Astroletter Januar 2019

Liebe Astrologiefreunde,

Wir haben ein Jahr vor uns, in dem wir viel Gutes anstoßen und erreichen können, in dem aber auch größere Krisen drohen. Für Letzteres ist die sich annähernde Saturn-Pluto-Konjunktion im Steinbock verantwortlich, die, und das macht uns ein wenig Sorgen, unter anderem Donald Trump, einen der wichtigsten und mächtigsten Menschen dieser Welt voll trifft. Es ist ein Aspekt, der letztlich jeden von uns trifft, je nach persönlichem Horoskop auf unterschiedlichen Lebensbereichen und der uns dazu aufruft, die Dinge in unserem Leben zu bereinigen, die irgendwie nicht stimmen.
Loslassen ist das große Schlagwort des Jahres 2019, loslassen von allem, was uns schadet und nicht mehr zu uns gehört. Wenn wir in einem Zug sitzen, der auf seiner Reise verunglücken wird, sollten wir schnellstmöglich umsteigen. Es ist manchmal wichtig im Leben, eine Kurskorrektur vorzunehmen, wenn wir erkennen, dass der Weg nicht gut ist, auf dem wir uns befinden. Das ist eines der wichtigsten und größten Themen 2019.

Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im Merkur-Jahr 2019
Jahresprognose 2019 als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Vorsicht! Gefährlicher „Blutmond“ mit Gewaltaspekten am 21. Januar

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Kritische Sterne für Donald Trump. Stürzt er die Welt ins Unglück?

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD
Planetenballungen im Horoskop – Warum bei manchen Menschen immer alles zusammenkommt

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Jahresbuch und Seminarprogramm 2019 – Umzug des Allgeier-Verlags im Februar 2019

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die ehemaligen Teilnehmer
8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im Merkur-Jahr 2019

Wir haben ein in jeder Hinsicht extremes Jahr vor uns. Nach Abt Knauer, dem berühmten Mönch, der den 100jährigen Kalender verfasst hat, haben wir ab 20. März (mit Eintritt der Sonne in den Widder) ein Merkurjahr. Merkurjahre galten immer als sehr wechselhaft und veränderlich, wie der Götterbote eben ist. Das Gute wie auch das Negative kann verstärkt werden, auch in Hinblick auf das Wetter, alles schlägt irgendwie extremer aus in Merkurjahren.
Was das neue Jahr sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im Jahres-Video 2019 auf You Tube.

 

2. Die besondere Konstellation

Vorsicht! Gefährlicher „Blutmond“ mit Gewaltaspekten am 21. Januar

Die totale Mondfinsternis am 21. Januar im Löwen ist sehr kritisch. Sie ist in den frühen Morgenstunden in ganz Deutschland, in der Schweiz und im westlichen Teil Österreichs in voller Länge zu sehen. Das Schwierige an dieser Finsternis, die ja ein Vollmond ist, der in den Erdschatten eintritt, ist das Quadrat des Uranus zu Sonne und Mond. Dadurch wird alles noch viel unruhiger und unberechenbarer. Uranus setzt diese Finsternis sozusagen unter Strom und verleitet vor allem zu Affekthandlungen und Ausrastern, mit denen großer Schaden angerichtet werden kann. Gleichzeitig bildet sich an diesem schicksalsschwangeren Tag ein Mars-Saturn-Quadrat, mit der härteste Aspekt der Gewalt und des Hasses, am Himmel. Eine böse Energie, die bereits in den Tagen vor der Finsternis stark wirksam ist. In der Welt drohen in dieser ganzen Zeit Anschläge und kriegerische Auseinandersetzungen zuzunehmen. Wir persönlich müssen aufpassen, dass wir beruflich wie privat nicht etwas zu erzwingen versuchen. Keine Entscheidung darf übers Knie gebrochen werden. Wir dürfen uns auf keinen Fall von Hassgedanken leiten lassen und müssen einfach abwarten, die Ruhe bewahren, sollte etwas schief laufen.

Mehr über die 5 Finsternisse 2019 finden Sie in Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2019.

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Kritische Sterne für Donald Trump. Stürzt er die Welt ins Unglück?

2019 kann zu einem Schicksalsjahr für die gesamte Welt werden. Saturn nähert sich im Steinbock Pluto an. Ende des Jahres 2019 und Anfang 2020 ist diese Konjunktion gradgenau. Die Geschichte lehrt uns, dass die großen Krisenzeiten der Menschheit sehr oft mit Saturn-Pluto-Spannungen einhergingen. Man denke in diesem Zusammenhang unter anderem an den 1. und 2. Weltkrieg. Da sich diese heftige Konjunktion im Steinbock, dem kardinalen Zeichen der Führung und der materiellen Macht, abspielt, muss mit einer deutlichen Verschärfung des Kampfes um die Vorherrschaft in der Welt gerechnet werden.

