Astroletter Januar 2023

Liebe Astrologiefreunde, liebe Astrogiefreundinnen,

das Jahr 2023 ist nun seit Langem erstmals völlig frei von großen, länger anhaltenden Spannungen der langsam laufenden Planeten von Saturn bis Pluto. Das gibt Hoffnung, dass die eine oder andere große Krise in der Welt bewältigt werden kann. Wir haben eine Zeitenwende, die erst jetzt mit dem Übergang Plutos vom Steinbock in den Wassermann, der auch kommendes Jahr noch ein Thema ist, so richtig Fahrt aufnimmt.

Mit großen Schritten starten wir jetzt in die Zukunft, in das Wassermannzeitalter durch. Die Zeit ist spannend und aufregend, es wird viele neue Entwicklungen, aber auch Möglichkeiten geben, für jeden Einzelnen von uns. Unsere Aufgabe ist es jetzt, mit der Zeit zu gehen, auch in unserem Leben in die Zukunft aufzubrechen und uns nicht durch Schwarzsehen und Verharren in alten Mustern dem neuen Leben zu verweigern.

Es gibt natürlich auch 2023 auch viele Probleme, die die Welt bewältigen muss und die uns Angst machen. Aber, und das ist sehr wichtig, es gibt auch eine fühlbare Aufbruchsstimmung, die wir nutzen sollten, um neue und große Ziele in unserem Leben anzuvisieren. Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Lassen Sie uns mutig sein und uns von Ängsten befreien, die uns starr und unbeweglich machen.

In eigner Sache: Am 28. und 29. Januar haben wir ein Seminar über die Zeitqualität 2023 und was sie für den einzelnen Teilnehmer und sein Leben bedeutet. Es sind noch ein paar Plätze frei, astrologische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir freuen uns auch auf neue Gesichter, die sich für Astrologie interessieren.

Prost Neujahr, alles Gute für 2023!

Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im Jahr 2023 und im Januar 2023
Jahres- und Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Ab Mitte Januar kommt Bewegung in Beruf und Geschäft

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Lionel Messi – Neptun machte ihn zum besten Spieler aller Zeiten

4. Gratis-Artikel aus der aktuellen STERNBILD zum Problelesen
Wie funktioniert die Astrologie? Die Einfluss-, Projektions- und Himmelsuhr-Theorie

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Astrologieseminar: So planen Sie Ihr Jahr 2023 – Wie ist die Zeitqualität, wie sind Ihre persönlichen Chancen und Risiken?

7. ASTRO-KOLLEG Fernkurs
Termine der kostenlosen Online-Übungsabende für unsere ASTRO-KOLLEG-Schüler*innen

8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im Jahr 2023 und im Januar 2023

Das Jahr 2023 wird ein sehr spannendes Jahr, auch in positiver Hinsicht. Es ist das Jahr, in die eigentliche Wende beginnt. Wir beginnen uns zwar schon in einem Umbruch, aber jetzt nimmt die Zeit deutlich an Fahrt auf. Was das Jahr 2023 bzw. sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im Jahresvideo 2023 bzw. im Januar-Video 2023 auf You Tube.

YouTube-Kanal Michael Allgeier – Allgeier Astrologie abonnieren

 

