Astroletter Dezember 2019

Liebe Astrologiefreunde,

ein für viele Menschgen heftiges und ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Es gab astrologisch gesehen viele helle Momente, aber auch sehr dunkle, was mit der Saturn-Pluto-Spannung zu tun hat, die sich jetzt in diesem Dezember wieder aufbaut. Da Saturn-Pluto der Krisenaspekt schlechthin ist, kann der Dezember in vielerlei Hinsicht zu einem echten Schicksalsmonat werden.

Die Zukunft der Menschheit, aber auch von jedem Einzelnen, hängt in diesen Wochen und vor allem auch noch im Januar 2020 davon ab, wie mit Krisen umgegangen wird und wie sie bewältigt werden. Spannungen zwischen Saturn und Pluto kündigen immer notwendige Transformationen und Veränderungen an, die nur dann möglich werden, wenn das Alte, das Falsche und nicht mehr Passende, losgelassen werden kann. Will man etwas Grundlegendes in seinem Leben ändern, muss man einfach immer irgendeinen „Tod“ sterben. Das ist das Prinzip Plutos, der in Kontakt mit Saturn einen großen Druck notwendiger Korrekturen anzeigt.

Glücklicherweise haben wir aber in diesem Dezember auch sehr helle Aspekte am Himmel, vor allem das Trigon zwischen Jupiter, das ein großer Glücksaspekt ist und ausgerechnet in den Weihnachtstagen groß in Erscheinung tritt. Vieles kann sich jetzt zum Guten wenden, wir müssen nur daran glauben und die Dinge angehen, die nicht weiter aufgeschoben werden dürfen.

Ich wünsche Ihnen einen wundervollen Dezember und besonders schöne Weihnachten,

Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im Dezember 2019
Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Wundervolle Sterne an Weihnachten

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Aus Sicht der Sterne: Warum Uli Hoeneß abdanken musste

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD
Glückssterne an Weihnachten – Sonne, Jupiter, Uranus und die wundersamen Überraschungen

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Buch „Schwierige Transite“ von Michael Allgeier
Astrologische Aufstellungen mit Siri Allgeier – Termine Ausbildungskurs 2020

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die ehemaligen Teilnehmer

8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im Dezember 2019

Dieser Dezember hat eine sehr helle, aber auch eine sehr dunkle Seite. Sie wissen, der Krisenaspekt Saturn-Pluto, der uns auch in 2020 hinein verfolgen wird, nimmt jetzt leider wieder deutlich an Fahrt auf, sie ist nahezu gradgenau in diesem Dezember. Was das bedeutet und was Monat sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im Dezember-Video auf You Tube.

 

2. Die besondere Konstellation

Wundervolle Sterne an Weihnachten

Das Trigon zwischen Jupiter und Uranus, das fast den gesamten Dezember über wirksam ist, tritt vor allem in den Tagen zwischen dem 23. und 28. Dezember groß in Erscheinung. Konkret läuft die Sonne auf Jupiter zu, entzündet damit im positiven Sinne diesen wunderbaren Aspekt. Eine echte, selten schöne und starke Glückskonstellation, die uns, sofern wir zuversichtlich und offen bleiben, völlig neue Perspektiven eröffnen kann.

Das Glück kann jetzt plötzlich in Erscheinung treten, wir sollten auf unsere Intuition hören und unser Bewusstsein nach oben richten, damit diese Hilfe, die wir brauchen, auch kommen kann. Es kann diesmal ein Weihnachten werden, wie wir es uns insgeheim alle wünschen, wie es vielleicht so zauberhaft und schön zuletzt in unserer Kindheit war. Speziell das Sonne-Uranus-Trigon, das an Heiligabend exakt wird, verspricht genau solche Wunder und tolle Überraschungen an Weihnachten.

Langersehnte Wünsche und Träume können sich plötzlich aus heiterem Himmel erfüllen. Vielleicht verstehen Sie nicht das Warum. Warum erfüllt sich der Traum gerade jetzt? Aber ist es nicht egal, wann sich ein Wunsch erfüllt? Die Hauptsache ist, er geht in Erfüllung. Lassen Sie also die Wunder geschehen, freuen Sie sich daran, welche Überraschung Uranus im Gepäck hat. Uranus kann aber wie gesagt noch viel mehr, er steigert die Intuition, macht Lust auf Neues. Wenn nicht jetzt, wann dann?

