Astroletter Dezember 2018

Liebe Astrologiefreunde,

dieser Dezember hat sehr viel Versöhnliches, sieht man einmal von der ersten Woche ab, in der noch massive Spannungen spürbar sein dürften. Besonders geheimnisvoll, ja mystisch, zeigt sich in diesem Jahr vor allem die Wintersonnenwende am 21. Dezember.

Wintersonnenwende heißt zunächst, dass wir jetzt die längste Nacht des Jahres erreicht haben. Sie ist das Versprechen auf Erlösung. Denn ab jetzt werden die Tage wieder länger, das Licht begibt sich mit der wieder aufsteigenden Sonne auf den Siegeszug, weshalb es kein Zufall ist, dass ausgerechnet in diesen Tagen Weihnachten, die Geburt Christi, das Fest des Erlösers, gefeiert wird. Alles hat seinen tieferen Sinn.

Und wie schön, dass wir in den Tagen der Wintersonnenwende jetzt auch dieses großartige Trigon zwischen Venus und Neptun am Himmel haben. Warum es so großartig ist? Nun, Venus ist die Liebe, Symbol für das Glück, das Menschen miteinander verbindet und über alle Not und alles Elend erhebt. Und Neptun steht für die höhere Oktave der irdischen Venus, symbolisiert sozusagen die himmlische Liebe, die Gottesliebe. So wie die Fische das Symbol des Christentums sind, so sehr ist Neptun der Planet der Christen. Es ist einfach ein wundervoller Aspekt der Liebe, der jetzt den Boden dafür bereitet, dass Menschen zusammenfinden.

Warum also noch etwas nachtragen und Groll gegen Menschen hegen, mit denen man sich einmal überworfen hat? Jetzt ist es an der Zeit, sich zu versöhnen, und wenn das nur im eigenen Inneren stattfindet. Lassen Sie uns diese positive Energie nutzen!

Alles Gute und ein frohes Weihnachtsfest wünschen Ihnen

Michael und Siri Allgeier und das gesamte Team des Allgeier-Verlags


Inhalt

1. Die Sterne im Dezember 2018
Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Mond Quadrat Uranus an Heiligabend – es kann hektisch werden

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Thomas Gottschalk und sein Hausbrand – Kriselt es auch in seiner Ehe?

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD
Die Opfer-Falle – Wie sie im Horoskop auftaucht und was wir dagegen tun können

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Jahresbuch, Jahresprognosen und Seminarprogramm 2019

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die ehemaligen Teilnehmer
8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im Dezember 2018

Bis zum 4. Dezember haben wir noch ein Sonne-Mars-Quadrat am Himmel, das ja bereits Ende November am Himmel war, und das für Aggression und Gewalt steht.In diesen Tagen müssen wir noch etwas darauf achten, dass es nicht zu Zerwürfnissen und Auseinandersetzungen kommt. Bis 6. Dezember ist außerdem Merkur noch rückläufig. Das heißt, Sie sollten Geschenke nach Möglichkeit erst nach dem 6. Dezember kaufen.
Was der Monat sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im Dezember-Video auf You Tube.

 

2. Die besondere Konstellation

Mond Quadrat Uranus an Heiligabend – es kann hektisch werden

Im großen und ganzen haben wir sehr schöne Aspekte über Weihnachten am Himmel. Ausgerechnet an Heiligabend, in den Stunden zwischen 14 und 18 Uhr, steht der Mond jedoch quer zu Uranus. Ein Aspekt, der zwar nur wenige Stunden anhält, der dennoch das Potenzial für Dramen hat.
Da der Mond im Krebs steht, ist die Seele, die Familie, das Miteinander im Vordergrund, das jedoch eben durch diesen Aufrührer und Rebell Uranus empfindlich gestört werden kann.
Es drohen plötzlich starke emotionale Ausbrüche, vor allem, wenn es in der Familie bereits kriselt und vieles überdeckt und verdrängt wurde. Manche überfällt jetzt vielleicht auch ein extremes Gefühl der Heimat- und Wurzellosigkeit, weil die Familie nicht mehr zusammenhält oder bereits in der Vergangenheit auseinandergebrochen ist.
Im Laufe des Abends und der Nacht dürften sich die Gemüter jedoch beruhigen. In Acht nehmen sollte man sich auch vor Unfällen, Missgeschicken und der Brandgefahr.

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Thomas Gottschalk und sein Hausbrand – Kriselt es auch in seiner Ehe?