2. Die besondere Konstellation

Ab Mitte Januar kommt Bewegung in Beruf und Geschäft 

„Der Blick Voraus“ STERNBILD Januar 2023 von Sven Borgert

Wie heißt es doch so schön: neues Jahr, neues Glück! Die letzten Monate des alten Jahres waren für viele bestimmt nicht einfach. Einiges geriet ins Stocken oder entwickelte sich anders bzw. zäher als vielleicht ursprünglich gedacht oder sogar gewünscht. Dazu lieferte unser Energieplanet Mars aus den Zwillingen heraus viel Gesprächsstoff und Austauschbedarf. Zusätzlich brachte er uns durch sein Quadrat zu Neptun im Oktober und ebenso im November einige Schwächungen sowie mentale Herausforderungen, die unsere Unzufriedenheit und Sehnsüchte sowie unser Vertrauen anderen gegenüber verstärkt berührten. Mit der langen Rückläufigkeit des Mars ab Ende Oktober des letzten Jahres waren unsere eigenen Kräfte schließlich deutlich mehr auf Sparflamme eingestellt. Ein Nachdenken, Planen und Kümmern um die eigenen Belange sollte sich in dieser Zeit jedoch als hilfreich erwiesen haben. Letzteres bleibt uns nur noch bis zum 12. Januar erhalten, weil Mars dann glücklicherweise schon wieder in seine Direktläufigkeit gelangt. Das erhöht ab Mitte Januar unsere Tatkraft und schenkt uns genügend Ansporn, unsere Vorsätze oder Pläne wieder aktiv umsetzen zu wollen.
Mit dem direkten Mars in den Zwillingen besitzen wir zwar weiterhin eine schnelle und scharfe Zunge, sind aber jetzt offener für Neuigkeiten aller Art, was uns allgemein geistig in Bewegung hält.
Seit Ende Dezember ist auch Merkur, der Herrscher der Zwillinge, rückläufig. Er ist dazu der Planet der Händler und Kaufleute und hält sich derzeit im Steinbock auf. Die Gedanken kreisen also um den Jahreswechsel auch vermehrt um Verantwortung und Berufliches. Bei neuen Verträgen in den ersten Wochen des neuen Jahres 2023 wäre es allerdings wichtig, doch genauer hinzuschauen oder besser abzuwarten bis nach dem 18. Januar, wenn Merkur wieder direktläufig wird, was mit einem Steinbock-Merkur normalerweise besonders gut funktioniert. Geschäftliche sowie berufliche Gespräche und Kontakte verlaufen danach dynamischer, verlässlicher und vor allem vorwärts.

Gleichauf versprüht die Sonne-Pluto-Konjunktion um den 18. Januar eine große und einflussreiche Zielstrebigkeit. Vieles gewinnt ordentlich an Schwung. Somit beginnt der wahre Neuanfang in diesem Jahr eigentlich mit dem Neumond im Wassermann am 21. Januar (siehe Grafik). Unsere Wünsche sind und bleiben groß und frei. Nun wollen sie gut geplant und umgesetzt werden. Sogar Veränderungsplanet Uranus freut sich und wechselt einen Tag später seine Richtung nach vorn.
Fast gleichzeitig umarmen sich Venus und Saturn. Dabei schauen sie ernst und liebevoll auf unsere Beziehungen und Finanzen, ohne gleich abzuheben. Nur wenige Tage danach beglückt uns ein optimistisches Sonne-Jupiter-Sextil, das uns hilfreich, hoffnungsvoll und gewinnbringend zur Seite steht. Gegen Ende Januar laufen nach fast einem Jahr alle Planeten wieder ohne Ausnahme vorwärts, wodurch einiges zügiger in Bewegung kommt oder umgesetzt werden kann. Nach anfänglicher Besinnung und der Aufarbeitung eigener Vorhaben kann das neue Jahr jetzt endlich durchstarten!

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Lionel Messi – Neptun machte ihn zum besten Spieler aller Zeiten

Lionel Messi, der mit seiner geringen Körpergröße und seiner Schnelligkeit in der Kindheit den Spitznamen „La Pulga“, spanisch der Floh, erhielt, hat mit dem jüngsten Weltmeistertitel alles erreicht, was ein Fußballer erreichen kann. Mehr geht nicht. Auch wenn er diesen Titel nicht gewonnen hätte, hätten ihn wohl die Vielzahl der Experten als besten Spieler aller Zeiten ausgemacht, noch vor seinem großen Konkurrenten Ronaldo, seinem Landsmann Maradona und der brasilianischen Legende Pele.

Wir haben das Horoskop von Lionel Messi und haben uns natürlich gefragt, welche Sterne ihn, der als Jugendlicher unter massiven Wachstumsstörungen litt, zum Überirdischen gemacht haben. Weil er so klein war, wurde er von Heimatvereinen in Argentinien einst abgelehnt. Erst der Weltverein FC Barcelona erkannte nach einem Probetraining sein hausragendes Talent, ließ ihn sofort auf einer Serviette einen Vertrag unterschreiben und baute den Floh zum Weltfußballer auf.

