Astrologie ist die einzige Wissenschaft, die über die Qualität der Zeit, ob es die Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft ist, berichten kann. Nichts anderes versuche ich in meinen monatlichen YouTube-Videos, die viele unter Ihnen kennen dürften. Was wir aus der Zeitqualität machen, wie wir damit umgehen, ist letztlich eine sehr persönliche Sache. Immerhin haben wir aber durch Berichte über die astrologische Zeitqualität die Möglichkeit, etwa harmonische Stunden und Tage für entsprechende Vorhaben zu nutzen und in den spannungsvolleren Zeiten bewusst defensiver vorzugehen. Alleine das kann einem im Leben schon sehr weiterhelfen.
Denken wir dann noch an persönliche Beratungen, bei denen das Geburtshoroskop und seine aktuellen Transite, die Planeteneinflüsse, betrachtet werden. Haben wir mit der Astrologie schon ein sehr machtvolles und wissendes Instrument zu Verfügung. Viele Menschen, die sich nicht oder nur am Rande mit der Astrologie beschäftigen, können sich nicht vorstellen, wie konkret die Aussagen über ein Horoskop sein können.
Es ist ein Wunder, ein unfassbares Wissen, das so gut wie jedem Menschen in der modernen Zeit zugänglich ist. Und gerade deshalb dürfen wir nicht abheben, müssen bodenständig bleiben und auf unsere Gefühle, unsere Intuition und innere Führung hören. Denn eines ist auch klar: Die Sterne lügen nicht, aber Astrologen können sich täuschen. Die Astrologie ist für mich unter anderem deshalb sehr wichtig und bedeutend, weil sie uns Menschenkenntnis lehrt und uns hilft, zu unserem eigenen Gespür und Einsicht zu finden. Im kollektiven Unterbewusstsein, wie es C.G. Jung nannte, ist alles Wissen verborgen. Die Astrologie kann uns den Weg dorthin öffnen.
Noch zwei Hinweise in eigener Sache:
Am 15./16. Juni leite ich ein Wochenendseminar mit dem Thema „Liebe und Hass in den Sternen“. Ich gehe dabei intensiv auf die Horoskope aller Teilnehmer ein. Wir sprechen über die Beziehungsfähigkeit, das Partnersuchbild des Einzelnen, so wie, wenn erwünscht, über die jeweiligen Partnerschaften anhand von Synastrie, Composits und Combins. Es sind noch einige Plätze frei.
Am 13./14. Juli haben wir ein sehr spannendes Seminar mit unserem Top-Astrologen und Schamanen Rolf Liefeld in Dießen. Es geht dabei um die sogenannten sabischen Grade, 360 kurze Sätze, die jeweils einem Grad des Tierkreises zugeordnet sind. Rolf Liefeld bringt diese symbolischen Inhalte in Verbindung mit den Horoskopen aller Teilnehmer und lehrt damit quasi eine Art intuitive Horoskopdeutung. Grundkenntnisse sind völlig ausreichend für dieses Seminar, in dem es weniger um Techniken, sondern um innere Bilder geht. Noch sind Plätze frei.
Ich wünsche Ihnen einen glücklichen und erfolgreichen Juni
Ihr
Michael Allgeier
1. Die Sterne im Juni 2024
Monatsprognose als Video auf YouTube
2. Die besondere Konstellation
Jupiter Trigon Pluto und der Erfolg
3. Astrologie & Zeitgeschehen
Magischer Neptun und die Geister, die wir rufen
4. Gratis-Artikel aus der aktuellen STERNBILD zum Problelesen
Serie Astrologie im Alter: Innere Programmierungen klären
5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter
6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Ihre Werbung in Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2024 – ab 79 Euro
7. ASTRO-KOLLEG Fernkurs
Termine der kostenlosen Online-Übungsabende für unsere ASTRO-KOLLEG-Schüler
8. Impressum
Wir haben einen sehr dichten Monat vor uns mit unglaublich spannenden Aspekten, was den Monat sehr intensiv macht. Wir hatten ja schon im April eine Jupiter-Uranus-Konjunktion, im Mai ein Jupiter-Neptun-Sextil. Der Planet des Glücks, des Aufbaus und der Erweiterung steht uns sehr gut zur Seite. Auch in diesem Juni bildet er einen sehr positiven Aspekt. Welcher das ist und was er bedeutet, sehen Sie im Juni-Video auf You Tube.
