Astroletter Februar 2020

Liebe Astrologiefreunde,

die Fische-Zeit, die am 19. Februar startet, ist eine Wartezeit. Nicht nur wir Menschen, sondern die gesamte Natur ist in Erwartung auf das neue Leben, die Wiedergeburt der Natur. Wir fiebern dem Frühling entgegen und können es kaum erwarten, wieder mit dem Konzert der Vögel morgens aufzuwachen. Die Astrologie ist eine Naturwissenschaft im ursprünglichen Sinne. Wir verstehen unter anderem die Fische-Geborenen, wenn wir die Zeit verstehen, in der sie geboren werden. Man sagt, Fische schlafen gerne und viel, sind oft in sich und verfügen über unglaublich viel Fantasie. Und ja, in der Fische-Zeit ist noch Dunkelheit, das Leben findet im Inneren statt. Die alten Astrologen behaupteten, dass es gar die Schicksalstendenz von Fische-Geborenen ist, immer wieder in ihrem Leben warten zu müssen. Die Hoffnung, die Sehnsucht ist es, die den klassischen Fische-Typus antreibt.

Auch wir sollten uns in diesem Monat, in dem Merkur ab dem 17. rückläufig wird, das äußere Leben zusätzlich abbremst und irgendwie verlangsamt, jetzt noch einmal mehr nach innen wenden, uns auch die Zeit nehmen, einmal gar nichts zu tun und nur zu träumen und die Gedanken schweifen zu lassen. Das ist sehr wichtig für uns und unsere Seele, die diese Auszeiten unbedingt braucht, um sich zu erholen und um gesund zu bleiben. Wir müssen alle aufpassen, dass wir in dieser schnelllebigen und hektischen Zeit nicht verlernen nichts zu tun. Denken Sie immer daran: Unter dem rückläufigen Merkur in den Fischen versäumen wir rein gar nichts, wir könnten im Gegenteil nur viele Fehler machen. Er ist dazu da, dass wir nach innen gehen, um uns zu ordnen, um unsere Ziele und Vorhaben wieder klarer ins Auge zu fassen und um die eine oder andere Problemlösung ganz in Ruhe, ohne Druck nachzudenken.

Ich wünsche Ihnen eine gute und fruchtbare Zeit,

Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im Februar 2020
Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Neumond in den Fischen am 23. Februar mit besonderer Energie

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Meghan Markle – im Herzen ist sie eine Königin

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD
Die neue Freiheit – Camping, Tiny Houses und Minimalismus auf dem Vormarsch

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Seminare und Astrologische Aufstellungen 2020

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die ehemaligen Teilnehmer
8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im Februar 2020

Wir haben einen schönen, harmonischen, vielfach auch sehr glücklichen Monat vor uns, endlich! Die Saturn-Pluto-Konjunktion, die ja für die großen Krisen in der Welt steht, ist zwar immer noch da, aber sie dividiert sich langsam auseinander. Was der Monat sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im Februar-Video auf You Tube.

Wenn Sie unseren YouTube-Kanal Michael Allgeier - Allgeier Astrologie abonnieren und das Benachrichtigungsglöckchen drücken, können Sie die Monatsvideos von Michael Allgeier meistens noch früher sehen.

 

2. Die besondere Konstellation

Neumond in den Fischen am 23. Februar mit besonderer Energie

Am 23. Februar haben wir Neumond in den Fischen. Das Besondere an diesem Neumond, der ja immer für eine Art Neubeginn steht, ist seine ungeheure Kraft. Er bildet ein Sextil zu Mars und zu Uranus, was jedem Neuanfang einen großen Schwung verleiht. Da er in den Fischen steht, die von Neptun regiert werden, wäre dieser Neumond ideal, um mit Süchten abzuschließen, um sich von Alkohol, Tabletten, Drogen und Nikotin zu entwöhnen. Ob das gelingt, hängt natürlich in erster Linie von der persönlichen Willensleistung ab. Aber, dieser Neumond sorgt immerhin dafür, dass die Entwöhnung leichter fällt als sonst, da die Entgiftung relativ schnell vorangeht und die Kraft dieses Neumonds hilft, standhaft zu bleiben.

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Meghan Markle – im Herzen ist sie eine Königin

Der Schock der Royal-Fans in aller Welt saß tief. Am 8. Januar 2020 gaben Herzogin Meghan und Prinz Harry bekannt, dass sie beabsichtigen, als hochrangige Mitglieder der Königsfamilie zurückzutreten und finanziell unabhängig zu werden. Am 18. Januar teilte der Buckingham Palace mit, dass Harry und Meghan ab Frühling 2020 auf die Nutzung des Prädikatstitels „Königliche Hoheit“ freiwillig verzichten wollen, obschon die Queen ihnen den Titel nicht aberkennen wird.

Ausscheren geht nicht und wenn es das Leben kostet. Lady Diana ist wohl das prominenteste Opfer, die die gesellschaftlichen und internen Zwänge der Königsfamilie regelrecht verzweifeln ließen und vermutlich auch in den Tod trieben.

Die Öffentlichkeit liebt das Königshaus und verfolgt das Leben seiner Mitglieder bis ins kleinste Detail. Es gibt für sie kein Privatleben, sie sind, um es brutal zu sagen, nichts anderes als Marionetten und Statisten in einem großen Spiel, das Tradition und heile Welt vorgaukeln soll.

Für die Öffentlichkeit ist klar, dass Meghan Markle, die Ex-Schauspielerin, der Grund dieses Rückzugs ist. Ihr Mann Harry nur das Opfer. Die Zeit schreibt: „Früher endeten die Märchen so, dass die Frauen den Prinzen heiraten durften, im modernen Märchen entführen sie ihn aus dem Palast, um fortan in Kanada zu leben.“

Was ist Meghan Markle für ein Mensch, der es wagte, gegen so eine Macht aufzustehen, um das Privatleben mit ihrem Sohn und ihrem Mann zu schützen?