In seinem Horoskop taucht ein Aspekt auf, der gewiss nicht typisch für Sportler ist, der aber in Bezug auf seinen genialen Umgang mit dem Ball durchaus eine große Rolle spielt. Es handelt sich um eine Sonne-Neptun-Opposition. Parallelen tauchen hier etwa zu Diego Maradona oder auch dem deutschen Superstar Boris Becker auf, die beide eine Sonne-Neptun-Konjunktion im Skorpion und sogar noch im 12. Haus haben, dem irdischen Spiegel der Fische, über die wiederum Neptun herrscht. Neptun ist vielen bekannt als ein Planet der höheren geistigen Kräfte, aber auch der Sehnsüchte und Süchte. Zumindest bei Diego Maradona und Boris Becker konnte man schon massive Suchtprobleme ausmachen. Der eine, Maradona, hatte mit Drogen und Alkohol mehr als zu kämpfen, der andere, Boris Becker, hat sich selbst mit seinem unstillbaren Appetit auf Frauen, Häuser, Autos und Luxus ruiniert.

Die Sucht von Messi ist bis heute der Ball geblieben. Er liebt dieses Spiel, träumt von ihm. Wenn andere Angst vor großen Spielen haben, freut er sich darauf, kann es kaum erwarten, die große Bühne zu betreten. Das entspricht seiner Geburts-Sonne in Haus 5, dem Spiegel des Löwen, dem Bereich der Sonne, der seine Krebs-Sonne strahlen lässt. Sonne-Neptun bedeutet, er kann sich auf den Ball, das Spiel fokussieren, er ist wie Wenige in der Lage, dabei alles andere, was unwichtig erscheint, auszublenden. Sonne-Neptun, vor allem die Konjunktion und die Opposition, stehen für Verfeinerung, für ein enormes Gespür und starke Instinkte. Ein Ballsportler muss antizipieren können, das bedeutet, er muss nicht nur sehen, sondern auch im Voraus ahnen können, wo und wie der Ball auftaucht. Dafür ist unbedingt ein so starker Neptun erforderlich. Ähnlich ist es mit dem sogenannten peripheren Sehen, das Fachleute vor allem Messi nachsagen. Er spürt, er sieht den Ball und Mitspieler um sich herum, auch wenn sie sich nicht in seinem zentralen Blickfeld befinden. Neptun kann schwächen, aber bei Messi überwiegt mit seiner starken Sonne eindeutig die Genialität, die wichtiger ist als Rennen und Kämpfen.

Eine noch größere Bedeutung gewinnt seine Sonne durch ihr Trigon zu Pluto im 10. Haus und im Skorpion. Das heißt, dass Messi ein echter Alpha, ein magischer Anführer ist, ein Held, der viel Macht und Einfluss ausübt. Nein, so unschuldig wie er in der Öffentlichkeit erscheint, ist er gewiss nicht.

Natürlich hat Messi mit Wassermann-Aszendent und einem im 11. Haus (Spiegel des Wassermanns) stark gestellten Uranus auch die Genialität des Uranus, der immer für Überraschungen sorgt und dann zuschlägt, wenn es niemand erwartet.

Sein beweglicher Zwillinge-Mond in Konjunktion mit Venus, ebenfalls im 5. Haus, dem Bereich des Sports und des schöpferischen Ausdrucks, steht Saturn und Uranus gegenüber, was ihm sicher auch hilft, seine starken uranischen Kräfte zu konzentrieren und auf den Punkt genau anzuwenden.

