Astroletter Juli 2023

Liebe Astrologiefreunde, liebe Astrogiefreundinnen

dieser Sommer kann wunderbar werden. Schwierige Aspekte und Konstellationen gibt es im Zeitgeschehen regelmäßig, sie spiegeln wie diese Mars-Saturn- und Sonne-Pluto-Opposition in der zweiten Monatshälfte ja auch nur das wider, was in der Welt geschieht. Was wir daraus machen, ist wieder eine ganz andere Sache.

Dies gilt auch für unsere persönlichen Transite und Probleme, die jeder auf seine Art hat und bewältigen muss. Es gibt kein Leben, das immer glücklich und frei von Sorgen ist. Konflikte und Widerstände bringen uns erst in Bewegung und tragen zu unserem persönlichen Wachstum bei.

Manchmal wird uns trotzdem alles zu viel. Vor allem in den Zeiten, in denen sich Probleme anhäufen, alles sozusagen auf einmal kommt. Mit der zusätzlich negativen Nachrichtenflut der Medien, die uns weiter schwächt und pessimistisch stimmt, ist dann oft eine Grenze erreicht, die Menschen in die totale Erschöpfung und Depression treibt. Die negative Nachrichtenflut und das Gefühl, als wäre die ganze Welt nur schlecht, negativ, voller Gewalt, Gefahren und Krankheiten ist, spielt hier häufig das Zünglein an der Waage, wenn Menschen denken: „Jetzt reicht es, ich kann nicht mehr …“.

Dabei schaut die Wirklichkeit doch ganz anders aus, bei Weitem nicht so negativ, wie man uns weismachen will. Jeden Moment geschieht unglaublich viel Positives in der Welt, was uns aufbauen und Mut geben würde, eigene Sorgen und Probleme zu bewältigen, wenn wir nur davon wüssten. Doch ausgerechnet von diesen Wundern, von diesen unglaublich positiven Dingen, die wirklich jeden Moment passieren, wird kaum berichtet.

Wir müssten einfach mal nur beobachten, wie viel Glück wir im Leben haben, etwa beim Autofahren. Wie oft kommt jeder Mensch im Straßenverkehr in brenzlige Situationen und es passiert nichts, eben wie durch ein Wunder. So ist es in vielen anderen Lebensbereichen. In den meisten Fällen gefährlicher Momente haben wir doch Glück. Wie die Medien neigen wir jedoch dazu, uns vorwiegend auf die negativen Geschehnisse zu konzentrieren. Ist das eine Form von Angst oder Undankbarkeit? Vermutlich beides. Lassen Sie uns das Glück erkennen, lassen Sie uns dankbar und demütig sein.

Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im Juli 2023
Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Venus im Löwen: Die Kraft der Sonne und der Liebe

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Rammstein-Sänger Till Lindemann und die Sexvorwürfe

4. Gratis-Artikel aus der aktuellen STERNBILD zum Problelesen
Gelassen durchs Leben gehen

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Ihre Werbung in Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2024 ab 79 Euro

7. ASTRO-KOLLEG Fernkurs
Termine der kostenlosen Online-Übungsabende für unsere ASTRO-KOLLEG-Schüler*innen

8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im Juli 2023

Wir haben vor allem einen großartigen Monatsbeginn, der uns viele Möglichkeiten der Entfaltung bietet. Sonne und Merkur stehen anfangs im Sextil zu Jupiter und im Trigon zu Saturn. Nutzen Sie am besten die erste Monatshälfte für alle wichtigen Vorhaben, denn ab dem 18. wird es mit der Mars-Saturn-Spannung eindeutig düsterer und gefährlicher ... Was der Monat sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im Juli-Video auf You Tube.

YouTube-Kanal Michael Allgeier – Allgeier Astrologie abonnieren

 

2. Die besondere Konstellation

Venus im Löwen: Die Kraft der Sonne und der Liebe

von Sven Borgert

Bereits seit dem 5. Juni befindet sich die Venus, der Planet der Finanzen und der Liebe, im Feuerzeichen Löwe. Mit dem Löwen wird in der Astrologie das 5. Haus angesprochen. Somit beflügelt das kleine Glück, also die Venus, unsere Lebensfreude und Kreativität. Da die Sonne der Herrscher des Löwen ist, können wir dabei von einer Sonne-Venus-Konjunktion sprechen.