So kurz vor Jahresende ist das eine prima Gelegenheit, nach vorne zu schauen und sich mit dem neuen Jahr auseinanderzusetzen. Was möchten Sie verändern? In welchem Bereich möchten Sie wachsen? Ein ganzer Kosmos an neuen Möglichkeiten kann auftauchen.

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Aus Sicht der Sterne: Warum Uli Hoeneß abdanken musste

Uli Hoeneß ist als Präsident des FC Bayern München abgetreten. Scheinbar in (fast) völliger Harmonie. Die Sterne wiedersprechen hier jedoch der öffentlichen Darstellung. Aus ihrer Sicht war seine Zeit einfach gekommen, ob er wollte oder nicht: Er musste gehen und durfte dabei sein Gesicht wahren.

Zu seinem Horoskop: Seine Geburts-Sonne steht im Steinbock. Zudem steht auch seine Sonne im Quadrat zu Saturn. Allein die Steinbock-Sonne macht bekanntlich ehrgeizig, will beruflich viel erreichen, das Quadrat von Saturn dazu, dem Herrn des Steinbocks, steigert den Ehrgeiz und die Verbissenheit dieser Sonne ins Unendliche, macht aus ihr sozusagen die „Über-Steinbock-Sonne“. Mehr Ehrgeiz, mehr Steinbock und Saturn gehen nicht.Hoeneß wurde mit Deutschland Weltmeister und Europameister, gewann mit seinem Verein mehrfach den Deutschen Pokal und die Deutsche Meisterschaft und wurde mit ihm auch noch dreimal Europacup-Sieger. Anstatt sich nach dieser Weltkarriere zur Ruhe zu setzen, ging es für ihn nach einer schweren Knieverletzung jedoch nahtlos über in die Managerkarriere. Und tatsächlich ist es schwer einzuschätzen, welche seiner beiden Karrieren letztlich größer waren: Die als Fußballer oder die als Manager bzw. späterer Präsident und Aufsichtsratvorsitzender von Bayern München.

Das Sonne-Saturn-Quadrat steht bei der Geburt von Hoeneß jedoch nicht alleine am Himmel. Die Sonne bildet zusätzlich eine Opposition mit Uranus und ein Quadrat mit Jupiter. Damit ist das kardinalen Kreuz Widder (Jupiter), Krebs (Uranus), Waage (Saturn) und Steinbock (Sonne) in seinem Horoskop prominent besetzt. Er war damit schon immer zum Anführer, zum Chef geboren. Das Führen liegt ihm im Blut, zumal vermutlich auch noch die Sonne in seinem 10. Haus steht.

Speziell seine Sonne gegenüber Uranus deutet einen Menschen mit großer Intuition an, der aber auch manchmal spontan und voreilig, aus Launen heraus handelt. Ein „Ausraster-Aspekt“, der eine niedrige Reizschwelle verrät und der ihn unruhig, rastlos, freiheitsliebend und getrieben macht, immer auf der Suche nach Neuem.

Menschen mit Sonne-Uranus-Spannungen sind extrem eigenwillig und widersprüchlich und suchen immer wieder die andere Sichtweise und Perspektive. Wie Donald Trump, der eine Sonne-Uranus-Konjunktion besitzt, muss man auch Uli Hoeneß zu den eher narzisstischen Persönlichkeitstypen zählen, die auffallen, die etwas Besonderes, einfach anderes als die anderen sein wollen.

Sonne Quadrat Jupiter erzählt vor allem von dem „Gutmensch“ Uli Hoeneß, der auch anderen den Erfolg gönnt und Menschen, die ihm nahestehen, auch gerne weiterhilft. Das Imperium Bayern München baute er fast ausschließlich mit ehemals gemeinsamen Weggefährten auf. Sicher eine große Stärke von ihm. Die alten Astrologen sahen auch in der Spannung von Sonne und Jupiter positive Kräfte am Wirken, da Sonne und Jupiter, für sich selbst betrachtet, nicht böse sein können. Auch das Quadrat von Sonne und Jupiter kann Glück im Überfluss bringen, wobei auch hier schon immer vor Übertreibungen, Anmaßung und Verschwendung gewarnt wurde. Die Sonne in Spannung zu Jupiter hat das Potential, Haus und Hof zu verspielen. Man kann vom Glück sozusagen nicht genug kriegen. Und es ist ein Aspekt, der die Betroffenen oft arrogant, überheblich, selbstgefällig wirken lässt. Es handelt sich hier halt um einen übersteigerten Jupiter.