YouTube-Kanal Michael Allgeier – Allgeier Astrologie abonnieren
Jupiter Trigon Pluto und der Erfolg
von Sven Borgert
In diesem Frühjahr zeigt sich Jupiter, der für Glück, Optimismus und Wachstum steht, besonders wirkungsvoll. Nach der Jupiter-Uranus-Konjunktion im April und dem Jupiter-Neptun-Sextil im Mai verbindet er sich diesmal in einem Trigon mit Pluto, dem Planeten der Transformation, Macht und Durchsetzung. Dieser harmonische Aspekt wird am 3. Juni einmalig exakt und ist vor allem in den Tagen vom 29. Mai bis 7. Juni verstärkt spürbar. In der klassischen Astrologie begünstigt diese Konstellation den eigenen Machteinfluss, um etwas besonders erfolgreich durch- oder umzusetzen. Hierbei sollen alle Entfaltungsmöglichkeiten voll zum Einsatz kommen, um die Dinge sinnvoll und zum Guten wandeln zu können. Dafür zapft Jupiter die unbewussten und verborgenen Kräfte von Pluto an, wodurch wichtige Erkenntnisse entstehen, die uns dann zu neuen Taten ermutigen. Wenn nötig, beflügelt das sogar positive Wandlungen und Wendungen im Leben, mit denen sonst nicht unbedingt zu rechnen ist.
Der Drang ist nun groß, endlich etwas zu verändern. Mit Begeisterung und Ehrgeiz fühlen wir uns schöpferisch angetrieben. Um den eigenen Erfolg zu fördern, wäre es klug, alle Projekte in einem größeren Rahmen zu denken oder zu planen. Damit dieser jedoch nachhaltig bleibt, sollten wir unsere Vorhaben möglichst glaubwürdig, ungezwungen und nicht zu eigensinnig angehen. Natürlich wirkt sich eine zu überschwängliche oder machtgierige Einstellung bzw. Durchsetzung in der Regel schlecht aus. Sie kann dazu führen, dass wir uns anderen gegenüber zu intolerant oder vermehrt manipulierend und kontrollierend verhalten, was den Erfolg begrenzt oder nur von kurzer Dauer sein lässt. Wenn wir jetzt unsere Chancen erkennen und wahrnehmen und ein gut organisiertes sowie wohlwollendes Handeln verfolgen, können wir langfristig auf reichlich Überzeugungskraft für unsere Anliegen und auf viel Glück, Anerkennung, Fülle sowie finanziellen und beruflichen Erfolg hoffen.
Zusätzlich dürfen wir uns auf mehr Unterstützung von außen freuen. Sei es durch anerkennende Mitstreiter, Verwandte, Freunde, Mitarbeiter oder Geldgewinne oder einfach durch gute Gelegenheiten. Das bekräftigt auch das deutsche Horoskop des Jupiter-Pluto-Trigons. Dort befindet sich Jupiter im 2. Haus (Finanzen) und Pluto im 11. Haus (Freunde).
Allerdings steht Jupiter gerade in den Zwillingen und daher geschwächt. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, nur die eigenen Vorteile fanatisch und gierig an sich ziehen zu wollen. Mit dem Merkur-Neptun-Sextil sind wir für geistige Vorstellungen sehr empfänglich und können uns gut in andere hineinversetzen, aber ebenso zu etwas Ungewolltem überreden lassen. Eine Sonne-Venus-Konjunktion in den Zwillingen (3. Haus) verspricht einige interessante und charmante Begegnungen sowie liebevolle Gespräche. Dass es dabei lebendig und zielstrebig zugeht, zeigt die Mond-Mars-Konjunktion im Widder (1. Haus). Untereinander sind der Wille und das Verständnis vorhanden, gemeinsam etwas Gutes erfolgreich in Bewegung zu bringen. Dabei sollten wir nicht vergessen: der Glaube (Jupiter) kann immer noch Berge versetzen (Pluto).
