Astroletter August 2020

Liebe Astrologiefreunde,

wir haben einen August vor uns, der mit Spannungen durchsetzt ist und in dem wir dennoch aufblühen und ungemein viel Freude haben können. Wir dürfen uns nur nicht von negativen Gedanken vergiften lassen und sollten eine weite Kurve um Menschen machen, die auf Krawall aus sind. Wenn wir dies beherzigen, kann dieser Monat mit seinen gewaltigen Energien unvergesslich werden.

Was das Zeitgeschehen betrifft, haben wir uns diesem Astroletter das Horoskop Chinas näher angeschaut. Aus meiner astrologischen Sicht befinden wir uns im 3. Weltkrieg, der durch die Saturn-Pluto-Konjunktion angezeigt ist und über die Wirtschaft und möglicherweise auch über das Virus ausgetragen wird. Wir dürfen nicht blind sein: China ist auf dem Weg, die Welt zu erobern, indem es durch wirtschaftlichen Druck und Abhängigkeiten ein Spinnennetz der Macht aufbaut. Viele Menschen demonstrierten zuletzt gegen Rassismus und Menschenrechtsverletzungen in den USA. Ich frage mich, wie so viele andere auch: Warum demonstriert kein Mensch gegen die Menschenrechtsverletzungen in China und deren furchtbare Konzentrationslager? Wir schauen weg, weil China das Geld hat und für viele der wichtigste Geschäftspartner ist, man denke nur an unsere Automobilbranche. Für mich ist dieser Krieg die größte Gefahr neben dem Klimawandel in der Welt.

Und dennoch, genießen Sie den August! Die Spannungen zeigen nur an, was in der Welt los ist. Unser persönliches Leben ist wichtig und muss davon getrennt sein.

Alles Gute,

Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im August 2020
Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Besonders schöne und überraschende Momente

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Der rote Drachen ist erwacht

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD
Gibt es eine Anlage im Horoskop für Spießertum?

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Betriebsurlaub vom 10. bis 14. August 2020

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die ehemaligen Teilnehmer
8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im August 2020

Wir haben einen nicht sehr einfachen Monat vor uns, er ist durchwachsen von Spannungen. Mehrmals ist in diesem Monat Kriegsplanet Mars angsprochen, der das ganze zweite Halbjahr über im Widder verweilt...Was genau das bedeutet und was der Monat sonst noch für uns bereit hält, sehen Sie im August-Video auf You Tube.

 

2. Die besondere Konstellation

Besonders schöne und überraschende Momente

Um den 18. August, kurz vor Neumond, steht Venus in einem sehr anregenden Sextil zu Uranus. Viele Menschen werden sich in diesen Tagen unverhofft verlieben, Gebundene spüren vielfach wieder, warum sie ihren Partner so sehr lieben. Es ist ein heller Aspekt in einem sonst nicht immer leichten Monat, der uns dazu auffordert, zu leben, zu feiern, zu genießen. Schöne Tage, um spontan etwas zu unternehmen, um vielleicht auch einmal Dinge zu tun, die nur in jungen Jahren getan wurden und etwas verrückt erscheinen. Sagen Sie Ja zum Leben!

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Der rote Drachen ist erwacht

Der Philosoph Francois Quesnay pries schon 1766 China als „schönsten Staat der Welt“. Nicht nur die Natur war von atemberaubender Schönheit, auch die Kultur, die Kunst und die Religion blühten in ungeahnter Schönheit und sind in unseren Vorstellungen, was China betrifft, nach wie vor lebendig. China gehört zu den ältesten und weitest entwickelten Hochkulturen der Welt. Doch nach und nach wird dieses einst ideale Bild vom schönen China durch das Bild vom hässlichen China verdrängt, das sich anschickt, an die erste Stelle der Großmächte in der Welt zu gelangen, während die USA, die bisherige Supermacht, wie einst das Römische Reich dem Untergang geweiht scheint. Wenn inzwischen von China die Rede ist, fallen Wort wie unheimlich, gnadenlos profitgierig, berechnend und kalt.

Nicht nur die Größe dieses Landes, das immerhin ein Fünftel der Weltbevölkerung stellt, ist beängstigend. Die Art und Weise, wie China sich in den USA und in Europa einkauft und so permanent seine wirtschaftliche Macht und seinen Einfluss vermehrt, ist geradezu unheimlich. Europäer, die in China gearbeitet haben, berichten von geradezu unglaublich motivierten Menschen, die eine Aufbruchsstimmung besitzen, die bei uns in Deutschland vielleicht ähnlich in der Nachkriegszeit, in der Zeit des so genannten Wirtschaftswunders, beobachtet werden konnte.