Diese Verbindung motiviert uns, sich wieder mehr den schönen Dingen des Lebens zu widmen, verstärkt Liebe, Freude und Glück zu erleben, unsere Talente und Vorlieben anderen zu präsentieren und sich auf romantische Beziehungen einzulassen. Mit viel Lebenslust, Großzügigkeit und Fröhlichkeit wollen wir nun den Sommer genießen. In diesem Jahr gibt es dafür sicher genügend Gelegenheiten, denn die Venus hält sich durch ihre sogenannte Rückläufigkeit ungewöhnlich lange im Löwen auf.

Dass dabei die Leidenschaft nicht zu kurz kommen soll und die Anziehungskräfte untereinander groß sind, zeigt uns eine Venus-Pluto-Opposition gleich zu Beginn dieser Phase. Bis zum 9. Oktober bringt die Sonne schließlich die Venus zum Strahlen. 

Und besonders strahlen wollen wir jetzt natürlich auch. Somit steigen Anspruch, Genuss und Herzlichkeit im Leben. Wir können uns vor allem für Erlebnisse begeistern, die Bewunderung, Komplimente oder Beachtung versprechen, wofür wir sogar gerne 
übermäßig Geld ausgeben. Verführungen und Dramen werden spielerisch aufgenommen sowie mutig und vielleicht etwas 
leichtsinniger hingenommen. Unsere Herzen öffnen sich für die Liebe, das Schöpferische und die Erotik. Allerdings drohen Enttäuschungen, wohl auch finanziell, bei zu großen abenteuerlichen Aktivitäten oder wenn die eigenen Vorstellungen zu hoch geraten bzw. nicht unbedingt gleich erfüllt werden.

Recht deutlich kann sich Letzteres zeigen, wenn die Venus in den kommenden Wochen den Jupiter und Uranus im Stier herausfordernd aspektiert. Sie steht im Quadrat zu Uranus um den 2. Juli, den 9. August und den 29. September und zu Jupiter um den 22. August sowie den 17. September. Die Rückläufigkeit der Liebesgöttin Venus erleben wir im Löwen vom 23. Juli bis 4. September. Gerade in dieser Zeit können sich Probleme in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen oder Finanzen entwickeln, die alte Verhaltensweisen oder 
Bedürfnisse in Frage stellen.

Der Ursprung dazu kann sich in den letzten 4 Wochen ergeben haben, weil die Venus diese Grade durch ihre Rückläufigkeit erneut zurück 
und wieder vorwärts durchwandert. Hierbei ermuntern uns Erinnerungen an alte Erlebnisse oder frühere Partnerschaften, darüber nachzudenken, was wir für die Liebe und 
unseren Selbstwert benötigen, um wirklich glücklich zu sein.  Zur eigenen Aufarbeitung sind Treffen mit langjährigen Freunden und alten Bekannten hilfreich, ebenso künstlerische Einflüsse wie unsere persönliche Lieblingsmusik aus jüngeren Jahren, die uns inspiriert. Wir können uns ruhig auf Neues einlassen, sollten aber nicht zu viel erwarten. Es wäre sinnvoll, wichtige Entscheidungen erst im September zur Direktläufigkeit der Venus zu treffen, weil wir dann vieles besser durchschauen und bewerten können.

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Rammstein-Sänger Till Lindemann und die Sexvorwürfe

Der Kultsänger Till Lindemann (geb. am 4. Januar 1963, Uhrzeit unbekannt) ist momentan in aller Munde. Der Sänger der Gruppe Rammstein, deren Name auf die Air Base Ramstein zurückgeht, wo 1988 bei einer Flugschau 70 Menschen in einem flammenden Inferno starben, wird von mehreren jungen Frauen des sexuellen Missbrauchs beschuldigt. Nach Berichten der Süddeutschen Zeitung wie des NDR sprach eine „Casting-Direktorin“ junge Frauen in sozialen Medien und bei Konzerten an, um sie Lindemann für sexuelle Handlungen zuzuführen. Mit Drogen und K.-o.-Tropfen wurden die Frauen angeblich hinter abgesperrten Bereichen der Bühne und auf After-Show-Partys gefügig gemacht. Lindemann missbrauchte seine Macht, er nutzte seine Position als großes Idol gnadenlos aus.

Die Vorwürfe sind wirklich erdrückend, und es gibt vermutlich nur noch wenige Menschen, die an Lindemanns Unschuld glauben. Allein der Name Rammstein, seine extrem provokanten Texte, seine Verschmelzung von Leid, Liebe und Gewaltausübung, seine dunklen erotischen Fantasien, alles sadomasochistisch durchdrungen, war irgendwo noch eine Kunstform, die man tolerieren konnte. Jetzt aber scheint er Grenzen zum Kriminellen hin überschritten zu haben, indem er dunkle erotische Fantasien tatsächlich auslebte.

