Astroletter Februar 2023

Liebe Astrologiefreunde, liebe Astrogiefreundinnen,

im ersten Abschnitt des Februars nimmt das Jahr ganz schön an Fahrt auf. Allein schon der Vollmond im Löwen um den 5., der mit einer Uranus-Spannung auftaucht, setzt viele von uns und die Welt unter Strom. Neues liegt in der Luft, es drehen jetzt aber auch viele regelrecht durch.

Jeder geht auf seine Art mit diesen gewaltigen Energien um. Immer wenn Uranus so stark in Erscheinung tritt wie jetzt in Verbindung mit diesem Vollmond, spüren wir die Wassermannzeit, die in diesem Jahr durch den Wechsel des Pluto in den Wassermann weiter an Fahrt aufnehmen wird. Sie fordert uns auf, neue Wege zu gehen und die Welt von neuen Perspektiven aus zu betrachten.

Ich denke, dass dies überhaupt schon in den letzten Jahren bei vielen Menschen ein Thema war, die gerade durch die anhaltenden Krisen in der Welt regelrecht aufgewacht sind und vieles im Leben nun völlig neu betrachten.

Wir brauchen als Einzelne und als Menschheit im Gesamten oftmals die Erschütte­rung, um uns zu bewegen, um umzudenken und um Neues zu schaffen.

Diese un­glaublichen Energien der neuen Zeit führen allerdings auch dazu, dass immer mehr Menschen unter Depressionen und Nervenkrisen leiden, weshalb die richtige Le­bensführung, die Alltagsbewältigung sowie die Abgrenzung von Reizüberflutung existentiell wichtig sind und noch mehr werden. Wer sich in dieser wilden Welt zu sehr gehen lässt, wird schnell von ihr mitgerissen.

Wir dürfen und sollen uns freuen auf die Zukunft, wir müssen aber auch in die großen Herausforderungen dieser Zeit erst noch hineinwachsen dürfen. Geduld mit sich selbst und anderen ist wichtig, wir sollten menschlich sein, dürfen aber auch nicht stehenbleiben und die Vergangenheit verklären, was schon immer der falsche Weg war.

Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im Februar 2023
Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Ein unglaublich emotionaler und auch gefährlicher Vollmond

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Prinz Harry – die Familie bedeutet ihm alles

4. Gratis-Artikel aus der aktuellen STERNBILD zum Problelesen
Vera Birkenbihl – sie verriet uns, wie gehirn-gerechtes Lernen und Lehren funktioniert

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Neues Buch von Michael Allgeier: "Die Kunst der astrologischen Beratung" erscheint am 14. Februar 2023

7. ASTRO-KOLLEG Fernkurs
Termine der kostenlosen Online-Übungsabende für unsere ASTRO-KOLLEG-Schüler*innen

8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im Februar 2023

Das Jahr nimmt nun endgültig Fahrt auf. Wir haben einen sehr uranischen Monat. Was das genau heißt und was der Monat sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im Februar-Video auf You Tube.

YouTube-Kanal Michael Allgeier – Allgeier Astrologie abonnieren

 

2. Die besondere Konstellation

Ein unglaublich emotionaler und auch gefährlicher Vollmond

Dieser Vollmond im Löwen hat es wirklich in sich. Wie die Sonne bildet er ein Quadrat mit Uranus, was die Nerven vieler Menschen bis zur Zerreißprobe spannt und außerdem die Reizschwelle bei vielen senkt. Dies führt vielfach zu Affekthandlungen und möglicherweise auch Attentaten, was oft allein schon unter Sonne-Uranus-Spannungen beobachtet werden kann.

Zu dieser extrem unruhigen Vollmond-Konstellation, die viele Menschen nachts keine Ruhe finden lässt und die sich astromedizinisch betrachtet vielfach in Form von Kreislauf- und Herzrhythmusstörungen bemerkbar macht, gesellt sich eine weitere große Spannung, ein Venus-Mars-Quadrat hinzu, das an diesem Tag ebenfalls exakt ist. Venus Quadrat Mars steht für heftiges Begehren, aber auch für Liebesdramen, die jetzt gefährlich ausarten können. Venus-Mars-Spannungen konnten wie Sonne-Mars-Spannungen zuletzt häufig bei Amokläufen beobachtet werden.

