Astroletter Januar 2021

Liebe Astrologiefreunde,

2021 soll und wird ein Jahr werden, in dem alles anders wird. Die meisten von uns wünschen sich endlich wieder mehr Freiheit und ein Leben ohne Angst. In diesem schicksalshaften Januar nun scheint alles zusammenzukommen, was uns zuletzt geplagt, geärgert, verängstigt und behindert hat. Selten habe ich ein so starkes Aufbegehren der Sterne gesehen, die ja immer auch anzeigen, was auf der Erde vor sich geht und was die Menschen bewegt.

Es gibt eine Aufbruchsstimmung, sicherlich auch durch die Impfung, die allerdings auch mit Recht vielfach kritisch gesehen wird. Sie ist ein Rettungsanker für viele, sie birgt gleichzeitig unkalkulierbare Risiken. Direkter bzw. indirekter Impfzwang wird diskutiert, was jedem freiheitlich denkenden Menschen die Haare zu Berge stehen lässt. Und die Menschen sind mehr denn je in zwei Lager gespalten: Die einen stellen die Gesundheit und die Maßnahmen, die ihr dienen, über jedes andere Recht. Und die anderen pochen auf ihre Individualität und Freiheit. Die einen sind vielfach Menschen, die sich sorgen und vor allem an das Wohl der älteren Bevölkerung denken, die anderen sprechen von mangelnder Verhältnismäßigkeit und Planlosigkeit der Politik sowie von einer Gesundheitsdiktatur.

Ich bin mir sicher, dass es die meisten Menschen beider Lager gut meinen, sieht man einmal von einigen Politikern und anderen Machthabern ab, die die Situation nutzen, um auf Stimmenfang zu gehen. Und dennoch: Deutschland und die Welt stehen in diesem Januar, in dem die Gegensätze heftig aufeinander zu prallen drohen, unter Strom. Wir als idealistische Menschen, die sich mit Astrologie, Glaube und Spiritualität auseinandersetzen, sollten uns nicht in irgendwelchen Lagern aufhalten, wir sollten jedem Fanatismus abschwören und versuchen, wieder mehr den Mensch, die Menschen zu sehen, was ihnen Angst macht, welche Sorgen und Nöte sie treibt.

Die Empathie ist in dieser Zeit, die so viel aufwühlt, wichtiger denn je. Ich bin überzeugt davon, dass viele unter uns derzeit enorme Einsichten und Erkenntnisse haben, die letztlich dazu beitragen, dass sich diese Welt wandelt. Der Schock dieser Zeit und der Umstände trägt zu einem neuen Bewusstsein bei, das uns beflügeln kann. Wichtig ist dabei, dass wir selbst anfangen zu denken, zu urteilen und uns eine Meinung zu bilden – unabhängig von Presse, Politik, Verschwörern usw. 2021 kann und wird viel Neues aufgehen. Dieser Januar ist der Anfang.

Ich wünsche Ihnen von Herzen ein gutes und erfolgreiches 2021,

Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im Saturnjahr 2021 und im Januar 2021
Jahres- und Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Der Lichtblick: Sonne Konjunktion Jupiter um den 29. Januar  

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Explosiver Jahresbeginn – Explosiver Jahresbeginn – Aufstände, Anschläge, Kriegsgefahren

4. Exklusiv-Geschenk für unsere Astroletter-Leser: Aktuelle STERNBILD zum Problelesen
Die neue STERNBILD – Komplette Januar-Ausgabe 2021 kostenlos zum Online-Probelesen

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Neues Buch von Michael Allgeier: Der Partner als Dauertransit

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die ehemaligen Teilnehmer
8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im Saturnjahr 2021 und die Sterne im Januar 2021

Wir befinden uns in einem Jahr des Neubeginns, inmitten einer Zeitenwende, man könnte astrologisch auch von einem neuen Weltentag des Wassermannzeitalters sprechen, der jetzt anbricht. Uranus ist auf dem Vormarsch, das sieht man daran dass wir seit Dezember 2020 Jupiter und Saturn im Wassermann stehen haben...Was genau das bedeutet und was das Jahr 2021 sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im Jahresvideo 2021 auf You Tube.

Die Sterne im Januar 2021

Wie bereits im Jahresvideo angedeutet, ist dieser Januar der spannungsgeladendste Monat des Jahres 2021...Was der Monat sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im Januar-Video auf You Tube.

