Astroletter Januar 2018

Liebe Astrologiefreunde,

 

Geschichte wiederholt sich, und deshalb ist es für jeden ernst zu nehmenden Astrologen wichtig, die Gegenwart wie Vergangenheit zu verstehen, um auch die Sterne der Zukunft richtig deuten zu können. Wohin steuert die Welt, wohin unser Land, wohin wir selbst? Dreierlei Dinge, die letztlich doch stark miteinander verbunden sind, da wir in dieser Zeit und in diesem Land leben.
Trotzdem dürfen wir niemals den Fehler begehen und die Probleme der Zeit zu unseren eigenen machen. Immer wieder höre ich Menschen klagen, wie schlimm doch alles auf der Welt sei. Ich frage sie dann: „Und wie sieht es bei Ihnen persönlich aus?“ Die Probleme der Welt und die anderer Menschen dürfen kein Anlass sein, um von uns selbst, unseren ganz persönlichen Ängsten und Blockaden abzulenken.
Packen wir es an, lassen Sie uns unseren eigenen Weg gehen und das Beste aus dem machen, was das Leben an Aufgaben an uns stellt. Jede positive Handlung, ja jeder lebensbejahende Gedanke ist ein kleiner Mosaikstein im Großen und Ganzen.
Die Ehe, die Familie, die Liebesbeziehungen, Freundschaften, das Team am Arbeitsplatz – das sind die Keimzellen unserer Gesellschaft, die unser Land und die Welt prägen. Jeder kann Gutes tun – auf seine Art, in seiner Welt.
2018 wird ein unruhiges, aber gutes Jahr. Nutzen Sie Ihre Fähigkeiten und den Rückenwind guter Sterne.

Meine Frau Siri Allgeier und ich sowie das gesamte Allgeier-Team wünschen Ihnen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.

Alles Gute!
Ihr


Inhalt

1. Die Sterne im Jahr 2018
Jahresprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Jupiter Sextil Pluto – jetzt sollten wir groß denken und handeln

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Prinz Harry und Meghan Markle – ein Glücksdrache wacht über ihre Hochzeit

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD
Das Jahr 2018 – Wovor wir uns in Acht nehmen müssen, wo unsere größten Chancen liegen

5. STERNBILD – 3 Monate für nur 15 €

6. Das Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

7. Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Aktion verlängert: Bis 15.2. zum Astro-Kolleg anmelden und Jahresprognose als Geschenk erhalten, Seminar „2018 – Was auf Sie zukommt“ in Schondorf am Ammersee

8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im Jahr 2018

Das Jahr 2018 beginnt zunächst mit dem Sixtil zwischen Uranus und Pluto, das gleichzeitig die erste große Chance ist und das im Januar, April und September gradgenau ist. Es steht für Wandlung, für überraschende und große Gewinne. Wir sollten in diesen Tagen groß denken, groß handeln, ruhig auch mal etwas riskieren. Sehen Sie hier im Jahresprognosen-Video, was das Jahr sonst noch für uns bereithält…

 

2. Die besondere Konstellation

Jupiter Sextil Pluto – jetzt sollten wir groß denken und handeln

Sobald das neue Jahr beginnt, erfreuen uns die Sterne mit der ersten großen und vielversprechenden Sternenkonstellation: Jupiter im Skorpion steht im Sextil zu Pluto, dem Herrscher des Skorpions. Ein mächtiger Aspekt der Wandlung, des Reichtums und Gewinns, der nahezu den gesamten Januar sowie im April und September dieses Jahres wirksam ist. Es ist an der Zeit sein Geschäft zu vergrößern, ein Auto, ein Haus zu kaufen. Wir dürfen jetzt Risiken eingehen und Investitionen eingehen, auch wenn sie mit Schulden verknüpft sind. Jupiter-Pluto sind massive Kräfte der Expansion, von denen jedes Vorhaben profitiert, das in diesem Januar gestartet wird. Dieser Aspekt hat aber nicht nur mit Geld und Gewinn zu tun. Er steht auch für inneren Reichtum, Wandlung und Heilung. Und nicht zuletzt kann er uns helfen, Existenzängste und Mangelbewusstsein zu überwinden. Ausführlich berichten wir darüber in STERNBILD Januar, wo wir auch noch einmal näher auf das Jahr 2018 eingehen.