Mit ihrem Krebs-Aszendent ist sie interessanterweise ein kardinaler, ein herrschender Typ, ja, eine Königin im ureigentlichen Sinne, da ihre Sonne auch noch im aristokratischen Löwen und im 1. Haus steht, in dem sie besonders stark nach außen tritt. Das heißt, dass sie ein ebenso empfindsamer wie extrem stolzer, ja unbeugsamer und im Kern edler Mensch ist, der selbst Gesetze macht, sich aber keinesfalls faulen Kompromissen unterordnet.

Eine wahrlich starke Persönlichkeit, ein Alpha-Typ mit ausgeprägten Führungsqualitäten. Eine Frau, die nicht verstehen kann und niemals akzeptieren würde, dass sich ihr Mann, Prinz Harry, seinem älteren Bruder Prinz William und sie sich Kate Middleton in der Thronfolge unterordnen müssen. Das entspricht einfach nicht ihrem Naturell.

Meghan Markle hat selbst das klassische Königszeichen, eine Jupiter-Saturn-Konjunktion in ihrem Horoskop, in die sich auch noch ihr Mond, ihre Seele und ihr Frausein hineinmischt. Niemand würde besser in ein Königshaus passen als sie.

Ihr Mars im Quadrat zu Mond, Saturn und Jupiter besagt jedoch, dass sie keinen Konflikten ausweicht. Sie ist eine Mega-Kämpferin, eine Frau, die immer gewinnen will und die vom Königshaus und der Öffentlichkeit extrem unterschätzt wurde. Sie besitzt eine Durchsetzungskraft, die nur wenige Menschen haben. Und: Sie ist alles andere, nur keine Mitläuferin, die sich bereitwillig unterordnet und die liebe, unscheinbare Gattin spielt. Es scheint, als hätte die ebenfalls knallharte Queen endlich eine ebenbürtige Gegnerin gefunden….

(Genaueres über Meghan Markle können Sie in der STERNBILD-Ausgabe März 2020 erfahren, in der ihr Horoskop ausführlich besprochen wird. Unser Tipp: Die STERNBILD-Ausgaben können immer auch einzeln bestellt werden)

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Die neue Freiheit – Camping, Tiny Houses und Minimalismus auf dem Vormarsch

Haben sich Ihre Nachbarn auch kürzlich ein Wohnmobil gekauft? Falls ja, befinden sie sich in guter Gesellschaft und liegen voll im Trend. Ob mit Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil oder in einer Mietunterkunft: Camping ist absolut in. Camping- und Stellplätze melden steigende Übernachtungszahlen, und Hersteller von Wohnmobilen und Wohnwagen freuen sich über Absatzrekorde und prall gefüllte Auftragsbücher.
„Flexibel, selbstbestimmt und individuell zu reisen, trifft den Nerv der Zeit und liegt voll im Trend“, meint Daniel Onggowinarso, Geschäftsführer des Caravaning Industrie Verbands (CIVD). Er erwartet, dass dieses Jahr in Deutschland 70.000 Freizeitfahrzeuge neu zugelassen werden, zehn Prozent mehr als 2017.
Fakten, die das untermauern, was Astrologen längst wussten: 2017 ist Saturn zu Pluto in den Steinbock gewandert, 2019 gefolgt von Jupiter, und Uranus steht seit 2018/2019 im Stier. Seitdem hat sich in Bezug auf Lifestyle und Besitz einiges gewandelt....Zum kompletten Artikel


Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel finden Sie hier

Hier finden Sie eine komplette STERNBILD-Ausgabe zum Online-Probelesen

STERNBILD Februar 2020 einzeln online bestellen

STERNBILD Probe-Abo bestellen

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

NEU: Schwierige Transite – Prüfungen und Wegweiser von Michael Allgeier
 
Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2020
 
Das Seminarprogramm 2020

 
Astrologische Aufstellungen mit Siri Allgeier
 
Gruppenaufstellung im Yoveda in Schondorf am Ammersee
Gruppenaufstellungstermine und freie Plätze 2020
Aufstellungsplätze in Gruppenaufstellung ab 20. Juni möglich (22. Februar und 18. April ausgebucht, eventuell wird es einen Zusatztermin geben am Sonntag, den 19. April, bei Interesse bitte im Büro anfragen),
Einzelaufstellungstermine ab 10. Februar möglich (Anmeldung online oder über info@allgeier-astrologie.de)
Aufstellungsflyer downloaden
 
Aufstellungs-Ausbildung 2020 – Nur noch ein Ausbildungsplatz frei!
Informationen zur Aufstellungs-AusbildungAufstellungsschüler-Feedback 
 
 

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die (ehemaligen) Teilnehmer

Liebe Siri Allgeier,

ich hoffe, ich habe es geschafft (die Abschlussprüfung des Grundkurses). Auf alle Fälle ... danke, dass Sie mich begleitet haben. Sollte ich durch sein, mache ich weiter. (Also wenn ...können Sie mir die nächste Lektion schicken). Für die AStro-Software werde ich anrufen, denn ohne geht es nicht mehr.

Im neuen Jahr möchte ich öfter bei euch aufschlagen (Ihr habt tolle Kurse im Angebot). Mein Kopf arbeitet ...mal sehen, wo es mich hinführt. Werde sorgierten und mich anmelden. Ich bleibe dran. Seid lieb umarmt. Petra St.

 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Lena Gercke, geboren am 29.02.1988, Uhrzeit unbekannt, Marburg an der Lahn