Astroletter April 2025

Liebe Astrologiefreunde, liebe Astrogiefreundinnen

der April ist ein Monat, in dem viele Menschen das Gefühl haben, immer noch mehr kämpfen zu müssen. Das liegt vor allem an der Zeitqualität der zweiten April-Hälfte, in der sich die doch sehr heftige Spannung zwischen Sonne, Mars und Pluto aufbaut. Wir alle sind gefordert, Frieden zu stiften bzw. ihn zu bewahren, indem wir uns nicht provozieren lassen und keine Spaltereien betreiben. Sehr heftig treten diese Spannungen speziell bei Wolodymyr Selenskyj im Horoskop auf, was einige negative Szenarien in der Welt andeutet. Wir können nur hoffen und gute Gedanken und Wünsche in die Welt schicken, damit endlich Frieden kommt bzw. erhalten bleibt.

Verrückt machen sollten wir uns von diesem T-Quadrat zwischen Sonne, Mars und Pluto aber nicht. Angst ist wie immer ein schlechter Ratgeber. Wichtig ist nur, dass wir uns bewusst machen, dass jetzt manche Spannung, auch in unserem persönlichen Umfeld, schneller eskalieren können als sonst. Mit so einem Wissen im Hintergrund, das wir nicht vergessen sollten, sind die Gefahren oftmals schon gebannt. Bewusstsein ist alles. Es gibt keinen Grund, Sklave der Sterne zu werden. Mit Verständnis und Empathie für die eigenen inneren Spannungen und die anderer Menschen lassen sich auch diese Tage bestens bewältigen und glücklich gestalten.

Am 26. und 27. April ist wie vergangenes Jahr der Vorsitzende des DAV Dr. Wolfgang Steven bei uns in Dießen am Ammersee zu Gast und wiederholt das zuletzt sehr erfolgreiche Seminar über die Einführung in die Stundenastrologie. Ein sehr spannendes Thema! Für schnell Entschlossene sind noch einige Plätze frei. Wir würden uns freuen, Sie im wunderschönen Dießen begrüßen zu dürfen. Wolfgang Steven ist ein echter Fachmann, was die Stundenastrologie betrifft und kann diese sehr klar und verständlich lehren. Astrologische Grundkenntnisse sind erforderlich.

Ich wünsche Ihnen einen glücklichen, erfolgreichen und friedlichen April,

Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im April 2025
Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Heftige Konfliktgefahren in der zweiten April-Hälfte

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Für Selenskyj und die Welt kann es jetzt eng werden

4. Gratis-Artikel aus der aktuellen STERNBILD zum Problelesen
Kurt Allgeier – Journalist, Schriftsteller, Astrologe und Nostradamus-Forscher

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
NEU: ASTRO-KOLLEG Fernkurs jetzt auch als ONLINEKURS verfügbar

7. ASTRO-KOLLEG Fern- und Onlinekurs
Termine der kostenlosen Online-Übungsabende für unsere ASTRO-KOLLEG-Schüler

8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im April 2025

Man könnte von einem schicksalhaften Monat sprechen, zumindest teilweise...Was genau damit gemeint ist, sehen Sie im April-Video auf You Tube.

YouTube-Kanal Michael Allgeier – Allgeier Astrologie abonnieren

 

 

2. Die besondere Konstellation

Heftige Konfliktgefahren in der zweiten April-Hälfte

von Sven Borgert

Dieser April ist astrologisch der intensivste Monat des ganzen Jahres. Zunächst können bis Ostern längst notwendige Veränderungen vor allem gemeinschaftlich besonders gut umgesetzt werden. Mit dem günstigen Winkel zwischen Saturn und Uranus ergeben sich bis 20. April immer wieder neue Wege und Möglichkeiten, die plötzlich zu positiven Wendungen führen können.

Merkur und Venus fördern dabei ein liebevolles und kommunikatives Miteinander durch ihre enge Verbindung mit dem Mondknoten. Venus und Mars erhöhen dafür die Kontaktfreude und Unternehmunglust. Zusätzlich aktivieren sie den guten Saturn-Uranus-Aspekt. Somit sind aktive und erfolgreiche Wochen vor Ostern zu erwarten. Doch ab der zweiten April-Hälfte schleicht sich regelrecht ein Bruch in diese motivierende Stimmung ein.

