Astroletter Dezember 2020

Liebe Astrologiefreunde,

Weihnachten und Silvester dürften diesmal für ziemliche viele Menschen aus dem üblichen Rahmen fallen. Einmal wegen dieser Pandemie und ihren Beschränkungen, zum anderen aber auch wegen der ungewöhnlichen Sternenkonstellationen. Schließlich haben wir ja den Stern von Betlehem wieder am Himmel, eine Jupiter-Saturn-Konjunktion, die diesmal allerdings im Wassermann stattfindet und nicht wie damals, zu Christi Geburt, in den Fischen, in denen Jupiter als der „große Wohltäter“ damals besonders stark stand. Die königliche Konjunktion gibt uns aber auch diesmal wieder Hoffnung auf bessere Zeiten, ja zeigt sogar eine regelrechte Zeitenwende an. Saturn, der am 17. in den Wassermann wechselt, steht für sich alleine aber auch wörtlich für die Beschränkung (Saturn) der Freiheit (Wassermann, Zeichenherrscher Uranus). Sehen wir einmal vom Sinn bzw. Unsinn der Beschränkungen ab, so belasten sie nicht nur wirtschaftlich viele Menschen, sondern auch seelisch. Menschen, die bereits psychisch angeschlagen sind oder gar unter Depressionen leiden, aber auch Menschen, die viel alleine sind und solche, die großen Wert auf ihre Freiheit legen, sind besonders gefährdet, sich von den überaus negativen Stimmungen dieser Zeit, die wie eine dunkle Wolke sind, weiter runterziehen zu lassen. Sicher, es ist kein gutes Gefühl, in einer fortwährenden Ausnahmesituation zu leben und permanent über Medien und Politik Angst eingeflößt zu bekommen. Nein, Weihnachten muss unser ganz persönliches Fest bleiben. Wir sollten gerade diese Festtage zum Anlass nehmen, um die unterschiedlichen Standpunkte zum Coronathema, die nicht nur die gesamte Gesellschaft, sondern auch viele Familien spalten, bewusst ruhen zu lassen. Ja, es gibt tatsächlich Wichtigeres: Unsere Weihnachten, unsere Familie, die Menschen, die wir lieben und nicht zuletzt unser eigenes Wohlergehen und unseren inneren Frieden. Vertrauen und Loslassen von Groll und Zorn ist das, das uns jetzt weiterhilft.

 Ich wünsche Ihnen gesegnete Weihnachten,

Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im Dezember 2020
Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Genussvoller und harmonischer Stier-Mond an Heiligabend

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Top-Virologe Hendrik Streek – warum findet er so wenig Gehör?

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD
Astrologen sehen die Welt mit anderen Augen

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Neues Buch von Michael Allgeier – Michael Allgeier neu auf Instagram

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die ehemaligen Teilnehmer
8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im Dezember 2020

Dieser Dezember spiegelt das ganze Jahr wider mit extrem positiven, wie auch extrem schwierigen Aspekten, wobei jetzt tatsächlich eine Zeitenwende sichtbar wird, die uns schon einen kleinen Eindruck fürs neue Jahr gibt... Ein besonderes Higlight ist um die Weihnachtstage herum die "Conjunktio Aurea", die Konjunktion von Jupiter und Saturn, auch bekannt als "Stern von Bethlehem"...Was der Monat sonst noch für uns bereit hält, insbesondere in Hinblick auf Weihnachten und Silvester, sehen Sie im Dezember-Video auf You Tube. YouTube-Kanal Michael Allgeier - Allgeier Astrologie abonnieren

 

2. Die besondere Konstellation

Genussvoller und harmonischer Stier-Mond an Heiligabend

Ausgerechnet in den Weihnachtsfeiertagen haben wir ja ein Mars-Pluto-Quadrat am Himmel, das am 23. gradgenau ist und vor Streit, Gewalt und Brand warnt. Heiligabend selbst hat aber auch sehr schöne Seiten. Sicher, tagsüber steht der Mond noch im Quadrat zu Saturn, was nicht unbedingt die Vorfreude auf das Fest erhöht. Am Abend setzt sich dann aber ein Sonne-Mond-Trigon durch, das die Chance auf ein friedliches und schönes Weihnachtsfest deutlich erhöht. Der Mond steht noch dazu im Stier, in dem er kosmisch erhöht ist und uns die enge Verbindung mit der Familie positiv spüren lässt. Mond im Stier betont die Wurzeln und den inneren Zusammenhalt. Unter dem genussfreudigen und sinnlichen Stier-Mond munden nun auch noch das Weihnachtsessen und ein guter Tropfen Wein besonders gut. Auf diesen Mond dürfen wir uns freuen!

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Top-Virologe Hendrik Streek – warum findet er so wenig Gehör?

Hendrik Streeck ist ein deutscher Mediziner, seit 2019 Professor für Virologie und Direktor des Institutes für Virologie und HIV-Forschung an der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn.

