Astroletter April 2023

Liebe Astrologiefreunde, liebe Astrogiefreundinnen

die Sonnenfinsternis am 20. April macht uns alle ein wenig Angst. Schließlich steht sie im kriegerischen Widder und bildet ein Quadrat mit Pluto, der gerade in Spannung mit der Sonne oft ein Anzeichen von eskalierender Gewalt oder auch Naturkatastrophen wie Erdbeben in der Welt ist. Auf jeden Fall dürfen wir davon ausgehen, dass diese Finsternis vieles verändern kann, im Ukraine-Krieg oder auch in unserem Leben, je nachdem, wo diese Finsternis bei uns persönlich auftaucht.

Auch wenn es eine Spannung ist, kann am Ende doch auch etwas sehr Gutes aus all diesen Veränderungen und Transformationen entstehen, die durch diese sehr plutonische Finsternis angezeigt sind. Ich denke in solchen Momenten immer wieder an Mephisto in Goethes Faust, der den berühmten Ausspruch tat: „Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.“

Wir alle wünschen uns Frieden, auch wenn erneut die Menschen in die Enge getrieben und angefeindet werden, die hier vielleicht nicht die konforme Meinung vertreten.

Ich persönlich kann an keinen Frieden glauben, der nur mit Waffengewalt zu erzwingen versucht wird. Ich hoffe und glaube, dass es früher oder später, vermutlich im Sommer oder Herbst dieses Jahres, zu Friedensverhandlungen kommt. Sieht man von dieser aktuellen Finsternis ab, haben wir in den kommenden Monaten keine lang anhaltenden Spannungswinkel von den sogenannten kosmischen Schwergewichten, was uns letztlich hoffnungsvoll stimmen sollte.

Für uns persönlich ist es wichtig, dass wir in den Tagen um die Sonnenfinsternis herum jede Form von Machtkampf, Druck oder gar Gewalt vermeiden. Dann werden wir auch diese Zeit gut überstehen. Bewusstheit ist alles!

Konzentrieren sollten wir uns vor allem auf den wundervollen Vollmond in der Waage am 6. April, dem eine Sonne-Jupiter-Konjunktion in den Tagen um den 12. folgt. So heftig die Sonnenfinsternis ist, so zauberhaft und beglückend können diese Tage sein. Lassen Sie uns den Weg der Zuversicht gehen!

Alles Gute für diesen April,

Ihr

Michael Allgeier


Inhalt

1. Die Sterne im April 2023
Monatsprognose als Video auf YouTube

2. Die besondere Konstellation
Der große Hoffnungsschimmer: Vollmond in der Waage am 6. unter glücklichem Jupiter-Einfluss

3. Astrologie & Zeitgeschehen
Wie die Sonnenfinsternis am 20. April Selenskyj, Putin, Biden und die Ukraine trifft

4. Gratis-Artikel aus der aktuellen STERNBILD zum Problelesen
Das Pareto-Prinzip – Warum wir alle gelassener werden sollten

5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Astrologie-Seminar „Liebe & Sexualität – Partnerschaftsastrologie" (V4) mit Michael Allgeier am 15. bis 16. April 2023

7. ASTRO-KOLLEG Fernkurs
Termine der kostenlosen Online-Übungsabende für unsere ASTRO-KOLLEG-Schüler*innen

8. Impressum


Inhalt im Einzelnen

1. Die Sterne im April 2023

Dieser April ist ein ganz besonderer, ungewöhnlicher Monat, der eine sehr helle, aber auch eine sehr dunkle Seite hat... Was dies genau bedeutet, erfahren Sie im April-Video auf You Tube.

YouTube-Kanal Michael Allgeier – Allgeier Astrologie abonnieren

 

2. Die besondere Konstellation

Der große Hoffnungsschimmer: Vollmond in der Waage am 6. unter glücklichem Jupiter-Einfluss

von Michael Allgeier

Die helle Seite des Aprils startet mit einem zauberhaften Vollmond, der am 6. exakt ist. Das Großartige an diesem Waage-Vollmond ist, dass er sich Wohltäter Jupiter annähert. Am 12. April ist dann die Konjunktion zwischen Sonne und Jupiter exakt. In dieser gesamten Zeit offenbaren sich wundervolle Kräfte des Glücks und der Harmonie.