Als Erstes stehen Saturn und der Mondknoten bis Ende des Monats eng zusammen. Nun kann es nach und nach zu verwirrenden Beeinträchtigungen oder Einschränkungen durch andere kommen, was hemmt oder einschüchtert und Trennungen, Rückzug oder Abschied hervorruft. Es besteht außerdem die Gefahr, sich von Gemeinschaften zu stark unter Druck setzen zu lassen oder Überlastungen anzustreben. Das kann dann auf Kosten der Gesundheit gehen oder zu schlechter Laune und strengem Verhalten führen. Somit ist Selbstbeherrschung und Achtsamkeit notwendig, um Konflikten keine Grundlage zu bieten.

Obwohl die Ostertage um den 20. April einige inspirierende und hoffnungsvolle Momente besitzen, aktivieren die beiden Lichter, Sonne und Mond, in der Zeit vom 21. bis 29. April die herausfordernde Opposition zwischen Mars und Pluto, die schon Anfang November des letzten Jahres sowie Anfang Januar diesen Jahres ihre extreme Wirkung zeigte und zum Neumond am 27. April exakt wird. Damit kündigt sich für Ende April die wohl gefährlichste Phase des Jahres an. Es drohen Provokationen, Manipulationen, Wut, Streit und große Machtkämpfe, denn Mars und Pluto sind Herrscher des Skorpions und können unterdrückte Gefühle explodieren lassen, wobei eben auch vor Gewalt nicht haltgemacht wird. Jemanden in die Ecke zu drängen, wäre jetzt ein unkluger Weg. Falscher Stolz, Konkurrenzdenken oder blinder Egoismus können nun Auslöser für Konflikte sein, weil sich beide auf der Löwe-Wassermann-Achse begegnen. Dies alles kann sich mundan zugleich als Naturkatas-trophe oder Kriegsgefahr zeigen.

Um den 22. April sind erste Spannungen zu erwarten. Dann sind die Tage um den Neumond auffällig aggressiv und anstrengend. Genau dazwischen verbinden sich Venus und Saturn und bekräftigen den Ernst der Lage. Die Stimmung kann eintrüben und sogar Verluste bringen. Doch der starke Wunsch nach Stabilität, Vertrauen und Frieden bleibt weiterhin bestehen. Der Mars-Pluto-Aspekt war zuletzt überwiegend mit den USA und dem Nahen Osten verbunden. Sofern die Horoskopdaten der Staaten stimmig sind, scheint dieser nun auf Italien, Russland, China sowie Israel und Palästina einzuwirken. In diesen Ländern fordern beide Planeten den jeweiligen Horoskop-Mond heraus, was in der Astrologie das Volk symbolisiert. Es sind und bleiben aufregende Zeiten.

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Für Selenskyj und die Welt kann es jetzt eng werden

Donald Trump warf Wolodymyr Selenskyj vor laufender Kamera vor, ein „Diktator ohne Wahlen“ zu sein und sehr wohl eine Mitschuld an diesem Krieg zu tragen. Da Trump in Europa mehr als verpönt ist, erntete er für diese Aussagen und die Bloßstellung Selenskyjs vor der ganzen Welt zugleich heftige Kritik. Doch auch bei uns mehren sich zunehmend die Stimmen, die in Selenskyj einen Menschen sehen, der nicht unbedingt Frieden will, zumindest nicht um jeden Preis. Wie dem auch sei, es gibt östliche wie westliche Propaganda, die jeweils die richtige Sichtweise haben wollen und damit das Recht auf ihrer Seite sehen. 

Die Sterne lügen jedoch nicht, wie man so schön sagt. Und blicken wir in das Horoskop von Wolodymyr Selenskyj (geb. am 25.01.1978 um 14 Uhr in Krywyj Rih, Ukrainische SSR), so können wir doch zumindest einen Menschen erkennen, der Konflikten nicht unbedingt ausweicht.

Merkur im Steinbock und in Haus 8 verrät den tiefschürfenden, ernsten, aber auch kritischen Denker, der durch das Sextil des Merkur zu Uranus eine schnelle Auffassungsgabe und großen Ideenreichtum besitzt.

Gefährlich gerade für einen Politiker ist jedoch das Quadrat, das sein ohnehin plutonischer Merkur in Haus 8 zu Pluto bildet. Das ist ein Aspekt, der unglaublich fanatisch machen kann und die Befähigung besitzt, Massen einzupeitschen. Dieser Aspekt kann zu regelrechten Zwangsgedanken führen.

