Astroletter Februar 2018

Liebe Astrologiefreunde,

Es ist nie verkehrt, die Welt und unsere Probleme immer wieder von unterschiedlichen Blickwinkeln aus zu betrachten. Für Astrologen ist dies ganz normal. Schließlich herrscht Uranus nicht nur über den Wassermann, sondern auch über die Astrologie. Und Uranus ist der Rebell, der Planet der Eigenwilligkeit und der andersartigen, der neuen Perspektiven. Ändern wir unsere Blickrichtung, erkennen wir oft erst die Wahrheit. Die Astrologie überrascht uns immer wieder mit völlig neuen Hintergründen, wenn es darum geht, Personen oder Zeitgeschehen zu durchleuchten. Dieser Februar hält nun viel Neues für jeden von uns bereit. Vor allem die Tage um den 15., in denen wir einen selten uranischen Neumond haben, können der Anstoß für größere Veränderungen sein.

Ich wünsche Ihnen einen positiv ereignisreichen Februar,
Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im Februar 2018
Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Partielle Sonnenfinsternis verspricht den Neuanfang

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Oprah Winfrey – populärer als Trump und fast genau so reich

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD
Selbstverliebt und auserwählt – narzisstische Züge im Horoskop erkennen

5. STERNBILD – 3 Monate für nur 15 €

6. Das Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

7. Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Sonderaktion verlängert bis 15.2.2018 – Zum Astro-Kolleg Fernstudium anmelden und eine Jahresprognose als Geschenk erhalten

8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im Februar 2018

Wir haben einen sehr spannenden Monat vor uns, einen uranischen Monat, in dem man viel anstoßen und bewegen kann. Er beginnt um den 3. mit einem Merkur-Mars-Sextil, ein Aspekt, der förderlich ist für Vertragsunterzeichnungen und Verhandlungen und für wichtige Gespräche, die Klarheit schaffen sollen. Ein sehr großes Highlight haben wir in den Tagen um den 15. Februar. Sehen Sie im Video, was der Monat noch alles für Sie bereithält.

 

2. Die besondere Konstellation

Partielle Sonnenfinsternis verspricht den Neuanfang

Am 15. Februar haben wir eine partielle Sonnenfinsternis am Himmel, die allerdings bei uns nicht zu sehen ist und die auch keine negativen Seiten, wie man sie sonst Finsternissen nachsagt, besitzt. Sie hat, ganz im Gegenteil, ein unglaubliches Potenzial. Dieser Neumond im uranischen Wassermann wird von zwei überragenden Uranus-Aspekten (Sonne Sextil Uranus und Merkur Sextil Uranus) begleitet. Wir berichten darüber ausführlicher in der Sparte „Der Blick Voraus“ in der STERNBILD-Februar-Ausgabe. Für viele Menschen könnten dieser Februar und vor allem diese Tage zu einer Art Wendepunkt in ihrem Leben werden. Wichtig ist, dass unsere Ideen und Vorhaben nicht nur graue Theorie bleiben, sondern dass wir den Mut aufbringen, Neues anzugehen. Die überaus stark wirksamen Uranus-Kräfte rufen uns dazu auf, in schwierigen Fragen jetzt unserer Intuition zu folgen.

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Oprah Winfrey – populärer als Trump und fast genau so reich

Kennen Sie Oprah Winfrey? Sie ist die bekannteste Talkshow-Moderatorin der USA und die erfolgreichste der Welt. Ihre wöchentliche Talkshow „The Oprah Winfrey Show“, die zwischen 1984 und 2011 lief, hatte zeitweise eine Einschaltquote von sage und schreibe 21 Millionen Zuschauern in 105 Ländern (2006). Sie ist die erste Afroamerikanerin, die Milliardärin wurde. Ihr Vermögen wird auf 2,7 Milliarden US-Dollar geschätzt. Und jetzt sollten wir uns festhalten: Sie soll die nächste Präsidentschaftskandidatin der Demokraten in den USA werden und 2020 gegen Donald Trump ins Rennen gehen. Gewinnt sie den Wahlkampf, wäre sie die erste Präsidentin der USA: Seriöse amerikanische Umfragen sehen sie momentan als klaren Sieger.

