Astroletter Februar 2022

Liebe Astrologiefreunde, liebe Astrogiefreundinnen

auch wenn uns die Politik oftmals verärgert, viele von uns unter Druck setzt und durch groteske Entscheidungen verunsichert, so haben wir doch zumindest astrologisch einen recht guten Monat vor uns. Großartig ist vor allem der gute Winkel zwischen Jupiter und Uranus, der eine Zeit der Befreiung und des Neuaufbaus ankündigt. Wer sich in diesem Monat kreativ zeigt, wer neue Herausforderungen annimmt und sich mutig zeigt, der kann auf einer Erfolgswelle aufspringen, die eben durch diesen wunderbaren Aspekt angezeigt ist.

Wunderbar und äußerst selten ist auch die Konjunktion zwischen Venus und Mars, die vom 12. Februar bis 13. März wirksam ist. Sie fördert alle Liebesangelegenheiten, kann aber auch für Dramen sorgen, da sie die Emotionen der Menschen schnell hochkochen lässt. So kann man diesen Aspekt etwa auch häufig bei Amokläufen beobachten. Und auch die drohende Impflicht, die allein schon extreme Emotionen bei vielen Menschen auslöst, steht diesbezüglich unter einem kritischen Vorzeichen. Jupiter Sextil Uranus kann aber auch die Befreiung von solchen Zwängen sein, warten wir es ab.

Zuletzt noch etwas in eigener Sache: Olaf Rippe, der Leiter von Natura Naturans, einer seriösen und bekannten Plattform, die unter anderem die Paracelsusmedizin, in der die Astrologie eine wichtige Rolle spielt, lehrt und verbreitet, plant zusammen mit mir einen Vortrag zum Thema Pandemie, alternative Medizin für das Jahr 2022 und astrologische Zeitqualität. Der Vortrag findet am 16. Februar um 18:30 Uhr statt, läuft über Zoom und kostet 15 Euro pro Teilnehmer. Wir würden uns über Ihre Teilnahme sehr freuen. Zur Anmeldung

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Februar,

Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im Februar 2022
Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Jupiter Sextil Uranus und die wunderbaren Zufälle und Entwicklungen

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Der schönste Liebesaspekt: Venus Konjunktion Mars vom 12. Februar bis 13. März 2022

4. Gratis-Artikel aus der aktuellen STERNBILD zum Problelesen
Das Ende aller alten Sicherheit – Uranus im Stier und Pluto im Steinbock

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Online-Tagessseminar „Astroplus in der Praxis – Umgang mit der Astrosoftware Astroplus (U2) mit Siri Allgeier am 12. Februar 2022

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die ehemaligen Teilnehmer
8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im Februar 2022

Wir haben endlich einen, zumindest aus astrologischer Sicht, sehr, sehr guten Monat vor uns. Er beginnt am 1. mit einem Neumond im Wassermann, uns Sie wissen ja, Neumond steht immer für Neuerungen. Für Neues spricht auch der Wassermann, das Zeichen, in dem Uranus herrscht ... Was der Monat sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im Februar-Video auf You Tube.

YouTube-Kanal Michael Allgeier – Allgeier Astrologie abonnieren

 

2. Die besondere Konstellation

Jupiter Sextil Uranus und die wunderbaren Zufälle und Entwicklungen

Im Februar findet sich ein erstes astrologisches Highlight in diesem Jahr: Jupiter steht in einem gradgenauen Sextil zu Uranus vom 13. bis 22. Februar 2022. Wirksam ist dieser Aspekt aber mehr oder weniger stark den gesamten Februar über.

Jupiter Sextil Uranus ist das Bild des Glücksritters. Das heißt, wer geschäftliche Wagnisse eingeht, wer beruflich oder privat Neues anstrebt, hat jetzt oft das Glück und den Zufall auf seiner Seite. Insgesamt blicken viele Menschen nun wieder optimistischer nach vorne und glauben an den Erfolg. Eine sehr gute Zeit!

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Aus Sternbild Februar 2022 „Blick Voraus“:
Der schönste Liebesaspekt: Venus Konjunktion Mars vom 12. Februar bis 13. März 2022
von Christiane Rutishauser

Vom 12. Februar bis 13. März spüren wir einen herrlichen Vorfrühling in Sachen Liebe, denn wir haben eine Venus-Mars-Konjunktion am Himmel, die ein weites Portal für Herzensangelegenheiten öffnet. Wir müssen nur hindurchgehen und unser Herz für die Liebe öffnen. Seit Ende Januar ist Venus nicht mehr rückläufig, und somit steht einem neuen Liebesglück nichts mehr im Weg. Mars symbolisiert, vereint mit Venus, den körperlichen Liebesakt. Wir sind jetzt also hoch motiviert, jemanden zu erobern und unsere Bedürfnisse nach Liebe, Erotik und Zärtlichkeit zu stillen.
Wer noch auf der Suche nach einer Partnerin oder einem Partner ist, darf hoffen. Es ist jetzt sogar möglich, die große Liebe zu finden. Paare können ihre Leidenschaft füreinander wiederentdecken oder ihr Ehegelübde erneuern. Aber auch für die Freiheitsliebenden unter Ihnen gibt es ab 6. März die Chance, ein Liebesglück jenseits der Norm zu erleben. 