YouTube-Kanal Michael Allgeier – Allgeier Astrologie abonnieren

 

2. Die besondere Konstellation

Der Lichtblick: Sonne Konjunktion Jupiter um den 29. Januar 

Am 29. Januar überquert in diesem von Spannungen gespickten Januar die Sonne Jupiter. Es ist der Gücksaspekt überhaupt, der für sich betrachtet immer gute Entwicklungen und Entscheidungen verspricht. Allerdings wird auch diese schöne Sonne-Jupiter-Konjunktion von Mars angegriffen, was vor allem rechtliche Konflikte (Mars Quadrat Jupiter, Jupiter = Recht, Ordnung, Gesetz) hervorbeschwört. Und dennoch hat diese Konjunktion für sich alleine betrachtet eine überragende Qualität. Sie macht uns vor allem Mut, zeigt neue Perspektiven auf, bringt Gewinne und den einen und anderen günstigen Zufall. Viele läuft in die richtige Richtung, weshalb wir in diesen Tagen auch größere Vorhaben erfolgreich angehen können.

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Explosiver Jahresbeginn – Aufstände, Anschläge, Kriegsgefahren

Das neue Jahr bietet tatsächlich viele Entfaltungschancen, vor allem den Menschen, die bereit sind, neue Wege zu gehen. Aber, 2021 haben wir einige massive Spannungen am Himmel, die teils heftige Auseinandersetzungen anzeigen. Gleich zu Jahresbeginn und den ganzen Januar über treten diese Spannungen, die vielfach uranischer Natur sind, in einer bedenklichen Anhäufung auf. Damit kann der Januar erneut zu einem schicksalhaften Monat werden.  

Achten sollten wir zunächst auf den Wechsel des Mars vom Widder in den Stier. Endlich, werden einige sagen, verlässt der Kriegsgott seinen Herrschaftsbereich. Aber, sobald er in den Stier eintritt, baut er erneut ein hartes Quadrat zu Saturn auf, das Widerstände und Kämpfe anzeigt. Willkür und gewaltsame Durchsetzung sind die großen Themen.

Die folgenden Tage und Wochen werden kaum besser. Mars läuft nun in großen Schrit­ten auf Uranus zu und verschärft da­mit das Quadrat zwischen Jupiter und Uranus, das mehr oder weniger stark den gesamten Monat über vorherrscht. Exakt sind das Jupiter-Uranus-Quadrat am 17.1., die Mars-Uranus-Konjunktion am 20.1. und das Mars-Jupiter-Quadrat am 20.1. Halten wir fest: Wir haben also ein Quadrat zwischen Mars-Uranus im Stier und Saturn-Jupiter im Wassermann.
Als ob das noch nicht genügen würde, bildet die Sonne um den 14. zunächst eine Kon­junktion mit Pluto, um dann im letzten Monatsdrittel Saturn und Jupiter zu überqueren, womit dieses große Quadrat erneut entzündet wird. Um es kurz zu machen: Der Spuk geht bis Anfang Februar. Gewaltig, was sich da zusammenbraut.

Allein das Quadrat zwischen Jupiter und Uranus zeigt ein unglaubliches Bedürfnis nach Freiheit an. Der Druck, was nötige Reformen und Kehrtwendung in der Coronapolitik angeht, wird möglicherweise zu voreiligen Entschlüssen und Handlungen führen, was wiederum den Widerstand vieler Menschen hervorruft.

Saturn deutet in dieser Planetenballung den Widerstand an, Mars den Kampf, die Auf­lehnung. Abermals ist die Gefahr groß, dass die Krise in eine falsche Richtung führt. Natürlich betreffen diese Aspekte nicht nur Deutschland, sondern mehr oder weniger die gesamte Welt, die unter der Pandemie und den Folgen leidet. Überall kann es zu Aufständen, Anschlägen, Demonstrationen kommen. Die Welt ist in diesem Januar wie unter Strom.

Natürlich können diese großen Spannungen auch in unserem privaten Umkreis zu Turbulenzen führen. Deshalb ist es sehr wichtig, dass wir versuchen, besonnen zu bleiben, wenn Emotionen hochkochen und sich Zerwürfnisse anbahnen. Wir haben, was grundlegende Meinungen und Überzeugung zu Corona und die Politik betrifft, einen  Riss in der Welt, der nicht quer durch unser Leben gehen sollte. Es ist ein Monat der Prüfung – für uns alle!

