es ist keine einfache Zeit. Die oft zitierte Saturn-Pluto-Spannung bescherte uns im Januar, als sie gradgenau war und von der Sonne überquert wurde, fast einen Krieg. Er wurde nur dadurch verhindert, dass der Iran keine Chance sieht, gegen die US-Armee, die mächtigste der Welt, anzukommen. Möglicherweise hat der israelische Historiker Yuval Noah Harari doch recht mit der Behauptung in seinem Buch „Homo Deus: Eine Geschichte von Morgen“, dass große Kriege mit der Atombombe, die mittlerweile im Besitz der meisten großen und bedeutenden Länder der Welt sind, ziemlich unwahrscheinlich werden. Es ist das „Gleichgewicht des Schreckens“, das große Kriege verhindert, jedes Land, das einen Krieg anzettelt, muss ja damit rechnen, selbst vernichtet zu werden. Aber, verlassen können wir uns auch nicht darauf. Es gibt zu viele Verrückte in der Welt.
Es gab viele Umwälzungen, Krisen, Spannungen und Ereignisse, die diese Saturn-Pluto-Konjunktion zuletzt anregte. Wir berichten mehr darüber in STERNBILD März. Vor kurzem schreckten uns die furchtbaren Anschläge in Hessen, der Schießerei in Hanau und der Amokfahrt in Volkmarsen, über die wir in diesem Astroletter berichten, auf. Auch sie standen im Zusammen mit dieser Konjunktion.
Sorgen bereitet uns derzeit nicht zuletzt das Coronavirus. Es macht uns deshalb Angst, da er eben in Verbindung mit der Saturn-Pluto-Konjunktion auftaucht, die in der Vergangenheit oft auch mit Seuchen und Epidemien in Verbindung stand. Schließlich steht Pluto in seinen Analogien unter anderem für das Virus. Wir müssen uns langsam fragen, ob China uns nicht angelogen hat. Explodierende Infektionszahlen, zuletzt 15000 Neuinfizierte pro Tag und immer mehr Todesfälle lassen vermuten, dass das Virus tödlicher und viel gefährlicher ist, als es zuletzt dargestellt wurde. Zu der Saturn-Pluto-Spannung würde das leider passen. Vielleicht ist dieses Virus sogar die neue Form des Krieges, der durch Waffen alleine nicht mehr gewonnen werden kann? Ich gebe zu, das klingt nach Verschwörungstheorie. Dennoch scheint alles möglich.
Trotzdem oder erst recht sollten wir uns auf einen kraftvollen und vielfach auch positiven Frühlingsbeginn freuen, in dem sich viele Menschen so lebendig und energievoll wie schon lange nicht mehr fühlen.
Ich wünsche Ihnen einen guten Start in das neue astrologische Jahr,
Ihr
Michael Allgeier
1. Die Sterne im März 2020
Monatsprognose als Video auf YouTube
2. Die besondere Konstellation
Spannender Vollmond am 9. März!
3. Astrologie & Zeitgeschehen
Amokfahrt am 24.02.2020 gegen 14:30 Uhr Volkmarsen
4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD
Meghan Markle – die Löwe-Frau, die das Königshaus sprengt
5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter
6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Grundlagenseminar im März – Zusatztermin Gruppenaufstellung
7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die ehemaligen Teilnehmer
8. Impressum
Ich kann Ihnen einen turbulenten, aber auch unglaublich bunten und ereignisreichen März versprechen. Er beginnt mit einem Venus-Quadrat zu Saturn, das dämpft ein bisschen die Erwartungen in der Liebe, um den 4. haben wir aber schon wieder einen schönen Winkel zwischen Venus und Merkur...Was genau das bedeutet und was der Monat sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im März-Video auf You Tube.
Spannender Vollmond am 9. März!
Am 9. März haben wir einen mehr als interessanten Vollmond am Himmel. Er steht in der Jungfrau der Sonne in den Fischen gegenüber, die eine Konjunktion mit Neptun bildet. Rein wetterastrologisch könnte das in manchen Gebieten der Welt zu Überschwemmungen führen. Dieser Vollmond wird nun aber auch flankiert von Jupiter, der im Sextil zu Sonne und Neptun und im Trigon zu ihm steht. Das heißt, dass er vor allem an diesem Tag und speziell in den Abend- und Nachtstunden etwas ungeheuer Inspirierendes haben kann. Wir sollten unsere Gedanken schweifen lassen, über unsere Vergangenheit und Zukunft nachdenken, sollten uns vielleicht auch die Nähe von Menschen suchen, mit denen wir uns gut und gerne geistig austauschen, und wir sollten in dieser Nacht ganz besonders auf die Botschaft unserer Träume achten. Diese Nacht wird so manchen Menschen zum Seher machen. Auf jeden Fall hilft sie uns, Dinge zu verstehen, die wir bislang einfach nicht begreifen konnten.