Wenn Venus und Mars vom 12. Februar bis 6. März im Steinbock eine Konjunktion bilden, geht es trotz der vorhandenen Leidenschaft zunächst eher gesittet zu. Ein Hauch von alten Zeiten, von Nostalgie à la „Bridgerton“, umweht uns.
Genau wird die Konjunktion am 16. Februar. Wenn die Liebes-Planeten im kühlen Steinbock stehen, lassen wir den Emotionen nicht einfach freien Lauf, sondern schmoren sie auf kleiner Flamme, bis sie gar sind. Es geht vordergründig darum, die wahre und ins Bild passende Liebe zu finden, die im Idealfall ein Leben lang hält. Dafür nimmt man sich Zeit und überstürzt nichts, wirbt geduldig und aus­dauernd um die oder den Auserkorenen. Man hat einen Plan, will tiefe Bande knüpfen, eine gemeinsame Zukunft planen, vielleicht auch eine Familie gründen.
Zwischen 23. und 26. Februar steht Neptun im Sextil zur Venus-Mars-Konjunktion. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, den Seelenpartner: in zu finden. Ein romantisches Date verläuft traumhaft. Leidenschaftlich, schicksalhaft und magisch sind Begegnungen um den 3. März. Die Macht der Liebe und der Erotik sind unter Pluto zudem stärker als jede Vernunft oder Konvention.
In den frühen Morgenstunden des 6. März wandern Venus und Mars fast zeitgleich in den Wassermann. Sie tanzen bis 13. März einen wilden Liebestanz und bilden eine enge Konjunktion. Die Wassermann-Liebes-Energie ist völlig anders als die Steinbock-Liebe, nicht brav, angepasst und treu, sondern wild, frei und unkonventionell. Ob Büro-Affäre, gleichgeschlechtliche Liebe oder „Bonny und Clyde“, alles ist erlaubt, wenn es uns glücklich macht. Jetzt gilt: Vieles kann, nichts muss. Es finden sich nun eher außergewöhnliche Pärchen mit unterschiedlichem sozialem oder kulturellem Hintergrund oder einem großen Altersunterschied. Der Wassermann-Venus sind Konventionen und Tabus egal, ebenso dem Wassermann- Mars. Man lebt den Moment. Es entstehen Verbindungen, die intensiv, aber nicht unbedingt für die Ewigkeit gemacht sind. Wie wir uns auch entscheiden – genießen wir diesen vorgezogenen Frühling und die prickelnden Frühlingsgefühle. Die Liebe macht uns glücklich und das Leben doch erst so richtig lebenswert.

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Das Ende aller alten Sicherheit – Uranus im Stier und Pluto im Steinbock
Viele Astrologen haben es vorhergesagt. Das Ende der Alten Welt ist erreicht. Kaum noch ein alter Wert hat Bestand. Aus
Freunden werden Feinde, aus kritischen Intellektuellen werden Rechtsradikale, Aluhutträger oder Querdenker. Aus Freiheit wird Abhängigkeit und Ausgrenzung, aus Demokratie Zwang.... Zum kompletten Artikel

Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel und ältere STERNBILD-Ausgaben

STERNBILD Februar 2022 einzeln online bestellen

STERNBILD Probe-Abo bestellen


STERNBILD 01-21 zum Online-Probelesen

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

 
Online-Tagessseminar „Astroplus in der Praxis – Umgang mit der Astrosoftware Astroplus" (U2) mit Siri Allgeier am 12. Februar 2022 (Anmeldung möglich bis 4. Februar 2022)
Auf vielfachen Wunsch unserer Astro-Kolleg-Schüler wollen wir in diesem Online-Tagesseminar die für die astrologische Praxis (und den Astro-Kolleg Fernkurs) wichtigsten Funktionen des Astrologieprogramms Astroplus besprechen und praktisch anwenden. Am Ende des Tages sollten Sie als Teilnehmer dieser Online-Schulung wissen, wie Sie in Astroplus ein Radix erstellen und ausdrucken, welche Einstellungen empfehlenswert sind, wie Sie mit der Zeitnavigation umgehen, Transite anzeigen, Transitetabellen drucken und die Transit-Daten in eigene Jahresprognosen-Word-Dokumente einfügen können. Außerdem wird gezeigt, wie Sie einen Partnerschaftsvergleich, ein Combin, ein Composit sowie einen Sonnentransitkalender, ein Solar und ein Sekundär erstellen.

Seminarort: Bei Ihnen zu Hause
Beginn: 10 Uhr
Voraussetzungen:
Astrologische Grundkenntnisse, Grundkenntnisse in Zoom (oder entsprechende Hilfe beim Einloggen mittels Link) und die Software Astroplus
Gebühr: 155 € (Jetzt anmelden und gegebenenfalls Vielbucherrabatt sichern)

 
Das Seminar „Astrologische Partnersuche – Suchbild und Blockaden im Horoskop erkennen" (U3) mit Michael Allgeier am 19. bis 20. Februar 2022 muss leider ausfallen. Voraussichtlich werden wir es im Seminarprogramm 2023 erneut anbieten.

