Astroletter Januar 2022

Liebe Astrologiefreunde und -freundinnen

noch haben wir die Krise nicht hinter uns. Dennoch gibt es keinen Grund, pessimistisch zu sein. Jede Zeit hat ihre ganz speziellen Chancen, und 2022 ist ein Jahr, in dem wir viele neue persönliche Möglichkeiten – beruflich wie privat – finden und nutzen können, wenn wir kreativ bleiben und flexibel auf die sich immer wieder veränderten Umstände reagieren.

Eines haben uns die vergangenen Jahre gewiss gelehrt: Wir dürfen nicht mehr an Altem, das sich aus den unterschiedlichsten Gründen überholt hat, festhalten. Wir müssen mit der Zeit gehen, auf die Zeit reagieren, ohne dabei unsere eigenen Visionen aus den Augen zu verlieren.

Viele Menschen reden immer davon, dass früher alles besser war und übersehen dabei die Chancen, die uns Krisenzeiten, in denen sich stets neue, unbekannte Wege öffnen, geben.

Lassen Sie uns mit Mut und Zuversicht in eine Zukunft aufbrechen, die vor allem dann besser wird, wenn wir sie besser machen. Und lassen Sie uns das Jahr 2022, das für viele Menschen wie eine Neugeburt sein wird, als ein Jahr der Selbstverwirklichung sehen.

Ich wünsche Ihnen ein großartiges, glückliches und gesundes 2022!

Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im Jahr 2022 und im Januar 2022
Jahres- und Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Inspirierender Mond an Heilige Drei Könige

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Was uns die Pandemie gelehrt hat: Die wichtigsten Vorsätze für 2022

4. Gratis-Artikel aus der aktuellen STERNBILD zum Problelesen
Große Selbstbezogenheit als Beziehungsproblem

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Video zum neuen Buch von Michael Allgeier: Pluto, die dunkle Seite in uns

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die ehemaligen Teilnehmer
8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im Jahr 2022 und im Januar 2022

Das Jahr 2022 beginnt überraschend gut. Wir haben am 1. Januar ein Sonne-Uranus-Trigon am Himmel, das steht für Neuerungen und überraschende Wendungen. Gleichzeitig taucht am 2. ein Neumond im Steinbock auf. Diese Kombination ist eine großartige Energie, um gute Vorsätzte gleich zu Jahresbeginn in die Tat umzusetzen.

Was das Jahr 2022 bzw. sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im Jahresvideo 2022 bzw. im Januar-Video 2022 auf You Tube. xxx...Was der Monat sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im Januar-Video auf You Tube.

YouTube-Kanal Michael Allgeier – Allgeier Astrologie abonnieren

 

2. Die besondere Konstellation

Inspirierender Mond an Heilige Drei Könige

Heilige Drei Könige ist ein wirklich besonderer Feiertag – ganz besonders für traditionelle Astrologen. Schließlich waren die Heiligen Drei Könige Sterndeuter, also nichts anderes als Astrologen, die damals nach dem Stern von Bethlehem Ausschau hielten. Für uns Astrologen ist dieser Tag heilig.

Der 6. Januar, an dem stets den Heiligen Drei Königen gedacht wird (in Bayern ist er sogar ein offizieller Feiertag), fällt diesmal auf einen Donnerstag, den Tag des Jupiter. Jupiter selbst steht in den Fischen, wie zur Geburt Jesu auch, als er zusammen mit Saturn den Stern von Betlehem bildete. Ein großes Zeichen des christlichen Glaubens.

Schön ist an diesem 6. Januar nun, dass der Mond in den frühen Morgenstunden Jupiter in den Fischen überquert und in den Abendstunden ein Sextil zu Uranus bildet. Gleichzeitig steht auch noch ein Venus-Neptun-Sextil am Himmel, das am Vortag exakt ist und von der hingebungsvollen und aufopfernden Liebe spricht. Ein Tag, an dem wir tiefe Empfindungen und ungewöhnliche Eingebungen haben können. Ein Tag, an dem der Himmel für viele Menschen sehr nahe scheint.

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Was uns die Pandemie gelehrt hat: Die wichtigsten Vorsätze für 2022
Aus Sternbild Januar 2022 „Blick Dahinter“ von Barbara Arzmüller

Seit nun fast zwei Jahren ist die Corona-Pandemie ein bestimmendes Thema, das uns alle betrifft. Es greift in den Alltag ein und schürt Angst, Wut und Verzweiflung. Immer fanatischer werden die Haltungen vertreten. So abgeschottet kann kaum jemand leben, dass er sich nicht damit auseinandersetzen müsste. Doch auf Dauer kann dies die Seele ermüden. Da kommt der Jahreswechsel wie gerufen. Neujahr macht schließlich immer Lust auf Neues.