Magischer Neptun und die Geister, die wir rufen
Seit dem 4. April 2011 befindet sich Neptun in den Fischen, seinem eigenen Herrschaftsbereich. Immer mehr nähert er sich nun dem Ende der Fische an, wird am 2. Juli allerdings noch einmal rückläufig, um dann am 30. März 2025 in den Widder einzutreten. Die letzten Grade der Fische, in denen er sich momentan bewegt, haben nun nach der Lehre der Dekanate einen erheblichen Einfluss von Pluto, dem Planeten der Macht und des Stirb und Werde. Man könnte daher von einem geradezu magischen Neptun sprechen, der sich seit 23. Mai allerdings im sogenannten Vakuumbereich aufhält, den letzten 30 Bogenminuten eines Tierkreiszeichens, der immer eine Art Niemandsland darstellt, kurz vor dem Übergang in das nächste Tierkreiszeichen.
Das Vakuum zwischen den Tierkreiszeichen wird vielfach auch als neptunischer Bereich bezeichnet, in dem die Planeten indifferent und unklar in ihrer Wirkung werden. Kritisch muss daher vor allem das Quadrat zwischen Sonne und Neptun gewertet werden, das um den 20. Juni 2024 herum wirksam ist. Es hat viel mit Heimlichkeiten, möglicherweise aber auch mit falschen Vorstellungen und Entscheidungen zu tun, vor allem wenn der Wunsch Vater des Gedankens ist.
Unsere Wunschvorstellung können unter der aktuellen Neptun-Stellung im Vakuumbereich noch bis 14. August nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben. Darauf sollten wir derzeit besonders achten. Dennoch hat Neptun im Vakuumbereich unter dem Einfluss des Plutos, dem Herrscher der 3. Dekanate der Fische, doch auch eine ganz besondere spirituelle Bedeutung. Die Kraft der Wünsche ist enorm, wenngleich wir eben aufpassen sollten, was wir uns wünschen. Ansonsten ergeht es uns wie dem Zauberlehrling in Goethes gleichnamiger Ballade, der die Geister, die er rief, nicht mehr loswurde.
Spätestens ab dem 2. Juli, wenn Neptun rückläufig wird, haben wir die Gelegenheit, über unsere Wünsche nachzudenken, um uns klar darüber zu werden, was wir wirklich wünschen. Denn auch das Wünschen ist nicht immer so einfach und selbstverständlich und ohne Risiken. Manchmal haben wir vielleicht Wünsche, hinter denen sich völlig andere Beweggründe verbergen, als wir denken. Denn Wünsche entstammen immer auch unbewussten Motivationen, die oftmals völlig unklar für sind oder mit persönlichen Konflikten behaftet sind, denen wir versuchen auszuweichen. Werden solche Wünsche erfüllt, kann das Leben chaotisch werden, aus dem Ruder laufen. Passen wir also auf, welche Geister wir rufen und denken genau darüber nach, was wir uns wirklich wünschen, befreit von jedem äußeren Schein.
Serie Astrologie im Alter: Innere Programmierungen klärenWie bei jedem Thema existieren auch in Bezug auf das Alter vorherrschende Meinungen, die einen starken, aber oft nicht merkbaren Einfluss haben. Diese gilt es sich bewusst zu machen, denn dabei handelt es sich oft um „kollektive Glaubenssätze“, die eine beeinträchtigende Wirkung haben..... Zum kompletten Artikel
Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel und ältere STERNBILD-Ausgaben
STERNBILD Juni 2024 einzeln online bestellen
STERNBILD 01-21 zum Online-Probelesen
Hier werden Sie gesehen: Ihre Werbung in Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2025 – schon ab 79 €
Bis Mitte Juli 2024 bieten wir allen Astroletter-Lesern wieder die Gelegenheit, unter der Rubrik Astrologische Kontaktadressen ihr astrologisches Angebot mit Namen und Adresse in Allgeiers Astrologischem Jahresbuch 2025 zu platzieren oder eine individuelle Anzeige zu schalten.