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Prinz Harry und Meghan Markle – ein Glücksdrache wacht über ihre Hochzeit

Es ist mal wieder so weit: Der Welt steht, wie der Kensington-Palast verkündet hat, eine neue Traumhochzeit bevor, die von Prinz Harry und Meghan Markle. Sie soll am 19. Mai 2018 stattfinden.

Wenige Wochen nach der Bekanntgabe ihrer Verlobung gibt es nun schon einen Termin für ihre Hochzeit: Prinz Harry und Meghan Markle, eine US-amerikanische Schauspielerin und Model, wollen am 19. Mai 2018 heiraten. Die Hochzeit soll in der St. George‘s Chapel in Windsor Castle stattfinden. Anfang November 2017 hatte sich das junge Paar verlobt. In einem Interview mit der BBC erzählte Markle, wie der britische Thronfolger um ihre Hand anhielt. „Es war eine wunderbare Überraschung, so süß und natürlich, einfach romantisch.“ Harry ging auf die Knie. „Of course“, sagte er. Die Reaktion von Meghan Markle: „Ich habe sofort Ja gesagt.“

Jede Menge neuer Märchenstoff für die Presse, und natürlich wird diese Beziehung von vielen auch idealisiert. Doch was sagt die Astrologie dazu? Hat das Paar eine große Zukunft oder besteht eher die Wahrscheinlichkeit einer kurzen und dann auch skandalträchtigen Beziehung?

Bereits das Heiratsdatum, das ja immer auch mit dem Paar, dem Ausgang und der Motivation der Beziehung zu tun hat, ist spannend. Am 19. Mai steht vormittags der Mond im Krebs, bildet eine Opposition zu Pluto und ein Trigon mit Jupiter und Neptun. Wir haben einen selten und sehr schönen sogenannten Glücksdrachen am Himmel, der, wie der Name schon sagt, großes Glück ankündigt. Die Stimmung ist aufgrund der Mond-Pluto-Opposition extrem emotional, sehr ergriffen, insgesamt aber auch sehr hell und positiv, da der Mond eben auch günstig zu Jupiter und Neptun steht. Dieser Glücksdrache spricht letztlich von einer gewollten, positiven Heirat und Beziehung. Der Verdacht liegt nahe, dass dieses Datum von einem englischen Astrologen ausgerechnet wurde.

Interessant ist an diesem Tag aber auch die Stellung der Venus, dem Planeten der Liebe, die Ende Zwillinge steht und dort etwas sehr Leichtes, Beschwingtes und Verspieltes besitzt. Und das umso mehr, da Venus ein sehr genaues Sextil mit Uranus bildet. Das heißt, dass diese Liebe irgendwie auch sehr frei, sehr erotisch, abwechslungsreich und voller Überraschungen ist.

Prinz Harry ist trotz aller seiner Eskapaden der Vergangenheit mit der Sonne in der Jungfrau, dem Mond im Stier und dem Aszendent im Steinbock ein sehr konservativer, erdverbundener und bodenständiger Typ, der durchaus ein zuverlässiger und treuer Gatte sein kann. Seine Venus hat in der Waage eine besonders schöne und prominente Stellung. Ihr Sextil zu Mars im Schützen verrät einen großartigen Liebhaber, der sehr viel an Nähe und Liebe geben kann.

Seine Jungfrau-Sonne im Quadrat zu seinem Schütze-Mars zeigt den Kämpfer und Abenteurer in ihm, den man nicht zu sehr reizen sollte. Trotzdem besitzt er mit seinem Stier-Mond ein letztlich friedfertiges Wesen, der im 4. Haus zudem besagt, dass er ein extrem familienverbundener Mensch ist. Mit Mond in Haus 4 ist die eigene Familie ein Muss, der größte und schönste Traum.