Wir haben von Lindemann lediglich den Geburtstag und das Geburtsjahr, also keine Geburtszeit, wodurch Aszendent und Häuser fehlen, was allein schon die Horoskopinterpretation beschränkt. Und natürlich, und das sei an dieser Stelle ausdrücklich erwähnt, gilt auch für uns so lange die Unschuldsvermutung, bis eine Schuld bewiesen ist.

Till Lindemann hat, um es ohne Umschweife zu sagen, einen starken Trieb in seinem Horoskop angelegt. Einen Trieb, der so stark ist, dass er nicht sehr leicht zu leben und zu beherrschen ist. Und dennoch: Was ein Mensch aus so einer Anlage letztlich macht, bleibt Teil seiner persönlichen Entwicklung und Entscheidung. Es gibt Menschen, die werden mit so einer Anlage zu sexuellen Straftätern, andere haben mit der gleichen Anlage lediglich ein überaus reges Sexualleben. Wir können und dürfen uns hier also kein Urteil bilden.

Lindemann hat die Venus im Skorpion. Diese im Exil stehende Venus verkörpert seine Texte alleine in Perfektion. Die Bunte meinte, Lindemann glaube an das Tier im Menschen, an die Urtriebe, zu denen er vor allem die Sexualität und die Jagd zähle. Andere Kritiker sprechen von einer Schwarzromantik, andere von teilweise brachialen und blutrünstigen Texten seiner Lieder. Klar, die schöne Venus, die zauberhafte junge Frau (Venus) in der Unterwelt (Skorpion) … Wie soll es auch anders sein?

Die grenzenlose Lust, die Verführung, die Versuchung, alle Tabus zu durchbrechen und auch der Schmerz, das Leid, die Eifersucht, die Bereitschaft, für ihre Liebe zu sterben, sind feste Bestandteile dieser Venus im Skorpion. Alle Menschen mit Venus im Skorpion haben diese Anlage, nur jeder interpretiert sie auf seine Art, in Verbindung mit seinem Leben, seinem Weg und seiner Persönlichkeitsentwicklung.

Lindemanns Venus im Skorpion wird zusätzlich getriggert durch ein Quadrat von Mars, ein Aspekt, der die Leidenschaft dieser Venus unglaublich steigert, im Extremfall zwanghaft im plutonischen Sinne macht. Bei diesem Quadrat ist es unheimlich schwierig, volle sexuelle Befriedigung zu erlangen, so aktiv man in dieser Hinsicht auch ist. Die Sucht nach dem erotischen Kick ist enorm und die Gefahr, Sklave seiner auch dunklen Triebe zu werden, ebenfalls.

Ohnehin besitzt der Mars, Synonym für die männliche Sexualität und Libido, im schöpferischen und zeugungsstarken Löwen eine ungeheure Kraft und Potenz, die irgendwie gelebt werden und sich Ausdruck verschaffen muss. Der rückläufige Mars deutet die großen Spannungen im Inneren an. Venus im Quadrat, das heißt im Konflikt mit Mars, könnte nicht zuletzt als „Kampf der Geschlechter“ übersetzt werden.

All dies, was hier gerade über seine Venus im Quadrat zu Mars gesagt wurde, umschreibt letztlich jedoch auch seine ganze Musik, die durchaus Kunst ist, auch wenn sie viele Menschen als geschmacklos oder vielleicht sogar pervers empfinden.

Wir können uns also abschließend dennoch kein Urteil darüber erlauben, ob Lindemann tatsächlich Frauen missbraucht hat. Wir sollten und dürfen nicht einmal darüber spekulieren.

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Gelassen durchs Leben gehen
Gelassenheit ist eine Qualität, die uns in unserer Mitte verankert. Mit ihrer  Hilfe können wir das Gleichgewicht wahren, auch wenn das Leben um uns  herum verrücktspielt. Sie ist nichts weniger als die Kunst, in sich ruhend dem  stetigen Wandel im Außen zu begegnen ... Zum kompletten Artikel

Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel und ältere STERNBILD-Ausgaben

STERNBILD Juli 2023 einzeln online bestellen

STERNBILD Probe-Abo bestellen


STERNBILD 01-21 zum Online-Probelesen

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

Hier werden Sie gesehen: Ihre Werbung in Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2024 – schon ab 79 €

Bis Mitte Juli 2023 bieten wir allen Astroletter-Lesern wieder die Gelegenheit, unter der Rubrik Astrologische Kontaktadressen ihr astrologisches Angebot mit Namen und Adresse in Allgeiers Astrologischem Jahresbuch 2024 zu platzieren oder eine individuelle Anzeige zu schalten.

