Astroletter Juni 2020

Liebe Astrologiefreunde,

die Coronakrise droht Deutschland zu spalten. Die einen wollen möglichst alle Beschränkungen behalten, weil sie Angst vor einem unkontrollierten weiterten Ausbruch des Virus haben. Und den anderen können die Lockerungen nicht schnell genug gehen. Es fühlt sich tatsächlich wie ein Riss durch Deutschland an, der vielleicht schon immer da war, sich jetzt aber vertieft. Ein wenig Sorgen muss einem in dieser Hinsicht vor allem der Wechsel des Mars in den kriegerischen Widder machen, der dort bis Anfang 2021 bleibt. Ein heißer Sommer, was Auseinandersetzungen und Spannungen bei uns und in der Welt betrifft, steht wohl bevor. In diesem Juni deuten die Sterne an, dass viel gelogen und betrogen wird, so dass wir uns die Frage stellen müssen: Was dürfen wir eigentlich noch glauben? Wichtig ist, dass wir versuchen, bei uns zu bleiben und uns nicht von Wut und Hass leiten lassen.

Passen Sie auf sich auf,

Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im Juni 2020
Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Sonnenfinsternis im Krebs – Umbruch und Neuanfang

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Coronakrise ganzheitlich gesehen. Was will sie uns sagen?

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD
Mars Konjunktion Neptun – Was läuft schief?

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Astro-Kolleg-Fernkurs-Überarbeitung 2020 – Angebot für ehemalige Astro-Kolleg-Schüler

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die ehemaligen Teilnehmer
8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im Juni 2020

Der Juni beginnt um den 3. mit einer Sonne-Venus-Konjunktion, das steht für Liebe, Nähe und Vitalität. Allerdings stehen Sonne und Venus auch in Spannung zu Mars....Was genau das bedeutet und was der Monat sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im Juni-Video auf You Tube.

 

2. Die besondere Konstellation

Sonnenfinsternis im Krebs – Umbruch und Neuanfang

Zum Sommeranfang am 21. Juni haben wir die zweite Finsternis dieses Monats. Es handelt sich um eine ringförmige Sonnenfinsternis, die im Krebs stattfindet und die hauptsächlich in Asien und Afrika zu sehen sein wird, in ihrer partiellen Phase auch in Südosteuropa. Wir spüren sie vor allem in den frühen Morgenstunden in Form einer gedämpften, fast unwirklichen Stimmung. Sonnenfinsternisse sind immer mit Wandel und Umbruch behaftet, und es ist kein Zufall, dass diese Finsternis ausgerechnet in dieser Zeit erscheint. Insgesamt dürfen wir sie als positiv betrachten, da sie u.a. von einem Mars-Jupiter-Sextil begleitet wird. Ein Aspekt, der jede Form von Neuanfang beschleunigt und zu schnellen Ergebnissen führt. Eine Sonnenfinsternis, die gut ist und uns helfen kann, jedem von uns.

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Coronakrise ganzheitlich gesehen. Was will sie uns sagen?

Wer Astrologie betreibt und in die Sterne schaut, versucht zwangsläufig, den Hintergrund von Ereignissen zu erfassen. So hat z.B. jeder schwierige Aspekt im Horoskop, der eine charakterliche Anlage spiegelt, eine Disposition für spezielle Erkrankungen. Die Astrologie kann einem hier regelrecht die Augen öffnen. Was das Coronavirus betrifft, sollten wir uns vielleicht auch einmal genau anschauen, woher es kommt und was uns das möglicherweise sagen will.

Die Mehrheit der Wissenschaftler geht davon aus, dass das Virus von einem Lebendtiermarkt aus Wuhan stammt, der allerlei exotische Tiere zum Verzehr anbietet, die unter grausamen und hygienisch katastrophalen Zuständen gehalten werden. Parallelen tun sich zu unseren Schlachthäusern auf, in denen sich das Virus immer wieder besonders austobt. Nur ein Zufall? Natürlich kann man sagen, dass das Virus in Schlachthäusern beste Bedingungen findet, um sich zu verbreiten. Dieses Argument allein sagt aber letztlich gar nichts. Fast könnte man das Coronavirus vielmehr als eine Reaktion der geschundenen Tierwelt auf uns bzw. auf das unnatürliche Leben von Menschen empfinden, als eine Art Strafe für ihr Vergehen.

Denken wir ganzheitlich, dann hat das Virus für alle Menschen eine größere Bedeutung, an erster Stelle für alte Menschen, die am häufigsten dieser Viruserkrankung erlagen. Ist es für sie eine Chance, umzudenken, ein neues Verhältnis zu Leben und Tod und wieder mehr Sinn zu finden?

Berührt wurde und wird aber wie gesagt jeder von Corona, seelisch, geistig, körperlich, finanziell ... Solche Krisenzeiten scheinen dafür da zu sein, dass wir in uns gehen und uns selbst reflektieren, darüber nachdenken, was dieses Schicksal mit uns und unserem persönlichen Weg zu tun hat und sagen will. Glücklich sind auch in dieser schweren Zeit die Menschen, die das Leben gelehrt hat, dass aus jeder noch so krisenbehafteten Situation etwas Gutes, ja Großes hervorgehen kann.