Sein Kampf- und Sportplanet Mars steht im Krebs, dem Symbol des reißenden Flusses. Dies macht ihn extrem emotional, was seinem Spiel entgegenkommt. Im 6. Haus ist er außerdem ein Arbeiter. Wie alle extrem erfolgreichen Menschen hat er nicht nur auf sein Talent gebaut, sondern es sich durch harte Arbeit und Trainingsfleiß erarbeitet. Sein Mars im Quadrat zu Jupiter am IC und im Quadrat zum MC lässt ihn für große Ziele kämpfen, motiviert auch wegen seiner großen Liebe zu seiner Familie.

Als Messi im Endspiel der Fußballweltmeisterschaft in Katar am 18. Dezember 2022 durch eine herausragende Leistung von ihm und seiner Mannschaft endgültig den Thron als Fußballgott bestieg, näherte sich zu Spielbeginn um 18 Uhr Ortszeit in Lusail, Nähe Doha in Katar, unter anderem der Mond in der Waage seinem MC an, dem Gipfel, dem Punkt der höchsten Ziele. Er stand zunächst im Quadrat zu seinem Mars, was seine starke Anspannung und Bereitschaft, jetzt alles zu geben, sehr gut beschreibt. Nach mehr als zwei Stunden, als die Verlängerung und das Elfmeterschießen beendet waren und Argentinien als Weltmeister feststand, war der Mond am MC von Messi angelangt und stand seinem Jupiter, dem großen Glück gegenüber. Er musste Weltmeister werden und ja, wir hatten das in unserem monatlichen Zoom-Übungsabend des Astro-Kollegs kurz vor dem Finale auch prognostiziert. Die Wahrscheinlichkeit sprach eindeutig für seinen großen Triumph! Mit Mars im Transit durch sein 5. Haus war schon zu Beginn der Spiele klar, dass er große Lust auf diese WM hatte und in überragender Spiellaune und Form war.

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Wie funktioniert die Astrologie? Die Einfluss-, Projektions- und Himmelsuhr-Theorie
In der heutigen Zeit beschäftigen sich immer mehr Menschen mit der Frage,
wie die Astrologie überhaupt funktionieren kann. Haben die Planeten einen
Einfluss auf uns, wie etwa der Mond auf unser Wohlbefinden und unsere
Stimmungen? Oder zeigen die Planeten nur an, was auf der Erde geschieht?
Möglich auch, dass wir nur kollektives Wissen in die Sterne hineinprojizieren.
Was ist wahr?.... Zum kompletten Artikel

Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel und ältere STERNBILD-Ausgaben

STERNBILD Januar 2023 einzeln online bestellen

STERNBILD Probe-Abo bestellen


STERNBILD 01-21 zum Online-Probelesen

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

Astrologie-Seminar „So planen Sie Ihr Jahr 2023 – Wie ist die Zeitqualität, wie sind Ihre persönlichen Chancen und Risiken?" (V1) mit Michael Allgeier am 28. bis 29. Januar 2023
Welche Themen werden Sie persönlich im kommenden Jahr besonders beschäftigen? Wie sieht Ihr Jahr 2023 aus? Und was tut sich in der Welt? Neben einem allgemeinen, mundanastrologischen Ausblick auf das Jahr 2023 und Tipps zum Umgang mit Allgeiers Astro-Jahresplaner werden auch die Horoskope der Teilnehmer mit ihren individuellen Transit-Einflüssen besprochen. Dazu bekommt jeder Teilnehmer einen tabellarischen Ausdruck seiner persönlichen Transite, die im Jahr 2023 anstehen. Lassen Sie uns gemeinsam die Zeichen der Zeit deuten – für die Welt und für Sie persönlich! 

Seminarort: Dießen am Ammersee, Brunnenstraße 6
Beginn: 9.30 Uhr
Voraussetzungen:
Keine
Gebühr: 325 € (Jetzt anmelden und gegebenenfalls Vielbucherrabatt sichern)


Seminarprogramm 2023 mit vielen neuen Themen – Seminarprogramm 2023 downloaden

 
Astrologische Seelenaufstellungen 2023
Aktuell freie Plätze in Gruppenaufstellungen: Noch 8 Stellvertreterplätze frei am 14. Januar 2023 Alle aktuell freien Plätze finden Sie hier.
  