Der tiefe Sturz, der vor einigen Jahren mit der Inhaftierung von Uli Hoeneß endete, wurde von uns in unserem Astrologie-Magazin STERNBILD prognostiziert. Als man Uli Hoeneß und seinen geheimen Machenschaften damals auf die Spur kam, entschied er sich am 17. Januar 2013 zu einer Selbstanzeige, in der Hoffnung ein milderes Strafmaß zu bekommen. Damals stand der Pluto-Transit im Steinbock nur noch wenige Grade von seiner Sonne entfernt. Als Hoeneß am 2. Juni 2014 seine Haft in der Justizvollzugsanstalt Landsberg antrat, stand Pluto bereits in gradgenauer Konjunktion zu seiner Sonne und gleichzeitig im Quadrat zu seinem Geburts-Saturn. Bedeutet in der klassischen Astrologie: Inhaftierung, Sturz von großer Höhe, totaler Verlust und Entmachtung. Härte Transite gibt es nicht!

Als Uli Hoeneß jetzt, am 15. November 2019 bei der Jahreshauptversammlung seines Vereins sein Präsidentenamt abgab, das er nach seiner vorzeitigen Haftentlassung noch einmal von 2016 bis 2019 innehatte, hatte gerade Saturn seine Steinbock-Sonne überquert, die er monatelang belagert. Zusätzlich stand der Saturn-Transit exakt im Quadrat zu seinem Geburts-Saturn. Das bedeutet, dass Uli Hoeneß extremen Gegenwind innerhalb seines Vereins bekam. Es entstanden enorme Widerstände, angezeigt eben durch Saturn, die er nicht mehr brechen konnte. Die Zeit des Präsidenten, der nach eigenen Aussagen noch niemals im Internet war, war einfach vorbei. Er hatte keine Chance mehr, den Machtkampf mit dem Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge zu gewinnen. Hoeneß hätte selbst wohl nicht so schnell aufgegeben, er hatte aber keine Chance mehr, er musste gehen.

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Glückssterne an Weihnachten – Sonne, Jupiter, Uranus und die wundersamen Überraschungen

Haben Sie Ihren Wunschzettel bereits geschrieben? Nein?! Dann wird es aber höchste Zeit. Denn das Motto für Weihnachten 2019 lautet: Überraschung in seiner vollkommenen Form! Selbstverständlich im positiven Sinn ....
Ganz egal, ob Sie an den Weihnachtsmann oder das Christkind glauben – Weihnachten wird toll. Gehen Sie doch mal zurück
in Ihre Kindheit. Erinnern Sie sich noch daran, wie Sie sich als Kind auf Weihnachten gefreut haben? Schon Wochen
vorher fieberten Sie Weihnachten entgegen und konnte es kaum erwarten, bis endlich das Glöckchen an Heilig Abend klingelte und es Geschenke gab. Und je näher der 24. Dezember kam, desto aufgeregter wurden Sie... Zum kompletten Artikel

Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel finden Sie hier

Hier finden Sie eine komplette STERNBILD-Ausgabe zum Online-Probelesen

STERNBILD Dezember 2019 einzeln online bestellen

STERNBILD Probe-Abo bestellen

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

NEU: Schwierige Transite – Prüfungen und Wegweiser von Michael Allgeier
 
Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2020
 
Seminarprogramm 2020

 
Astrologische Aufstellungen mit Siri Allgeier – Termine Aufstellungs-Ausbildungskurs 2020
Aufstellungsschüler-Feedback
 

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die (ehemaligen) Teilnehmer

Hallo Herr Allgeier,

ich habe vor ein paar Tagen Ihr Buch “Schwierige Transite” erhalten und bin total begeistert.

Es ist noch besser als das Buch von Robert Hand, das ich mir auch mal gekauft habe. Aber Ihr Buch ist erst einmal sehr gut zu lesen und auch zu verstehen und man kann mehr praktischen Bezug zum alltäglichen Leben bekommen. Ich bin begeistert!

2008 habe ich bei Ihnen die Prüfung als Astrologin sehr gut bestanden, aber ich muss sagen man kann einfach nicht aufhören zu lernen. Ihr Buch hilft mir bei meinen bescheidenen Beratungen sehr. Aber ich nehme auch immer wieder meine Lektionen aus den 3 Jahren, die ich bei Ihnen gelernt habe, zur Hand.

Aber meinen Glückwunsch zu Ihrem tollen Buch.

Liebe Grüße, Annelie R.

 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Katarina Witt, geboren am 03.12.1965, Uhrzeit unbekannt, Falkensee