Hinzu kommt, dass Konfliktplanet Mars im 3. Haus von Selenskyjs Horoskop steht, was sehr aggressiv in der Kommunikation und streitlustig machen kann. In eher kritischer Ausprägung ist das zudem eine Mars-Stellung, die die Konkurrenz und die Auseinandersetzung regelrecht sucht. Es geht hier grundsätzlich auch immer um das Rechthaben.

Zu allem Überfluss steht nun auch noch die Sonne in Opposition zu diesem Mars, was seine Wut, seine Aggression und sein alles besser wissen wollen enorm steigert. Sonne-Mars-Spannungen gelten seit jeher als klassische Kriegeraspekte und so wie Selenskyj öffentlich auftritt, nämlich mehr oder weniger in Uniform, ist das nicht nur ein Bekenntnis zu seinem Land, das sich im Krieg befindet, sondern entspricht auch ganz sicher einem großen Teil seines Wesens.

Zu dieser Sonne-Mars-Opposition gesellt sich ferner Venus, was eine zusätzlich leidenschaftliche Komponente anzeigt. Die von Mars angegriffene Sonne und Venus in Haus 9 deuteten seinen Kampf, der keine Grenzen kennt, um Gerechtigkeit an.

In der zweiten April-Hälfte wird nun dieser Sonne-Venus-Mars-Aspekt, auf dem jetzt bereits Pluto im Transit noch bis Ende 2028 lastet, zusätzlich von der Sonne und von Mars im Transit attackiert. Das ist tatsächlich sehr heftig und kann in Anbetracht der Umstände sogar sein Leben gefährden. Er strahlt heftige Aggression aus und droht sie umgekehrt auch zu erleiden. Man kann nur hoffen, dass Selenskyj nicht die Macht und die Möglichkeit besitzt, den Krieg weiter eskalieren zu lassen. Seine kritischen Sterne sind letztlich bedrohlich für die gesamte Welt.

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Kurt Allgeier – Journalist, Schriftsteller, Astrologe und Nostradamus-Forscher von Michael Allgeier
Die Liste seiner erfolgreichen Bücher ist lang. Als Nostradamus-Spezialist war er der erste, der mit Hilfe seiner Schwester in Korsika die Texte des Sehers aus dem Altfranzösischen übersetzte. Er brachte den Menschen den 100-jährigen Kalender nach Abt Mauritius Knauer in einem wundervollen Buch näher, er etablierte das Chinesische Horoskop in Deutschland, schrieb ein Buch über Prophezeiungen für das dritte Jahrtausend, ein magisches Buch über Götter, Engel und Propheten und ein Buch über den Tod und die Wiedergeburt mit dem Titel „Niemand stirbt für ewig“, um nur einige seiner wertvollen Bücher, über 50 an der Zahl, zu nennen. Er war der eigentliche Begründer der Astrowoche, die zu seiner Zeit eine verkaufte Auflage von ca. 80 000 Lesern hatte, was maßgeblich dazu beitrug, dass sich die Astrologie so stark im deutschsprachigen Raum verbreitete. ... Zum kompletten Artikel

Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel und ältere STERNBILD-Ausgaben

STERNBILD April 2025 einzeln online bestellen

STERNBILD Probe-Abo bestellen


STERNBILD 01-21 zum Online-Probelesen

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

Astrologie-Präsenz-Seminar „Einführung in die Stundenastrologie" (X4) mit Dr. Wolfgang Steven am 26./27. April 2025
Für dieses lehrreiche Seminar, das im vergangenen Jahr enorm viel Anklang fand, haben wir erneut Dr. Wolfgang Steven, den 1. Vorsitzenden des Deutschen Astrologen-Verbandes und Leiter des Astrologie-Zentrums Ostsee gewonnen. Er ist ein echter Fachmann, was die Stundenastrologie betrifft, eine der ältesten Formen der Astrologie. Die Teilnehmer werden an diesen beiden Tagen in die Grundlagen der Stundenastrologie eingeführt: Planeten und ihre Würden; Signifikatoren; Rezeptionen und Spiegelpunkte; klassische Deutung der Häuser und welche Fragen sie beantworten. Er zeigt, wie wir mithilfe von Suchhoroskopen Dinge wiederfinden können und analysiert unter anderem spannende Begegnungshoroskope. Dr. Wolfang Steven wird Ihnen dieses Spezialgebiet der Astrologie gut und verständlich näherbringen.