Er ist einer der ganz großen Virologen in Deutschlands, der derzeit immer wieder in der Öffentlichkeit auftritt und seine Meinung zu dem Coronathema kundtut. Obwohl er ein überragender Fachmann ist, finden seine konstruktiven Vorschläge zur Bekämpfung der Pandemie zumindest bislang von Seiten der Regierung wenig Gehör. Schon lange wünscht sich der Virologe eine offenere Diskussion über verschiedene Optionen der Pandemiebekämpfung. Eine Diskussion, die bislang im demokratischen Deutschland nicht wirklich stattfand.

Vor Kurzem sprach er sich in einem gemeinsamen Positionspapier mit der Kassenärztlichen Bundesvereinigung gegen einen Shutdown in der aktuell geltenden abgeschwächten Version aus. Streek meinte, dass es im Sommer versäumt wurde, langfristige Strategien im Umgang mit der Corona-Pandemie zu entwickeln. Auch alleine auf einen funktionierenden Impfstoff zu hoffen, sieht er kritisch: „Ein Impfstoff bedeutet nicht automatisch, dass damit auch die Corona-Pandemie ende… Ich halte es für möglich, dass wir Ende des nächsten Jahres an einem Punkt sind, dass die Pandemie durch das Virus selbst beendet wird und nicht durch eine Impfung.“

Es fehle laut Streek eine „echte Strategie, um Menschen mit erhöhtem Risiko besser vor einer Infektion zu schützen; darauf hat man sich bislang auch nicht konzentriert. Um das zu erreichen, müssten jedoch mehr Ressourcen reingesteckt werden als bisher. Das heißt, die Gesundheitsämter müssten Zeit haben, sich ausreichend um die Situation in Alten- und Pflegeheimen zu kümmern, auch die Tests müssten vor allem an diese Einrichtungen gehen. Das, was derzeit gemacht wird, ist paradoxerweise ein Durchlaufenlassen mit angezogener Handbremse. Gerade indem wir versuchen, jede Infektion zu unterbinden, sorgen wir für eine ungehemmte Durchseuchung. Wir machen also genau das, was wir nicht wollen.“

Hendrik Streek ist ein sehr ehrgeiziger Löwe. Seine Sonne steht in Konjunktion mit Saturn, ein Aspekt, den relativ viele erfolgreiche Menschen besitzen, da hier Pflicht, Verantwortung, Leistung, Ausdauer und Disziplin über allem stehen.

Sein Merkur, der Planet des Intellekts, steht in der Jungfrau. Eine ideale Position für Wissenschaftler, da dieser Merkur nicht nur sehr intelligent macht, sondern auch unheimlich detailfreudig und forschend. Von einer raschen Auffassungsgabe spricht Merkur insbesondere im Sextil zu Uranus.

Sein Mars, Planet der Männlichkeit, steht in den Zwillingen, ebenfalls in einem intellektuellen Zeichen, und macht hier meist sehr beredt und kommunikativ.

Allerdings bilden Merkur, Mars und Neptun ein sogenanntes T-Quadrat in seinem Horoskop. Das heißt, dass er ein überaus intelligenter, aber auch kritischer Geist und nicht wirklich frei von Aggressionen ist, auch wenn er noch so smart, sympathisch und friedfertig in der Öffentlichkeit erscheint.

Mars-Neptun ist aber auch der berühme "Schlag ins Wasser", das heißt, dass seine Aggressionen oder in diesem Falle, in Kombination mit Merkur, seine Argumente, nicht die volle Schlagkraft haben und teilweise verpuffen, anstatt umgesetzt zu werden.

Auch wenn er mit dem Merkur-Mars-Quadrat an sich immer rechthaben möchte, kann sich letztlich auch mit seiner Sonne-Saturn-Konjunktion gut beherrschen. Er ist der Typ von Mensch, der die Faust in der Tasche ballt und niemals seine Contenance verliert.

Seine Sonne-Saturn-Konjunktion im Sextil zu Mars und Pluto sowie im Trigon zu Neptun deutet insgesamt auf einen festen, klaren, starken und selbstbewussten Charakter hin. Es wäre zu wünschen, dass solchen Fachleuten, die vor großen Kollateralschäden auch im gesundheitlichen Bereich durch die aktuelle Coronapolitik warnen, mehr Gehör geschenkt wird.

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Astrologen sehen die Welt mit anderen Augen
Je länger man sich mit Astrologie befasst, desto öfter scheinen einem im alltäglichen Leben Planeten-Energien zu begegnen. Sei es der üppig gedeckte Tisch, der keine leeren Platten, Töpfe und Schalen duldet, oder das sachlich nüchterne Ambiente, bei dem nur Zahlen und Fakten zählen, während jegliche Gemütsregung außen vor bleiben muss. Unzählige Situationen und Momente spiegeln Planetenkräfte wider, die Astrologen oft in Analogien denken und sehen lassen. Zum kompletten Artikel

Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel und ältere STERNBILD-Ausgaben finden Sie hier

Hier finden Sie eine komplette STERNBILD-Ausgabe zum Online-Probelesen

STERNBILD Dezember 2020 einzeln online bestellen

STERNBILD Probe-Abo bestellen

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

Neues Buch von Michael Allgeier: Der Partner als Dauertransit – Ab 11. Dezember 2020 lieferbar
Jetzt im Allgeier-Webshop (vor-)bestellen und kostenlos liefern lassen

„Der Partner als Dauertransit – Was die Astrologie über Menschen und ihre Beziehungen verrät" von Michael Allgeier ist ein Nachschlagewerk für den astrologischen Partnerschaftsvergleich (Synastrie) in Kombination mit vielen wissenswerten Themen rund um Paar-Beziehungen aus seiner jahrelangen Praxiserfahrung.

