im Juli werden wir wohl den Spalt, die die Coronakrise in unserem Volk gerissen hat, wieder ein Stück mehr spüren. Die Meinungen und Weltanschauungen zwischen den Menschen driften immer mehr auseinander, und es besteht dadurch die Gefahr, dass künftig neue Unruhe auftauchen.
Zweimal haben wir in diesem Monat ein Quadrat zwischen Merkur und Mars am Himmel, einmal in den Tagen um den 8. und dann noch einmal um den 27. Juli. In diesen Tagen können Spannungen leicht eskalieren, weshalb wir uns alle, auch in unserem nahen persönlichen Umfeld, um Frieden bemühen sollten.
Neben all den kritischen Aspekten, die in diesem Monat immer wieder auftauchen, haben wir auch einen der schönsten Aspekte am Himmel, ein Jupiter-Neptun-Sextil, das sich im Laufe des Monats immer noch stärker aufbaut und wirksam ist. Es ist eine sehr geistige Kraft, die uns über alle Hindernisse hinweghelfen kann, wenn wir nur glauben und unseren Hoffnungen und Wünschen Raum lassen. Neue Visionen von der Zukunft, auch von unserer ganz persönlichen, können in diesen Tagen entstehen und sich ihren Weg bahnen.
Lassen Sie uns nach vorne schauen,
Ihr
Michael Allgeier
1. Die Sterne im Juli 2020
Monatsprognose als Video auf YouTube
2. Die besondere Konstellation
Die Finsternisse 2020 und ihre schicksalshaften Wandlungen
3. Astrologie & Zeitgeschehen
Mars im Widder spaltet Deutschland – Sternbild Juli Blick Voraus
4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD
Was die Zwillinge-Venus und der Widder-Mars mit unserem Beziehungsleben anstellen
5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter
6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Unsere Seminare und Gruppenaufstellungen finden wieder statt – Jahresbuch 2021 vorbestellen
7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die ehemaligen Teilnehmer
8. Impressum
Wir haben einen sehr interessanten, inspirierenden Monat vor uns. Verantwortlich dafür ist das Sextil zwischen Jupiter und Neptun, das in diesem Monat wieder gradgenau ist ... Was genau das bedeutet und was der Monat sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im Juli-Video auf You Tube.
Die Finsternisse 2020 und ihre schicksalshaften Wandlungen
Die Finsternisse häuften sich zuletzt, was eindeutig auf den dramatischen Wandel der Welt hinweist. Alles begann 2020 am 10. Januar mit dieser heftigen Mondfinsternis im Krebs, die mit der damals exakten Saturn-Pluto-Konjunktion im Steinbock, dem größtmöglichen Transformationsaspekt, der die Zerstörung alter Strukturen in der Welt anzeigt, zusammenfiel.
Am 5. Juni folgte dann eine erneute Mondfinsternis im Schützen, dem Zeichen der Moral und Gerechtigkeit, die in Spannung zu Mars stand und die zweifellos der Auslöser für die Unruhen in den USA und der Welt war. Zum Sommerbeginn hatten wir dann eine erneute Finsternis, wieder im Krebs. Diesmal handelte es sich um eine Sonnenfinsternis, die insgesamt positiv auftauchte und einen Wandel und einen Neubeginn andeutete.
Am 5. Juli 2020 haben wir nun erneut eine Halbschatten-Mondfinsternis, diesmal im Steinbock, in dem sich derzeit Saturn, Jupiter und Pluto aufhalten. Auch sie ist eher positiv zu werten, wirft politisch jedoch vor allem einen Schatten auf den vorherrschenden Wirtschaftskrieg zwischen China und USA, der im Laufe des Jahres wohl weitere dramatische Geschehnisse nach sich ziehen wird. Zu bedenken ist, dass zur Zeit der Gründung der USA Pluto das letzte Mal im Steinbock stand. Pluto im Steinbock steht für die Macht (Pluto) der Materie (Steinbock, Zeichenherrscher Saturn) und in seinen weiteren Analogien für den Kampf (Pluto) um die Vorherrschaft (Steinbock) in der Welt.
Beim Einzelnen kann diese Finsternis berufliches Umdenken und nötige Umbrüche in den Lebenszielsetzungen beschleunigen.
Mars im Widder spaltet Deutschland – Sternbild Juli Blick Voraus
Wir alle hoffen und wünschen uns, dass wir die schwierigste Zeit, was die Corankrise betrifft, hinter uns haben. Doch Entwarnung kann wohl niemand geben. Die Rezession, der Abwärtstrend der Wirtschaft, wird sich schon bald spürbar bemerkbar machen. Und wenn wir an die vielen Menschen denken, die arbeitslos geworden sind bzw. werden sowie die zahlrechen Unternehmen, die bankrottgehen bzw. schon gegangen sind, können wir gewiss nicht von rosigen Zeiten sprechen.