Als (ehemalige/r) Astro-Kolleg-Meisterschüler/in erhalten Sie, wenn sie möchten, zu Ihrem Eintrag im Astrologischen Jahresbuch 2025 ein Jahr lang, von Oktober 2024 bis September 2025, zusätzlich einen kostenfreien Adress-Eintrag unter „Beratende ASTRO-KOLLEG-Absolventen“ direkt auf der Allgeier-Website. Außerdem werden die Adressen unsere Meisterschüler mit dem Astro-Kolleg-Sternchen gekennzeichnet.
Auch unsere aktuellen und ehemaligen Aufstellungsausbildungsschüler, die eine Kontaktanzeige in unserem Jahresbuch mit einem Sternchen gekennzeichnet und auf Wunsch zusätzlich kostelos auf der Allgeier-Webseite gelistet.
Mit dem Jahresbuch erreichen Sie auf einen Schlag mehr als 50.000 astrologisch interessierte Leserinnen und Leser, mit dem zusätzlichen Web-Eintrag zahllose weitere potenzielle Interessenten, die täglich unsere Website besuchen.
Den Grundeintrag können Sie mit zusätzlichen Textzeilen ergänzen und so auf Ihre besonderen Stärken und Spezialisierungen hinweisen.
Kostenloser Zusatz-Bonus: Zu Ihrer Adress-Anzeige erhalten Sie Anfang Oktober 2024 das druckfrische Jahresbuch 2025 als Beleg-Exemplar!
Mediadaten und Buchungsformular für Anzeigen im Jahresbuch 2025 als PDF ansehen oder herunterladen
Zum Bestellformular für Adresseintrag bei den Kontaktadressen im Jahresbuch 2025
Seminarort: Dießen am Ammersee, Brunnenstraße 6
Beginn: 9.30 Uhr
Voraussetzungen: Keine
Gebühr: 325 € (Jetzt anmelden und gegebenenfalls Frühbucherrabatt sichern)
Seminarprogramm 2024 mit neuen Themen und Referenten – Seminarprogramm 2024 downloaden
NEU: Ausbildungskurs ab März 2025 in Astrologischer Seelenaufstellung nach SIri Allgeier
Da sich bereits die ersten Interessenten für den Ausbildungskurs 2025 angemeldet haben, hier die Termine und Info-/Anmeldemöglichkeiten:
Weitere Infos zum Ausbildungskurs 2025 in Astrologischer Seelenaufstellung nach Siri Allgeier
Nächster Termin Zoom-Übungsabende für Grundkurs-Schüler: Dienstag, 11. Juni 2024, 18 bis 19 Uhr
Nächster Termin Zoom-Übungsabende für Fortgeschrittenen- und Meisterkurs-Schüler: Donnerstag, 13. Juni 2024, 18 bis 19 Uhr
Weitere Termine und Zugangsdaten finden Sie als ASTRO-KOLLEG-Schüler auf unseren internen Schüler-Service-Seiten (Link siehe Anschreiben der Lektion 1, 13 oder 25).
NEU: Ab sofort haben unsere ASTRO-KOLLEG-Schüler die Wahl, ob sie sich ihre Lektion wie bisher in Papierform per Post zugeschicken lassen oder ob sie als schnellere Variante die Lektion als PDF per E-Mail bekommen (und gegebenenfalls selbst ausdrucken) möchten. Für Schüler außerhalb Deutschlands entfällt dadurch der Porto-Aufschlag, alle zahlen für die digitale PDF-Variante 65 € pro Lektion (statt dem bisherigen Auslandspreis 69 €).