Wie kam es so weit? Oprah Winfrey war in Los Angeles mit einem Sonderpreis für ihre Verdienste im Entertainment-Bereich geehrt worden und hielt eine dermaßen legendäre Rede, die bei vielen Zuschauern und Experten wie eine Bewerbung für das höchste Amt im Land klang. Die Rede war extrem emotional, es ging unter anderem um Bürgerrechte, die freie Presse, sexuell missbrauchte Frauen und begeisterte das ganze Land.

Kurze Zeit später ist sie Grund für Breaking News bei CNN: Oprah Winfrey könne sich vorstellen, sich für die Präsidentschaft zu bewerben, berichtet der Kabelsender, das habe das Umfeld von Winfrey bestätigt. Und so war es auch. Oprah Winfrey will wohl Präsidentin werden. Und ja, sie hat eine riesige Anhängerschaft und fast so viel Geld wie Trump, dessen Vermögen durch seinen aufwändigen Wahlkampf, den er größtenteils selbst finanzierte, um 600 Millionen auf 3,1 Milliarden Dollar sank, was unlängst das Wirtschaftsmagazin Forbes berichtete.

Oprah Winfrey wäre eine ernstzunehmende Gegnerin. Sie hat nicht nur eine extrem große Anhängerschaft, sie besitzt unter anderem auch noch einen eigenen Fernsehkanal, arbeitet zudem als Schauspielerin und Filmproduzentin.

Sie hat Macht, und es ist nichts Neues, dass gute Schauspieler in den USA auch gute Chancen als Politiker haben. Man denke nur an Arnold Schwarzenegger, der es als Bodybuilder und Schauspieler immerhin bis zum Gouverneur von Kalifornien brachte. Schauspieler Reagan wurde einst sogar Präsident. Das Show-Talent ist in den USA gefragt, wenn es um den Stimmenfang geht. Und auch das Geld, das in den aufwändigen Wahlkampf der USA gesteckt wird, entscheidet über die Wahl.

Mit Donald Trump tauchte der erste Präsident auf, der noch null politische Erfahrung aufzuweisen hatte, das Selbe würde jetzt für Oprah Winfrey zutreffen. Alleine das weist eine gefährliche Tendenz für die USA und die Welt auf. Präsidenten, die zwar viel Geld und Einfluss besitzen, aber keine Ahnung von politischen Zusammenhängen im eigenen Land und schon gar nicht in der Welt haben, können keine klugen und weitsichtigen Entscheidungen treffen bzw. sind ein Spielball ihrer Berater.

Wie Donald Trump hat Oprah Winfrey ein prominent besetztes 2. Haus (Geld und Finanzen). Dort tummeln sich ihre Wassermann-Sonne sowie Merkur und Venus. Sie hat sich also schon fast immer nur mit dem Geld beschäftigt.

Saturn steht im 10. Haus. Tatsächlich ein berüchtigtes Zeichen der Macht und der Führung, das sie unter anderem mit Angela Merkel, Helmut Kohl, aber auch mit Tyrannen wie Hitler und Napoleon I gemeinsam hat.

Saturn bildet ein Quadrat zu Sonne und Venus in Haus 2, was ihre materielle Ader zusätzlich verstärkt und sie auch ein wenig geizig machen dürfte. Reich und großzügig passt nicht immer zusammen…

Sonne Quadrat Saturn auf das 10. Haus interpretiert spricht von extremem Ehrgeiz, von dem Gefühl immer noch höher hinaus zu müssen und noch mehr Erfolg zu haben. Ein Aspekt, der am Ende einsam und depressiv machen kann.

Neptun in Haus 10 und in der Waage deutet den Künstler, die Schauspielerin an, aber auch die unentwegte Suche nach Berufung.

Ihr Mond im 11. Haus, im Schützen und im Sextil zu Sonne-Venus deutet aber auch einen gewissen Idealismus und das Interesse an sozialen Inhalten an. Auch Mars in Haus 11 ist ein Zeichen für soziales Engagement, wobei Mars im Skorpion grundsätzlich nicht besonders sozial ist.