Da der Vollmond in Deutschland auf die Häuser 6 und 12 fällt, kann er vor allem auch psychisch irritieren und die körperliche Gesundheit angreifen. Umso wichtiger ist es, dass wir in diesen Tagen bei uns bleiben, uns nicht von starken Emotionen mitreißen lassen und jede voreilige Handlung und Entscheidung vermeiden.

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Prinz Harry – die Familie bedeutet ihm alles

Prinz Harry, jüngster Sohn der verstorbenen Prinzessin Diana, gilt als Enfant terrible des britischen Königshauses. Seine früheren Kneiptouren, Frauengeschichten etc. sowie seine oft unverblümten öffentlichen Äußerungen waren und sind ein gefundenes Fressen der Regenbogenpresse.

Für größere Schlagzeilen und kontroverse Debatten sorgte zuletzt sein Buch „Reserve“, in dem er mit unglaublicher Offenheit über sein Leben und seine Herkunftsfamilie berichtet. Brisant ist das Buch insofern, weil er darin auch Interna der Royal Family ausplauderte, was den Konflikt des Abtrünnigen mit seiner Herkunftsfamilie nach der kürzlich ausgestrahlten Netflix-Doku, die bereits viele Vorwürfe gegenüber einigen Familienmitgliedern beinhalteten, wohl noch weiter verschärfte.

Tragisch insofern, da Prinz Harry laut seinem Horoskop ein absoluter Familienmensch ist, der noch viel mehr als der Durchschnitt aller Menschen an seiner „Scholle“ hängt. Eindeutiges Indiz dafür ist der sehr stark familiär verbundene Mond im Stier und im 4. Haus, dem Bereich der Herkunfts- wie Gegenwartsfamilie. Der Mond im Stier ist hier unverrückbar und nicht zu entwurzeln und deutet zudem einen enorm starken Mutterbezug an. Er muss die große Liebe seiner Mutter gewesen sein, er vermisst sie vermutlich von allen am meisten. Und er hasst die Presse, die ihn schon seit seiner Kindheit und Jugend verfolgte, um ihm alles Mögliche anzudichten. Nicht zuletzt gibt er den Paparazzi die Schuld am Tod seiner Mutter.

Neben dem starken und kosmisch erhöhten Mond im Stier im 4. Haus, der ihm auch eine Liebe zur Natur gibt, steht in diesem Lebensbereich aber auch der aufsteigende Mondknoten, und der macht das Familienthema endgültig zum großen Drama des Lebens. Denn er sagt, ohne die Familie gibt es weder Glück noch Sinn im Leben.

Der absteigende Mondknoten, der dem aufsteigenden direkt in Haus 10 gegenüberliegt, berichtet vom Karma der Vergangenheit. Es besagt, dass er zu sehr seine äußerlichen großen persönlichen Ziele, sein eigenes Ansehen im Auge hatte oder noch hat und dabei alle Menschen, die ihm nahe waren, aus den Augen verlor.

Seine nicht zu unterschätzende Karriere begann in jüngeren Jahren mit einer Offiziersausbildung an der königlichen Militärakademie in Sandhurst. Später machte er als exzellenter Kampfhubschrauberpilot auf sich aufmerksam. Er diente seinem Land bei Auslandseinsätzen in Afghanistan und im Irak, wurde zum Ehrenoberst ernannt und zum Hauptmann befördert, bevor er 2015 aus dem Militärdienst ausschied.

Er ist ein enorm ehrgeiziger Mensch und will etwas bedeuten, selbst etwas erreichen, auch ohne die Hilfe seiner Herkunftsfamilie. Das verrät sein Saturn in der Nähe des MC im Skorpion, der unter anderem vom Anführer, dem Militärexperten spricht.

Zum echten Krieger, Jäger uns Sportler macht ihn aber das Quadrat seiner plutonischen Jungfrau-Sonne in Haus 8 mit Mars. Dieser Aspekt verleiht ihm einen hohen Kampfeswillen und eine starke Verteidigungsbereitschaft, nicht zuletzt in privater Hinsicht. Er ist ein Mensch, der keinem Konflikt ausweicht, der mit seinem Sonne-Neptun-Quadrat aber auch eine gewisse Empfindlichkeit, Freude am Rausch und Sensibilität besitzt.