Jeder von uns sollte den positiven Ansatz, die Chance, die ihm jetzt das Leben bietet, suchen. Damit werden wir zu Lebenskünstlern, nein, noch viel mehr zu Menschen, die im Einklang mit sich und dem Kosmos leben. Diese Krise wird viel Gutes anstoßen, da bin ich mir ganz sicher, für jeden von uns.

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Mars Konjunktion Neptun – Was läuft schief?
Es ist ein ziemlich dunkles Jahr, in dem wir uns befinden. Von Anfang an haben wir darauf hingewiesen, dass es zu einer Art Schicksalsjahr der Menschheit werden kann. Wir wissen nicht, was die Erschütterung der Coronakrise in der Menschheit hinterlässt und was nach ihr kommt. Auf jeden Fall müssen wir mit einer heftigen Wirtschaftskrise rechnen, wobei vieles noch viel schlimmer kommen kann. Die Geschichte lehrt uns nämlich, dass in Krisenzeiten stets die Kriegsgefahren wachsen. Darauf müssen
sich die Länder der Welt einstellen. In diesem Juni finden sich dennoch einige Lichtblicke am Himmel, die uns helfen, mit Ungewissheiten zu leben und zurechtzukommen. Zum kompletten Artikel

Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel finden Sie hier

Hier finden Sie eine komplette STERNBILD-Ausgabe zum Online-Probelesen

STERNBILD Juni 2020 einzeln online bestellen

STERNBILD Probe-Abo bestellen

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor


Achtung: Bei dieser Horoskopgrafik hat sich leider ein Fehler eingeschlichen, die Uhrzeit und damit der Aszendent und die Häuser sind falsch!

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

25 Jahre Astro-Kolleg-Fernkurs – Lektionen überarbeitet – Angebot für ehemalige Astro-Kolleg-Schüler

Anlässlich unseres 25jährigen Jubiläums haben wir in diesem Jahr die Fernkurs-Lektionen inhaltlich und gestalterisch überarbeitet, aktualisiert und erweitert. Wer seit Anfang 2020 mit dem Grundkurs begonnen hat, hat von Anfang an die neuen, zweifarbigen Lektionen bekommen, seit Mitte April wurden alle Grundkurslektionen (ohne Aufpreis) in der neuen Version versendet und Ende Mai wurden alle Fortgeschrittenenkurs-Lektionen sowie der Beginn des Meisterkurses (L25) auf die neue Version umgestellt.
Neu ist außerdem, dass die Prüfungbögen der neuen Version (mit einem speziellen Link, den nur die Astro-Kolleg-Schüler bekommen) auf unserer Webseite heruntergeladen und als Formular am PC, Tablet oder Smartphone ausgefüllt werden können.
 
Für ehemalige Astro-Kolleg-Schüler, die den Fernkurs im Laufe der letzten 25 Jahre in der Originalversion absolviert oder begonnen haben und jetzt ebenfalls von den neuen Lektionen profitieren möchten, haben wir interessante Wiedereinsteiger- bzw. Wiederholer-Angebote ausgearbeitet.

 
Aktueller Stand in der Coronakrise – Seminare, Gruppenaufstellungen und Aufstellungs-Ausbildung

Von den aktuellen Ausgangsbeschränkungen und der Schließung der Fort- und Weiterbildungsstätten, die von der bayrischen Regierung festgesetzt wurden, waren bisher unserer Seminare und Gruppenaufstellungen vom 28./29. März,  18./19. April und 9./10. Mai betroffen, die wir absagen und aufs nächste Jahr verschieben mussten. Das Astro-Kolleg wird das Seminar „Astrologische Grundlagen“ erneut am 27./28. März 2021 anbieten, „Die großen Saturnzyklen" am 17./18. April 2021 und „Gesundheit und Psyche“ am 15./16.5.2021.

Wir hoffen, dass das Yogazentum Yoveda, wo unsere Seminare und Gruppenaufstellungen stattfinden, am 8. Juni wieder geöffnet wird (gemeinsam mit den Fitnessstudios und Tanzschulen in Bayern) und so unser Juni-Seminar Mond, Venus & Pluto am 20./21.6.2020 stattfinden darf. Falls nicht, wird es auf 19./20.6.2021 verschoben. Die angemeldeten Teilnehmer werden entsprechend informiert, sobald Näheres feststeht.

Der Gruppenaufstellungstag am 20. Juni wird allerdings aufgrund der unklaren Situation abgesagt, die angemeldeten Aufsteller können auf einen anderen Termin umbuchen oder einen Einzelaufstellungstermin machen.