Die Anfangsenergie in 2022 wirkt besonders glitzernd und befreiend. Und in den kommenden Monaten helfen weiter günstige Planetenwinkel. Da hat auch der Fanatismus keine Chance. NEUE WEGE zu gehen, empfiehlt sich in vielen Bereichen. Die Corona-Pandemie hat uns gezeigt, dass Verbissenheit ein harmonisches Zusammenleben nicht fördert. Doch oft war es schwer, aus diesem Muster herauszufinden. Neujahr kann dies ändern. Der stark Sonne-Uranus-Winkel, Merkur im Wassermann und der Neumond lassen jetzt vieles anders werden. Die Einfälle sprudeln. Da braucht es kein langes Nachdenken über Probleme und Abarbeiten von Altlasten, sondern es lässt sich einfach loslegen, frisch und unbeschwert. Jetzt können Sie Wünsche formulieren. Was möchten Sie erreichen, was wünschen Sie sich, was streben Sie an?

Das Besondere an diesem Jahresbeginn ist die freie Wahl der Ziele. Uranus macht es möglich, aus dem Gewohnten herauszutreten, ja herauszuspringen. Es genügt, dieses Gefühl von Freiheit und Selbstbestimmtheit tief ins Unterbewusstsein aufzunehmen. Dann tragen Sie es in sich und können sich, wann immer Sie es brauchen, daran erinnern. Erlauben Sie sich, besonders zu sein, ungewöhnlich, lustig, schillernd und bunt. Erlauben Sie sich mehr Uranus für dieses Jahr! Das könnte schon Ihr wichtigster Vorsatz sein, einer, der Sie aus der Umklammerung der negativen Pandemie-Erfahrung befreit.

IDEENREICH und befreiend wirkt auch die Jupiter-Uranus-Verbindung in der zweiten Februarhälfte. Sie macht optimistisch und lässt wieder an Ideale glauben. Das tut gut! Nehmen Sie sich vor, Ihren spontanen Eingebungen zu folgen, auch oder gerade wenn Sie diese aus den vertrauten Pfaden hinaus führen. Die überraschenden Entwicklungen werden Sie begeistern, denn sie geben Mut, noch mehr zu wagen.

LIEBE zu erfahren, ist für alle Menschen ein Ziel. Doch im Homeoffice fühlte sich das Familienleben oft recht stressig an. Nun aber können Verständnis, Liebe und Erotik wieder wachsen. Von Mitte Februar bis Mitte März lassen Venus und Mars die Erfahrung machen, dass Frauen und Männer eben doch nicht von verschiedenen Planeten kommen. Ihr Vorsatz für diese Zeit könnte sein, jetzt nicht auf das Trennende, sondern nur auf die Gemeinsamkeiten zu schauen. Gleichberechtigung wird so zur Selbstverständlichkeit. Das entspannt den Alltag in der Partnerschaft und lässt die Liebe gedeihen.

WAHRES GLÜCK, Erfüllung und den Sinn des Lebens zu finden ermöglicht die Jupiter-Neptun-Verbindung im April. Das wird Zeit, denn viele Menschen, die ihrer Hobbys beraubt waren, stellten sich die Frage nach dem Sinn. Nehmen Sie sich jetzt Zeit zum Meditieren und tauchen Sie tief in die Sehnsüchte Ihrer Seele ein. Die inneren Bilder können Ihr spiritueller Leitfaden werden.

HEILUNG ist auf vielen Ebenen nötig. Jupiter und Pluto wecken in der Zeit von Ende April bis Mitte Mai die Kraft zur Erneuerung. Sie stärken das Vertrauen auf Heilung und Transformation. Nutzen Sie diese Urkräfte, um Ängste und Traumata zu wandeln. Eingefahrene und fanatische Überzeugungen lassen sich verabschieden. Jetzt ist die richtige Zeit, einen Wandel zum Besseren einzuläuten.