Die verfeindeten Mächte dieser Welt täten gut daran, diese Tage für Friedensgespräche zu nutzen. Die Zeit dafür wäre ideal. Überhaupt sind Mediationen und Versöhnungsversuche in jeder Hinsicht förderlich. Da der Vollmond in der Waage bei uns auf die Häuser 1 (Ich) und 7 (Du) fällt, könnten zudem neue private wie geschäftliche Kontakte und Beziehungen geknüpft oder weiter ausgebaut werden.

Hochstimmung herrscht vielfach in Liebesangelegenheiten, die jetzt zu einem sehr guten Ende führen können. Jeder von uns sollte diese gesamte Zeit nutzen, um gerade schwierige Vorhaben anzugehen, die nicht nur viel Einsatz und Geschick, sondern auch etwas Glück erfordern.

Insgesamt kann man sagen: Alles, was wir ernsthaft vor allem in den Tagen um den 12. April angehen, erhält so etwas wie einen kosmischen Rückenwind. Diese sehr positive Zeitqualität hilft, dass vieles gelingen kann. Ob eine berufliche Initiative, ein Versöhnungsversuch, die Planung eines größeren Vorhabens oder eine wichtige gesundheitliche Maßnahme – alles steht unter einem wahrlich guten Stern!

 

3. Astrologie & Zeitgeschehen

Wie die Sonnenfinsternis am 20. April Selenskyj, Putin, Biden und die Ukraine trifft
von Michael Allgeier

Der Schatten der totalen Sonnenfinsternis Ende Widder (20.04.2023, 06:18 Uhr, Berlin) ist unter anderem in Südostasien, Australien, auf den Philippinen, in Neuseeland, Indonesien und Papua-Neuguinea sichtbar. Das heißt, dass auch China und Taiwan direkt von dieser Finsternis betroffen sind. Taiwan, das unter amerikanischem Einfluss besteht, ist aktuell ein großer Krisenherd im „stillen Krieg“ zwischen den USA und China, der vor allem seit ca. 2018/19 noch über die Wirtschaft ausgeführt wird.

Sonnenfinsternisse, vor allem, wenn wie bei dieser Pluto im Quadrat dazu eingebunden ist, können politisch gesehen zu massiven Machtverlusten und Sturz von Regierenden führen. Es muss daher mit politischen Umbrüchen in der Welt gerechnet werden. Diese Finsternis könnte daneben ein Anzeichen dafür sein, dass sich das Kriegsgeschehen in der Ukraine dramatisch verschärft, dass im schlimmsten Falle sogar Atomwaffen in diesem Konflikt zum Einsatz kommen, da Pluto als höhere Oktave des Mars mit Massenvernichtungswaffen in Verbindung steht. Es kann aber auch sein, dass diese Finsternis, die eben zu Machtverlust von Regierenden führen kann, indirekt Verhandlungen zwischen den Kriegsparteien erzwingt.

Besonders hart trifft die Sonnenfinsternis am 20. April 2023 das Staatshoroskop der Ukraine (24.08.1991, 18 Uhr, Kiew). Die laufende (=Transit-) Sonne und der laufende Mond stehen dort im Quadrat, der laufende Pluto in Konjunktion zum Geburts-Saturn. Allein der Pluto-Transit in Konjunktion zum Saturn der Ukraine, der in Haus 1 steht, zeigt bereits die große Gefahr einer totalen Zerstörung des Landes an, da Saturn mundanastrologisch unter anderem mit der Struktur, der Wirtschaft und dem Gesamtgefüge eines Landes zu tun hat. Es könnte sein, dass die Ukraine im Laufe des Jahres allmählich die bislang starke Unterstützung des Westens verliert und damit indirekt zu Verhandlungen und Kompromissen mit dem Kriegsgegner gezwungen wird.

Wolodymyr Selenskyj (25.01.1978, 14 Uhr R3T, Kryvyy Rih, Dnipropetrovs'ka Oblast') ist mit seinem Jupiter in Haus 1 und seiner Sonne-Venus-Konjunktion ein sicher sympathisch auftretender Mensch, der viele Menschen überzeugen und für sich und seine Sache gewinnen kann.