Seine künftige Frau, die Schauspielerin Meghan Markle, ist ein Löwe mit Krebs-Aszendent und Mond in der Waage. Die Sonne im Löwen und in Haus 1 (Persönlichkeit) verlangt nach schöpferischem Selbstausdruck. An dieser Stelle offenbart sich also ihr Schauspielertalent. Das stark besetzte 3. Haus verrät zudem eine ausgeprägte Kommunikationsbegabung. Speziell Venus ist hier ein Zeichen für gewandten sprachlichen Ausdruck. Aber auch Merkur, der ebenfalls im Löwen und in Haus 1 steht und von dort ein Sextil zu Mond, Jupiter und Saturn bildet, ist ein Anzeichen für einen klugen, wortgewaltigen Menschen.

Die Sonne in Haus 1 und im Löwen geht zweifellos mit einer gewissen Selbstbezogenheit und Egozentrik einher. Sie will glänzen und im Mittelpunkt stehen. Ihr Sextil zu Mond, Saturn und Jupiter besagt zudem, dass sie ein ehrgeiziger Mensch ist, der Erfolg haben will.

Speziell die Konjunktion zwischen Mond und Saturn verrät, dass ihr Ehrgeiz, ihre Bereitschaft Leistung zu bringen und viel im Leben zu erreichen, von der Mutter eingeimpft wurde. Die Konjunktion zwischen Mond, ihrem Geburtsgebieter, und Saturn deutet zudem auf eine innere Schwere, aber auch große Ernsthaftigkeit hin.

Schwierig ist das Quadrat, das Mars zu dieser Mond-Jupiter-Saturn-Konjunktion in der Waage bildet. Es weist auf einen verdeckten (Mars in Haus 12), aber doch ungeheuer starken Willen hin. Sie ist innerlich leicht erregbar und versucht Dinge, die sie sich in den Kopf gesetzt hat, „auf Biegen und Brechen“ durchzusetzen und zu erreichen. Wer sich mit ihr anlegt, hat ein Problem…

Meghan Markle ist insgesamt gesehen kein besonders großer Familienmensch. Einzig der Krebs-Aszendent geht oft mit dem Wunsch nach Familie und Geborgenheit einher. Ihr Bedürfnis etwas im Leben zu schaffen und Großes darzustellen steht sicherlich weit über diesem Wunsch. Ihr Pluto im 4. Haus (Familie) ist häufig in Horoskopen von Scheidungskindern zu finden, wie sie eines ist.

Vergleicht man die Horoskope von Meghan Markle und Prinz Harry (Synastrie), so muss trotz überragendem Hochzeitsdatum, sofern die Hochzeit überhaupt zustande kommt, mit einer nicht immer einfachen Ehe gerechnet werden. Das Hauptproblem dürfte der Saturn von Prinz Harry sein, der sich im Skorpion befindet und ein relativ genaues Quadrat zur Löwe-Sonne von Meghan Markle bildet. Das heißt zunächst, dass Prinz Harry ihr eine Heimat, eine Familie gibt, das Gefühl geborgen und geschützt zu sein. Solange das im Vordergrund steht, wird sich Meghan Markle unter seinem Schutz ausgesprochen wohl fühlen. Doch das Quadrat seines Saturns besagt, dass diese Geborgenheit schnell zur Enge für sie werden kann und sie in ihrer Entfaltung einschränkt. Das ist ein zweifellos schwieriger Aspekt, und es bleibt abzuwarten, wie das Paar, das sicherlich auch einige sehr schöne Aspekte im Horoskopvergleich besitzt, damit umgehen wird.