Die Theoriewoche der Astrologischen Aufstellungsausbildung bei Siri Allgeier musste verschoben werden. Sie wurde auf die ersten beiden möglichen geplanten Wochenenden verlegt (ab 26.-28.6. oder 17. bis 19.7.) und die beiden fehlenden Wochenenden in Absprache mit den Teilnehmern zwischendurch oder am Ende der Ausbildung ergänzt.

 
Jetzt für alle Astroletter-Leser: Exklusive Adress-Anzeige in Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2021 für 79 Euro – Bonus für (ehemalige) Astro-Kolleg-Meisterschüler: Auf Wunsch zusätzlicher kostenloser Eintrag auf der Allgeier-Website

Nicht nur unsere aktuellen und ehemaligen Meisterschüler, haben dieses Jahr – noch bis zum 15. Juli 2020 – wieder die Gelegenheit, unter der Rubrik Astrologische Kontaktadressen ihr astrologisches Angebot mit Namen und Adresse zu platzieren. Dieses Angebot eröffnen wir auch all unseren Astroletter-Lesern und Facebook-Freunden, die ihre Astrologiekenntnisse in einer anderen Schule erworben haben.

Als (ehemaliger) Astro-Kolleg-Meisterschüler erhalten Sie jedoch, wenn sie möchten, zu Ihrem Eintrag im Astrologischen Jahresbuch 2021, ein Jahr lang, von Oktober 2020 bis September 2021, auch einen kostenfreien Adress-Eintrag unter „Beratende ASTRO-KOLLEG-Absolventen“ direkt auf der Allgeier-Website. Außerdem werden die Adressen unsere Meisterschüler mit dem Astro-Kolleg-Zeichen gekennzeichnet.

Mit dem Jahresbuch erreichen Sie auf einen Schlag mehr als 50.000 astrologisch interessierte Leserinnen und Leser, mit dem zusätzlichen Web-Eintrag zahllose weitere potenzielle Interessenten, die täglich unsere Website besuchen. So können Sie das exakt richtige Zielpublikum auf Ihr Angebot als beratende Astrologin / beratender Astrologe noch effektiver hinweisen!

Auf der folgenden Musterseite sehen Sie, wie Ihr Eintrag aussehen könnte: Den Grundeintrag können Sie mit zusätzlichen Textzeilen ergänzen und so auf Ihre besonderen Stärken und Spezialisierungen hinweisen.

Die Exklusiv-Preise (Grundeintrag = Name und Adresse plus 2 Zeilen Text, 80 Zeichen, für 79 Euro) funktionieren allerdings nur, wenn Sie uns helfen, den Verwaltungsaufwand so gering wie möglich zu halten. Benutzen Sie bitte dieses Bestellformular für Ihre Buchung und schicken es entweder per Post, Als Email-Anhang oder per Fax an uns zurück. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich natürlich gerne bei uns im Büro telefonisch informieren (08807-9478580).

Nutzen Sie Ihren Meisterschüler- bzw. Astroletter-Leser- / Facebook-Freundschafts-Vorteil und entscheiden Sie sich rasch. Bereits am 15. Juli 2020 ist der endgültige Anzeigenschluss!

Kostenloser Zusatz-Bonus: Zu Ihrer Adress-Anzeige erhalten Sie Anfang Oktober 2020 das druckfrische Jahresbuch 2021 als Beleg-Exemplar!

P.S.: Gerne können Sie in Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2021 auch eine größere, selbst gestaltete Anzeige bei uns buchen unter der Email-Adresse info@allgeier-astrologie.de
Zu den Mediadaten: www.allgeier-astrologie.de/mediadaten-jahresbuch.html

P.S.: Gerne können Sie in unserem astrologischen Jahresbuch 2020 auch eine größere, selbst gestaltete Anzeige bei uns buchen. Dies gilt natürlich auch, wenn Sie kein ASTRO-KOLLEG-Meisterschüler sind bzw. waren.
Zu den Mediadaten

Zum Bestellformular

Schwierige Transite – Prüfungen und Wegweiser von Michael Allgeier
 
 

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die (ehemaligen) Teilnehmer

Liebe Siri, lieber Michael,

ich habe mich riesig über das Ergebnis meiner Abschlussarbeit des Fortgeschrittenenkurses gefreut. Ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet, dass sie so gut ausfällt, da ich mich noch immer unsicher fühle, wenn ich ein Horoskop anschaue und etwas dazu sagen soll.
ich denke, es bedarf noch viel Übung , Zeit und vor allem Erfahrung. Und vermutlich wird man nie auslernen, da die Astrologie so vielschichtig ist. Aber es macht mir sehr viel Spaß und ich fühle mich mit dem Fernstudium und den Seminaren sehr gut aufgehoben bei euch.

Liebe Grüße an euch beide und bis bald auf einem Seminar,
Eure Susanne V.

 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Sebastian Kurz, 27.8.1986, 03:44 Uhr, Wien
(Diese Uhrzeit ist richtig, in der Grafik wurde fälschlicherweise 12:20 Uhr verwendet.)