Seminarort: Dießen am Ammersee, Brunnenstraße 6
Beginn: 9.30 Uhr
Voraussetzungen:
Astrologische Grundkenntnisse
Gebühr: 325 € (Jetzt anmelden und gegebenenfalls Frühbucherrabatt sichern)

Seminarprogramm 2025 mit neuen Themen und Zoom-Vorträgen

Astrologische Seelenaufstellungen
Den nächsten freien Aufstellungsplatz in einer Gruppenaufstellung gibt es aktuell am 5. Juli 2025, Stellvertreterplätze am 12. und 13. April 2025.
Alle aktuell freien Plätze finden Sie hier.
Alternativ gibt es aktuell Termine für Einzelaufstellungen ab Mitte April 2025.
 
Interview-Videos vom Online-Astrologen-Kongress mit Michael und Siri Allgeier
 
 
Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2025
 
 
Video zum neuesten Buch von Michael Allgeier: Die Kunst der astrologischen Beratung
Dieses Buch, das in unserem Webshop sowie im öffentlichen Buchhandel erhältlich ist, wendet sich gleichermaßen an Astrologie-Lernende wie auch an professionelle Astrologinnen und Astrologen, die bereits mit astrologischen Beratungen vertraut sind. Seit 1989, also seit über 30 Jahren, ist Michael Allgeier als beratender, entwicklungsorientierter Astrologe tätig. In diesem Buch teilt er seinen Erfahrungsschatz aus über 10.000 astrologischen Beratungen und gibt seinen Leserinnen und Lesern einen praktischen Leitfaden an die Hand, der ihnen die astrologische Beratung bzw. den Einstieg erleichtern soll. Zum Video
 

Video Die Zeitenwende: Warum wir alle hoffen dürfen

Innerhalb von zwei Jahren treten die äußeren Planeten, die sogenannten Transsaturnier, in ein neues Zeichen ein. Pluto wechselte bereits am 23. März 2023 erstmals in den Wassermann, am 30. März 2025 folgt der Eintritt von Neptun in den Widder und am 7. Juli 2025 der Eintritt von Uranus in die Zwillinge... Mehr dazu im Video

 
Video Vortrag von Michael Allgeier beim Astrologie-Kongress des DAV im Oktober 2023 in Bonn:
Bitte beachten Sie, dass uns das Video freundlicherweise vom DAV zur Veröffentlichung bereitgestellt wurde. Auf die Tonqualität hatten wir leider keinen Einfluss, zumal die Mittel des DAVs für technisches Zubehör auch begrenzt ist. Unser Tipp: Wenn Sie im YouTube-Video rechts oben die Untertitel einschalten, können Sie den Text mitlesen. Zum Video
 
Video der Verleihung des Goldenen Jupiters des DAV an Michael Allgeier im Jahr 2022
Der Goldene Jupiter, die höchste Auszeichnung des Deutschen Astrologen-Verbands (DAV) für herausragende Leitungen im Sinne der Astrologie, sozusagen der "Oscar" unter den Astrologen, wurde während des Kongresses mit 75jährigem DAV-Jubiläum am 24. September 2022 an Michael Allgeier verliehen. Sehen Sie hier im Video die Rede von Jury-Mitglied Rolf Liefeld.
 

7. ASTRO-KOLLEG Fern- und Onlinekurs

Nächster Termin Zoom-Übungsabende für Grundkurs-Schüler:  Dienstag, 8. April 2025, 18 bis 19 Uhr

Nächster Termin Zoom-Übungsabende für Fortgeschrittenen- und Meisterkurs-Schüler: Donnerstag, 10. April 2025, 18 bis 19 Uhr

Weitere Termine und Zugangsdaten finden Sie als ASTRO-KOLLEG-Schüler auf unseren internen Schüler-Service-Seiten (Link siehe Anschreiben der Lektion 1, 13 oder 25).

NEU: Seit März 2025 haben unsere ASTRO-KOLLEG-Schüler die Wahl, ob sie das ASTRO-KOLLEG als Fern- oder Onlinekurs absolvieren möchten.
Beim Fernkurs werden die Lektion in Papierform per Post zugeschickt.