Liebesbeziehungen sind Schicksale, die ineinander verwoben sind und die wir deshalb auch zusammen betrachten sollten. Die Wahl unseres Partners kann großen Einfluss auf unser Glück und Unglück, auf unseren Erfolg wie Misserfolg im Leben ausüben. Es gibt keinen Menschen, der uns mehr beeinflusst als er, im guten wie im schlechten Sinne.

Nichts ist daher spannender als der Vergleich zweier Horoskope, vor allem, wenn es sich dabei um Liebende handelt. Legen wir zwei Horoskope übereinander und erstellen die Synastrie, erkennen wir, dass die Planeten und die Kräfte des einen Horoskops wie fortwährende Transite auf die Planeten, Achsen und Häuser des anderen Horoskops wirken. Im Gegensatz zu den „normalen“ Transiten, die kommen und gehen, wie sie wollen und die manchmal besonders förderlich und dann wieder eher schwierig sind, wirken die Planeten-Einflüsse unseres Partners fortwährend auf uns ein.

In diesem Buch geht Michael Allgeier – zusätzlich zur technischen Vorgehensweise bei der Synastrie und einer Kurzdeutung aller Synastrie-Interaspekte  – sehr ausführlich und anschaulich auf alle wichtigen Themen ein, die ihm in seinem Leben und in seiner langjährigen astrologischen Praxiserfahrung begegnet sind.

Vom Partnersuchbild über Liebe und Sexualität, verschiedene Arten von Beziehungen, Beziehung in der Krise, Trennungen, Beziehungsverhinderer, bis hin zur karmischen Liebe ist alles dabei, was astrologisch Interessierte und (angehende) Astrologen über das Thema Partnerschaftsastrologie wissen sollten. Lehrreich und zugleich sehr berührend!

Inhaltsangabe und Leseprobe ansehen

 
 Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2021 – Jetzt im neuen Allgeier-Webshop bestellen 
 
 
 
ASTRO-KOLLEG-Seminare – Aktueller Stand in der Coronakrise

Unser Seminarraum im Yoveda verfügt mit den großen Fenstern über entsprechende Lüftungsmöglichkeiten und ist ausreichend groß, so dass wir mit unseren zehn eigenen, zusätzlich angeschafften Tischen alle Abstände ordnungsemäß einhalten und damit unsere Seimare 2021 weiterhin anbieten können, sofern außerschulische Bildungsangebote in Bayern grundsätzlich erlaubt bleiben. Die Teilnehmer-Obergrenze liegt allerdings bei 20 Personen, wir bitten um Verständnis, falls ein Seminar ausgebucht ist. Nutzen Sie in diesem Fall die Möglichkeit, sich auf die Warteliste setzen zu lassen.

 
 
 
Aufstellungsausbildung 2021 – Aktuell noch drei Plätze frei
 
  
 
Michael Allgeier auf Instagram
Nutzer der sozialen Medien, die gerne ab und zu "hinter die Kulissen blicken", werden sich freuen zu hören, dass Michael Allgeier nicht nur auf Facebook, sondern seit Neuestem auch auf Instagram zu finden ist unter allgeier.michael.
 
 
 

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die (ehemaligen) Teilnehmer

Liebe Familie Allgeier,

aus Neugier habe ich mir einige Lektionen in der neuen Ausführung bestellt und inzwischen auch geschickt bekommen, und ich bin davon sehr angetan.
Die Überarbeiteten Teile sind optisch sehr gelungen mit ihrer Zweifarbigkeit, viel übersichtlicher als die alten durch die luftigere Textgestaltung, und auch inhaltlich ist mir aufgefallen, dass nun andere Teilnehmerfragen behandelt werden und mehr praktische Anleitungen drin vorkommen, z.B. wie ein schriftliches Horoskop aussehen könnte.

Leider kann ich mir nicht den gesamten Kurs neu bestellen, doch möchte ich Ihnen ein großes Kompliment machen für Ihre Arbeit - Dankeschön!

Weil ich nun einmal diesen Brief schreibe, will ich mich unbedingt auch noch für eine andere Sache bedanken: nämlich für die wunderbare Möglichkeit, bei Ihnen anzurufen, wenn es Fragen/Unsicherheiten zu Horoskopen gibt. Danke dafür.

Das solll´s für heute gewesen sein.
Alles Gute privat und geschäftlich, sowie eine schöne Adventszeit

wünscht Ihnen
Brigitte B.

 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Jogi Löw, geboren am 03.02.1960, um 12:45 Uhr in Schönau/Schwarzwald