Der Konsumnachholbedarf des aufgewachten Riesens ist gewaltig, womit automatisch ein ins Unermessliche wachsende Bedarf an Rohstoffen, Flächen und Wasser einhergehen wird und das in einer Zeit, in der ohnehin die Welt mit Ressourcenknappheit und Klimawandel zu kämpfen hat.

Die kommunistische Partei wird ihre Macht nicht abgeben, sie knüppelt Aufstände mit Gewalt nieder, unterhält furchtbare Konzentrationslager, wie damals die Nazis. Der Physik- und Sozialprofessor Rolf Kreiblich, Leiter des Berliner Instituts für Zukunftsstudien, meinte schon vor vielen Jahren: „Im Reich der Mitte entscheidet sich nicht nur das Weltklima, sondern auch die Erhaltung der Lebensgrundlagen, die langfristige Verfügbarkeit von Rohstoffen und Nahrungsmitteln und die Bewahrung des Weltfriedens“.

Eine düstere Prophezeiung Napoleons scheint sich zu erfüllen: Wenn der schlafende Drache erwacht, erzittert die Welt…

Wo steuert dieses Land aus astrologischer Sicht hin?

Es gibt mehrere Horoskope für China. Das wichtigste für das heutige China ist zweifellos das für die Entstehung der kommunistischen Volksrepublik im Jahre 1949. Die Gründung der Volksrepublik China wurde am 21. September 1949 in Peking verkündet. Der damalige Machthaber Mao Tse-tung eröffnete die Konferenz und erläuterte die Revolution, die nach seinen Worten bereits 1911 begann. Am Ende proklamierte er mit folgenden Worten die Republik: „Hiermit verkünden wir die Einrichtung der Volksrepublik China“. Die genaue Uhrzeit dieser Verkündung ist nicht bekannt. Es wird jedoch angenommen, dass die Erklärung Maos aufgrund einer Rundfunkübertragung in San Francisco zwischen 9 und 10 Uhr vormittags Ortszeit Peking stattfand.

Das Horoskop der kommunistischen Volksrepublik China ist schwierig und weist auf die Motivation und den Charakter des totalitären Staates hin.

Der Löwe-MC in Konjunktion mit Pluto spricht zunächst von einem Staat, der grenzenlose Macht anstrebt.

Venus in Konjunktion zum Skorpion-Aszendent sowie Merkur in der Waage verraten dennoch diplomatisches Geschick und die Fähigkeit, gute Stimmung und Propaganda zu machen, um eigene Absichten zu verbergen, wenn es um das Erreichen großer Ziele geht.

Der Skorpion-Aszendent kennt ansonsten nur Kampf und Selbsterhalt und das umso mehr, da er und Venus im Quadrat zu Mars im Löwen stehen. Leidenschaft bis hin zur Grausamkeit kennzeichnen diesen Aspekt.

Mars am Zenit, dem höchsten Himmelspunkt, macht den Kampfplanet zum überragenden Planeten im Horoskop dieses Landes. Eine Konstellation, die auf einen Militärstaat hinweist, der eine hohe Bereitschaft besitzt, seine Ansprüche notfalls auch mit Waffengewalt durchzusetzen.

Der Mond in der Jungfrau und im 10. Haus verrät das bienenfleißige, zielstrebige, aber auch leidende Volk, da der Mond eine Konjunktion mit Saturn eingeht. Es gibt nur Pflichten und Funktionieren.

Die Sonne im 11. Haus (Spiegel des Wassermanns) verrät eine moderne und auf Fortschritt eingestellte Regierung Chinas. Jupiter im 3. Haus (Spiegel der Zwillinge) steht für eine Republik, die sich über weltweiten Handel verwirklicht.

China ist ein wunderbares Land mit wunderbaren Menschen und einer großen kulturellen Vergangenheit, die auch heute teilweise noch lebendig ist. Das „rote China“ droht jedoch immer mehr zum Albtraum der gesamten Welt zu werden.

Während China aktuell gestärkt aus der Coronakrise hervorgeht, scheint sein großer Gegner um die Vormachtstellung in der Welt, die USA, im Chaos zu versinken. Vermutlich werden die USA in ihrer wirtschaftlichen Entwicklung um viele Jahre zurückgeworfen. Die aktuellen Planeten-Einflüsse, die Transite auf Chinas Horoskop, sprechen Bände. Die Saturn-Jupiter-Pluto-Konjunktion im Steinbock, die derzeit am Himmel steht und astrologisch mit der Pandemie und dem Weltwirtschaftskrieg verknüpft ist, steht auf dem Geburts-Jupiter Chinas. China hat in seinem Horoskop ein Sonne-Jupiter-Trigon, kann von diesem Transit im Handel nur profitieren. Chinas Jupiter im Steinbock ist natürlich auch ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Pandemie (Jupiter-Pluto-Konjunktion im Steinbock: Pluto = Viruserkrankung, Jupiter = Verbreitung) aus China kommt und möglicherweise von diesem totalitären Staat sogar geplant war.