Ein bequemer Mensch ist er nicht. Mit seinem Jungfrau-Merkur in Haus 8 will er alle Geheimnisse entlarven. Er ist kein Freund der diplomatischen Kommunikation und oberflächlichen Aussagen. Sein Merkur im Quadrat zu Uranus deutet einen intelligenten, aber auch unruhigen Geist an, der sich durch vorschnelle Äußerungen selbst in Bedrängnis bringen kann. Derselbe Aspekt taucht häufig bei in Verbindung mit ADHS auf, also bei Menschen, die hyperaktiv sind, nur schwer Ruhe finden und leicht ablenkbar sind, was seine einstmals schlechten Schulleistungen erklären würde. Sein Merkur im Trigon zu Jupiter besagt zudem, dass er ein Mensch ist, der von sehr positiven Gedanken getragen wird.

Pluto in Haus 9 deutet einen gewissen Fanatismus an, was eigene Meinungen und Überzeugungen betrifft, Venus an der Spitze seines 9. Hauses verrät die Frau, die er im Ausland suchte und fand.

Der große Konflikt, in dem Harry schwebt, ist sein großes Bedürfnis, seine eigene Familie zu schützen, natürlich auch vor Presse und Öffentlichkeit. Die Familie, um es noch einmal zu sagen, bedeutet ihm mit diesem Stier-Mond in Haus 4 alles. Seine Abkehr von seiner Herkunftsfamilie und der vielleicht übertriebe Schutz seiner sicherlich exzentrischen und sehr empfindlichen Frau (Löwe mit Krebs-Aszendent) ist der Versuch, sie und seine Kinder vor demselben Unheil zu bewahren, wie es ihm und seiner Herkunftsfamilie durch den Tod der Mutter widerfuhr.

Auf der anderen Seite dürften ihn die Abkehr und der Spalt von der Herkunftsfamilie ungeheuer schmerzen. Sein Ziel müsste es mit dem aufsteigenden Mondknoten in Haus 4 sein, Versöhnung zu schaffen und nicht weiter auf Konfrontationskurs zu gehen. Alles andere würde ihn sehr unglücklich machen.

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Vera Birkenbihl – sie verriet uns, wie gehirn-gerechtes Lernen und Lehren funktioniert
Vera F. Birkenbihl gilt in der Seminar-Szene als Legende. Uns hat sie mit ihren humorvollen Vorträgen und ihrer wortgewaltigen, geistreichen Art, Wissen zu vermitteln, begeistert. Zeit ihres Lebens widmete sie sich dem Thema des Lernens, das mit aufsteigendem Mondknoten in Zwillinge ihr Lebensziel war ... Zum kompletten Artikel

Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel und ältere STERNBILD-Ausgaben

STERNBILD Februar 2023 einzeln online bestellen

STERNBILD Probe-Abo bestellen


STERNBILD 01-21 zum Online-Probelesen

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

Astrologie-Seminar „Mundanastrologie – Einflüsse auf das Weltgeschehen" (V2) mit Michael Allgeier am 11. bis 12. Februar 2023
Die Mundanastrologie ist ein altes, weites Gebiet der Astrologie. Mundan heißt so viel wie „weltlich“. Im Gegensatz zur individuellen Astrologie, bei der es um das persönliche Geburtshoroskop geht, behandelt die „weltliche Astrologie“ Orte, Städte, Länder, politische, geschichtliche Entwicklungen, besondere Ereignisse und Gründungen sowie Naturkatastrophen. Wir werden uns in diesem Seminar vor allem die Gründungshoroskope der BRD und anderer Staaten näher anschauen und dabei lernen, wie Saatenhoroskope zu deuten sind. Im Weiteren werden Teilnehmerhoroskope in Bezug zu Staatenhoroskopen wie BRD, Schweiz, Österreich gestellt. 