Beim neuen Onlinekurs sind die Lektionen nach der jeweiligen Freischaltung durch unsere Büromitarbeiterinnen online verfügbar auf unserer neuen Onlinekurs-Seite : https://online-kurse.allgeier-astrologie.de
Hier sind die Lektionen zusätzlich als PDF-Download zum Selbst-Ausdrucken verfügbar. Auch die Prüfungsbogen-PDF-Formulare sind jeweils im Anhang der Lektion hinzugefügt. Termine und Zugangsdaten zu den Zoom-Übungsabenden sind dort auch zu finden (im Anschreiben von Lektion 1 bzw. 13 bzw. im Seminar-Kalender).

Bei der Onlinekurs-Variante entfallen der Porto- und Papier-Aufschlag. Die Lektionen kosten einzeln 65 € bzw. 59 € im 12-er-Paket. Die aktuellen Preise finden Sie hier.

Wer die Lektionen online und zusätzlich zur Papiervariante möchte, bekommt diese für je 10 € Aufschlag.

Wer einen ab 2020 kompletten bereits in Papierform bezogenen Kurs nachträglich als Onlinekurs-Variante möchte, zahlt für die Umstellung einen Pauschalpreis von 100 €. (alte Version vor 2020 Pauschalpreis 300 €)

Wer seine Lektionen bereits als PDF erhalten hat (seit Juni 2024), wird auf Anfrage bzw. beim nächsten Lektionen-Versand von uns kostenlos auf die Online-Variante umgestellt. Alle Lektionen, die Sie bereits erhalten haben, werden von unseren Büro-Mitarbeiterinnen auf der Onlinekurs-Seite freigeschaltet. Nach der Freischaltung erhalten Sie jeweils eine E-Mail mit den Zugangsdaten zur Onlinekurs-Seite. Bitte beachten Sie, dass die Download-Lektionen neue Passwörter zum Öffnen haben, die Sie jeweils im Anschreiben oberhalb der Ansichts-Lektion finden.

Als kleinen Bonus haben wir im Onlinekurs zu einigen Lektionen ein spannendes Quiz zur Selbstkontrolle hinzugefügt. Aktuell ist das bei allen Grundkurs-Lektionen der Fall (nicht im Grundkurspaket für Quereinsteiger). Weitere Quizze sind in Arbeit.

NEU sind seit Oktober 2024 außerdem die günstigeren 12er-Paket-Preise (Grundkurs-, Fortgeschriittenen- oder Meisterkus-Paket), die bei unseren ASTRO-KOLLEG-Schülern sehr viel Anklang finden.

ASTRO-KOLLEG Allgeier seit Oktober DAV-Ausbildungszentrum Ammersee

Seit 1. Oktober 2024 gehört das ASTRO-KOLLEG Allgeier offiziell zu den Ausbildungszentren des Deutschen Astrologen-Verbandes (DAV) und trägt den zusätzlichen Namen "DAV-Ausbildungszentrum Ammersee". Vorab wurden das ASTRO-KOLLEG und der ASTRO-KOLLEG-Fernkurs vom DAV genauestens geprüft und für gut befunden, und Siri Allgeier hat im Juni 2024 die DAV-Prüfung absolviert und bestanden, um alle Voaussetzung für die Leitung eines DAV-Ausbildungszentrum zu erfüllen.

 

Das sagen die (ehemaligen) Fernkursteilnehmer:

Liebe Siri!

Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für die bereichernde Erfahrung und die wertvolle Beratung bedanken.

Deine Unterstützung hat mir nicht nur neue Perspektiven eröffnet, sondern mir auch geholfen, meine Gedanken zu klären und konkrete Schritte zu planen. Es ist außergewöhnlich, jemanden zu finden, der so empathisch und kompetent ist! Ich fühle mich gestärkt und motiviert, die nächsten Schritte zu gehen.

Ich freue mich darauf Euch Beide an den Schulungsabenden wiederzusehen und weiterhin von Eurem Wissen und Eurer Erfahrung lernen zu dürfen.

Danke!

Herzliche Grüße,
M.

 

 
 
 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Horoskopgrafiken: Astroplus, © by Astrocontact Software, Linz. Der Allgeier-Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen. Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.

Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: J.D. Vance, geb. am 02.08.1984, 08:11 EDT, Middletown OH, USA