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Gibt es eine Anlage im Horoskop für Spießertum?
Was ist überhaupt ein Spießer? Laut Wikipedia werden Spießer als „engstirnige Personen bezeichnet, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen und Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung auszeichnen. In der Schweiz werden Spießbürger auch als Bünzli oder als Füdlibürger (Füdli = Hinterteil) bezeichnet“. Letzteres ist insofern interessant, da die Schweiz unter der Sonne in der Jungfrau „geboren“ wurde, dem Sternzeichen, das sozusagen als Synonym für Spießigkeit gilt. Und ja, die Schweiz gilt ja auch als besonders sauber ... Zum kompletten Artikel
Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel finden Sie hier

Hier finden Sie eine komplette STERNBILD-Ausgabe zum Online-Probelesen

STERNBILD August 2020 einzeln online bestellen

STERNBILD Probe-Abo bestellen

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

Wir machen Urlaub!

In der Woche vom 10. bis 14. August 2020 haben wir im Allgeier-Verlag Betriebsurlaub. Sie erreichen uns im Büro wieder ab Montag, dem 17. August. Ihre Anliegen können Sie uns gerne per Email schreiben, unsere Mitarbeiterinnen, Frau Schott, Frau Happach und Frau Borschert werden Ihre Anfragen ab dem 17. August so schnell wie möglich beantworten und Ihre Bestellungen bearbeiten.

 Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2021
 
Seminare und Gruppenaufstellungen finden wieder statt

Wochenendseminar „Astrologische Partnerwahl: Anima und Animus – Der Partner, den wir suchen“ (S8) mit Michael Allgeier am 12. - 13. September 2020

Bei diesem Seminar geht es darum, herauszufinden, welches Partnersuchbild im Horoskopeigner schlummert. Wie sollte Ihr persönlicher Traumpartner bzw. Ihre Traumpartnerin aussehen und gestrickt sein? Darüber hinaus möchten wir auch die möglichen Stolperstellen auf dem Weg zu einer glücklichen Paar-Beziehung aus dem Geburtshoroskop unserer Teilnehmer herausarbeiten. Ein Seminar, das nicht nur für Singles sehr spannend sein kann, sondern auch für angehende Astrologen, die ihre Klienten bei der erfolgreichen Partnersuche unterstützen möchten.

Seminarort: Schondorf am Ammersee (Bayern)
Beginn: 9.30 Uhr
Voraussetzungen:
Grundkenntnisee
Gebühr: 275 € (Jetzt anmelden und Früh- oder Vielbucherrabatt sichern)

 
Astro-Kolleg-Seminarprogramm 2020

 
 
Jetzt anmelden und Früh- oder Vielbucherrabatt sichern
Seminarprogramm 2020 downloaden
 
25 Jahre Astro-Kolleg-Fernkurs – Lektionen überarbeitet – Angebot für ehemalige Astro-Kolleg-Schüler

Anlässlich unseres 25jährigen Jubiläums haben wir in diesem Jahr die Fernkurs-Lektionen inhaltlich und gestalterisch überarbeitet, aktualisiert und erweitert. Seit Ende Mai wurden alle Grund- und Fortgeschrittenenkurs-Lektionen sowie der Beginn des Meisterkurses (L25) auf die neue Version umgestellt.
Neu ist außerdem, dass die Prüfungbögen der neuen Version (mit einem speziellen Link, den nur die Astro-Kolleg-Schüler bekommen) auf unserer Webseite heruntergeladen und als Formular am PC, Tablet oder Smartphone ausgefüllt werden können.
 
Für ehemalige Astro-Kolleg-Schüler, die den Fernkurs im Laufe der letzten 25 Jahre in der Originalversion absolviert oder begonnen haben und jetzt ebenfalls von den neuen Lektionen profitieren möchten, haben wir interessante Wiedereinsteiger- bzw. Wiederholer-Angebote ausgearbeitet.


Schwierige Transite – Prüfungen und Wegweiser von Michael Allgeier

 

7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die (ehemaligen) Teilnehmer

Hallo liebes Astro-Kolleg-Team,

es macht unglaublich Spaß, die Astrologie durch eure Lehrbriefe immer mehr zu verstehen. Und die neuen Briefe (Layout) sind ganz toll gelungen – man lernt noch leichter. Danke an den super Service und das ganze Team.

Liebe Grüße, Sandra S.

 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Bill Gates, 28.10.1955, 22:00 Uhr PST, Seattle, WA