Allerdings stehen in seinem Horoskop auch Sonne und Venus in Opposition zu Mars, der sich im 3. Haus befindet. Das heißt, er ist ein sehr scharfer Denker, der ungern Kompromisse eingeht und eine durchaus kämpferische, ja kriegerische Ader besitzt. Letztere ist aktuell durch den Transit-Pluto angesprochen, der sich seiner Sonne-Venus-Konjunktion im Wassermann annähert und in exakter Opposition zu seinem Geburts-Mars steht.

Allein der Pluto-Transit zu Mars warnt vor destruktiven und zerstörerischen Handlungen und Entscheidungen. Manche Politiker fürchten deshalb mit Recht, dass Selenskyj den Westen in einen großen Krieg hineinziehen könnte.

Die aktuelle Sonnenfinsternis fällt nun zusammen mit Pluto exakt auf seinen Mars. Kein wirklich gutes Zeichen für Selenskyj, der voll auf Kampf gepolt ist und dessen Leben aufgrund des Krieges und dieser Finsternis möglicherweise sogar mehr denn je in Gefahr ist.

Im Horoskop von Joe Biden (20.11.1942, 08:30 EWT, Scranton PA, USA) fällt die Sonnenfinsternis in die Nähe seines Mondes. Das kann bedeuten, dass er die Gunst bei seinen Wählern, bei seinem Volk verliert, die dem anhaltenden Krieg und der Unterstützung durch die USA zunehmend weniger abgewinnen können. Der Pluto-Transit, der noch einige Jahre das Quadrat zwischen Mond und Pluto in Bidens Geburtshoroskop anspricht, deutet auf schweren seelischen Druck hin, unter dem der US-Präsident derzeit leidet. Er wird wohl von starken inneren Ängsten und Zweifeln gequält, gerade auch in Hinblick auf den Krieg in der Ukraine.

In Vladimir Putins Horoskop (07.10.1952, 09:30 R3T, St. Petersburg) fällt die Sonnenfinsternis auf sein 6. Haus, den Bereich der Arbeit und Gesundheit. Bedenklich ist, dass in den Tagen den 20. April, wenn die Sonnenfinsternis stattfindet, der Transit-Mars im genauen Quadrat zu seiner Sonne steht. Man kann nur hoffen, dass dieser Mars-Einfluss in Verbindung mit der Sonnenfinsternis, die allgemein das Bewusstsein trüben kann, zu keinen Kurzschlussreaktionen von seiner Seite führt.

 

4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD

Das Pareto-Prinzip – Warum wir alle gelassener werden sollten
Wer sich als Perfektionist bezeichnet, erntet meist Bewunderung. Dahinter steckt die Annahme, dass es – vor allem in der Arbeitswelt - löblich sei, keine Fehler zu machen und bei allem stets einhundert Prozent zu geben. Oft laufen beim Perfektionismus aber Aufwand und Ertrag aus dem Ruder und Menschen, die immer perfekt sein wollen, können sich maßlos überfordern ... Zum kompletten Artikel

Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel und ältere STERNBILD-Ausgaben

STERNBILD April 2023 einzeln online bestellen

STERNBILD Probe-Abo bestellen


STERNBILD 01-21 zum Online-Probelesen

 

5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor

 

6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag

Astrologie-Seminar „Liebe & Sexualität – Partnerschaftsastrologie" (V4) mit Michael Allgeier am 15. bis 16. April 2023
Es sind die mächtigsten Kräfte, die es gibt: Liebe und Sexualität. Grund genug, näher hinzuschauen. Wie sieht es mit diesen Kräften in meinem Leben aus – in der kleinsten Zelle, der Zweierbeziehung? Im Partnerschaftsseminar finden Sie Antworten auf diese Frage, die zu den brennendsten überhaupt gehört. Nach der intensiven Analyse des eigenen Horoskops, das viel über die eigene Sexualität und unsere Beziehungsfähigkeit verrät, schauen wir uns Partnerhoroskope an, sprechen über trennende und verbindende Elemente, über Gemeinsamkeiten, Wünsche nach Freiheit und Bindung, über erotische Wünsche und Veranlagung. 

