannterweise geduldig. Ein Mensch, der unter Aggressionen, Enttäuschungen oder gar Depressionen leidet, wird sich nicht allein durch gutes Zureden zu einer optimistischen Grundhaltung durchringen können. Wie immer kann auch hier nur der Weg das Ziel sein, der fest mit der Absicht verknüpft sein muss, an sich selbst und seiner inneren Programmierung zu arbeiten. Ansonsten lesen wir ein schönes Buch, haben gute Gedanken, die uns kurzzeitig erheben, von denen nach einer Weile aber nichts mehr übrig bleibt, da sie schlichtweg aus unserem Bewusstsein wieder herausfallen würden.
Unser Leben, unsere Entwicklung ist und bleibt ein Gesamtkunstwerk, an dem wir unermüdlich bauen. Und natürlich stimmt es: Glück im höheren Sinne ist eine Frage der inneren Programmierung. Aber, wie gesagt, diese Programmierung ist nicht immer einfach. Sie hängt von unserem Horoskop und unseren Anlagen ab. Es gibt Menschen, die unzählige Schicksalsschläge hinter sich haben, die stets von Geldnot gequält werden und die trotzdem glücklich sind, da sie die schönen Momente ihres Lebens verinnerlicht haben und sich stets neuen Zielen zuwenden, die sie mit Freude und Begeisterung erfüllen. Ja, wer sich begeistern kann, hat eine glückliche Veranlagung. Im Horoskop ist sie mit dem 5. Haus, dem Bereich der Lebensfreude, gekoppelt. Ohne sie kann es keine innere, seelische Weiterentwicklung geben. Das 5. Haus ist ein Sonnenhaus, das uns auffordert, unser Leben kreativ zu gestalten. Es ist ganz einfach: Wer keine Lebensfreude besitzt, verarmt seelisch, wird düster, einsam, vielleicht auch depressiv. Das Glück
findet dann keinen Raum und keine Möglichkeit mehr, sich zu entfalten. In diesem Falle nutzt selbst der tollste Jupiter-Transit wenig, er könnte den Abwärtstrend allenfalls bremsen durch einige hellere Momente und so erträglicher machen.
Ein weiterer Schlüssel zum Glück ist aus astrologischer Sicht das 9. Haus, das der irdische Spiegel des Schützen ist. Sein Herrscher Jupiter ist wie eine kleine Sonne vor dem Ausbruch, ähnelt astronomisch dem Aufbau der Sonne. Die Sonne ist der göttliche Kern in uns, Jupiter das „große Glück“,der Wohltäter der Menschheit. Er will unser Bewusstsein durch Erkenntnisse erweitern, weshalb das 9. Haus auch das Haus der höheren Weltanschauungen ist. Es stellt im letzten Sinne die Reise zu Gott dar. Das wahre, das große Glück verbirgt sich also konsequent gedacht im Glauben, in höheren Werten, im Vertrauen an eine innere Führung, schlicht in Wissen, das wissenschaftlich nicht beweisbar, aber dennoch existent ist. Natürlich gehören auch die weite Reise, das Studium und die Fortbildung zum 9. Haus, eben alles, was uns geistig fördert und weiterbringt. Wer den Weg der persönlichen Entwicklung geht und daraus Freude schöpft, wird immer noch authentischer und damit auch erfolgreicher und glücklicher.
Um die Basis für Glück zu schaffen, gilt es, die richtige Einstellung zum Leben, zur Partnerschaft, zu Kindern, überhaupt zu Menschen und sich selbst zu finden. Die Brücke zu unserem persönlichen Glück finden wir in unserem Horoskop. Die Stellung und Aspektierung von Sonne und Jupiter deuten die Entfaltung an, der aufsteigende Mondknoten den Weg zum großen Glück.
Welche Fähigkeiten ein guter Astrologe braucht
Astrologie als Beruf zu betreiben, kann zutiefst erfüllen. Denn in die Sterne zu blicken und sie in Beziehung zu Menschen zu setzen, bedeutet, die Hintergründe des Lebens verstehen zu lernen. Jeder, der ernsthaft Astrologie betreibt und ein gewisses Niveau erreicht hat, steht mitten im Leben, weil er sich durch die Astrologie mit den geistigen und kosmischen Gesetzen und der Schöpfung auseinandersetzt... Zum kompletten Artikel
Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel und ältere STERNBILD-Ausgaben
STERNBILD März 2022 einzeln online bestellen
STERNBILD Probe-Abo bestellen
STERNBILD 01-21 zum Online-Probelesen
Aktuelles (Stand 17. Februar 2022): Durch die Aufhebung einiger Coronaschutz-Maßnahmen in Bayern dürfen seit 17. Februar 2022 unsere Astro-Kolleg-Präsenz-Seminare in Dießen am Ammersee wieder unter 3-G-Bedingungen stattfinden. Das heißt, dass ab unserem März-Seminar zusätzlich zu geimpften und genesenen Teilnehmern auch wieder ungeimpfte Teilnehmer mit tagesaktuellem Test erlaubt sind.
Seminarort: Dießen am Ammersee, Brunnenstraße 6
Beginn: 9.30 Uhr
Voraussetzungen: Grundkenntnisse
Gebühr: 325 € (Jetzt anmelden und gegebenenfalls Vielbucherrabatt sichern)
Seminarprogramm 2022 – Seminarprogramm 2022 downloaden
Ausbildungskurs 2022 in Astrologischer Aufstellungsarbeit nach Siri Allgeier – Jetzt auch wieder für Ungeimpfte mit tagesaktuellem Test möglich!
Nächste Termine:
Donnerstag, 17. März 2022, 18 bis 19 Uhr
Donnerstag, 7. April 2022, 18 bis 19 Uhr
Donnerstag, 19. Mai 2022, 18 bis 19 Uhr
Das sagen die (ehemaligen) Fernkursteilnehmer:
Liebe Siri, ich wollte mich von Herzen bei Dir bedanken für Deine lieben Worte bei der Korrektur der Abschlussprüfung Lektion 24.
Ich habe mich richtig gefreut und hätte nie mit diesem Ergebnis gerechnet.
Das motiviert mich sehr immer weiter zu lernen und hilft mir auch nicht mehr so sehr an mir selbst zu zweifeln.
Ich wünsche Dir alles Liebe und einen schönen Tag.
Viele herzliche Grüße, Nicole K.
Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Horoskopgrafiken: Astroplus, © by Astrocontact Software, Linz. Der Allgeier-Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen. Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.
Auflösung des Astrorätsels: Madonna, geboren am 16.08.1958 um 07:05 EST, Bay City, MI, USA