Amokfahrt am 24.02.2020 gegen 14:30 Uhr Volkmarsen
Und wieder traf es eine hessische Region. Nur wenige Tage nach der furchtbaren Schießerei in Hanau am 19. Februar, bei der elf Menschen ums Leben kamen und bei der es zudem mehrere Schwerverletze gab, kam es am Rosenmontag, dem 24. Februar, zu einem weiteren schrecklichen Anschlag im hessischen Volkmarsen. Beim dortigen Rosenmontagsumzug raste ein silberner Mercedes-Kombi in die Menge, verletzte mehr als 50 Menschen, sieben davon schwer. Unter den Opfern, die zwischen zwei und 85 Jahre alt sind, befinden sich 18 Kinder. Der Täter wurde noch am Tatort festgenommen und liegt angeblich mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus. Die Polizei geht von einem Anschlag aus. Hinweise für eine politische Motivation liegen nicht vor. So jedenfalls die Einschätzung der Tat bei Redaktionsschluss am 25. Februar. Gegenüber RTL sagte eine Nachbarin des Täters: „Ich habe ihn heute wegfahren sehen, er sah aus, als stünde er unter Drogen und sagte, ‚bald stehe ich in der Zeitung‘.“ Der Amokfahrer ist 29 Jahre alt, stammt selbst aus dem Ort und war der Polizei bereits wegen Nötigung, Hausfriedensbruch und Beleidigung bekannt.
Im Horoskop des Attentats, bei dem der Täter mit hohem Tempo in die Menschenmenge raste, steht der Aszendent im Löwen. Er repräsentiert hier die Umwelt, die feiernde und fröhliche Menschenmenge. Der Herrscher des Löwe-Aszendenten steht in den Fischen und bildet eine Konjunktion mit dem rückläufigen Merkur. Der Mond, Symbol für das Volk, die Menschen, steht ebenfalls in den Fischen und in Konjunktion mit Neptun. Es war eine Scheinwelt, eine typische und ausgelassene Karnevalsstimmung. Viele der Menschen befanden sich in einem Rausch, auch Alkohol dürfte natürlich bereits in Mengen geflossen sein. Passt irgendwie alles zu den Fischen. Niemand dachte an etwas Böses und wohl niemand ahnte auch die Gefahr.
Der Attentäter, der in diesem unscheinbaren Moment in Erscheinung trat, wird durch den Wassermann-Deszendenten symbolisiert, der erste Hinweise auf einen verrückten Menschen im Sinne eines gestörten Uranus gibt. Uranus steht in diesem Augenblick am Zenit, also am höchsten Himmelspunkt, im Quadrat zu Aszendent und Deszendent, in dessen unmittelbarer Nähe sich nicht zuletzt die Konjunktion zwischen Saturn und Pluto aufhält, die für dunkle Kräfte, völlige Zerstörung und Grausamkeit steht.
Anwesende Zeugen sprachen von einem Horrorfilm, der Wirklichkeit geworden ist.
Meghan Markle – die Löwe-Frau, die das Königshaus sprengt
Es war ein Schock für alle Royal-Fans. Am 8. Januar 2020 gaben Herzogin Meghan und Prinz Harry bekannt, dass sie beabsichtigen, als hochrangige Mitglieder der Königsfamilie zurückzutreten und finanziell unabhängig zu werden.
Am 18. Januar teilte der Buckingham Palace mit, dass Harry und Meghan ab Frühling 2020 auf die Nutzung des Prädikatstitels „Königliche Hoheit“ freiwillig verzichten.
Für die Öffentlichkeit ist klar, dass Meghan Markle, die Ex-Schauspielerin, der Grund dieses Rückzugs ist und ihr Mann Harry nur das Opfer, der schwächere Part der beiden. Die Zeit schrieb etwas sarkastisch: „Früher endeten die Märchen so, dass dieFrauen den Prinzen heiraten durften, im modernen Märchen entführen sie ihn aus dem Palast, um fortan in Kanada zu leben“.
Was ist Meghan Markle für ein Mensch, der es wagte, aus dem überaus machtvollen britischen Königshaus, in dem es klare Hierarchien und strenge Vorgaben gibt, auszubrechen? Zum kompletten Artikel
Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel finden Sie hier
Hier finden Sie eine komplette STERNBILD-Ausgabe zum Online-Probelesen
STERNBILD März 2020 einzeln online bestellen
Seminar Astrologische Grundlagen - Keine Vorkenntnisse erforderlich
mit Michael und Siri Allgeier am 28./29.2.2020 in Schondorf am Ammersee
In diesem Seminar geht es darum, in die Sprache der Astrologie hineinzufinden, das sogenannte Senkrechte Weltbild zu verinnerlichen. Wir versuchen gemeinsam, die Entsprechungen der Planeten herauszuarbeiten und diese in Kombination mit anderen Planeten (Aspekten) selbst deuten und ausdrücken zu lernen. Siri Allgeier wird Ihnen die astrologischen Analogien mit Hilfe spielerischer Übungen näherbringen und auch Elemente aus der Planetenaufstellung einfließen lassen. So lassen sich die Energien, die im Horoskop wirken, nicht nur mit dem Kopf begreifen, sondern auch emotional erspüren. Sowohl für Astrologie-Anfänger als auch für Fortgeschrittene zur Festigung von wichtigem Grundlagenwissen.
Jetzt anmelden und Früh- oder Vielbucherrabatt sichern
anbei meine Prüfungsbögen der Lektion 2. Wäre es möglich, dass Sie mir Lektion 3 und 4 schicken? Ich hab gerade ein bisschen mehr Zeit und bn total begeistert von Ihren Lektionen :-).
Viele liebe Grüße,
Maria B.
Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.
Auflösung des Astrorätsels: Michael Douglas, geboren am 25.09.1944 um 10:30 Uhr in New Brunswick NJ/USA