 
Für den nächsten Ausbildungskurs ab April 2023 sind bereits alle Plätze belegt, gerne setzen wir Sie bei Interesse auf die Warteliste oder merken Sie für 2024 vor.
Aktuelles vom Ausbildungskurs 2022: Unsere Aufstellungsausbildungsschüler*innen haben im Dezember 2022 ihren Ausbildungskurs glücklich und erfolgeich abgeschlossen. Mit jeder Blockade, die wir lösen, sei es bei uns selbst oder auch bei anderen, machen wir die Welt ein kleines Stückchen heller.
 
 
25 Jahre Allgeiers Astrologisches Jahresbuch
Die erste Ausgabe von Allgeiers Astrologisches Jahresbuch erschien im Merkurjahr 1998 unter dem Namen Allgeiers Astrologischer Kalender.
 
 
 
Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2023 direkt im Allgeier-Webshop bestellen – ab zwei Jahresbüchern (oder Mischbestellung mit anderem Buch) portofreier Versand
Wer direkt im Allgeier-Webshop (vor-)bestellt und mit Paypal bezahlt, profitiert nicht nur von einer schnelleren Lieferung, sondern wird auch mit niedrigerem Porto belohnt. Lieferungen innerhalb Deutschlands bis 20 Euro kosten 1,80 Euro, Lieferungen über 20 Euro sind versandkostenfrei, auch dann, wenn eine Vorbestellung enthalten ist, die kostenlos nachgeliefert wird.
 
 
Video der Verleihung des Goldenen Jupiters an Michael Allgeier
Der Goldene Jupiter, die höchste Auszeichnung des Deutschen Astrologen-Verbands (DAV) für herausragende Leitungen im Sinne der Astrologie, sozusagen der "Oscar" unter den Astrologen, wurde während des Kongresses mit 75jährigem DAV-Jubiläum am 24. September 2022 an Michael Allgeier verliehen. Sehen Sie hier im Video die Rede von Jury-Mitglied Rolf Liefeld.
 
 

7. ASTRO-KOLLEG Fernkurs

Seit November 2022 gibt es einen zusätzlichen monatlichen Übungsabend fürunsere ASTRO-KOLLEG-Grundkurs-Schüler! Aktuelle Fortgeschrittenenkurs-Schüler, die ihr Grundkurs-Wissen auffrischen möchten, sind ebenfalls herzlich willkommen.

Die Grundkurs-Übungsabende finden dienstags statt, in der Regel in der gleichen Woche wie die Übungsabende für die Fortgeschrittenen- und Meisterkursschüler.

Nächste Termine für Grundkurs-Schüler:  Dienstag, 10. Januar 2023, 7. Februar 2023, 7. März 2023 jeweils 18 bis 19 Uhr

Nächste Termine für Fortgeschrittenen- und Meisterkurs-Schüler: Donnerstag, 12. Januar 2023, 9. Februar 2023, 9. März 2023 jeweils 18 bis 19 Uhr

 

 

Das sagen die (ehemaligen) Fernkursteilnehmer:

Liebe Siri, lieber Michael!

Vielen Dank für den hervorragend ausgearbeiteten Astrologie-Grundkurs und die Möglichkeit, jederzeit Rücksprache halten zu können! Das Studium der ersten zwölf Lektionen hat mir viel Spaß gemacht und meinen Horizont enorm erweitert. Mit jeder Lektion ist nicht nur mein Wissen, sondern auch meine Neugier weiter gewachsen. Die schriftliche Bearbeitung der Prüfungen und insbesondere der Abschlußprüfung hat mir sehr geholfen, das Gelernte zu verinnerlichen und mit eigenen Worten wiedergeben zu können. Ich freue mich schon sehr auf den Fortgeschrittenenkurs und die Zoom-Übungsabende!

Herzliche Grüße,

Ihre Sarah G.

 

 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Horoskopgrafiken: Astroplus, © by Astrocontact Software, Linz. Der Allgeier-Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen. Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Ilka Bessin, geb. am 18.11.1971, Uhrzeit unbekannt, in Luckenwalde