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Große Selbstbezogenheit als Beziehungsproblem
Neben den Feuerzeichen Widder, Löwe, Schütze, die aufgrund ihres Temperaments oft Ich-Menschen
sind, finden wir die Selbstbezogenheit vermehrt bei Menschen, deren linke Horoskophälfte betont ist.
Wenn dort viele Planeten stehen oder man z. B. ein doppelter Widder oder Löwe ist, macht das schon
sehr selbstbezogen. Auch ein prominenter Jupiter im Radix neigt dazu, die eigene Bedeutung zu überschätzen
und bläst das Ego auf. Eine essenzielle Lebensaufgabe besteht darin, Beziehungsfähigkeit und
Empathie zu lernen. ... Zum kompletten Artikel

Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel und ältere STERNBILD-Ausgaben

STERNBILD Januar 2022 einzeln online bestellen

STERNBILD Probe-Abo bestellen


STERNBILD 01-21 zum Online-Probelesen

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

Michael Allgeier zu Gast in der Sendung "Tischgespräch" mit Susan Stahnke in der Hamburger Elbphilarmonie
Im Sommer 2021 war Michael Allgeier in Hamburg bei der Sendung "Tischgespräch" mit der ehemaligen Tagesschausprecherin Susan Stahnke eingeladen.
Im Dezember wurde diese Sendung in einigen norddeutschen Fernsehsendern ausgestrahlt. Im Interview geht es um die Astrologie, unter anderem in Kombination mit philosophischen und religiösen Themen... Sendung "Tischgespräche" mit Michael Allgeier ansehen
 
Jahresbuch 2022 – jetzt im Allgeier-Webshop bestellen und Porto sparen
Wer direkt im Allgeier-Webshop (vor-)bestellt und mit Paypal bezahlt, profitiert nicht nur von einer schnelleren Lieferung, sondern wird auch mit niedrigerem Porto belohnt. Lieferungen innerhalb Deutschlands bis 20 Euro kosten 1,80 Euro, Lieferungen über 20 Euro sind versandkostenfrei, auch dann, wenn eine Vorbestellung (z.B. Jahresbuch 2022) enthalten ist, die kostenlos nachgeliefert wird.
 
Video zum neuen Buch von Michael Allgeier: Pluto, die dunkle Seite in uns

In diesem Buch beschreibt Michael Allgeier, selbst ein mehrfacher Skorpion und Plutonier, aus unterschiedlichen Blickwinkeln das Wesen des geheimnisvollen Planeten, dem in der Astrologie eine besonders starke Wirkung zugesprochen wird.

Nach einer detaillierten Einführung über das Wesen und die Mythologie Plutos, auch bekannt als Hades, Gott der Unterwelt, und die mystische Skorpion-Zeit beschreibt das Buch die typischen psychologischen Auswirkungen eines starken Plutos im Geburtshoroskop auf den Charakter der betroffenen Menschen, von Kontrolle, Zwang, Seelendruck, Neid über Macht-Ohnmachtthemen bis hin zu Borderline oder Machiavellismus. Hierzu gibt es viele anschauliche und aufschlussreiche Horoskopbeispiele (inklusive zahlreicher Horoskopgrafiken) prominenter Plutonier, von historischen Personen wie Mahatma Gandhi über zeitgenössische Schauspieler bis hin zu Schwerverbrechern, wie dem Kindermörder Jürgen Bartsch, der in den 1970er Jahren als „Bestie“ bekannt wurde.

Das Kapitel „Macht und Politik im Zeichen Plutos“ beschreibt historische und zeitgenössische Politiker und ihre rhetorischen Werkzeuge der Meinungsmache, von Abraham Lincoln bis hin zur heutigen Coronapolitik.

Weiterhin geht es in diesem Buch um das aktuelle sowie künftige Zeitgeschehen im Wassermannzeitalter und unter Pluto im Wassermann von 2023 bis 2044 und die karmische Aufgabe, die Pluto durch seine Tierkreiszeichenstellung an die einzelnen Generationen und durch seine jeweilige Häuserstellung an jeden individuellen Horoskopeigner stellt.

Ein Buch, das nicht nur Astrologiekundige begeistern wird! Video zum Plutobuch ansehen

Portofrei im Allgeier-Webshop bestellen

 
Astrologie-Seminar „Das Jahr 2022 – Wie ist die Zeitqualität, wie sind Ihre persönlichen Chancen und Risiken?" (U1) mit Michael Allgeier am 22. bis 23. Januar 2022
Neben einem allgemeinen, mundanastrologischen Ausblick auf das Jahr 2022 und dessen besondere Herausforderung, das sich wiederholende Saturn-Uranus-Quadrat, werden die Horoskope der Teilnehmer mit ihren individuellen Transit-Einflüssen besprochen. Erfahren Sie, in welchem Lebensbereich sich Saturn-Uranus bei Ihnen persönlich auswirkt. Lassen Sie uns gemeinsam die Zeichen der Zeit deuten – für die Welt und für Sie persönlich! Welche Themen werden Sie im kommenden Jahr sonst noch besonders beschäftigen? Wie sieht Ihr Jahr 2022 aus? Und was tut sich in der Welt?