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Das Jahr 2018 – Wovor wir uns in Acht nehmen müssen, wo unsere größten Chancen liegen

Die meisten Astrologen und auch wir sehen das neue Jahr im Großen und Ganzen sehr positiv. Es fehlen glücklicherweise lang anhaltende Spannungswinkel zwischen den langsam laufenden Planeten Saturn, Uranus, Neptun und Pluto. Das heißt, dass wir vermutlich auch von den ganz großen Katastrophen und Einbrüchen verschont bleiben und dass wir ganz allgemein auch recht gute Möglichkeiten der Entfaltung besitzen. Und auch die Menschen, die sich in einer Krisen, etwa aufgrund eines persönlichen kritischen Saturn-Transits, befinden, haben die Chance, diesen Saturn leicht zu bewältigen, da er eben nicht zusätzlich für längere Zeit mit einem anderen Planeten verspannt am Himmel auftaucht. Die Zeit offenbart einfach weniger Blockaden....Zum kompletten Artikel

Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel

 

5. STERNBILD - 3 Monate für nur 15,- EUR

Das Monatsmagazin für klassische Astrologie drei Monate im Probeabo.
Kennen Sie STERNBILD? Das Monatsmagazin für klassische Astrologie aus dem Allgeier-Verlag gibt’s jetzt als günstiges Probeabo – drei Monate lang. STERNBILD ist Ihr Schlüssel zur spannenden Themenwelt der Astrologie. Mit Rat und Lebenshilfe, seriösen Horoskopen, Analysen, Alltagsmagie, Gesundheitswissen aus astrologischer Sicht.

Zur Bestellung

 

6. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

astroraetsel

 

7. Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

Aufgrund der großen Nachfrage: Sonderaktion verlängert bis 15.2.2018 – Zum Astro-Kolleg Fernstudium anmelden und eine Jahresprognose als Geschenk erhalten
Wenn Sie sich bis spätestens 15.2.2018 zum Astro-Kolleg-Fernkurs anmelden (bitte Gutschein-Code JP18AL angeben), erhalten Sie nach Erhalt und Zahlung der 3. Lektion als Dankeschön eine Jahresprognose mit persönlicher Zusammenfassung im Wert von 86 Euro. Infomaterial ansehen

 

Seminar „2018 – Was auf Sie zukommt“
Wochenendseminar Q1 mit Michael und Siri Allgeier am 20./21. Januar 2018 in Schondorf a. A.
Welche Themen werden Sie persönlich im kommenden Jahr besonders beschäftigen? Wie sieht Ihr Jahr 2018 aus? Und was tut sich in der Welt?
Neben einem allgemeinen, mundanastrologischen Ausblick auf das Jahr 2018 werden insbesondere die Horoskope der Teilnehmer mit ihren individuellen Transit-Einflüssen besprochen.
Darüber hinaus bekommt jeder Teilnehmer einen tabellarischen Ausdruck seiner persönlichen Transite, die im Jahr 2018 anstehen. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt.
Lassen Sie uns gemeinsam die Zeichen der Zeit deuten – für die Welt und für Sie persönlich!
Die ist das erste Seminar, das in unseren neuen Seminarräumen im Semiarzentrum "Yoveda" in Schondorf am Ammersee stattfindet. Keine astrologischen Vorkenntnisse erforderlich!
Zur Seminar-Anmeldung


Allgeiers Astrologisches Jahresbuch mit ASTRO-JAHRESPLANER

 

 

Astro-Kolleg: Das sagen die (ehemaligen) Teilnehmer:

Liebes Astro-Kolleg-Team,
ein Jahr neigt sich dem Ende zu und ich darf auf viele wundervolle Dinge zurückblicken! ASTROLOGIE ist ein Thema, das mich sehr viel Freude und AHA-Erlebnisse erleben ließ. Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben...im Vorder- und Hintergrund. Siri, dir ganz herzlichen Dank für deine Geduld, "wenn meine grauen Zellen mal wieder tanzten" und Fragen produzierten. Fröhliche Weihnachten & ein gesundes 2018 wünscht Isolde B.
 
 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR, Postfach 1226 · 86938 Schondorf
Telefon 08192 - 998332 · Fax 08192 - 7865
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie die Software bequem bestellen: Tel.: 08192-998332.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Lösung des Astrorätsels: Prinzessin Charlotte von Cambridge (Tochter von Prinz William und Kate)