Seminarort: Dießen am Ammersee, Brunnenstraße 6
Beginn: 9.30 Uhr
Voraussetzungen:
Grundkenntnisse
Gebühr: 325 € (Jetzt anmelden und gegebenenfalls Vielbucherrabatt sichern)


Seminarprogramm 2023 mit vielen neuen Themen – Seminarprogramm 2023 downloaden

 
Astrologische Seelenaufstellungen 2023
Aktuell freie Plätze in Gruppenaufstellungen: Noch 3 Stellvertreterplätze frei am 3. Juni 2023. Alle aktuell freien Plätze finden Sie hier.
  
 

NEUE TERMINE für Ausbildungskurs ab März 2024 in Astrologischer Seelenaufstellung nach SIri Allgeier

Für den kommenden Ausbildungskurs ab April 2023 sind bereits alle Plätze belegt, gerne setzen wir Sie bei Interesse auf die Warteliste oder merken Sie unverbindlich für 2024 vor. Die Termine für 2024 stehen mittlerweile fest:

Weitere Infos zum Ausbildungskurs 2024 in Astrologischer Seelenaufstellung nach Siri Allgeier

 
Video zum neuen Buch von Michael Allgeier: Die Kunst der astrologischen Beratung
Dieses Buch, das seit 14. Februar 2023 in unserem Webshop sowie im öffentlichen Buchhandel erhältlich ist, wendet sich gleichermaßen an Astrologie-Lernende wie auch an professionelle Astrologinnen und Astrologen, die bereits mit astrologischen Beratungen vertraut sind. Seit 1989, also seit über 30 Jahren, ist Michael Allgeier als beratender, entwicklungsorientierter Astrologe tätig. In diesem Buch teilt er seinen Erfahrungsschatz aus über 10.000 astrologischen Beratungen und gibt seinen Leserinnen und Lesern einen praktischen Leitfaden an die Hand, der ihnen die astrologische Beratung bzw. den Einstieg erleichtern soll.
„Die Kunst der astrologischen Beratung“ enthält viele konkrete Tipps. Von den Fähigkeiten, die ein guter Astrologe braucht, dem verantwortungsvollen Umgang mit der Astrologie, der Vorbereitung auf eine astrologische Beratung bis hin zum Ablauf und den Möglichkeiten einer astrologischen Beratung sowie dem finanziellen Aspekt werden Schritt für Schritt alle wichtigen Facetten einer astrologischen Beratungspraxis erklärt.
Darüber hinaus geht es um die Vermeidung der typischen Fallstricke und den richtigen Umgang mit speziellen Kliententypen, die anhand von anschaulichen Praxisbeispielen beschrieben werden.
Wie geht man am besten um mit Klienten, die die ganze Welt anklagen oder mit denen, die ständig widersprechen? Was ist zu beachten, wenn man ängstliche, hochsensible oder verzweifelte Menschen vor sich hat? Wo liegen die Grenzen einer astrologischen Beratung und wann ist ein Astrologe in Gefahr, diese zu überschreiten?
Angesprochen wird außerdem die in der heutigen Zeit immer wichtiger werdende Parallele zwischen der entwicklungsorientierten Astrologie und dem modernen Coaching. Der Astrologe, der sich als Coach versteht, hilft seinen Klienten, sich selbst erkennen zu lassen und mit ihm gemeinsam neue Lebensperspektiven und Visionen zu entwickeln. Ein faszinierender und zutiefst erfüllender Beruf! Zum Video
 
 
 
Video der Verleihung des Goldenen Jupiters an Michael Allgeier
Der Goldene Jupiter, die höchste Auszeichnung des Deutschen Astrologen-Verbands (DAV) für herausragende Leitungen im Sinne der Astrologie, sozusagen der "Oscar" unter den Astrologen, wurde während des Kongresses mit 75jährigem DAV-Jubiläum am 24. September 2022 an Michael Allgeier verliehen. Sehen Sie hier im Video die Rede von Jury-Mitglied Rolf Liefeld.
 