Seminarort: Dießen am Ammersee, Brunnenstraße 6
Beginn: 9.30 Uhr
Voraussetzungen:
Grundkenntnisse
Gebühr: 325 € (Jetzt anmelden und gegebenenfalls Vielbucherrabatt sichern)


Seminarprogramm 2023 mit vielen neuen Themen – Seminarprogramm 2023 downloaden

 
Astrologische Seelenaufstellungen 2023
Aktuell freie Plätze in Gruppenaufstellungen: Noch 10 Stellvertreterplätze frei am 4. März 2023 Alle aktuell freien Plätze finden Sie hier.
  
 
Für den nächsten Ausbildungskurs ab April 2023 sind bereits alle Plätze belegt, gerne setzen wir Sie bei Interesse auf die Warteliste oder merken Sie für 2024 vor.
 
 
25 Jahre Allgeiers Astrologisches Jahresbuch
Die erste Ausgabe von Allgeiers Astrologisches Jahresbuch erschien im Merkurjahr 1998 unter dem Namen Allgeiers Astrologischer Kalender.
 
 
 
Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2023 direkt im Allgeier-Webshop bestellen – ab zwei Jahresbüchern (oder Mischbestellung mit anderem Buch) portofreier Versand
Wer direkt im Allgeier-Webshop (vor-)bestellt und mit Paypal bezahlt, profitiert nicht nur von einer schnelleren Lieferung, sondern wird auch mit niedrigerem Porto belohnt. Lieferungen innerhalb Deutschlands bis 20 Euro kosten 1,80 Euro, Lieferungen über 20 Euro sind versandkostenfrei, auch dann, wenn eine Vorbestellung enthalten ist, die kostenlos nachgeliefert wird.
 
NEU: "Die Kunst der astrologischen Beratung" von Michael Allgeier ist nun im Druck und erscheint am 14. Februar 2023 im öffentlichen Buchhandel. Vorbestellungen in unserem Webshop werden spätestens am 13. Februar portofrei verschickt.
 
 
Video der Verleihung des Goldenen Jupiters an Michael Allgeier
Der Goldene Jupiter, die höchste Auszeichnung des Deutschen Astrologen-Verbands (DAV) für herausragende Leitungen im Sinne der Astrologie, sozusagen der "Oscar" unter den Astrologen, wurde während des Kongresses mit 75jährigem DAV-Jubiläum am 24. September 2022 an Michael Allgeier verliehen. Sehen Sie hier im Video die Rede von Jury-Mitglied Rolf Liefeld.
 
 

7. ASTRO-KOLLEG Fernkurs

NEU: Seit November 2022 gibt es einen zusätzlichen monatlichen Übungsabend fürunsere ASTRO-KOLLEG-Grundkurs-Schüler!
Aktuelle Fortgeschrittenenkurs-Schüler, die ihr Grundkurs-Wissen auffrischen möchten, sind ebenfalls herzlich willkommen.

Die Grundkurs-Übungsabende finden dienstags statt, in der Regel in der gleichen Woche wie die Übungsabende für die Fortgeschrittenen- und Meisterkursschüler.

Nächste Termine für Grundkurs-Schüler:  Dienstag, 7. Februar 2023, 7. März 2023, 11. April 2023, jeweils 18 bis 19 Uhr

Nächste Termine für Fortgeschrittenen- und Meisterkurs-Schüler: Donnerstag, 9. Februar 2023, 9. März 2023, 13. April 2023, jeweils 18 bis 19 Uhr

 

Das sagen die (ehemaligen) Fernkursteilnehmer:

Liebe Frau Allgeier, wünsche Ihnen und Ihrer Familie und dem A-Team gute Gesundheit und viel Erfolg für 2023.

Herzlichsten Dank für die Möglichkeit zur mündlichen Prüfung.

Das Zeugnis zum bestandenen Grundkurs hat mich sehr berührt - Ihre besondere Wortwahl hat mit gerührt.  Kann mich nicht erinnern dass ich jemals so eine schöne Urkunde bekommen habe.

Liebe Grüße aus der Eifel, Hartmut Sch.

 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Horoskopgrafiken: Astroplus, © by Astrocontact Software, Linz. Der Allgeier-Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen. Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Boris Pistorius, geb. am 14.03.1960 in Osnabrück, Uhrzeit unbekannt