Seminarort: Dießen am Ammersee, Brunnenstraße 6
Beginn: 9.30 Uhr
Voraussetzungen:
Grundkenntnisse
Gebühr: 325 € (Jetzt anmelden und gegebenenfalls Vielbucherrabatt sichern)

Hinweis: Die aktuelle Situation bezüglich der die Seminare betreffenden Corona-Regeln finden Sie auf unserer Webseite! Seit 24. November gilt Folgendes:

Laut der 15. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (IfSMV)  wurde die 2G-Regelung am 24. November 2021 flächendeckend ausgeweitet und Ausnahmen weitgehend gestrichen. 2G gilt daher künftig auch für außerschulische Bildungsangebote einschließlich der beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung

Damit sind leider auch unsere Astro-Kolleg-Präsenz-Seminare in Dießen am Ammersee betroffen. Sofern trotzdem genügend Teilnehmer zusammenkommen, werden die Seminare für genesene und geimpfte Teilnehmer (mit Nachweis) stattfinden, so lange der Landkreis Landsberg am Lech unter einer Inzidenz von 1000 Infektionen/100.000 Einwohnern bleibt. In diesem Fall wären Präsenz-Seminare untersagt.

Seminarprogramm 2022 – Seminarprogramm 2022 downloaden

 

ONLINE-Vortrag über das Jahr 2022 mit Michael Allgeier und Olaf Rippe am 16. Februar 2022

 Michael Allgeier und der bekannte Astromediziner, Autor und Heilpraktiker Olaf Rippe von Natura Naturans planen für den 16. Februar 2022 einen Online-Vortrag über das Jahr 2022.

Michael Allgeier wird astrologisch auf die aktuelle Situation, die Zeitenwende und die Hauptaspekte des Jahres sowie über Pluto im Wassermann eingehen (Übergangszeit 2023), der noch einmal eine völlig neue Zeit einläutet. Olaf Rippe wird spirituelle und heilkundliche Hintergründe erläutern.

Dieses Webinar wird nicht vom Astro-Kolleg bzw. Allgeier-Verlag organisiert, bitte melden Sie sich direkt beim Veranstalter an: Zur Anmeldung

 
Ausbildungskurs 2022 in Astrologischer Aufstellungsarbeit nach Siri Allgeier
 
 
Astrologische Aufstellungen (Gruppen-, Einzel- und Onlineaufstellung)
Die Gruppenaufstellung am 15. Januar 2022 muss leider coronabedingt ausfallen. Auch die Gruppenaufstellung am 19. März 2022 kann nur stattfinden, wenn bis dahin wieder 3G möglich ist.
Einzelaufstellungen sind weiterhin möglich, gerne auch online über Zoom oder Skype. Melden Sie sich gegebenenfalls unter info@allgeier-astrologie, um einen Termin auszumachen.
 

7. ASTRO-KOLLEG Fernkurs

Weitere Termine: 

Donnerstag, 17. Februar 2022, 18 bis 19 Uhr

Donnerstag, 17. März 2022, 18 bis 19 Uhr

Donnerstag, 7. April 2022 18 bis 19 Uhr

 

Das sagen die (ehemaligen) Fernkursteilnehmer:

Liebe Frau Allgeier,

ein herzliches Dankeschön Ihnen und dem ganzen Astrokolleg- Team für die tolle Ausbildung und Betreuung meines Fernstudiums. Auch ein großes Dankeschön für die super Beurteilung, daß macht mich wirklich ganz stolz- und meinem Mann natürlich auch :-). 

Mein Plan sieht so aus, daß ich auf jeden Fall sehr gerne schrifliche Horoskope anbieten würde. Ich möchte sie gerne so gestalten, daß ich auch meine kreativen, zeichnerischen Fähigkeiten mit einbauen kann. Natürlich werde ich auch Menschen persönlich beraten, angefangen im Familien, bzw Freundeskreis.

Wie Sie sehen, habe ich viel vor, und ich freue mich sehr, daß ich mich weiterhin an Sie wenden kann, wenn ich Rat brauche.

Selbstverständlich werde ich Ihre Ausbildung auch weiterempfehlen, was ich auch schon gemacht habe, und versichere Ihnen, daß ich verantwortungsbewusst und sensibel mit meinem Wissen umgehe.

Nochmal ein herzliches Dankeschön Ihnen, dem ganzen Team und Ihrem Mann, dessen monatliche Youtube- Videos ich immer sehr gerne anschaue!

Liebe Grüße,

Sandra Sch.

 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Olaf Scholz, geboren am 14. Juni 1958 um 15 Uhr in Osnabrück.