 

7. ASTRO-KOLLEG Fernkurs

NEU: Seit November 2022 gibt es einen zusätzlichen monatlichen Übungsabend für unsere ASTRO-KOLLEG-Grundkurs-Schüler!
Aktuelle Fortgeschrittenenkurs-Schüler, die ihr Grundkurs-Wissen auffrischen möchten, sind ebenfalls herzlich willkommen.

Die Grundkurs-Übungsabende finden dienstags statt, in der Regel in der gleichen Woche wie die Übungsabende für die Fortgeschrittenen- und Meisterkursschüler.

Nächste Termine für Grundkurs-Schüler: Diestag, 11. April 2023, 2. Mai 2023, 13. Juni 2023, jeweils 18 bis 19 Uhr

Nächste Termine für Fortgeschrittenen- und Meisterkurs-Schüler: Donnerstag, 13. April 2023, 4. Mai 2023, 15. Juni 2023, jeweils 18 bis 19 Uhr

 

Das sagen die (ehemaligen) Fernkursteilnehmer:

Liebe Siri und Michael, liebes Astro-Kolleg-Team,

ein bisschen wehmütig ist mir schon, wenn ich auf nun bald zwei Jahre zurückblicke, in denen ich meist zweimal im Monat voller Freude meine Lektionen in Empfang nehmen durfte, dieses wundervolle Wissen aufsaugen und in den Prüfungsbögen anschließend das gelernte unter Beweis stellen durfte. Jedes Mal habe ich gespannt auf das Korrektur-Ergebnis gewartet, das mich immer wieder angespornt hat weiterzumachen und noch mehr Wissen zu erlernen. Es war eine schöne und herausfordernde Zeit.

Nun sende ich euch meine Abschlussarbeit zu, was in gewisser Weise ja auch ein Abschied bedeutet. Doch meine Freude überwiegt natürlich. Die Astrologie hat mich schon immer extrem fasziniert, doch das sie einst meine Berufung sein wird, hätte ich damals nicht gedacht. Doch ohne die Astrologie und das Wissen, das ich damit über mich und meine Anlagen erfahren durfte, hätte ich sicher niemals den Mut aufgebracht mein sozusagen "altes Leben" aufzugeben und komplett in einem anderen Fachgebiet neu zu beginnen. Die Kombination aus meinem wertvollen Erfahrungsschatz, welches ich aus meinem bisherigen Leben mitbringe und mein heutiges Wissen mithilfe der Astrologie, möchte ich nun nutzen, um vielen anderen Menschen auch ein Stück von meinem Mut zu geben und nahebringen, dass es sich immer lohnt dem Ruf zu folgen. Und mit Stolz sage ich gern, das ist mein Ziel.

Ich bedanke mich aus tiefstem Herzen bei dir liebe Siri, für die hervorragenden und mit viel Liebe bereitgestellten Unterlagen! Den großen Schatz an Wissen zu erfassen, so verständisreich niederzuschreiben um dieses Wissen anderen zur Verfügung zu stellen, das ist sehr wertvoll und es schenkt vielen Menschen – wie auch mir – die Chance es zu erlernen, auf ewig verwenden zu können und damit vielen anderen eine Stütze sein zu dürfen.

Ich bin dem Universum unendlich dankbar, dass es mich zu Euch und eurem Astro-Kolleg geführt hat um das Studium aufzunehmen. Mit Gewissheit war das eine meiner besten Entscheidungen, es liegt noch ein weiter Weg vor mir, den ich aber gern und mit Freude gehen werde. Das Lernen wird naturlich auch nie enden, es gibt noch soviel zu erforschen. Zumindest aber ist nun der erste Schritt getan.

Danke auch dem lieben Allgeier-Team für die stets tolle Organisation.

Ich warte nun sehr gespannt auf das Ergebnis meiner Prüfung und sende bis dahin viele Grüße,

Susanne M.

 

8. Impressum

Allgeier Verlag GbR · Waffenschmiedweg 39 · 86911 Dießen
Telefon 08807-9478580 · Fax 08807-9478584
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Horoskopgrafiken: Astroplus, © by Astrocontact Software, Linz. Der Allgeier-Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen. Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.

Auflösung des Astrorätsels: Julian Nagelsmann, geb. am 23.07.1987 (Uhrzeit unbekannt) in Landsberg am Lech