Ein Schicksalsschlag ereilte Thomas Gottschalk, als er am 11. November gerade eine Benefizgala moderierte. Sein Anwesen in Malibu brannte bis auf die Grundmauern nieder. Tagelang wüteten die schlimmsten Waldbrände in der Geschichte Kaliforniens. Mindestens 31 Menschen starben. Die Flammen zerstörten mehr als 6000 Häuser, auch die Häuser anderer Prominenter wie Miley Cyrus, Gerard Butler und Kim Basinger.

Mars, der Planet des Feuers, stand bereits viele Wochen im Wassermann, in dem er für Trockenheit und Wärme bekannt ist. Seine Rezeption mit Uranus im Widder (Mars als Herrscher des Widders steht im Wassermann und umgekehrt Uranus als Herrscher des Wassermanns im Widder) erhöhte zudem das Risiko von Bränden.

Mitleid wünscht sich Gottschalk nicht. Es gäbe größeres Leid auf der Welt, meinte er. Mit seinem typischen Humor überspielte er jeden Frust: „Das Katzenklo wurde gerettet und der Rilke ist verbrannt“.

Seine Frau Thea rette sich angeblich in letzter Sekunde mit ihren beiden Katzen. Nicht gut dürfte bei ihm ferner angekommen sein, dass Thea, die vor Ort war, in einem Kleinwagen vor dem Brand flüchtete statt in seinem teuren Oldtimer Rolls Royce. Teure Kunstwerke, Fernsehrpreise, legendäre „Wetten, dass...?“-Outfits – alles fiel den Flammen zum Opfer.

Und anstelle von Thomas Gottschalk, der fünf Jahre jünger ist als seine 73jährige Frau, reiste Sohn Roman in Malibu an, um seiner Mutter in diesem dramatischen Moment zur Seite zu stehen. Was passiert gerade in der Ehe von Thomas Gottschalk?

Paradoxerweise hatten die beiden an dem Tag, an dem ihr Haus verbrannte, ihren 42. Hochzeitstag. Vom rationalen Standpunkt aus mag das ein Zufall sein. Rein astrologisch offenbaren der Hausbrand und der Hochzeitstag jedoch weitere missliche Hindergründe. Innerlich klingt an einem Hochzeitstag immer das Versprechen an, das einst gegeben wurde.

Betrachten wir Gottschalks Horoskop, dann fällt auf, dass er schon längere Zeit Mars im Transit in seinem 4. Haus hatte, das mit dem Wohnhaus und der Familie zu tun hat. Wenn es zum Brand im Zuhause kommt, dann sehr oft unter diesem Transit, der dafür geradezu klassisch ist.

Da das 4. Haus aber eben auch mit der Familie zu tun hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es in dieser Zeit auch in ihr „gebrannt“ hat, dass es dort mächtige Spannungen und viel Streit gegeben hat. Am Tag des Brandes, der gleichzeitig der Hochzeitstag der Gottschalks war, stand der laufende Mars zudem im spannungsvollen Quadrat zur Stier-Sonne im 8. Haus von Thomas Gottschalk. Das heißt, dass er in diesen Tagen besonders angespannt, ja wütend war und vielleicht eine weitere Änderung in seinem Leben wollte.

Die Vermutung, dass es bei Gottschalks privat nicht stimmt, erhärtet sich durch den Uranus-Transit, der erst vor einiger in das 7. Haus von Thomas Gottschalk eingetreten ist und dort ca. 7 Jahre bleiben wird. Das 7. Haus ist der Ehebereich, und Uranus besagt hier, dass sich das Zusammenleben drastisch verändert. Uranus schafft hier Distanz und verrät, dass zumindest einer von beiden mehr Freiheit braucht oder gar die Trennung anstrebt.

Die Astrologie lehrt uns, dass das äußere Leben von inneren Vorgängen und Zusammenhängen beeinflusst und geprägt wird. Schon die alten Astrologen behaupteten, dass ein Hausbrand darauf hinweist, dass der Haussegen schief hängt.