Merkur im Quadrat zu Mars und in Opposition zu Pluto deutet eine streitlustige, debattierfreudige, oft sehr unbequeme Frau an, die immer Recht behalten will und andere schon fast zwanghaft von ihrer Meinung überzeugen will.

Merkur im Wassermann bringt immer wieder überraschende Ideen und Gedanken. Mit Merkur im Trigon zu Jupiter kann sie durch positive und motivierende Reden viele Menschen für sich gewinnen.

Uranus in Haus 7 lässt sie in der Öffentlichkeit stark polarisieren, womit sie letztlich aber auch große Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Bei den kommenden US-Wahlen am 3. November 2020 hätte sie nicht die besten Sterne, um es deutlich zu sagen. Es kann aber sein, dass diese Wahlen angefochten werden. Wir haben in diesen Tagen nämlich einen rückläufigen Merkur. Aber das ist alles Zukunftsmusik…

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Gratis-Artikel aus der Februar-STERNBILD:
Selbstverliebt und auserwählt – Narzisstische Züge im Horoskop erkennen

Sicher haben Sie schon einmal etwas von Narzissmus gehört. Man könnte sagen, neben Burnout der psychologische Modebegriff unserer Zeit. Als Narzissten werden inzwischen alle Menschen bezeichnet, die durch ihre gnadenlose Selbstgefälligkeit, die mit Eitelkeit und Selbstbezogenheit gepaart ist, auffällig werden, ob nun im privaten oder beruflichen Bereich. Diese selbstbezogenen Menschen mit dem übergroßen Ego und der unerträglichen Selbstverliebt gab es wohl auch schon früher wie Sand am Meer. Die Frage ist nur, warum wird gerade heute in unserer Zeit so ein Hype um sie gemacht... Zum kompletten Artikel

Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel finden Sie hier

 

5. STERNBILD - 3 Monate für nur 15,- EUR

Das Monatsmagazin für klassische Astrologie drei Monate im Probeabo.
Kennen Sie STERNBILD? Das Monatsmagazin für klassische Astrologie aus dem Allgeier-Verlag gibt’s jetzt als günstiges Probeabo – drei Monate lang. STERNBILD ist Ihr Schlüssel zur spannenden Themenwelt der Astrologie. Mit Rat und Lebenshilfe, seriösen Horoskopen, Analysen, Alltagsmagie, Gesundheitswissen aus astrologischer Sicht.

Hier geht’s zur Bestellung

 

6. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

7. Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

Aufgrund der großen Nachfrage: Sonderaktion verlängert bis 15.2.2018 – Zum Astro-Kolleg Fernstudium anmelden und eine Jahresprognose als Geschenk erhalten
Wenn Sie sich bis spätestens 15.2.2018 zum Astro-Kolleg-Fernkurs anmelden (bitte Gutschein-Code JP18AL angeben), erhalten Sie nach Erhalt und Zahlung der 3. Lektion als Dankeschön eine Jahresprognose mit persönlicher Zusammenfassung im Wert von 86 Euro. Infomaterial ansehen

Allgeiers Astrologisches Jahresbuch

Wieder mit praktischem ASTRO-JAHRESPLANER
Hier Jahresbuch 2018 bestellen


Astro-Kolleg: Das sagen die (ehemaligen) Teilnehmer:


Liebes Astro-Kolleg-Team,
zunächst bedanke ich mich für diese wunderbare 1. Lektion Ihres Astrokollegs. Das Skript zu lesen und auszuarbeiten hat mir große Freude bereitet und meine Neugier und Lust auf MEHR
geweckt.
In der Anlage sende ich Ihnen daher nun meinen 1. Prüfungsbogen. Ich freue mich jetzt bereits auf die neue Lektion, um diese voller Neugier und in aller Ruhe und mit viel Genuss
in mich aufzunehmen.

Viele Grüße
Silke S.
 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR, Postfach 1226 · 86938 Schondorf
Telefon 08192 - 998332 · Fax 08192 - 7865
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie die Software bequem bestellen: Tel.: 08192-998332.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Arnold Schwarzenegger,
geboren am 30.7.1947 um 4:10 Uhr in Graz