Auch aus astrologischer Sicht stehen die Zeichen nicht wirklich auf Entspannung. Verantwortlich dafür ist in erster Linie Mars. Aufgrund seiner zeitweiligen Rückläufigkeit steht er den gesamten Juli bis zum Jahresende im Widder, seinem Herrschaftsbereich. Sicher dürfen wir diese wohl stärkste Mars-Stellung überhaupt nicht nur negativ sehen. Sie baut ein enorm starkes Kraftfeld auf und erzeugt bei vielen Menschen eine regelrechte Aufbruchstimmung. Und natürlich können wir in dieser Situation alle viel Kraft gebrauchen, um wieder voll durchzustarten und in unser Leben hineinzufinden. Das ist nur gut.
Wichtig ist, nachzuschauen, wo und in welchem Haus unseres Horoskops dieser Mars nun auftaucht. Dort ist für das restliche Jahr die stärkste Energie vorhanden, hier setzen wir uns am meisten ein. Taucht Mars in Haus 1 auf, macht er uns unglaublich vital und durchsetzungsstark, im 2. Haus dominiert der Kampf um Geld, im 3. Haus deutet er unter anderem Streitgefahr und einen heftigen Alltag an, im 4. Haus können wir vielleicht das Heim neu gestalten, es kann aber auch zu familiären Konflikten kommen, im 5. Haus wächst die Lust auf Leben und Liebe, im 6. Haus verrät Mars große Anforderungen und möglicherweise Konflikte mit Kollegen am Arbeitsplatz, im 7. Haus drohen größere Auseinandersetzungen in Ehe und Geschäftspartnerschaften, im 8. Haus kann Mars den Kampf um Vermögen und Geldanlagen forcieren, im 9. Haus hilft Mars, ein Studium oder eine Fortbildung zu bewältigen, im 10. forciert Mars u.a. die Suche nach dem Idealberuf, im 11. Haus deutet er größere Aktivitäten aber auch Konflikte mit Freunden an, und im 12. Haus führt dieser Mars oft in den Rückzug.
Mars kann Rückenwind verleihen, aber auch viele Konflikte bringen. Das ist vor allem dann der Fall, wenn er in Spannung zu Saturn und Pluto steht. Vom 8. August bis mindestens 16. Oktober werden diese Quadrate stark spürbar sein, um dann noch einmal in der zweiten Dezemberhälfte und im Januar 2021 voll zuzuschlagen. Das ist eine brandgefährliche Zeit, in der viele Unglücke, auch Naturkatastrophen, ihren Lauf nehmen werden. Und ja, auch Kriege werden in dieser Zeit wohl eskalieren oder neu starten.
Unter dem Hintergrund der Coronakrise, die nicht nur unser Land meinungsmäßig in zwei Lager spaltet, kann dieser Widder-Mars insbesondere in seinen sehr kritischen Tagen zu Eskalationen von Demonstrationen usw. führen. Schließlich durchquert dieser Mars das 7. Haus der BRD und zeitweise den darin befindlichen Mond im Widder, der das deutsche Volk symbolisiert. Der Spalt, der sich durch Deutschland zieht, kann sich weiter vertiefen und wie gesagt enorme Unruhen nach sich ziehen. Diese Zeiten und dieser Mars sind eine Bewährungsprobe für unser Demokratie und eine Charakterprobe für uns alle. Wir müssen da durch, es bleibt uns nichts anderes übrig.
Was die Zwillinge-Venus und der Widder-Mars mit unserem Beziehungsleben anstellenWenn das kosmische Liebespaar Venus und Mars am Sternenhimmel ein Date hat, also einen Aspekt bildet, wirkt das aphrodisierend auf unser Liebes- und Sexleben. Wir kommen in Stimmung, wie man so schön sagt. Venus verkörpert die junge und schöne Braut, Mars den starken, potenten Bräutigam. Es ist das weibliche und männliche Prinzip, welche sich hier vereinen. Die bezaubernde Venus besitzt die Fähigkeit zur Hingabe, sie weiß um die Kunst der Verführung und schätzt die Freude an der Sinnlichkeit. Mars dagegen ist ein ungestümer Draufgänger, fordernd, dominant und kraftstrotzend. Im Grunde sind es zwei extreme Gegensätze, die hier aufeinandertreffen. Mit Venus und Mars kommen „die Schöne und das Biest“ zusammen. Aus dieser Polarität entsteht aber auch eine starke erotische Spannung und Anziehung. Zum kompletten Artikel
Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel finden Sie hier
Hier finden Sie eine komplette STERNBILD-Ausgabe zum Online-Probelesen
STERNBILD Juli 2020 einzeln online bestellen
Wochenendseminar „Blick in die Zukunft anhand von Transiten und Solar“ (S7) mit Michael Allgeier am 11. - 12. Juli 2020
Der „Blick in die Zukunft“ ist ein wichtiger Bestandteil der klassischen Astrologie. Wir versuchen in diesem Seminar anhand einer vertieften Betrachtung der Transite in Kombination mit dem Solar künftige Lebensthemen, Aufgaben und Chancen herauszuarbeiten. Wir weisen aber auch auf kommende Krisenzeiten und deren mögliche Bewältigung hin. Die Astrologie wird dadurch zu dem, was sie sein soll, zu einem wichtigen und seriösen Lebensratgeber. Ein Seminar, das für angehende Astrologen, die selbst Prognosen erstellen wollen, sehr wichtig sein kann.