 

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Die Opfer-Falle – Wie sie im Horoskop auftaucht und was wir dagegen tun können
Kennen Sie diese Menschen? Sie sind stets für jeden da, übernehmen Arbeiten, die sonst niemand machen möchte und legen ganz allgemein ein eher untertäniges Verhalten an den Tag. Indem sie für andere immer wieder zur Verfügung stehen und alles Erdenkliche tun, glauben sie Anerkennung, Zuneigung und Liebe zu bekommen. Diese Rechnung geht nur leider meistens nicht auf.
Andere wiederum schimpfen auf Vorgesetzte und deren Unfähigkeit, auf ganze Firmenhierarchien und Strukturen, ändern aber nichts. Immerhin hat jeder die Möglichkeit, sich einen anderen Job zu suchen bzw. aus (den meisten) unliebsamen Umständen auszusteigen, die ihm nicht passen. Nicht so bei Menschen mit einer Opferhaltung. Die beklagen sich vielmehr stetig weiter und setzen sich jeden Tag erneut den gleichen Situationen aus.
Warum behandeln einen andere so schlecht oder greifen einen gar an? Warum wird man unterdrückt, nicht respektiert und bekommt so wenig Anerkennung, wo man anderen doch gar nichts tut, stets nett, freundlich und zuvorkommend ist? Menschen, die in einer Opferrolle feststecken, merken meist gar nicht, welches Szenario da abläuft. Immer sind es die anderen, die Schuld sind und einem Unrecht tun. Wieviel man zu diesem „Spiegel“ allerdings selbst beiträgt, ist den meisten gar nicht bewusst. Zum kompletten Artikel

 

Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel finden Sie hier

Hier finden Sie eine komplette STERNBILD-Ausgabe zum Online-Probelesen

STERNBILD Probe-Abo bestellen

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2019

 

Auch für Astrologie-Interessierte ohne astrologischen Vorkenntnisse:
Astrologie-Seminar „So planen Sie Ihr Jahr – Astro-Jahresplaner optimal nutzen“

mit Michael und Siri Allgeier am 19./20.1. 2019 in Schondorf am Ammersee

Welche Themen werden Sie persönlich im kommenden Jahr besonders beschäftigen?

Wie sieht Ihr Jahr 2019 aus? Und was tut sich in der Welt? Neben einem allgemeinen, mundanastrologischen Ausblick auf das Jahr 2019 und Hinweise auf den Umgang mit Allgeiers Astro-Jahresplaner für den Eigenbedarf und in der Astrologischen Praxis werden auch die Horoskope der Teilnehmer mit ihren individuellen Transit-Einflüssen besprochen.

Dazu bekommt jeder Teilnehmer einen tabellarischen Ausdruck seiner persönlichen Transite, die im Jahr 2019 anstehen. Lassen Sie uns gemeinsam die Zeichen der Zeit deuten – für die Welt und für Sie persönlich!

Zur Anmeldung

Seminarprogramm 2019

 Jetzt anmelden und Früh- oder Vielbucherrabatt sichern

 

 

 Hinweis zu Bestellungen von Jahresprognosen 2019
Wer für sich oder seine Lieben eine Jahresprognose mit persönlicher Zusammenfassung (Horoskop+) mit dem Start-Termin 1. Januar 2019 bestellen möchte, müsste bitte die Bestellung bis spätestens 10. Dezember 2018 abschicken und spätestens am 19. Dezember bezahlt haben, damit sie noch rechtzeitig vor Weihnachten/Jahresende verschickt werden kann.
Spätere Jahresprognosen- und sonstige Expertenhoroskop-Bestellungen werden erst wieder im Januar 2019 verschickt, die Jahresprognose beginnt dann mit Februar 2019.
Jahresprognose bestellen

 
 

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die (ehemaligen) Teilnehmer

Liebe Allgeiers, liebes Astro-Kolleg-Team,

ich sende Ihnen meine Abschlussprüfung des Fortgeschrittenenkurses. Endlich ist sie zum Ende der Rückläufigkeiten von Merkur und Mars fertig geworden.
Den Anlass will ich auch nutzen, um mich zu bedanken. Wenn es auch kaum persönlichen Kontakt gab – ich glaube ich habe einmal mit Herrn Allgeier telefoniert und eine Mail geschrieben –, so hat das in meinem Fall bedeutet, dass ich mit Ihren Arbeitsunterlagen bestens zurechtgekommen bind. Ich danke für die unzähligen Aha-Erlebnisse, die ich in den letzten Monaten hatte und die zahlreichen Erklärungen, für viele Dinge des Lebens.
An dieser Stelle teile ich Ihnen außerdem schon einmal mit, dass ich selbstverständlich auch den Meisterkurs absolvieren werde und mich schon freue auf das, was da kommt.
Viele herzliche Grüße und Wünsche,
Oliver K.

 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR, Postfach 1226 · 86938 Schondorf
Telefon 08192 - 998332 · Fax 08192 - 7865
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen: Tel.: 08192-998332.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Donald Trump
geboren am 14.6.1946, um 10:54 EDT, Queens, New York, USA