Als (ehemalige/r) Astro-Kolleg-Meisterschüler/in erhalten Sie, wenn sie möchten, zu Ihrem Eintrag im Astrologischen Jahresbuch 2024 ein Jahr lang, von Oktober 2023 bis September 2024, zusätzlich einen kostenfreien Adress-Eintrag unter „Beratende ASTRO-KOLLEG-Absolventen“ direkt auf der Allgeier-Website. Außerdem werden die Adressen unsere Meisterschüler mit dem Astro-Kolleg-Zeichen gekennzeichnet.

Mit dem Jahresbuch erreichen Sie auf einen Schlag mehr als 50.000 astrologisch interessierte Leserinnen und Leser, mit dem zusätzlichen Web-Eintrag zahllose weitere potenzielle Interessenten, die täglich unsere Website besuchen.

Den Grundeintrag können Sie mit zusätzlichen Textzeilen ergänzen und so auf Ihre besonderen Stärken und Spezialisierungen hinweisen.

Kostenloser Zusatz-Bonus: Zu Ihrer Adress-Anzeige erhalten Sie Anfang Oktober 2023 das druckfrische Jahresbuch 2024 als Beleg-Exemplar!

Mediadaten und Buchungsformular für Anzeigen im Jahresbuch 2024 als PDF ansehen oder herunterladen

Zum Bestellformular für Adresseintrag bei den Kontaktadressen im Jahresbuch 2024

 
 
NEU: Astrologie-Seminar „Die Saturn- und Jupiter-Zyklen – Aufgaben und Chancen erkennen" (V7) mit Michael Allgeier am 15. bis 16. Juli 2023 (noch wenige Plätze frei)
Der Durchlauf von Jupiter und Saturn durch die Häuser unseres Geburtshoroskops gehört zu den wichtigsten und einflussreichsten Transiten in unserem Leben, deren Bewältigung und Beachtung großen Einfluss auf Erfolg und Misserfolg haben. Während Saturn überall dort, wo er in unserem Horoskop gerade auftaucht, größere Aufgaben und Herausforderungen anzeigt, deutet der Lauf von Jupiter die aktuell und künftig größten Chancen an, die wir beim Schopf packen sollten. Stellen müssen wir uns beiden Planeten. Ohne Saturn fehlt uns der Ernst des Lebens, ohne Jupiter die Leichtigkeit und Freude. Erst das Zusammenspiel und das Wahrnehmen beider Planeten-Prinzipien macht uns erfolgreich und glücklich.  

Seminarort: Dießen am Ammersee, Brunnenstraße 6
Beginn: 9.30 Uhr
Voraussetzungen:
Grundkenntnisse
Gebühr: 325 € (Jetzt anmelden und gegebenenfalls Vielbucherrabatt sichern)


Seminarprogramm 2023 mit vielen neuen Themen – Seminarprogramm 2023 downloaden

Anmerkung: Nachdem das Juni-Seminar „Astrologische Aspektlehre für Einsteiger und Fortgeschrittene" (V6) ausgebucht war und es einige weitere Interessenten dafür gab, werden das Thema auf alle Fälle im Seminarplan 2024 erneut anbieten. Dieser wird spätestens im September 2023 festgelegt und hier veröffentlicht.

 
Astrologische Seelenaufstellungen 2023
Beim zusätzlichen Gruppenaufstellungstag am Sonntag, den 30. Juli sind aktuell noch 4 Stellvertreterplätze frei. Alle aktuell freien Plätze finden Sie hier.
  
 
 
 
Direkt im Allgeier-Webshop bestellen – portofreier Versand ab 20 Euro
Wer direkt im Allgeier-Webshop (vor-)bestellt und mit Paypal bezahlt, profitiert nicht nur von einer schnelleren Lieferung, sondern wird auch mit niedrigerem Porto belohnt. Lieferungen innerhalb Deutschlands bis 20 Euro kosten 1,80 Euro, Lieferungen über 20 Euro sind versandkostenfrei, auch dann, wenn eine Vorbestellung enthalten ist, die kostenlos nachgeliefert wird.
 