Seminarort: Schondorf am Ammersee (Bayern)
Beginn: 9.30 Uhr
Voraussetzungen: Grundkenntnisee
Gebühr: 275 € (Jetzt anmelden und Früh- oder Vielbucherrabatt sichern)
Als (ehemaliger) Astro-Kolleg-Meisterschüler erhalten Sie jedoch, wenn sie möchten, zu Ihrem Eintrag im Astrologischen Jahresbuch 2021, ein Jahr lang, von Oktober 2020 bis September 2021, auch einen kostenfreien Adress-Eintrag unter „Beratende ASTRO-KOLLEG-Absolventen“ direkt auf der Allgeier-Website. Außerdem werden die Adressen unsere Meisterschüler mit dem Astro-Kolleg-Zeichen gekennzeichnet.
Mit dem Jahresbuch erreichen Sie auf einen Schlag mehr als 50.000 astrologisch interessierte Leserinnen und Leser, mit dem zusätzlichen Web-Eintrag zahllose weitere potenzielle Interessenten, die täglich unsere Website besuchen. So können Sie das exakt richtige Zielpublikum auf Ihr Angebot als beratende Astrologin / beratender Astrologe noch effektiver hinweisen!
Auf der folgenden Musterseite sehen Sie, wie Ihr Eintrag aussehen könnte: Den Grundeintrag können Sie mit zusätzlichen Textzeilen ergänzen und so auf Ihre besonderen Stärken und Spezialisierungen hinweisen.
Die Exklusiv-Preise (Grundeintrag = Name und Adresse plus 2 Zeilen Text, 80 Zeichen, für 79 Euro) funktionieren allerdings nur, wenn Sie uns helfen, den Verwaltungsaufwand so gering wie möglich zu halten. Benutzen Sie bitte dieses Bestellformular für Ihre Buchung und schicken es entweder per Post, Als Email-Anhang oder per Fax an uns zurück. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich natürlich gerne bei uns im Büro telefonisch informieren (08807-9478580).
Nutzen Sie Ihren Meisterschüler- bzw. Astroletter-Leser- / Facebook-Freundschafts-Vorteil und entscheiden Sie sich rasch. Bereits am 15. Juli 2020 ist der endgültige Anzeigenschluss!
Kostenloser Zusatz-Bonus: Zu Ihrer Adress-Anzeige erhalten Sie Anfang Oktober 2020 das druckfrische Jahresbuch 2021 als Beleg-Exemplar!
P.S.: Gerne können Sie in Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2021 auch eine größere, selbst gestaltete Anzeige bei uns buchen unter der Email-Adresse info@allgeier-astrologie.de
Zu den Mediadaten
Schwierige Transite – Prüfungen und Wegweiser von Michael Allgeier
Liebes Astro-Kolleg-Team, liebe Frau und Herr Allgeier,
der Kurs ist didaktisch wirklich so gut aufgebaut und erklärt, dass tatsächlich keine Fragen offen bleiben. Obwohl ich mich schon Jahrzehnte lang mit Astrologie beschäftige (mal mehr, mal weniger intensiv), profitiere ich von der professionellen Aufbereitung des umfangreichen astrologischen Wissens. Das möchte ich Ihnen an dieser Stelle einmal rückmelden.
Sollten doch einmal Unklarheiten auftauchen oder Diskussionsbedarf bestehen, werde ich das Angebot des persönlichen Autauschs (in der Telefonsprechstunde) gerne in Anspruch nehmen.
Mit herzlichen Grüßen,
Ihre Brigitte M.
Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.
Auflösung des Astrorätsels: Uschi Obermair
geb. am 24.09.1946, Uhrzeit unbekannt, München