Wer die Lektionen-PDFs zusätzlich zur Papiervariante möchte, bekommt diese für je 10 € Aufschlag. Wer einen kompletten bereits in Papierform bezogenen Kurs nachträglich als PDF möchte, zahlt für 12 Lektionen-PDFs einen Paketpreis von 100 €.
Neben der Platzersparnis und Flexibilität unterwegs zusätzlicher Vorteil der Lektionen-PDFs ist die Stichwortsuche. Über die Tastenkomnation Str. + F lässt sich ein Suchbegriff eingeben, der dann im Dokument angezeigt wird. Dies erleichtert in einigen Fällen die Beantwortung der Prüfungsbögen-Fragen.
Für aktuelle ASTRO-KOLLEG-Schüler: Bitte schreiben Sie bei der Einsendung Ihres Prüfungsbogens jeweis dazu, wenn Sie die nächste Lektion als PDF wünschen. Sofern wir keine Nachricht erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie, wie bisher üblich, weiterhin die Papierform haben möchten.
Das sagen die (ehemaligen) Fernkursteilnehmer:
Liebe Siri,
ich habe mich so sehr gefreut, als ich heute mein Abschluss-Zertifikat des Meisterkurses in Händen hielt (und gleich ein Horoskop dieses Moments erstellt), insbesondere auch über deine Worte im Begleitschreiben. Vielen herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, mir diese zu schreiben und deine wohlwollende, bestärkende Formulierung! Es tat so gut zu lesen, welche Fähigkeiten du aus meiner Arbeit herausgelesen hast und auch die Ermutigung zu bekommen, mich jetzt an Deutungen heranzuwagen. Danke auch für die Hinweise an den Stellen, an denen ich bei der Abschluss-Prüfung noch etwas übersehen hatte oder wo etwas nicht Einzug in die Antwort fand, aber noch wesentlich gewesen wäre. Das war wie immer sehr hilfreich!
Rückblickend ist es schon erstaunlich, wie schnell die Zeit in den drei Kursen vergangen ist, seit ich mich Ende Juni letzten Jahres angemeldet hatte. Ich bin sehr dankbar, dass ihr euer Wissen und eure Erfahrung auf eine so leicht verständliche und spannende Art und Weise weitergebt und ich dadurch aus der eigentlich schon immer bestehenden Faszination für die Astrologie nun so ein starkes Fundament bauen konnte. Ein – nein drei – großartige Kurse, die zu „bearbeiten“ und zu erleben, mir ein großes Fest war! Ich freue mich sehr, die Astrologie mithilfe dieser starken Basis nun viel besser verstehen zu können und weiterhin zu ergründen, denn es gibt ja noch so viel, was erfahren oder vertieft werden kann. Umso schöner, dass ich euch weiterhin an meiner Seite weiß – sei es bei den Übungsabenden oder auch in der Sprechstunde. Klasse, dass es diese Möglichkeit gibt!
Ein ganz großes Kompliment auch an das ganze Team: Das ganze Wissen und die didaktisch tolle Aufbereitung von dir und Michael, deine und Steffis hilfreiche Korrekturen, der mega schnelle Service von Frau Schott und Frau Borschert und sicherlich auch das Zutun einiger mir namentlich nicht bekannter Unterstützer und Beteiligter mehr. Große Klasse, was ihr leistet und weitergebt!
Ich wünsche euch bei all euren Vorhaben einen unterstützenden Rückenwind und freue mich für jeden, die die wundervolle Astrologie durch euch und mit euch erlernen darf!
Von Herzen danke!
Viele Grüße, S.
Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Horoskopgrafiken: Astroplus, © by Astrocontact Software, Linz. Der Allgeier-Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen. Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.
Auflösung des Astrorätsels: Steven Spielberg, geb. am 18.12.1946, 18:16 EST in Cincinnati - OH - USA