 

ONLINE-Vortrag über das Jahr 2022 mit Michael Allgeier und Olaf Rippe am 16. Februar 2022

Michael Allgeier und der bekannte Astromediziner, Autor und Heilpraktiker Olaf Rippe von Natura Naturans planen für den 16. Februar 2022 einen Online-Vortrag über das Jahr 2022.

Michael Allgeier wird astrologisch auf die aktuelle Situation, die Zeitenwende und die Hauptaspekte des Jahres sowie über Pluto im Wassermann eingehen (Übergangszeit 2023), der noch einmal eine völlig neue Zeit einläutet. Olaf Rippe wird spirituelle und heilkundliche Hintergründe erläutern.

Dieses Webinar wird nicht vom Astro-Kolleg bzw. Allgeier-Verlag organisiert, bitte melden Sie sich direkt beim Veranstalter an: Zur Anmeldung

 
Ausbildungskurs 2022 in Astrologischer Aufstellungsarbeit nach Siri Allgeier
 
 
Astrologische Aufstellungen (Gruppen-, Einzel- und Onlineaufstellung) –
  
 
 
Nur noch wenige Exemplare vorrätig: Jahresbuch 2022 – jetzt im Allgeier-Webshop bestellen und Porto sparen
 
Wer direkt im Allgeier-Webshop (vor-)bestellt und mit Paypal bezahlt, profitiert nicht nur von einer schnelleren Lieferung, sondern wird auch mit niedrigerem Porto belohnt. Lieferungen innerhalb Deutschlands bis 20 Euro kosten 1,80 Euro, Lieferungen über 20 Euro sind versandkostenfrei, auch dann, wenn eine Vorbestellung (z.B. Jahresbuch 2022) enthalten ist, die kostenlos nachgeliefert wird.Sollte das Jahresbuch bei uns im Webshop bereits vergriffen sein, bitten wir Sie, es im öffentlichen Buchhandel (Deutschland, Österreich, Schweiz) zu besorgen.
 
 
Video zum neuen Buch von Michael Allgeier: Pluto, die dunkle Seite in uns

In diesem Buch beschreibt Michael Allgeier, selbst ein mehrfacher Skorpion und Plutonier, aus unterschiedlichen Blickwinkeln das Wesen des geheimnisvollen Planeten, dem in der Astrologie eine besonders starke Wirkung zugesprochen wird.

Nach einer detaillierten Einführung über das Wesen und die Mythologie Plutos, auch bekannt als Hades, Gott der Unterwelt, und die mystische Skorpion-Zeit beschreibt das Buch die typischen psychologischen Auswirkungen eines starken Plutos im Geburtshoroskop auf den Charakter der betroffenen Menschen, von Kontrolle, Zwang, Seelendruck, Neid über Macht-Ohnmachtthemen bis hin zu Borderline oder Machiavellismus. Hierzu gibt es viele anschauliche und aufschlussreiche Horoskopbeispiele (inklusive zahlreicher Horoskopgrafiken) prominenter Plutonier, von historischen Personen wie Mahatma Gandhi über zeitgenössische Schauspieler bis hin zu Schwerverbrechern, wie dem Kindermörder Jürgen Bartsch, der in den 1970er Jahren als „Bestie“ bekannt wurde.

Das Kapitel „Macht und Politik im Zeichen Plutos“ beschreibt historische und zeitgenössische Politiker und ihre rhetorischen Werkzeuge der Meinungsmache, von Abraham Lincoln bis hin zur heutigen Coronapolitik.

Weiterhin geht es in diesem Buch um das aktuelle sowie künftige Zeitgeschehen im Wassermannzeitalter und unter Pluto im Wassermann von 2023 bis 2044 und die karmische Aufgabe, die Pluto durch seine Tierkreiszeichenstellung an die einzelnen Generationen und durch seine jeweilige Häuserstellung an jeden individuellen Horoskopeigner stellt.

Ein Buch, das nicht nur Astrologiekundige begeistern wird! Video zum Plutobuch ansehen

 

7. ASTRO-KOLLEG Fernkurs

Die nächsten Termine: 

Donnerstag, 17. Februar 2022, 18 bis 19 Uhr

Donnerstag, 17. März 2022, 18 bis 19 Uhr

Donnerstag, 7. April 2022, 18 bis 19 Uhr

 

Das sagen die (ehemaligen) Fernkursteilnehmer:

Liebe Frau Allgeier,

vielen Dank für Ihre freundliche Antwort :) Ich freue mich schon sehr auf meine Prognose und muss sagen, dass ich diesen Bonus als Aktion für neue Studenten ganz wunderbar finde.

Herzliche Grüße,

Josephine V.

 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Verona Pooth, geboren am 30.04.1968, Uhrzeit unbekannt, La Paz (Bolivien)