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Die neue STERNBILD – Exklusiv-Geschenk für unsere Astroletter-Leser: Komplette Januar-Ausgabe 2021 gratis zum Probelesen
Mit der Januar-Ausgabe 2021 erscheint unsere Monatszeitschrift STERNBILD nun ganz in Farbe, was dieses Magazin noch wertiger und seinen Inhalt ansprechender und intensiver spürbar machen soll. Wir haben alle Sparten genauestens überprüft, Beiträge, von denen wir nicht mehr hundertprozentig überzeugt waren, herausgenommen, um an anderen Stellen, die uns und unseren Lesern besonders wichtig sind, zuzulegen (Aufgrund der Bitten einiger Leser werden wir ab der Februar-Ausgabe Die Fliegenden Sterne aber wieder aufnehmen!). Grundsätzlich versuchen wir STERNBILD immer so weiterzuentwickeln, dass dieses Magazin für Astrologie-Interessierte und -Lernende einen hohen Nutzwert hat und lesbar bleibt, ohne ins Flache abzugleiten. Was die neue, luftigere Gestaltung angeht, sind wir ganz besonders Viktor Prade, unserem jungen und extrem talentierten Grafiker, zu Dank verpflichtet. Seiner Grafik ist anzumerken, dass auch er sich für Astrologie und Spiritualität interessiert. Eine weitere Neuerung betrifft die sehr fruchtbare Zusammenarbeit mit Conny Nagel, einer unserer erfahrenen und bodenständigen STERNBILD-Autorinnen und Astrologie-Expertinnen, die nun in unsere Chefredaktion aufgerückt ist.

Als ganz besonderes Geschenk haben wir für unsere Astroletter-Abonnenten statt des Gratisartikels diesmal die komplette Januar-2021-STERNBILD zum Online-Probelesen.

Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel und ältere STERNBILD-Ausgaben finden Sie hier

 STERNBILD Januar 2021 in gedruckter Form einzeln bestellen

STERNBILD Probe-Abo bestellen

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

Neues Buch von Michael Allgeier: Der Partner als Dauertransit
Jetzt im Allgeier-Webshop bestellen und innerhalb Deutschlands kostenlos liefern lassen

„Der Partner als Dauertransit – Was die Astrologie über Menschen und ihre Beziehungen verrät" von Michael Allgeier ist ein Nachschlagewerk für den astrologischen Partnerschaftsvergleich (Synastrie) in Kombination mit vielen wissenswerten Themen rund um Paar-Beziehungen aus seiner jahrelangen Praxiserfahrung.

Liebesbeziehungen sind Schicksale, die ineinander verwoben sind und die wir deshalb auch zusammen betrachten sollten. Die Wahl unseres Partners kann großen Einfluss auf unser Glück und Unglück, auf unseren Erfolg wie Misserfolg im Leben ausüben. Es gibt keinen Menschen, der uns mehr beeinflusst als er, im guten wie im schlechten Sinne.

Nichts ist daher spannender als der Vergleich zweier Horoskope, vor allem, wenn es sich dabei um Liebende handelt. Legen wir zwei Horoskope übereinander und erstellen die Synastrie, erkennen wir, dass die Planeten und die Kräfte des einen Horoskops wie fortwährende Transite auf die Planeten, Achsen und Häuser des anderen Horoskops wirken. Im Gegensatz zu den „normalen“ Transiten, die kommen und gehen, wie sie wollen und die manchmal besonders förderlich und dann wieder eher schwierig sind, wirken die Planeten-Einflüsse unseres Partners fortwährend auf uns ein.

In diesem Buch geht Michael Allgeier – zusätzlich zur technischen Vorgehensweise bei der Synastrie und einer Kurzdeutung aller Synastrie-Interaspekte  – sehr ausführlich und anschaulich auf alle wichtigen Themen ein, die ihm in seinem Leben und in seiner langjährigen astrologischen Praxiserfahrung begegnet sind.

Vom Partnersuchbild über Liebe und Sexualität, verschiedene Arten von Beziehungen, Beziehung in der Krise, Trennungen, Beziehungsverhinderer, bis hin zur karmischen Liebe ist alles dabei, was astrologisch Interessierte und (angehende) Astrologen über das Thema Partnerschaftsastrologie wissen sollten. Lehrreich und zugleich sehr berührend!