 
 
Video zum neuesten Buch von Michael Allgeier: Die Kunst der astrologischen Beratung
 
Dieses Buch, das in unserem Webshop sowie im öffentlichen Buchhandel erhältlich ist, wendet sich gleichermaßen an Astrologie-Lernende wie auch an professionelle Astrologinnen und Astrologen, die bereits mit astrologischen Beratungen vertraut sind. Seit 1989, also seit über 30 Jahren, ist Michael Allgeier als beratender, entwicklungsorientierter Astrologe tätig. In diesem Buch teilt er seinen Erfahrungsschatz aus über 10.000 astrologischen Beratungen und gibt seinen Leserinnen und Lesern einen praktischen Leitfaden an die Hand, der ihnen die astrologische Beratung bzw. den Einstieg erleichtern soll.
„Die Kunst der astrologischen Beratung“ enthält viele konkrete Tipps. Von den Fähigkeiten, die ein guter Astrologe braucht, dem verantwortungsvollen Umgang mit der Astrologie, der Vorbereitung auf eine astrologische Beratung bis hin zum Ablauf und den Möglichkeiten einer astrologischen Beratung sowie dem finanziellen Aspekt werden Schritt für Schritt alle wichtigen Facetten einer astrologischen Beratungspraxis erklärt.
Darüber hinaus geht es um die Vermeidung der typischen Fallstricke und den richtigen Umgang mit speziellen Kliententypen, die anhand von anschaulichen Praxisbeispielen beschrieben werden.
Wie geht man am besten um mit Klienten, die die ganze Welt anklagen oder mit denen, die ständig widersprechen? Was ist zu beachten, wenn man ängstliche, hochsensible oder verzweifelte Menschen vor sich hat? Wo liegen die Grenzen einer astrologischen Beratung und wann ist ein Astrologe in Gefahr, diese zu überschreiten?
Angesprochen wird außerdem die in der heutigen Zeit immer wichtiger werdende Parallele zwischen der entwicklungsorientierten Astrologie und dem modernen Coaching. Der Astrologe, der sich als Coach versteht, hilft seinen Klienten, sich selbst erkennen zu lassen und mit ihm gemeinsam neue Lebensperspektiven und Visionen zu entwickeln. Ein faszinierender und zutiefst erfüllender Beruf! Zum Video
 
Video der Verleihung des Goldenen Jupiters an Michael Allgeier
Der Goldene Jupiter, die höchste Auszeichnung des Deutschen Astrologen-Verbands (DAV) für herausragende Leitungen im Sinne der Astrologie, sozusagen der "Oscar" unter den Astrologen, wurde während des Kongresses mit 75jährigem DAV-Jubiläum am 24. September 2022 an Michael Allgeier verliehen. Sehen Sie hier im Video die Rede von Jury-Mitglied Rolf Liefeld.
 
 

7. ASTRO-KOLLEG Fernkurs

Nächste Termine Zoom-Übungsabende für Grundkurs-Schüler:  Dienstag, 11. Juli 2023, 18 bis 19 Uhr

Nächste Termine Zoom-Übungsabende für Fortgeschrittenen- und Meisterkurs-Schüler: Donnerstag, 13. Juli 2023, 18 bis 19 Uhr

 

Das sagen die (ehemaligen) Fernkursteilnehmer:

 

Liebe Damen vom Astro-Kolleg,

nun ist es geschafft, ich darf Ihnen meine Abschlussprüfung für den Fortgeschrittenen-Kurs übersenden.

Nachdem ich zwischendrin ein paar Wochen Urlaub (auch da hab ich gelernt.... aber nicht ganz so fleißig wie sonst) hatte und versucht habe, den Prüfungsbogen mit großer Gewissenheit durchzuarbeiten, hat die Abgabe ein wenig gedauert.

Ich freue mich, überhaupt so weit gekommen zu sein. Angesichts meines Alters (57) war ich anfangs schon ein wenig skeptisch, ob ich ein neues und so umfangreiches Thema mir überhaupt noch aneignen

kann. Aber dazu kann ich jetzt sagen: Durch die erfrischende Gestaltung von Allgeiers-Astro-Kolleg Lektionen ist mir das, glaube ich, doch gut gelungen. Und wenn es mal ein wenig verwirrend oder schwierig wurde, haben stets ein paar aufmunternde Worte nicht gefehlt.

Mittlerweile habe ich mit 24 Lektionen ein wertvolles Nachschlagewerk zur Hand, denn was ich anfangs aus Neugierde und Interesse begonnen habe, hat mich mittlerweile "voll gepackt". Für den Fall, dass ich meine Abschlussprüfung bestanden habe, würde ich natürlich gerne mit dem Meisterkurs weitermachen um bei dem wunderbaren Thema Astrologie nochmal mehr in die Tiefe zu gehen.

Herzliche Grüße

Sonja R.

 
 
 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Horoskopgrafiken: Astroplus, © by Astrocontact Software, Linz. Der Allgeier-Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen. Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Ricarda Lang, geb. am 17.01.1994, Uhrzeit unbekannt, Filderstadt