Ausgerechnet der vielleicht mächtigste Mann der Welt, Donald Trump, wird 2019 von Saturn und Pluto frontal angegriffen. Konkret steht Pluto als Transit im März, April und Mai bereits gradgenau in Opposition zur Venus-Saturn-Konjunktion von Trump im Krebs. Ende 2019 und Anfang 2020 stehen Saturn und Pluto dann sogar gemeinsam kritisch zu Trumps Venus-Saturn-Konjunktion. Alleine der schwierige Pluto-Transit zu seinem Geburts-Saturn gehört zu den härtesten Sterneneinflüssen, die ein Mensch haben kann, die vielleicht ein-, höchstes zweimal im Leben vorkommen.
Adolf Hitler hatte diesen Einfluss zu Beginn des 2. Weltkrieges und Uli Hoeness, als er verurteilt wurde und ins Gefängnis kam. Ein Transit, der bis zu drei Jahre anhalten kann und zu den größten Krisenzeiten im Leben gehört. Fast immer steckt man in einer Art Sackgasse, aus der es scheinbar kein Entrinnen gibt.
Speziell bei Trump geht es um die Macht, da die neben Saturn angegriffene Venus über sein 10. Haus herrscht. Pluto zu Saturn steht für die Niederlage, den Verlust der Macht. Die Umstände sagen ihm, dass er aufgeben und loslassen muss. Gelingt ihm das nicht und erkennt er nicht die Zeichen der Zeit, besteht die große Gefahr, dass er sich nicht nur in aussichtslose interne politische Machtkämpfe verwickelt, sondern möglicherweise auch auf Konfrontationskurs mit anderen Supermächten in der Welt geht.
In Anbetracht dessen, dass wir mundan eine Saturn-Pluto-Konjunktion haben und dass Pluto und Saturn nun auch noch kritisch zu seinem Saturn stehen, können wir alle nur hoffen, dass Trump gute Berater hat und diese auch erhört, so dass größeres Unglück abgewendet werden kann.

 

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Planetenballungen im Horoskop – Warum bei manchen Menschen immer alles zusammenkommt
Viele unter uns dürften diese berüchtigten und gefürchteten Zeiten kennen, in denen alles Missliche auf einmal zusammenzukommen scheint: Der Partner geht fremd, die Arbeitsstelle geht verloren, die geliebte Katze wird vom Auto überfahren usw. Wenn alles auf einmal kommt, kann das ganz schön hart sein. Wer in diesen Tagen und Wochen in sein Horoskop blickt, wird vermutlich eine Häufung kritischer Transite feststellen, die oft nicht nur eine, sondern gleich mehrere ungute Auslösungen wahrscheinlich machen. Glücklicherweise sind diese Zeiten nicht allzu häufig, und selbst wenn sich zur gleichen Zeit mehrere schwierige Transite einstellen, muss gewiss nicht zwangsläufig ein Unglück nach dem anderen passieren. Sicher aber haben Menschen in solchen Zeiten oft die größeren Krisen. Zum kompletten Artikel
Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel finden Sie hier

Hier finden Sie eine komplette STERNBILD-Ausgabe zum Online-Probelesen

STERNBILD Januar 2019 einzeln online bestellen

STERNBILD Probe-Abo bestellen

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2019

 
Seminar, auch für Astrologie-Interessierte ohne astrologische Vorkenntnisse:
So planen Sie Ihr Jahr – Astro-Jahresplaner optimal nutzen

mit Michael und Siri Allgeier am 19./20.1.2019 in Schondorf am Ammersee

Welche Themen werden Sie persönlich im kommenden Jahr besonders beschäftigen?

Wie sieht Ihr Jahr 2019 aus? Und was tut sich in der Welt? Neben einem allgemeinen, mundanastrologischen Ausblick auf das Jahr 2019 und Hinweise auf den Umgang mit Allgeiers Astro-Jahresplaner für den Eigenbedarf und in der Astrologischen Praxis werden auch die Horoskope der Teilnehmer mit ihren individuellen Transit-Einflüssen besprochen.

Dazu bekommt jeder Teilnehmer einen tabellarischen Ausdruck seiner persönlichen Transite, die im Jahr 2019 anstehen. Lassen Sie uns gemeinsam die Zeichen der Zeit deuten – für die Welt und für Sie persönlich!

Zur Anmeldung

Seminarprogramm 2019

 Jetzt anmelden und Früh- oder Vielbucherrabatt sichern

 

Umzug des Allgeier Verlags nach Dießen am Ammersee

Voraussichtlich im Februar 2019 beziehen wir unsere neuen Büro-Räume im Waffenschmiedweg 39 in 86911 Dießen am Ammersee und bekommen dann auch eine neue Telefonnummer: 08807/9478580.

 

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die (ehemaligen) Teilnehmer

Liebes Astro-Kolleg-Team,

im Laufe meiner Ausbildung bei Ihnen habe ich sehr viel gelernt. Das Studium der Unterlagen hat mir immer viel Freude gemacht. Der Lehrstoff war für mich sehr gut aufbereitet und leicht verständlich. Besonders gefallen hat mir, dass vor allem komplexe und abstrakte Sachverhalte in viele kleine Schritte „zerlegt“ und anhand von Beispielen konkret verdeutlicht wurden.

Ihnen wünsche ich alles Gute für Ihre wertvolle Arbeit, wünsche Ihnen zukünftig noch viele nette, aufgeschlossene, interessierte Astrologiestudenten und verbleibe für heute mit freundlichen Grüßen von der Insel Rügen,
Heike B.

 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR, Postfach 1226 · 86938 Schondorf
Telefon 08192 - 998332 · Fax 08192 - 7865

Achtung: Neue Adresse ab Mitte Februar 2019:
Allgeier Verlag GbR, Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807 - 9478580 · Fax 08807 - 9478584

E-Mail: info@allgeier-astrologie.de

Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen: Tel.: 08192-998332.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Steven Spielberg
geboren am 18.12.1946, 18:16 EST, Cincinnati, OH, USA