Inhaltsangabe und Leseprobe ansehen

 
 Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2021 – Jetzt im neuen Allgeier-Webshop bestellen 
 
 
 
 
ASTRO-KOLLEG-Seminare – Aktueller Stand in der Coronakrise

Falls der derzeitige Lockdown verlängert wird und das Verbot der Erwachsenenbildung in Bayern am 16. Januar 2021 immer noch gilt, was leider ziemlich wahrscheinlich ist, müssen wir das Januar-Seminar "Das Jahr 2021 – Wo lauern die Gefahren, welches sind Ihre persönlichen Chancen?" leider absagen. Die bereits angemeldeten Teilnehmer haben in diesem Fall die Möglichkeit, kostenlos zu stornieren oder auf ein anderes Seminar umzubuchen. Wir hoffen natürlich, dass das Verbot baldmöglichst aufghoben wird, so dass die kommenden Seminare im Februar, März, April etc. stattfinden können.

Bei allen  stattfindenden Seminaren ist für die Sicherheit unserer Teilnehmer gesorgt: Unser Seminarraum im Yoveda verfügt mit den großen Fenstern über entsprechende Lüftungsmöglichkeiten und ist ausreichend groß, so dass wir mit unseren zehn eigenen, zusätzlich angeschafften Tischen alle Abstände ordnungsgemäß einhalten. Die Teilnehmer-Obergrenze liegt allerdings bei 20 Personen, wir bitten um Verständnis, falls ein Seminar ausgebucht ist. Nutzen Sie in diesem Fall die Möglichkeit, sich auf die Warteliste setzen zu lassen

 
 
 
 
Aufstellungsausbildung 2021 – Aktuell noch drei Plätze frei
 
  
 
Astrologische Aufstellungen (Gruppen- oder Einzelaufstellung)

Auch für den Gruppenaufstellungstag am 23. Januar gilt: Falls der derzeitige Lockdown verlängert wird, was leider ziemlich wahrscheinlich ist, müssen wir den Januar-Aufstellungstag leider absagen.

Die bereits angemeldeten Teilnehmer haben in diesem Fall die Möglichkeit, kostenlos zu stornieren, auf ein anderes Gruppenaufstellungsseminar umzubuchen oder die Aufstellung als Einzelaufstellung zu machen, gerne auch als Online-Aufstellung über Skype.

Wir hoffen natürlich, dass das Verbot baldmöglichst aufghoben wird, so dass die kommenden Aufstellungstage ab 13. März stattfinden können.

 
 
Michael Allgeier auf Instagram
 
Nutzer der sozialen Medien, die gerne ab und zu "hinter die Kulissen blicken", werden sich freuen zu hören, dass Michael Allgeier nicht nur auf Facebook (https://www.facebook.com/astro.kolleg.allgeier), sondern seit Neuestem auch auf Instagram zu finden ist unter allgeier.michael.
 
Auf der Instagram-Seite von Astro-TV (astrotvoriginal) ist er am 30.12.2020 live zu sehen.
 
 
 

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die (ehemaligen) Teilnehmer

Liebes Astro-Kolleg-Team,

als ich am Donnerstag das Ergebnis der Prüfung in der Hand hielt, habe ich mich echt riesig gefreut! Nach 5,5 Jahren mit vielen Pausen ist es nun geschafft – und ich sage „Danke“ an Euch Alle! Zu blöde, dass ich die Transite ohne die Häuserdurchläufe gedeutet habe. Ich hatte das auch gar nicht auf dem Schirm – warum auch immer?! Aber nun wird mir das nicht mehr passieren! Und das ist ja das Wichtigste.

Nun, was nehme ich mit? Ich habe sehr viele Erkenntnisse und Einsichten gewonnen, natürlich und gerade auch in Bezug auf mein eigenes Geburtsbild! Ich weiß jetzt, dass die Astrologie ein zuverlässiges und neutrales Werkzeug ist, den Charakter und die Potentiale eines Menschen zu erkennen.

 Beste Grüße aus Bielefeld, Michael R.

 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Anne Will, geboren am 18.03.1966, Uhrzeit unbekannt, in Köln